Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'286 Aufrufe · Seite 29 von 123
Pyle
Mitglied
18.08.2020, 10:58 · #561
Der hier portierte Abubakar hat doch eben nach Amiens gewechselt?
Remo von der Brücke
Mitglied
18.08.2020, 10:58 · #562
Guillaume Hoarau ??
Shorunmu
Mitglied
18.08.2020, 11:38 · #563
Der hier portierte Abubakar hat doch eben nach Amiens gewechselt? Ist noch nix durch, der Blick schreibt nur davon, dass er kurz vor der Unterschrift sei. Wenn er allerdings beim Trainingsauftakt von Kriens dabei war, dann bezweifle ich das ein bisschen. Guillaume Hoarau ?? Seine Qualitäten sind unbestritten. Allerdings würde ich mir das ganz genau überlegen, ob wir den holen. Ist eine Identifikationsfigur bei einem anderen Verein, sehr fortgeschrittenes Alter und hat in den letzten zwei Jahre gefühlt 5 Spiele bestritten. Hoarau vor 6 Jahren sehr gerne, jetzt verzichte ich gerne (zumal er wohl ein Gehalt in Mahi-Höhe bezieht und nur deswegen schon unrealistisch wäre). Nur ein stark leistungsbezogener Vertrag anbieten. Bsp. 100k fix und 10k pro Einsatz, warum nicht.
Yekini_RIP
Mitglied
18.08.2020, 11:44 · #564
https://le11amienois.fr/amiens-sc-un-buteur-portugais-dans-le-viseur/ Gemäss diesem Artikel standen wir anfangs August kurz vor Abschluss, scheint aber demnach nicht geklappt zu haben. 500'000 Franken wären also stemmbar... Für Mahi hat man mehr gekriegt und man spart wahrscheinlich noch Lohnkosten von mehreren 100'000 Franken, wenn man Mahi mit Abubakar ersetzt. Mit Minus würden wir sicher nicht rausgehen. Aber was weiss ich schon... Meine Hoffnung, vielleicht können wir jetzt nach dem Mahi Verkauf nochmals nachlegen!?
Zhyrus
Mitglied
18.08.2020, 11:46 · #565
https://le11amienois.fr/amiens-sc-un-buteur-portugais-dans-le-viseur/ Gemäss diesem Artikel standen wir anfangs August kurz vor Abschluss, scheint aber demnach nicht geklappt zu haben. 500'000 Franken wären also stemmbar... Für Mahi hat man mehr gekriegt und man spart wahrscheinlich noch Lohnkosten von mehreren 100'000 Franken, wenn man Mahi mit Abubakar ersetzt. Mit Minus würden wir sicher nicht rausgehen. Aber was weiss ich schon... Von wo weisst du, dass wir für Mahi mehr als 500 K bekommen haben? Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass Mahi für uns ein Plusgeschäft war. Ich kann mir vorstellen, dass uns Utrecht ungefähr das Handgeld ("zurück") gezahlt hat, das wir Mahi vor einem Jahr überwiesen. Wir dürften uns glücklich schätzen, dass sich diese Personalie gelöst hat. Mahi dürfte ein grosser Budgetposten in der Salärstruktur gewesen sein und hatte wohl keinen Bock mehr auf die Schweiz/FCZ. Wir sparen den üppigen Lohn für einen unmotivierten/enttäuschten/verletzungsanfälligen Spieler. Mahi wird seinerseits in Utrecht wohl weniger verdienen und Utrecht bekommt für wenig einen (auf dem Papier) starken Spieler.
Yekini_RIP
Mitglied
18.08.2020, 12:02 · #566
Glaube auch, dass Canepa Mahi nicht verschenkt hat und nur eingewilligt hat, wenn auch eine entsprechende Ablöse gezahlt wurde.
eifachöppis
Mitglied
18.08.2020, 12:30 · #567
Glaube auch, dass Canepa Mahi nicht verschenkt hat und nur eingewilligt hat, wenn auch eine entsprechende Ablöse gezahlt wurde. Grundsätzlich wollte man Mahi auch beim FCZ loswerden, da er seinen fürstlichen Lohn kaum rechtfertigen konnte. Würde von beidseitigem Interesse an einem Wechsel sprechen. Ich rechne mit einer hohen 6-stelligen fixen Ablöse (in Euro) + variable Zusatzzahlungen, welche an Anzahl Einsätze, Tabellenplatz Utrecht Saison 20/21, etc. geknüpft sind.
