Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'271 Aufrufe · Seite 27 von 123
Porto
Mitglied
17.08.2020, 19:05 · #521
Einspruch, ich bin überzeugt dass es in diesem Corona-Transfersommer nicht möglich sein wird, ohne viel finanziellen Aufwand ein wesentlich besseres Trio als Ersatz für Heki Kololli und Nathan zu finden. Nathan soll mit Omeragic hoffentlich die nächste Saison konstant durchspielen, dann gehören sie zu den besten IV-Duos der Schweiz volle Zustimmung!
Charlie Brown
Mitglied
17.08.2020, 19:40 · #522
Mahi weine ich keine Träne nach. So Spielertypen brauchen wir nicht, er hat sich selbst und wurde auch von den anderen überschätzt. Für den fetten Teil will ich jetzt eine Quelle. Ihr elenden Behauptis geht mir einfach so auf die Nerven! Und wenn du es nicht weisst und es einfach nur deine Meinung ist, dann formulier es doch einfach entsprechend. Schwierig ist es ja nicht, bist ja nicht auf den Kopf gefallen.
blanco
Mitglied
17.08.2020, 19:58 · #523
Erfreulichere News: Krasniqi und Sauter nächste Saison per Leihe wohl in Wil. https://hallowil.ch/vorbereitungs-start ... gholz.html
«Apropos USA: Auch ein weiterer Wiler Testspieler hat Wurzeln in Amerika. Nämlich Ilan Sauter. Der 19-jährige Innenverteidiger ist in New York geboren, durchlief denn aber die Nachwuchs-Abteilungen des FC Zürich. Er ist Schweizer U19-Nationalspieler und kam auch schon zu drei Einsätzen in der Super League mit den Zürchern. Man sei auf gutem Weg, mit ihm einen Leihvertrag abzuschliessen, sagt FC-Wil-Medienchef Dani Wyler zur Personalie Sauter. Einen neuerlichen Leihvertrag wird es wohl für Bledian Krasniqi geben, der schon vergangenen Saison vom FC Zürich ausgeliehen war.»
Finde ich richtig. Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich?
zuerchergoalie
Mitglied
17.08.2020, 20:17 · #524
Erfreulichere News: Krasniqi und Sauter nächste Saison per Leihe wohl in Wil. https://hallowil.ch/vorbereitungs-start ... gholz.html
«Apropos USA: Auch ein weiterer Wiler Testspieler hat Wurzeln in Amerika. Nämlich Ilan Sauter. Der 19-jährige Innenverteidiger ist in New York geboren, durchlief denn aber die Nachwuchs-Abteilungen des FC Zürich. Er ist Schweizer U19-Nationalspieler und kam auch schon zu drei Einsätzen in der Super League mit den Zürchern. Man sei auf gutem Weg, mit ihm einen Leihvertrag abzuschliessen, sagt FC-Wil-Medienchef Dani Wyler zur Personalie Sauter. Einen neuerlichen Leihvertrag wird es wohl für Bledian Krasniqi geben, der schon vergangenen Saison vom FC Zürich ausgeliehen war.»
Finde ich richtig. Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich? Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr. Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss. Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt.
fczlol
Mitglied
17.08.2020, 20:23 · #525
Finde ich richtig. Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich? Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr. Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss. Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt. Ich glaube Mirlind war bei Biel ausgeliehen. Und er ist immerhin zurück gekommen und spielt im 1.
Mushu
Mitglied
17.08.2020, 20:26 · #526
Finde ich richtig. Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich? Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr. Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss. Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt. Ich glaube Mirlind war bei Biel ausgeliehen. Und er ist immerhin zurück gekommen und spielt im 1. Zu unserem Leidwesen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
17.08.2020, 20:28 · #527
Finde ich richtig. Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich? Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr. Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss. Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt. Ich glaube Mirlind war bei Biel ausgeliehen. Und er ist immerhin zurück gekommen und spielt im 1. Auch wenn ich heute überhaupt nicht mehr überzeugt von ihm bin, war das damals eine der wenigen Ausnahme, wo dies geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere, brauchte er aber nach der Leihe noch einen Moment in der U21 bevors dann ins 1 ging.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.08.2020, 20:37 · #528
Passend zur heftigen Diskussion über das Thema bezüglich Spieler, die nicht zum FCZ wollen oder vom FCZ weg wegen des Faktors Magnin, siehe letzter Abschnitt dieses Artikels... https://www.tagesanzeiger.ch/das-missve ... 4415380323
Zhyrus
Mitglied
17.08.2020, 20:55 · #529
Passend zur heftigen Diskussion über das Thema bezüglich Spieler, die nicht zum FCZ wollen oder vom FCZ weg wegen des Faktors Magnin, siehe letzter Abschnitt dieses Artikels... https://www.tagesanzeiger.ch/das-missve ... 4415380323 Beobachter berichten von Trainings, in denen die beiden unterschiedliche Vorstellungen vom Verhalten eines Fussballer gehabt haben sollen. Tönt nach Qualitätsjounalismus, wenn weder die ominösen "Beobachter" benannt werden - sind das etwa die Leserreporter von 20 min? - noch die Gründe für die Streitgespräche wiedergegeben werden.
Ensis
Mitglied
17.08.2020, 21:07 · #530
Mahi wird uns eventuell auch verlassen. Seine Frau will wieder zurück nach Holland, wo sie sich besser in Szene setzen kann ("Queen von Rotterdam"). Mal sehen, ob er entsprechende Angebote erhält. Mit seiner Verletzungsgeschichte dürfte das wohl kein Selbstläufer sein. quelle? Quelle: sehr zuverlässig!
