Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'378 Aufrufe · Seite 50 von 123
yellow
Mitglied
01.09.2020, 16:12 · #981
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Als ich das Gerücht vor zwei Wochen gestreut habe, meinte ich, dass der LV euch nicht gefallen werde. Grundsätzlich will und kann ich Schättin noch nicht beurteilen, aber es ging mir damals v.a. um die Nichtverlängerung von Kempter, die man mMn nach mit dem Transfer von Schättin nicht rechtfertigen kann. Ich war schon froh, dass wir nicht ganz ohne gelernten LV in die Saison steigen. Seit wir die Rückrunde nur mit Kramer starteten, traue ich dem FCZ-Staff alles zu.
tehmoc
Mitglied
01.09.2020, 17:47 · #982
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Für mich war immer klar, dass Schättin nur die Nummer 2 auf der linken Abwehrseite sein kann und da noch ein Spieler auf der Position kommt, der wirklich eine Verstärkung ist. Natürlich müsste ich es nach den vielen Jahren besser wissen, aber ich habe seit längerer Zeit keinen Bock auf die Realität, wenn es um den FCZ geht.
starman
Mitglied
01.09.2020, 18:15 · #983
Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt. Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss? Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht. Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist. Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr. Selber Lohn wie Mahi und er beisst an.
din Vater
Mitglied
01.09.2020, 18:37 · #984
Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr. Selber Lohn wie Mahi und er beisst an. Hoarau sollte man nicht verpflichten. Der alte Mann würde wohl etwa gleich viel bringen wie Mahi; ziemlich wenig für den Preis. Leistungsdaten Superleague Saison 19/20: Spiele/ Tore/ Assists Hoarau: 17/ 2/ 1[/list:u:1t2ngx51] Mahi: 18/ 2/ 5[/list:u:1t2ngx51]
Pyle
Mitglied
01.09.2020, 20:28 · #985
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Ich denke, es reicht nicht. Ist doch immer das Selbe: Die besten Spieler lässt man ziehen, dann holt man sich "Verstärkungen" von der Resterampe und die Führung wundert sich anschliessend, weshalb man nichts reisst. Glaube es ist hier einfach niemand mehr überrascht und deshalb wird es auch nicht grossartig diskutiert. "Positiv" ist wohl nur, dass es nächste Saison wieder spannend wird für uns - aber gegen unten und nicht oben. Für alles andere fehlt mir der Glauben. Wohl wahr :-( Das Wichtigste war vermutlich, dass Schättin wahrscheinlich weniger kostet als Kempter es getan hätte. Kaderplanung beim FCZ scheint ein Sparprogramm zu sein. Auch ein Hoarau dürfte Wunschdenken bleiben. Auch wenn er fast nichts verlangen sollte, wäre es noch zu viel für uns. (Bin aber mit din Vater einverstanden, dass bei Gui die Chance eines zweiten Mahis sowieso realistisch wäre: viel verletzt, wenig Ertrag)
spitzkicker
Mitglied
01.09.2020, 21:30 · #986
Stand heute: ----------------Brecher------------- Omeragic------Nathan-----Mirlind Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli ------------Marchesano------------- --Koide------------------Tosin------ Immer wieder Tosin in den Wunschaufstellungen. Weiss denn einer, wann er überhaupt wieder spielen kann?
MetalZH
Mitglied
01.09.2020, 22:27 · #987
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Hab ich was verpasst? Quelle? War er bei uns nicht verletzt und danach bei Winti Stammspieler, wo er den Vertrag dann nicht verlängert hat?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.09.2020, 05:17 · #988
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Hab ich was verpasst? Quelle? War er bei uns nicht verletzt und danach bei Winti Stammspieler, wo er den Vertrag dann nicht verlängert hat? Ich meinte auch ja. Aber ganz unrecht hat Pyle nicht. Als ich diese Saison mal einen Match von Winti auf TC schaute, meinte der Kommentator, dass Ralf Loose plane, einen AV aus dem eigenen Nachwuchs Schättin vorzuziehen, da Schättin schon länger stagniere. Den Namen dieses Spielers hab ich vergessen.
Stogerman.
Mitglied
02.09.2020, 05:38 · #989
Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr. Selber Lohn wie Mahi und er beisst an. Hoarau sollte man nicht verpflichten. Der alte Mann würde wohl etwa gleich viel bringen wie Mahi; ziemlich wenig für den Preis. Leistungsdaten Superleague Saison 19/20: Spiele/ Tore/ Assists Hoarau: 17/ 2/ 1[/list:u:gquwepji] Mahi: 18/ 2/ 5[/list:u:gquwepji] Sämtliche Wettbewerbe: SpieleToreAssistsSpielzeit in MinutenHoarau2441895Mahi19351256 @dinVater: Hoaraus Skorerwerte sind sicher nicht grossartig gewesen. In der Super League hat er dennoch einfach weniger gespielt. Ganze 445 Minuten (1178 vs. 733).
