Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'393 Aufrufe · Seite 53 von 123
zuerchergoalie
Mitglied
04.09.2020, 11:24 · #1'041
@zuerchergoalie: ev. handelt es sich um lulzim aliu, welcher neu zu kriens stösst? Von dem hab ich nichts gehört. Aber ja, gut möglich. Bin gespannt, was man mit Aliu, Haile-Selassie, Kamberi & Co. vor hat. War wohl doch unser Izer ;-)
eifachöppis
Mitglied
04.09.2020, 11:31 · #1'042
gemäss fcz.ch
«Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Izer Aliu auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Sommer 2022 geeinigt hat. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler wird für die kommende Saison 2020/2021 an den SC Kriens ausgeliehen.»
Aliu kam 2009 in die Nachwuchsabteilung des FCZ, wo er einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte. Der Schweizer Nachwuchsnationalspieler, der im Sommer 2018 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterschrieb, absolvierte bisher 20 Pflichtspiele für den FCZ. Dabei gelangen ihm drei Assists. Während der zweiten Saisonphase 2019/2020 war Aliu an den FC Chiasso ausgeliehen, für welchen er zehn Spiele bestritt und eine Torvorlage gab. Wir wünschen Izer weiterhin viel Erfolg! Das sind gute News. Unter Berner beim SC Kriens wird er sicher gut gefördert. Gute News! Sicher die bessere Leih-Station als Chiasso. Haile und Kamberi sollte man versuchen, nach Vaduz auszuleihen (sofern man wirklich vorhat, Kamberi nicht in die 1. Mannschaft zu befördern). Sadrijaj und Zumberi wären ebenfalls Kandidaten für ein Leih-Geschäft. Bei Zumberi müsste man sich fragen, ob er zumindest bis im Winter beim FCZ bleiben soll, sofern nicht noch ein 6er verpflichtet wird und Sohm tatsächlich zum IV umgeschult werden soll. Ob mit Janjicic vor der Winterpause gerechnet werden kann, wage ich zu bezweifeln.
fczlol
Mitglied
04.09.2020, 17:04 · #1'043
Gute Lösung für Izer Aliu. Ich hoffe, dass er nochmals einen deuichen Schritt nach vorne macht. Ihm traue ich zu eine guet Rolle bei uns zu spielen nach seiner Leihe! Ich würde versuchen auch Haile Selassie bei Kriens zu platzieren. Er muss auch unbedingt eine Saison als Stammspieler machen.
nondafcz1
Mitglied
04.09.2020, 19:15 · #1'044
St. Gallen hat neben den guten Transfereinnahmen auch noch ca. 8k Saisonkarten verkauft. Wo stehen wir da? 3K? Sind natürlich auch zentrale Einnahmen, da diese gleich Cash in die Kasse spülen. Uns sind aufgrund der tieferen Einnahmen, der generell höheren Kostenbasis sowie der Ungewissheit die Hände wesentlich mehr gebunden. Vor einigen Wochen haben sie sogar den Vorverkauf bei 8.5k gestoppt, wären whrs. schon bei knapp 10k.
camelos
Mitglied
04.09.2020, 19:39 · #1'045
St. Gallen hat neben den guten Transfereinnahmen auch noch ca. 8k Saisonkarten verkauft. Wo stehen wir da? 3K? Sind natürlich auch zentrale Einnahmen, da diese gleich Cash in die Kasse spülen. Uns sind aufgrund der tieferen Einnahmen, der generell höheren Kostenbasis sowie der Ungewissheit die Hände wesentlich mehr gebunden. Vor einigen Wochen haben sie sogar den Vorverkauf bei 8.5k gestoppt, wären whrs. schon bei knapp 10k. Das zeigt halt dann halt sehr deutlich den Stellenwert an, den der Fußball rsp unser FCZ im Vergleich zur Ostschweiz in der Bevölkerung genießt. Und ja, die haben kein Opernhaus, und andere hippe Plätze, aber die Verbundenheit mit Club und Region ist halt doch einiges größer als bei bei uns..
eifachöppis
Mitglied
04.09.2020, 19:56 · #1'046
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ Wäre auf dem Papier ein richtig guter Transfer. War bei Köln in der 2. Bundesliga Captain bzw. Vizecaptain. Im besten Alter für ein IV. Mit knapp 2 Meter bringt er eine gewisse Torgefährlichkeit mit und würde die Verteidigungsarbeit bei Standards gegen uns vereinfachen. Doch... das könnte wirklich gut kommen.