Zhyrus
Mitglied
17.08.2020, 21:16 · #531
FCZ-Frauen-Jacke? :)
fczlol
Mitglied
17.08.2020, 22:06 · #532
Mahi wird uns eventuell auch verlassen. Seine Frau will wieder zurück nach Holland, wo sie sich besser in Szene setzen kann ("Queen von Rotterdam"). Mal sehen, ob er entsprechende Angebote erhält. Mit seiner Verletzungsgeschichte dürfte das wohl kein Selbstläufer sein. quelle? Quelle: sehr zuverlässig! Und was gibt es sonst noch neues von deiner Quelle?
Stogerman.
Mitglied
18.08.2020, 05:11 · #533
Asumah Abubakar gemäss Blick nach Amiens... Ein weiterer Schlag in den Nacken!
yellow
Mitglied
18.08.2020, 06:38 · #534
Asumah Abubakar gemäss Blick nach Amiens... Ein weiterer Schlag in den Nacken! Momentan scheinen sich unsere Transfererfolge auf das Verscherbeln von Spielern, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten und z.T. auch sehr teuer waren, zu beschränken. Neue Spieler gibts bisher nicht. Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen neuen Stürmer, der etwas älter als 16 Jahre ist, einen zuverlässigen LV und einen Spielmacher, der Marchesano etwas Konkurrenz machen kann. Wenn einer dieser Spieler auch noch Führungsqualitäten hätte, wäre nichts dagegen einzuwenden. Sollte es keine Zuzüge geben, dann tröste ich mich halt damit, dass die beiden Königstransfers vom letzten Jahr absolute Flops waren (Gut, bei Mahi sollte ich etwas differenzieren.) Tönt recht pessimistisch, aber ich kann euch versichern, dass ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben habe.
Yekini_RIP
Mitglied
18.08.2020, 06:54 · #535
Dann ist jetzt halt an der Zeit, die Jungen und Eigengewächse noch mehr zu bringen...;-) Brecher/Kostadinovic Rüegg/Rohner, Omeragic/Wallner, Nathan/Kamberi, Kempter/M. Kryeziu Sohm/Janjicic, Domgjoni/Seiler Koide/Tosin, Marchesano/Reichmuth, Kololli/Schönbi Kramer/Gnoto
Valderrama
Mitglied
18.08.2020, 07:05 · #536
Glaube nicht, dass wir auf dem Transfermarkt grosse Sprünge machen werden. Die finanzielle Sicherung des Vereins wird wohl höchste Priorität geniessen und da wird Canepa kaum kostspielige Transfers zulassen. Es bleibt die Hoffnung, dass einer der jungen zum grossen Sprung ansetzt.
camelos
Mitglied
18.08.2020, 07:09 · #537
Dann ist jetzt halt an der Zeit, die Jungen und Eigengewächse noch mehr zu bringen...;-) Brecher/Kostadinovic Rüegg/Rohner, Omeragic/Wallner, Nathan/Kamberi, Kempter/M. Kryeziu Sohm/Janjicic, Domgjoni/Seiler Koide/Tosin, Marchesano/Reichmuth, Kololli/Schönbi Kramer/Gnoto Einverstanden! Aber dann bitte auch realistische Zielsetzungen und das Geschwätz von Europa sein lassen.
Stogerman.
Mitglied
18.08.2020, 07:10 · #538
Dann ist jetzt halt an der Zeit, die Jungen und Eigengewächse noch mehr zu bringen...;-) Brecher/Kostadinovic Rüegg/Rohner, Omeragic/Wallner, Nathan/Kamberi, Kempter/M. Kryeziu Sohm/Janjicic, Domgjoni/Seiler Koide/Tosin, Marchesano/Reichmuth, Kololli/Schönbi Kramer/Gnoto Einverstanden! Aber dann bitte auch realistische Zielsetzungen und das Geschwätz von Europa sein lassen. Champions League scheint möglich.
chnobli
Mitglied
18.08.2020, 07:20 · #539
Dann ist jetzt halt an der Zeit, die Jungen und Eigengewächse noch mehr zu bringen...;-) Brecher/Kostadinovic Rüegg/Rohner, Omeragic/Wallner, Nathan/Kamberi, Kempter/M. Kryeziu Sohm/Janjicic, Domgjoni/Seiler Koide/Tosin, Marchesano/Reichmuth, Kololli/Schönbi Kramer/Gnoto Einverstanden! Aber dann bitte auch realistische Zielsetzungen und das Geschwätz von Europa sein lassen. Challenge League scheint möglich. hab dich korrigiert ;-)
Shorunmu
Mitglied
18.08.2020, 07:22 · #540
Dann ist jetzt halt an der Zeit, die Jungen und Eigengewächse noch mehr zu bringen...;-) Brecher/Kostadinovic Rüegg/Rohner, Omeragic/Wallner, Nathan/Kamberi, Kempter/M. Kryeziu Sohm/Janjicic, Domgjoni/Seiler Koide/Tosin, Marchesano/Reichmuth, Kololli/Schönbi Kramer/Gnoto Wird aufgrund der finanziellen Situation dank Corona wohl darauf hinauslaufen. Geht ja allen gleich ausser Lausanne und YB. Das Niveau wird dadurch natürlich nicht besser, aber wir kommen hoffentlich durch diese Krise.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.