Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'258 Aufrufe · Seite 25 von 123
Uvuwewe Osas
Mitglied
14.08.2020, 08:29 · #481
Den hätte ich gerne bei uns. In Australien zeigt er super Leistungen und weiss wo das Tor steht. Seine Stats aus Schottland sind auch nicht so schlecht und in DE schon mal Erfahrungen gesammelt. https://www.transfermarkt.ch/jamie-macl ... ler/173591 FInde ich sehr interessant. Ich verfolge die Australische Liga schon seit längerem und er ist wirklich eine Maschine. Nur frage ich mich, warum er zu uns wechseln soll. Der würde doch vorher wieder nach England/Schottland zurück. Aber trotzdem, in dieser Liga hat es noch viele kleinere "Juwele", die man beobachten könnte. Wen hast du noch auf dem Radar? u.a. Marcos Rojas...(ja der ex-Thuner Rojas, welcher den Ruf als Kiwi-Messi hatte). Spielte eine sackstrake Saison in DownUnder. Nicolai Müller - Viel Bundesliga Erfahrung, könnte mit seinen 32 Jahren seine Karriere noch in der Schweiz ausklingeln lassen? War u.a. mit Schwegler und Lopar im Team. Mytchell Duke - ähnlich wie McLaren und auch Sturmpartner in der Nationalmannschaft. Weiss wo das Tor steht, hat aber mit 29 Jahren noch keine Europa Erfahrung gibt noch weitere interessante Spieler.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2020, 15:00 · #482
Kooperation FC Zürich / FC Wil für die Saison 2020/21 Die Kooperation mit dem FC Wil hat sich diese Saison bewährt und sollte unbedingt weitergeführt werden. Übersicht Saison 2019/20 Leihspieler FCZ Kamberi, 20 Jahre alt, Innenverteidiger, Stammspieler, 2902 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/0 Assists => Für ihn muss beim FCZ ein Kaderplatz freigehalten werden. Rohner, 21 Jahre alt, vorwiegend rechter Verteidiger, Stammspieler, 2047 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 1 Tor/4 Assists => Muss zwingend beim FCZ eingeplant werden und darf gerne mehr als nur eine Alternative als RV sein. Krasniqi, 19 Jahre alt, vorwiegend auf dem Flügel eingesetzt, Stamm/Ergänzung, 1737 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 2 Tore/1 Assist => Sollte nochmals ein Jahr an Wil ausgeliehen und Leistungsträger werden Kaderspieler Wil aus dem FCZ Nachwuchs Ndau, 21 Jahre alt, zentral defensiver Mittelfeldspieler, Ergänzungsspieler, 1013 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/3 Assists => Kommt immer besser in Form. Für ihn war der fixe Transfer zu Wil der richtige Schritt. Stojilkovic, 20 Jahre alt, Mittelstürmer, Stammspieler, 1260 Spielminuten bis zur Winterpause, 8 Tore/4 Assists => Wechselte zu Sion, definitiv der falsche Verein ausgesucht. Hätte beim FCZ mehr Spielzeit erhalten. Mögliche Deals für die Saison 2020/21 Leihspieler FCZ Sauter, 19 Jahre alt, Innenverteidiger => Sollte die kommende Spielzeit an Wil ausgeliehen werden und die Position von Kamberi übernehmen. Für seine Entwicklung wäre dies der richtige Schritt Aliu, 20 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler => Mit Chiasso wurde der falsche Leih-Verein ausgewählt. Immerhin konnte er regelmässig eingesetzt werden. Ihm würde 1 Saison in Wil gut tun. Krasniqi, 19 Jahre alt, Offensivspieler => Nochmals 1 Saison in Wil und den nächsten grossen Schritt machen. Muss Leistungsträger werden. Hat das Potential dazu. Soll fix