Zhyrus
Mitglied
18.08.2020, 12:37 · #568
Glaube auch, dass Canepa Mahi nicht verschenkt hat und nur eingewilligt hat, wenn auch eine entsprechende Ablöse gezahlt wurde. Verschenkt glaube ich auch nicht, da käme Canepa nur schon sein legendärer Stolz in die Quere. Als Utrecht hätte ich eben auch nicht viel mehr als 500 K gezahlt (sicher keine Million). Der Spieler wollte dringend weg und war demotiviert und spielte eine miese Saison. 2.5 Millionen Marktwert halte ich nach der Schweiz Episode für einen Papiertiger und überrissen. Ob Mahi in Utrecht funktioniert, ist eine Hypothese aber längst keine Gewissheit. Ich hätte meine Bedenken als Verantwortlicher und würde finanziell nicht an die Schmerzgrenze gehen. Der FCZ war brutal unter Zugzwang, denn den Budgetposten Mahi wollte man sich nicht leisten. Diesbezüglich halte ich den Restvertrag eher als eine Hypothek, denn dessen Laufzeit erhöht das Geld, das der FCZ Mahi noch schuldet.
Yekini_RIP
Mitglied
18.08.2020, 12:43 · #569
Was denkt ihr denn so, was Mahi verdient hat!?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.08.2020, 12:45 · #570
Was denkt ihr denn so, was Mahi verdient hat!? Habe mal irgendwo gehört oder gelesen bei Winter ist es ca. 17'000.- pro Monat und wenn man jetzt für Mahi das Doppelte nimmt plus ein paar Boni etc. denke ich ist Mahi wohl so in der Region von plus/minus 500'000.- pro Jahr.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.08.2020, 13:01 · #571
https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqiri/profil/spieler/345468 Werfe ihn mal nochmals in den Raum. Angeblich ist ein Transfer zu Basel ins Wasser gefallen. Hat nur noch ein Jahr Restvertrag, mit dem Corona-Bonus könnte man ihn vermutlich für einen rechtfertigbaren Preis bekommen... Also wenn der FCB Zeqiri nicht leisten kann wieso sollte "Sparfuchs" AC ihn sich leisten können?
Zhyrus
Mitglied
18.08.2020, 13:01 · #572
Was denkt ihr denn so, was Mahi verdient hat!? Habe mal irgendwo gehört oder gelesen bei Winter ist es ca. 17'000.- pro Monat und wenn man jetzt für Mahi das Doppelte nimmt plus ein paar Boni etc. denke ich ist Mahi wohl so in der Region von plus/minus 500'000.- pro Jahr. Sagt mein Kaffeesatz auch: ca. 500-700'000 pro Jahr. Letzte Saison eher im unteren Bereich, da kaum leistungsorientierte Zusatzzahlungen fällig geworden sein dürfen. Ausserdem war er wie Alle teilweise über Kurzarbeit bezahlt. Mahi würde ich als Einer der Topverdiener in unserer Mannschaft sehen. Er kam als ablösefreier Spieler und es liegt in der Natur der Sache, dass seine Verhandlungsposition bezüglich Salär (und/oder Handgeld) keine Schlechte ist.
Charlie Brown
Mitglied
18.08.2020, 13:03 · #573
https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqiri/profil/spieler/345468 Werfe ihn mal nochmals in den Raum. Angeblich ist ein Transfer zu Basel ins Wasser gefallen. Hat nur noch ein Jahr Restvertrag, mit dem Corona-Bonus könnte man ihn vermutlich für einen rechtfertigbaren Preis bekommen... wieso sollte der zu uns wollen? 1. anscheinend hat er sich schon dahingehend geäussert, dass er Basel ganz lässig findet 2. wenn der den Vertrag verlängert verdient er bei Lausanne wohl besser als bei uns 3. Da flattern bei Lausanne sicher noch andere Angebote rein 4. Glaube nicht, dass Ine..äh Lausanne Interesse daran hat einen direkten Konkurrenten zu verstärken 5. Gibt es überhaupt momentan einen guten Grund zu uns zu wechseln?