Mushu
Mitglied
04.09.2020, 20:01 · #1'047
St. Gallen hat neben den guten Transfereinnahmen auch noch ca. 8k Saisonkarten verkauft. Wo stehen wir da? 3K? Sind natürlich auch zentrale Einnahmen, da diese gleich Cash in die Kasse spülen. Uns sind aufgrund der tieferen Einnahmen, der generell höheren Kostenbasis sowie der Ungewissheit die Hände wesentlich mehr gebunden. Vor einigen Wochen haben sie sogar den Vorverkauf bei 8.5k gestoppt, wären whrs. schon bei knapp 10k. Das zeigt halt dann halt sehr deutlich den Stellenwert an, den der Fußball rsp unser FCZ im Vergleich zur Ostschweiz in der Bevölkerung genießt. Und ja, die haben kein Opernhaus, und andere hippe Plätze, aber die Verbundenheit mit Club und Region ist halt doch einiges größer als bei bei uns.. Stellenwert? Steht im direkten Verhältnis zum Erfolg!! In ZH vielleicht noch etwas mehr als in SG. Aber grundsätzlich...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
04.09.2020, 20:07 · #1'048
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ Endlich!! Macht das bitte klar und zieht Kamberi hoch, dann haben wir definitiv eine Top Innenverteidigung mit Sobiech, Nathan, Omeragic und Kamberi. Ich hoffe einfach, die Verpflichtung von Sobiech heisst nicht, dass uns Omeragic noch verlässt. Sollte dies nicht der Fall sein, scheinen Mirlind und Bangura tatsächlich keine Rolle mehr zu spielen. Gerade wenn man auch noch mit Sohm in der IV plant.
camelos
Mitglied
04.09.2020, 20:14 · #1'049
St. Gallen hat neben den guten Transfereinnahmen auch noch ca. 8k Saisonkarten verkauft. Wo stehen wir da? 3K? Sind natürlich auch zentrale Einnahmen, da diese gleich Cash in die Kasse spülen. Uns sind aufgrund der tieferen Einnahmen, der generell höheren Kostenbasis sowie der Ungewissheit die Hände wesentlich mehr gebunden. Vor einigen Wochen haben sie sogar den Vorverkauf bei 8.5k gestoppt, wären whrs. schon bei knapp 10k. Das zeigt halt dann halt sehr deutlich den Stellenwert an, den der Fußball rsp unser FCZ im Vergleich zur Ostschweiz in der Bevölkerung genießt. Und ja, die haben kein Opernhaus, und andere hippe Plätze, aber die Verbundenheit mit Club und Region ist halt doch einiges größer als bei bei uns.. Stellenwert? Steht im direkten Verhältnis zum Erfolg!! In ZH vielleicht noch etwas mehr als in SG. Aber grundsätzlich... Wirklich? Wenn ich die letzten Jahre vergleiche, in denen Misswirtschaft und Erfolglosigkeit Alltag waren ,haben die Ostschweizer ihrem Club die Treue gehalten und diesen mit Spendenaktionen am Leben erhalten. Das kann man cool finden oder nicht, aber Respekt verdient das allemal...
Florian
Mitglied
04.09.2020, 20:19 · #1'050
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ Endlich!! Macht das bitte klar und zieht Kamberi hoch, dann haben wir definitiv eine Top Innenverteidigung mit Sobiech, Nathan, Omeragic und Kamberi. Ich hoffe einfach, die Verpflichtung von Sobiech heisst nicht, dass uns Omeragic noch verlässt. Sollte dies nicht der Fall sein, scheinen Mirlind und Bangura tatsächlich keine Rolle mehr zu spielen. Gerade wenn man auch noch mit Sohm in der IV plant. Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind. Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich.