die Position von Fazliu übernehmen und ähnlich dominant aufspielen. Transfer zum FCZ Fazliu, 24 Jahre alt, zentraler offensiver Mittelfeldspieler, 10 Tore/13 Assists in der laufenden Spielzeit => Sollte d as Transferziel vom FCZ sein. Entwicklung ist noch nicht am Ende. Spielt eine überragende Saison. Transfer wäre sicherlich machbar, vor allem wenn man Wil die 3 oben genannten Spieler für die Spielzeit 2020/21 anbietet (z.B. ohne Leihgebühr). Eine zusammenarbeit mit Wil würde ich auch begrüssen. Zumal unsere Jungs dann auf guten ChL Niveau Spielpraxis sammeln können. Ich würde mir auch noch folgende Personalien anschauen: Leihspieler zum Fc Wil Britto, 23 Jahre alt, rechter Verteidiger => Wenn man Rohner für die RV zurück holt und auch Rüegg halten kann würde ich eine Ausleihe von Britto zu Wil begrüssen. Könnte dort auf einem guten Niveau Spielpraxis sammeln und ohne grossen Druck auch Taktisch wachsen. Sollte er sich allerdings auch in der ChL nicht nachhaltig durchsetzten dürfte es das für ihn gewesen sein. Wenn es klappt kann er dann in der Folgesaison (wenn uns Rüegg verlässt) zurück kommen. Seiler, 19 Jahre alt, zentrales Mittelfeld => Ihm würde der Schritt in die ChL auch gut tun. Man müsste nur schauen, dass sich Krasniqi, Aliu und Seiler nicht gegenseitig die Spielpraxis zunichte machen. Mögliche Transfers zum FCZ Duah, 23 Jahre alt, rechter / linker Flügel => ich denke, dass er sich in der SL durchsetzten könnte. Man könnte ihn aber auch als alternative sehen zu den "gesetzten" Duah wechselt in die SL, jedoch nicht zu uns sondern nach St. Gallen
«St. Gallen verpflichtet Duah»
Um die schwerwiegenden Abgänge Ermedin Demirovic und Cedric Itten vergessen zu machen, verpflichtet der FC St. Gallen das nächste junge Offensivtalent. Wie BLICK angekündet hat, stösst neben Florian Kamberi (25) auch Kwadwo Duah (23) auf die neue Saison hin zu den Espen. Das schreibt der Verein in einer Mitteilung. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler kommt von Wil und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2022. Wie viel St. Gallen für Duah bezahlt hat, möchte der Verein nicht mitteilen. «Mit Duah konnten wir einen Spieler verpflichten, der auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden kann», lässt sich FCSG-Sportchef Alain Sutter zitieren. Duah schoss in der letzten Saison 12 Tore und bereitete deren fünf vor.
fczlol
Mitglied
14.08.2020, 18:39 · #483
Am 19.08.2020 (nächster Mittwoch) geht die Vorbereitung los. Denkt ihr bis dann gibt es Neuigkeiten bezüglich unserem Kader?
fczlol
Mitglied
14.08.2020, 21:29 · #484
Am 19.08.2020 (nächster Mittwoch) geht die Vorbereitung los. Denkt ihr bis dann gibt es Neuigkeiten bezüglich unserem Kader? Es braucht vor allem Abgänge, da hoffe ich auf Klarheit bis Ende nächster Woche. Ist mir aber auch klar, dass man Spieler mit laufendem Vertrag nicht nicht während ihrem Urlaub "entlassen" kann. Ich denke bei meiner Frage nicht nur an Zugänge. Ich erwarte auch Entscheide bezüglich Abgängen. Z.B. durften Ceesay und Khelifi anscheinend zuletzt schon nicht mit dem Team trainieren. Wird das z.B. auch bei Bangura so gehandhabt? Solche Fragen stelle ich mir auch. Zudem wünsche ich mir dennoch auch 1-2 Testspieler wobei auch dieses Thema mit Corona wohl kritisch ist..
