Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'379 Aufrufe · Seite 49 von 123
eifachöppis
Mitglied
01.09.2020, 09:06 · #961
«Guillaume Hoarau bietet sich bei den Schweizer Klubs an»
Dass Guillaume weiterhin Fussball spielen möchte, ist ein offenes Geheimnis. Der Stürmer lehnte deshalb ein Angebot von YB ab, in anderer Funktion beim Klub zu bleiben. Doch nun scheint auch definitiv klar, dass der Franzose gerne in der Schweiz bleiben möchte. Auf Instagram postete der 36-Jährige einen Screenshot mit den Logos von Super League und Challenge League sowie einigen Schweizer Klubs. Er markierte den FC Zürich, St.Gallen, Sion, Servette, Luzern, Lugano und Thun. Dazu schrieb Hoarau: «Hey Leute, lasst uns reden. Ich will spielen.» Q: watson C'mon Cillo, redä chasch ja mal mitem :) Leistungsabhängiger Vertrag + KEINE Extrawürste... dann gerne! Extrawürste wie "Trainingsabsenzen wegen Musikkarriere" geht gar nicht. Habe mal vernommen, dass in seinem Arbeitsvertrag bei YB doch die eine oder andere Extrawurst gewährt wurde. Wenn er als Leader kommt, 110% in den Trainings gibt und sich auf dem Spielfeld zerreisst, ja dann sollte Cillo wirklich mit Hoarau das Gespräch suchen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.09.2020, 09:13 · #962
Wäre fahrlässig sich nicht mit ihm zu beschäftigen, hoffe unsere Traaaaasffer-Abteilung hat seine Telefon-Nr.
piiiZH
Mitglied
01.09.2020, 09:13 · #963
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas?
spitzkicker
Mitglied
01.09.2020, 09:17 · #964
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas? Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage.
Florian
Mitglied
01.09.2020, 09:18 · #965
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas? Im Normalfall natürlich schon, aber wenn YB und Basel wegfallen und auch Sion mit 5000 Stürmern im Kader eher keine Option ist, dann bleiben in der Schweiz nur noch Clubs auf "unserem Lohnniveau" übrig, so dass Hoarau seine Lohnforderungen entsprechend nach unten anpassen müsste (und nicht wir nach oben). Also reden muss man sicher mal mit ihm (sofern Abubakar nicht kurz vor der Unterschrift steht), alles andere wäre unprofessionell. Irgendwie fände ich es aber auch cool, wenn er Thun zurück in die SL schiessen würde nächstes Jahr...GC wäre wohl weniger begeistert davon... ;)
Sektor D
Mitglied
01.09.2020, 09:20 · #966
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas? Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage. Stimmt natürlich schon. Es müsste von allen Seiten schon einiges stimmen. Aber lieber sich einen Hoarau "anschauen" und nach Möglichkeit und zu einigermassen anständigen Konditionen (aus FCZ-Sicht) verpflichten, als gar keinen Stürmer mehr zu holen...
piiiZH
Mitglied
01.09.2020, 09:23 · #967
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas? Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage. Das mit dem Nachwuchs-Konzept kommt natürlich auch noch hinzu, stimmt. Einerseits passt er auf keiner Ebene in unser Konzept, andererseits ist unser Konzept seit längerem aber auch nicht gerade erfolggekrönt...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.09.2020, 09:30 · #968
Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas? Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage. Das mit dem Nachwuchs-Konzept kommt natürlich auch noch hinzu, stimmt. Einerseits passt er auf keiner Ebene in unser Konzept, andererseits ist unser Konzept seit längerem aber auch nicht gerade erfolggekrönt... Jedes Nachwuchskonzept benötigt dafür die notwendigen Spieler aber auch eine entsprechende Achse an Führungsspieler und Leitwölfen. Grossartige Stürmer kommen nicht von der U21. Leitwolf und Führungsspieler im Sturm ebenfalls Fehlanzeige.
Baumschullehrer
Mitglied
01.09.2020, 09:34 · #969
Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird
Sektor D
Mitglied
01.09.2020, 09:36 · #970
Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da seine liebe Mühe mit ihm hat.. Was wiederum klar gegen Ludo sprechen würde. Wer mit einem starken Charakter in der Mannschaft nicht umgehen kann, der hat leider den falschen Job...
ted mosby
Mitglied
01.09.2020, 10:18 · #971
Abrashi ist für mich ein Parade-Hopper. Negativ, Chef! Abrashi ist vorallem dem FC Winti verbunden und will dort zusammen mit seinem best Buddy Mehmedi (aka der Pressesprecher) seine Karriere beenden. Wäre doch schön, davor zusammen noch zwri, drei Jahre FCZ zu machen.
fczlol
Mitglied
01.09.2020, 11:08 · #972
Ich sage es nochmals, wenn wir Kamberi und Bangura abgeben (bzw. verleihen), denn brauchen wir primär noch einen IV, denn man kann schlicht nicht mit 3 IVs in eine Saison gehen. Das hätte dann selbst höhere Prio als ein zweiter LV und sowieso höhere Prio als jede andere Position, wo zwar teils die Qualität auch fehlt, aber zumindest die Quantität gegeben ist. Mal schauen, wie die Aufstellung im Test gegen Winti aussehen wird bezüglich IV in der Nati-Abwesenheit von Omeragic und Aushilfs-IV Sohm...ausser Nathan und Mirlind (der selbst zuletzt "abwesend" war) bleibt da niemand mehr übrig und wenn selbst dann Bangura und Kamberi ihre Chance nicht erhalten, wäre das endgültig das Zeichen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Evt. plant man auch noch zusätzlich mit Heki als IV? Heki und Sohm könnten als IV geplant werden.