Shorunmu
Mitglied
04.09.2020, 20:24 · #1'051
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ Wäre auf dem Papier ein richtig guter Transfer. War bei Köln in der 2. Bundesliga Captain bzw. Vizecaptain. Im besten Alter für ein IV. Mit knapp 2 Meter bringt er eine gewisse Torgefährlichkeit mit und würde die Verteidigungsarbeit bei Standards gegen uns vereinfachen. Doch... das könnte wirklich gut kommen. +1 Auf dem Papier überraschend guter Transfer
camelos
Mitglied
04.09.2020, 20:51 · #1'052
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ Endlich!! Macht das bitte klar und zieht Kamberi hoch, dann haben wir definitiv eine Top Innenverteidigung mit Sobiech, Nathan, Omeragic und Kamberi. Ich hoffe einfach, die Verpflichtung von Sobiech heisst nicht, dass uns Omeragic noch verlässt. Sollte dies nicht der Fall sein, scheinen Mirlind und Bangura tatsächlich keine Rolle mehr zu spielen. Gerade wenn man auch noch mit Sohm in der IV plant. Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind. Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich. Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt.
camelos
Mitglied
04.09.2020, 20:55 · #1'053
https://www.transfermarkt.ch/hamadi-al-ghaddioui/profil/spieler/193534 Ihn hier noch holen für den Sturm und ich wäre zufrieden. Könnte man sogar fest verpflichten. Vor einem Jahr, hätte ich dich noch als verrückt bezeichnet, heute muss ich sagen : Machbar!
Charlie Brown
Mitglied
04.09.2020, 21:33 · #1'054
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,
chnobli
Mitglied
04.09.2020, 21:39 · #1'055
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen, Dafür günstig :-)
Charlie Brown
Mitglied
04.09.2020, 21:43 · #1'056
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen, Dafür günstig :-) geliehen von Köln? Nein, der ist sicher nicht günstig. Wenn man wie Yb damals (mit Sörensen) kurzfristig ein Loch stopfen muss (ebenfalls von Köln) dann kann ich das verstehen, aber wenn der FCZ tatsächlich einen Nicht-Fussballer wie Sobiech leiht, dann nein. edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts.
Florian
Mitglied
04.09.2020, 22:07 · #1'057
Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind. Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich. Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt. "Ersatz für Bangura" war rein aufs personelle bezogen nicht auf die IV-Hierarchie, wo Bangura zuletzt ja sogar nur noch die Nummer 5 noch hinter Mirlind und Sauter war. Welche beiden aus dem Trio Nathan/Omeragic/Sobiech dann spielen, soll die Leistung entscheiden. Hauptsache wir haben auch bei einem IV-Ausfall wegen Verletzung oder Sperre noch 2 gute IVs für die Startformation übrig.
MetalZH
Mitglied
04.09.2020, 22:40 · #1'058
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen, Dafür günstig :-) geliehen von Köln? Nein, der ist sicher nicht günstig. Wenn man wie Yb damals (mit Sörensen) kurzfristig ein Loch stopfen muss (ebenfalls von Köln) dann kann ich das verstehen, aber wenn der FCZ tatsächlich einen Nicht-Fussballer wie Sobiech leiht, dann nein. edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts. Gemäss TM hat er 148 Spiele in der 2. Buli und 35 in der 1. BL gemacht sowie 16 Länderspiele mit der Deutschen U21. Ich habe ihn nie spielen sehen, aber wie kann ein "Nicht-Fussballer" so oft in so starken Teams eingesetzt werden? Zudem war er Captain von St.Pauli. Wie wird man das ohne Leaderqualitäten? Edith: Mindestens ein Kölner in der Kommentarspalte ist schon mal davon überzeugt, dass ihr Club bestimmt mal wieder den Grossteil der Lohnkosten tragen werde... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Porto
Mitglied
05.09.2020, 02:21 · #1'059
Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen. https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/ oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen, Dafür günstig :-) geliehen edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts. Was wäre denn falsch ab fifty / fifty Lohnkosten??? Transferkosten und Handgeld fallen doch schon mal weg
camelos
Mitglied
05.09.2020, 06:11 · #1'060
Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind. Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich. Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt. "Ersatz für Bangura" war rein aufs personelle bezogen nicht auf die IV-Hierarchie, wo Bangura zuletzt ja sogar nur noch die Nummer 5 noch hinter Mirlind und Sauter war. Welche beiden aus dem Trio Nathan/Omeragic/Sobiech dann spielen, soll die Leistung entscheiden. Hauptsache wir haben auch bei einem IV-Ausfall wegen Verletzung oder Sperre noch 2 gute IVs für die Startformation übrig. Sorry, hab dich falsch verstanden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.