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.08.2020, 09:51 · #485
FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison. Q: Blick
chnobli
Mitglied
16.08.2020, 10:02 · #486
FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison. Q: Blick In kurz: weiterwursteln
fczlol
Mitglied
16.08.2020, 12:45 · #487
FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison. Q: Blick In kurz: weiterwursteln Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen. Schwach jetzt schon so deutliche Worte zu wählen und die Hoffnung der Fans im Sand zu begraben. Wir waren die Schiessbude der Liga aber man will sich nicht „gross“ verändern. Bedeutet, dass die punktuellen Verstärkungen aber auch Volltreffer sein müssten! Und genau da sehe ich das Problem. Diese kosten (viel) Geld, welches bestimmt nicht investiert werden will. Bei so vielen Gegentoren (trotz eines starken TW) muss man doch sehen, dass es Änderungen bedarf. Einen Abwehrchef und einen Abräumer im Mittelfeld müssen her, wenn man sich nach oben oriertieren will!
Stogerman.
Mitglied
16.08.2020, 12:55 · #488
FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison. Q: Blick In kurz: weiterwursteln Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen. Schwach jetzt schon so deutliche Worte zu wählen und die Hoffnung der Fans im Sand zu begraben. Wir waren die Schiessbude der Liga aber man will sich nicht „gross“ verändern. Bedeutet, dass die punktuellen Verstärkungen aber auch Volltreffer sein müssten! Und genau da sehe ich das Problem. Diese kosten (viel) Geld, welches bestimmt nicht investiert werden will. Bei so vielen Gegentoren (trotz eines starken TW) muss man doch sehen, dass es Änderungen bedarf. Einen Abwehrchef und einen Abräumer im Mittelfeld müssen her, wenn man sich nach oben oriertieren will! Irre ich mich da, oder hat Canepa diese Aussage schon vor längerer Zeit getroffen. Ich meine, dass ich dieses Zitat schon gelesen habe..
Salocin27
Mitglied
16.08.2020, 13:56 · #489
FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison. Q: Blick Die Aussage von Canepa erstaunt nicht. Zwar spielte man eine miserable, letzte Saison und es wurden zünftige Veränderungen versprochen. Doch glaube ich, dass der FCZ finanziell gar nicht in der Lage ist, diesen Sommer im Schweizer Transfermarkt tätig zu werden, obwohl sehr wohl einige valable Verstärkungsmöglichkeiten verfügbar wären. Es wird wohl bei den Rückkehrern bleiben.. wobei ich persönlich auf Rohner, Kamberi und Khelifi tippe. Ja, ich finde, dass man Khelifi nochmals eine Chance geben sollte... gerade, weil er doch das eine kreative Element mehr in die Mannschaft bringt... doch versteht er sich mit Ludo? - Und dann ist meine These, dass man jetzt (wie immer zuletzt) den Trainingsstart und einige Testspiele abwartet, bevor man vielleicht doch noch mal zuschlägt....wenn man nämlich in der letzten Not doch noch panisch merkt, dass einzelne Positionen einfach nicht genügend besetzt sind. Ich denke an die LV-, ZM- und ST-Positionen. Wenn Omeragic geht, dann vielleicht auch auf der IV-Position.
blanco
Mitglied
16.08.2020, 14:16 · #490
Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen. Ich behaupte mal, dass die Qualität dieses Kaders in Kombination mit Magnin als Trainer für nicht mehr als maximal Platz 5 ausreicht. YB, Basel und St. Gallen sind aktuell kadertechnisch meiner Meinung nach besser aufgestellt. Die Inkompetenz von Magnin kostet uns dann weitere 1-2 Plätze. Mit einem guten Trainer wäre die Top 5 drin, aber nicht mit dem dauerhaft nörgelnden an der Seitenlinie.
Sportchef
Mitglied
16.08.2020, 14:19 · #491
Canepa bleibt gleich stur wie immer.Der neu Sportchef hat ja auch nicht viel zu sagen.Das war alles nur wieder eine Alibi -Uebung. So lange die Canepas am Ruder sind,wird nichts passieren,und sollten wir absteigen,sind wieder andere Schuld.
Sportchef
Mitglied
16.08.2020, 14:19 · #492
Canepa bleibt gleich stur wie immer.Der neu Sportchef hat ja auch nicht viel zu sagen.Das war alles nur wieder eine Alibi -Uebung. So lange die Canepas am Ruder sind,wird nichts passieren,und sollten wir absteigen,sind wieder andere Schuld.