piiiZH
Mitglied
01.09.2020, 11:21 · #973
«Lohn zweitrangig» Mehr wollte Hoarau nicht verraten. Angesichts der Corona-Pandemie sei die Situation zwar nicht einfach, «aber ich will einfach Fussball spielen». Manche Klubs hätten vielleicht Angst vor seinen Lohnforderungen. «Aber ich will einfach spielen, der Rest ist egal», so Hoarau, der seine sechs YB-Jahre als «pures Glück» beschrieb, in einer Art Bewerbungsinterview. Quelle: SRF Und wegen dem Nachwuchs: Wären glaub alle froh, wenn ihr uns einen neuen Drmic oder Mehmedi herzaubern könntet. Was Stürmer anbelangt bringt unser Nachwuchs nichts mehr hervor. Deswegen auch die Transfers von Andereggen, Aziz Binous und Kasai, die alle nicht nötig gewesen wären, wenn wir bei uns regelmässig Stürmer vor dem Sprung in die 1. Mannschaft sein würden. Jedes Nachwuchskonzept benötigt dafür die notwendigen Spieler aber auch eine entsprechende Achse an Führungsspieler und Leitwölfen. Grossartige Stürmer kommen nicht von der U21. Leitwolf und Führungsspieler im Sturm ebenfalls Fehlanzeige. Logisch, aber mit 36 werden Spieler bei uns aussortiert und nicht eingestellt. Das wir mehr Führungsspieler benötigen, unterschreibe ich sofort. Aber in diesem Alter ist ein Spieler transfertechnisch reine Investition, da er nicht mehr gewinnbringend verkauft werden kann, auch wenn er aktuell Vereinslos ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würden den Hoarau gerne nehmen. Ich halte ihn trotz des Alters für eine klare Verstärkung und da wir kein Spielsystem haben, kann sein Charakter auch nicht viel kaputt machen. Dennoch kann ich mir aus den genannten Gründen nicht vorstellen, dass Cillo in ihn investiert.
sLetschtä Hämp
Mitglied
01.09.2020, 11:37 · #974
Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt. Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss? Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht. Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist.
rsab
Mitglied
01.09.2020, 13:23 · #975
Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt. Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss? Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht. Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist. ++++1
gelbeseite
Mitglied
01.09.2020, 14:08 · #976
Stand heute: ----------------Brecher------------- Omeragic------Nathan-----Mirlind Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli ------------Marchesano------------- --Koide------------------Tosin------
fczlol
Mitglied
01.09.2020, 14:38 · #977
Stand heute: ----------------Brecher------------- Omeragic------Nathan-----Mirlind Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli ------------Marchesano------------- --Koide------------------Tosin------ Dann verstehe ich aber nicht wieso Magnin in der Vorbereitung noch nie mit einer 3-er Kette gespielt hat. Ich denke Stand heute ist eher so: ----------------Brecher----------------- Rohner, Omeragic, Nathan, Schättin -------Domgjoni----H. Kryeziu-------- Schönbächler--Marchesano--Tosin ---------------Kolloli--------------------- Wenn ich die Wahl hätte wohl eher so: ----------------Brecher------------- Sohm---------Nathan-------Omeragic Rohner--Domgjoni--Marchesano-Schättin --Koide-------Kolloli-------Tosin------
Pyle
Mitglied
01.09.2020, 14:45 · #978
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das?
gelbeseite
Mitglied
01.09.2020, 14:49 · #979
Stand heute: ----------------Brecher------------- Omeragic------Nathan-----Mirlind Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli ------------Marchesano------------- --Koide------------------Tosin------ Dann verstehe ich aber nicht wieso Magnin in der Vorbereitung noch nie mit einer 3-er Kette gespielt hat. Ich denke Stand heute ist eher so: ----------------Brecher----------------- Rohner, Omeragic, Nathan, Schättin -------Domgjoni----H. Kryeziu-------- Schönbächler--Marchesano--Tosin ---------------Kolloli--------------------- Wenn ich die Wahl hätte wohl eher so: ----------------Brecher------------- Sohm---------Nathan-------Omeragic Rohner--Domgjoni--Marchesano-Schättin --Koide-------Kolloli-------Tosin------ Damit meinte ich "meine Lösung" mit dem Kader. Magnin wird bestimmt nicht so spielen lassen.
Maloney
Mitglied
01.09.2020, 14:58 · #980
Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das? Ich denke, es reicht nicht. Ist doch immer das Selbe: Die besten Spieler lässt man ziehen, dann holt man sich "Verstärkungen" von der Resterampe und die Führung wundert sich anschliessend, weshalb man nichts reisst. Glaube es ist hier einfach niemand mehr überrascht und deshalb wird es auch nicht grossartig diskutiert. "Positiv" ist wohl nur, dass es nächste Saison wieder spannend wird für uns - aber gegen unten und nicht oben. Für alles andere fehlt mir der Glauben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.