Pyle
Mitglied
02.09.2020, 07:25 · #990
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Hab ich was verpasst? Quelle? War er bei uns nicht verletzt und danach bei Winti Stammspieler, wo er den Vertrag dann nicht verlängert hat? Sorry, ich hab den Artikel auf die Schnelle nicht gefunden. Es hiess bloss, der Vertrag mit Schättin werde nicht verlängert. Das kann natürlich auch auf seine Initiative hin passiert sein. Bei uns war er tatsächlich lange verletzt, spielte aber dennoch ein paar Partien, in denen er meiner Erinnerung nach überhaupt nicht auffiel. Also eine wirkliche Verstärkung scheint er nominell nicht zu sein, aber ich lasse mich gerne überraschen.
sLetschtä Hämp
Mitglied
02.09.2020, 08:41 · #991
Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr. Selber Lohn wie Mahi und er beisst an. Hoarau sollte man nicht verpflichten. Der alte Mann würde wohl etwa gleich viel bringen wie Mahi; ziemlich wenig für den Preis. Leistungsdaten Superleague Saison 19/20: Spiele/ Tore/ Assists Hoarau: 17/ 2/ 1[/list:u:wc7eihzq] Mahi: 18/ 2/ 5[/list:u:wc7eihzq] Sämtliche Wettbewerbe: SpieleToreAssistsSpielzeit in MinutenHoarau2441895Mahi19351256 @dinVater: Hoaraus Skorerwerte sind sicher nicht grossartig gewesen. In der Super League hat er dennoch einfach weniger gespielt. Ganze 445 Minuten (1178 vs. 733). Der springende Punkt wird sein, ob er sich verletzt oder nicht. In seinem Alter ist man natürlich anfälliger. Wenn er fit ist, ist er definitiv eine Bereicherung. Ist er die ganze Zeit rekonvaleszent, werden die Werte im Bereich von 2019/20 liegen. Dann wird auch sein Einfluss in der Kabine gering sein. Eine Risikoanalyse kann man jedoch erst machen, wenn man die Kosten kennt. Müssen wir der Sportkommission überlassen. Ich persönlich würde mich wie gesagt über die Verpflichtung freuen.
Danilo
Mitglied
02.09.2020, 09:13 · #992
Ich würde Hoarau ebenfalls nicht nehmen oder dann nur zu sehr günstigen Konditionen und als Ergänzungsspieler. Er weiss zwar wo das Tor steht, ist aber doch bereits 36 jährig. Offenbar bewirbt er sich auf Instagram und der FCL soll "scharf" sein auf ihn.
Stogerman.
Mitglied
02.09.2020, 09:36 · #993
Also ich bin Pro Hoarau bei uns :-)
Jea
Mitglied
02.09.2020, 11:02 · #994
ich persönlich würde einen Hoarau auch sofort nehmen, aber könnte mir vorstellen, dass wir dann auf einem Pulverfass sitzen würden... Angst hätte ich nur, dass es LM auch schafft, dass Hoarau das Tor nicht mehr findet. ;) Schättin kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen. Grundsätzlich kommt es mir aber im Moment so vor, dass wir nehmen (müssen), was wir kriegen können bezw. was noch übrig ist... aber ja, ist natürlich auch nur mein völlig subjektiver Eindruck und ich lasse mich während der Saison gerne vom Gegenteil überzeugen.
Pescadito
Mitglied
02.09.2020, 11:12 · #995
Zähle mich zur Fraktion, die gegen eine Verpflichtung von Hoarau ist. Ich sehe die Gefahr, dass man den Hoarau der vergangenen Jahre verpflichten will und dann den Hoarau der Gegenwart erhält: über 36jährig, teuer, verletzungsanfällig und mit absteigender Form... Das Geld sollte man stattdessen in einen Stürmer investieren, der noch auf dem aufsteigenden Ast ist.
Jea
Mitglied
02.09.2020, 11:30 · #996
Das Geld sollte man stattdessen in einen Stürmer investieren, der noch auf dem aufsteigenden Ast ist. das Problem ist hier wohl, dass teils die Argumente fehlen, warum ein Spieler (egal welche Position) UNBEDINGT zu uns kommen sollte...
Gha_Züri
Mitglied
02.09.2020, 11:49 · #997
Zähle mich zur Fraktion, die gegen eine Verpflichtung von Hoarau ist. Ich sehe die Gefahr, dass man den Hoarau der vergangenen Jahre verpflichten will und dann den Hoarau der Gegenwart erhält: über 36jährig, teuer, verletzungsanfällig und mit absteigender Form... Das Geld sollte man stattdessen in einen Stürmer investieren, der noch auf dem aufsteigenden Ast ist. So gern ich ihn auch bei uns sehen würde, absolut stabiles Argument, genau deiner Meinung.
Josi
Mitglied
02.09.2020, 12:54 · #998
Ich weiss gar nicht warum wir hier über die YB Legende sprechen. Er wird sicher kein Thema beim FCZ sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das AC ihn in den Letzigrund holen möchte, oder kann.
laissa
Mitglied
02.09.2020, 14:58 · #999
Zähle mich zur Fraktion, die gegen eine Verpflichtung von Hoarau ist. Ich sehe die Gefahr, dass man den Hoarau der vergangenen Jahre verpflichten will und dann den Hoarau der Gegenwart erhält: über 36jährig, teuer, verletzungsanfällig und mit absteigender Form... Das Geld sollte man stattdessen in einen Stürmer investieren, der noch auf dem aufsteigenden Ast ist. So gern ich ihn auch bei uns sehen würde, absolut stabiles Argument, genau deiner Meinung. Hauge, habe ich schon seit einem halben Jahr im Auge. :)) https://www.transfermarkt.ch/jens-pette ... ler/422355 ...ist vielleicht schon zu teuer - Haaland effekt. darum vielleicht sein Sturmpartner. https://www.transfermarkt.ch/victor-bon ... ler/656681
Cuk
Mitglied
02.09.2020, 16:32 · #1'000
Janjicic hat Krebs. Somit diese Saison einer weniger im ZM. GUTE BESSERUNG!
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.