Pyle
Mitglied
16.08.2020, 16:35 · #493
Es ist völlig ok, wenn Canepa aus wirtschaftlichen Gründen nicht investieren kann oder will. Das heisst dann aber, dass er das Kader für genügend gut hält, Europacup-Plätze anzupeilen. Was wiederum eigentlich grossen Druck auf Magnin bedeuten müsste, was es aber nicht tut. Solange wir so weitermachen, werden wir Fans verlieren und noch mehr zu einem lustlosen, unattraktiven Biedermeier-Klub verkommen.
Mushu
Mitglied
16.08.2020, 19:21 · #494
Es ist völlig ok, wenn Canepa aus wirtschaftlichen Gründen nicht investieren kann oder will. Das heisst dann aber, dass er das Kader für genügend gut hält, Europacup-Plätze anzupeilen. Was wiederum eigentlich grossen Druck auf Magnin bedeuten müsste, was es aber nicht tut. Solange wir so weitermachen, werden wir Fans verlieren und noch mehr zu einem lustlosen, unattraktiven Biedermeier-Klub verkommen. Un "wir Fans" werden wohl immer weniger (wenigstens im Stadion). Aber das lässt sich ka nun in diesem Jahr bequem mit "Corona" erklären ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
josip
Mitglied
16.08.2020, 21:01 · #495
absolut bezeichnend ist doch, dass bei einer sportlichen frage bez. kaderplanung der präsident stellung nimmt - und nicht der (eigentlich dafür verantwortliche) sportchef / kaderplaner. deutliche offenbarung von falscher kompetenzverteilung.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.08.2020, 21:02 · #496
absolut bezeichnend ist doch, dass bei einer sportlichen frage bez. kaderplanung der präsident stellung nimmt - und nicht der (eigentlich dafür verantwortliche) sportchef / kaderplaner. deutliche offenbarung von falscher kompetenzverteilung. !!
BoboBotteron
Mitglied
16.08.2020, 21:44 · #497
Canepa bleibt gleich stur wie immer.Der neu Sportchef hat ja auch nicht viel zu sagen.Das war alles nur wieder eine Alibi -Uebung. So lange die Canepas am Ruder sind,wird nichts passieren,und sollten wir absteigen,sind wieder andere Schuld. Gääähn! DU investierst in den FCZ oder woher kommt das Geld? Canepa weg, aber dafür rote Dosen, Swiss-Life, Chinesen oder Ölscheichs die bestimmen? Ok, wenn du/ihr dies für kurzen Erfolg, ohne Identifikation in kauf nehmen wollt. Dann aber ohne mich und viele andere langjährige Fans, die den FCZ wegen ihrer Einzigartigkeit und Verbundenheit mit Zürich lieben. Spielt doch auf euren Compis weiter FIFA 2020 (kostet ja fast nichts), aber haltet euch aus der realen Fussball-Welt raus! PS. Ich bin kein Canepa Fanboy, im Gegenteil, aber mit meiner langjährigen Erfahrung ein Realist und habe lieber den Spatz in der Hand wie die ....!
fczlol
Mitglied
17.08.2020, 07:10 · #498
Mahi steht gemäss Holländischen Quellen kurz vor einem Wechsel zum Fc Utrecht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.08.2020, 08:34 · #499
Mahi steht gemäss Holländischen Quellen kurz vor einem Wechsel zum Fc Utrecht. Vermutlich kommt Abubakar auch nur bei einem Abgang in der Offensive. Der Abgang von Mahi würde mich freuen. Er war sowieso ständig abwesend und verletzt. Leider konnte er nicht liefern bei uns. Der Lohn wird wahrscheinlich auch gross gewesen sein und uns neuen Spielraum geben bei Kadermutationen.
devante
Mitglied
17.08.2020, 09:04 · #500
Mahi steht gemäss Holländischen Quellen kurz vor einem Wechsel zum Fc Utrecht. dann wird seine frau wohl die neue "queen of utrecht" statt rotterdam lol Schade, habe mir so viel erhofft von diesem transfer :(
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.