chnobli
Mitglied
18.08.2020, 13:08 · #574
5. Gibt es überhaupt momentan einen guten Grund zu uns zu wechseln? Objektiv betrachtet nein Zusätzlich sieht der präsident keinen handlungsbedarf und will kein geld ausgeben Wenn etwas noch sinnloser ist als die trainer diskussion dann ist es leider die diskussion über neuzugänge
eifachöppis
Mitglied
18.08.2020, 13:46 · #575
Was denkt ihr denn so, was Mahi verdient hat!? Habe mal irgendwo gehört oder gelesen bei Winter ist es ca. 17'000.- pro Monat und wenn man jetzt für Mahi das Doppelte nimmt plus ein paar Boni etc. denke ich ist Mahi wohl so in der Region von plus/minus 500'000.- pro Jahr. Sagt mein Kaffeesatz auch: ca. 500-700'000 pro Jahr. Letzte Saison eher im unteren Bereich, da kaum leistungsorientierte Zusatzzahlungen fällig geworden sein dürfen. Ausserdem war er wie Alle teilweise über Kurzarbeit bezahlt. Mahi würde ich als Einer der Topverdiener in unserer Mannschaft sehen. Er kam als ablösefreier Spieler und es liegt in der Natur der Sache, dass seine Verhandlungsposition bezüglich Salär (und/oder Handgeld) keine Schlechte ist. Mahi gehört zu den 7 Spielern mit einem Bruttolohn von 20-50k pro Monat. Man darf davon ausgehen, dass sein Grund-Lohn wohl eher Richtung 50k als 20k ging. Er war wohl der Top-Verdiener beim FCZ. Handgeld hat er sicher auch ein ordentliches kassiert. Hier wurde von Bickel klar und deutlich gesagt, dass der FCZ finanziell an die Grenzen ging. https://www.nzz.ch/sport/herr-bickel-bi ... duced=true
eifachöppis
Mitglied
18.08.2020, 13:48 · #576
Habe glaub eine Diskussion noch nie so schnell und so hart verloren. #InWillyGnontoWeTrust Der hat bis anhin lediglich Bubi-Fussball gespielt. Mal schauen ob er überhaupt bereits soweit ist, sich in der U21 durchzusetzen. Entweder kommt noch ein Stürmer oder wir spielen mit Kramer/Kololli im Sturm.
Zhyrus
Mitglied
18.08.2020, 14:19 · #577
5. Gibt es überhaupt momentan einen guten Grund zu uns zu wechseln? Geisteskrankheit und die schönsten Fans der Welt :) Für einen Zeqiri sehe ich auch keinen Grund. Für unbekanntere Talente dürfen wir schon auf die Erfolgsgeschichten von Odey, Dwamena und Omeragic verweisen, die hier einen Riesensprung machen durften.
zuerchergoalie
Mitglied
18.08.2020, 15:24 · #578
Könnte mir noch vorstellen, dass wenn es mit Abubakar nicht klappt Schwizer eine günstigere Alternative darstellen könnte. https://www.transfermarkt.ch/dominik-sc ... ler/365112 Hat letzte Saison in der Challenge League auch als Vorbereiter und mit guten Standards überzeugt. Gehört dem FC Thun und will nach Aufstieg mit Vaduz wahrscheinlich eine Chance in der Super League. Ob er wirklich gut genug für die oberste Spielklasse ist weiss ich nicht. Kennt ihn hier jemand besser? Wird ausserdem von der SBE beraten... Edit: Vorallem wenn man weiter mit Kololli im Sturm plant.
fczlol
Mitglied
18.08.2020, 17:14 · #579
Keine neue Spieler. Gleicher Trainer. Und Abgänge. Gute Nacht.
Maloney
Mitglied
18.08.2020, 17:19 · #580
Keine neue Spieler. Gleicher Trainer. Und Abgänge. Gute Nacht. Es geht mir wirklich nicht ums Stänkern. Aber bin ich der Einzige der schon länger das Reinvestieren der Transfergewinne nicht mehr sieht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.