Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'260 Aufrufe · Seite 23 von 123
Shorunmu
Mitglied
11.08.2020, 09:26 · #441
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Sorry, deine Aussage ist schon sehr verallgemeinernd. Wie Yekini fragte, wie viele Berater und Spieler kennt ihr denn persönlich. Offensichtlich scheints du ja ein paar (wie viele konkret?) zu kennen. Hast du dich aber auch schon gefragt, ob es auch Spieler geben könnte, die den Fehler lieber beim Trainer suchen als bei sich selbst. Und selbstverständlich sind alle Berater selbstlose Gutmenschen, die nur das Wohl ihrer Spieler im Auge haben. Aber eigentlich wollte ich mich ja zu Thema Magnin nicht mehr äussern. Solange Canepa voll hinter ihm steht, sind alle Wortmeldungen mehr als flüssig. Es kann ein Nachteil, dass Magnin unser Trainer ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ist einfach so. Du darfst das gerne anders sehen. Ist ein Forum, ich schreibe meine Meinung und gebe weiter war ich so zu hören bekomme. Gibt keinen Grund sich deswegen aufzuregen
devante
Mitglied
11.08.2020, 09:45 · #442
@yellow: Stell dir vor du bist Berater von einem Spieler, deine FCZ Kenntnisse sind dieselben die du im Moment als FCZ Fan hast. Der FCZ braucht einen defensiven Mittelfeldspieler, du hast per Zufall einen, der dem FCZ weiterhelfen könnte. Würdest du ihn wirklich dem FCZ anbieten? ja machen wir doch mal ne stakeholder analyse 1. Der Berater will möglichst schnell und viel geld verdienen 2. Der Berater möchte, dass sein Spieler viel Einsätze kriegtD. Der Berater will, dass der Spieler sich möglichst auch international zeigen kann 4. Der Berater will, dass sich sein Spieler taktisch und fussballerisch weiter entwickelt 5. Der Berater will, dass der Spieler sich auch medial einen brand aufbauen kann (was wiederum zu 1 führt in Zukunft) So sieht das beim FCZ aus: 1. Da sind wir gem. Blick vorne dabei, zahlen mit am meisten Berater-Honorare 2. Könnte möglich sein, wenn das wirklich so ein knaller ist wie du im posting andeutest 3. Beim FCZ nicht möglich 4. Da gehen die Meinungen auseinander. Bei Oday, Koné, Omeragic, Brecher, Tosin war das zumindest der fall... 5. Das geht wohl bei FCZ besser als bei Thun oder Vaduz, aber wohl noch mehr in Basel/Bern Was mir grundsätzlich fehlt: Das KONZEPT FCZ 2021+ fehlt....für was steht der FCZ heute, was ist das Narrativ für den FCZ der Zukunft. Für die Berater, bei denen nicht 1.) (siehe oben) im vordergrund steht, ist ein Konzept wichtig, ein PROJEKT....eine strategie - nicht nur kurzfristig sondern langfristig. Im Moment, dank Corona, ist es wohl utopisch zu glauben, dass hier was kommt vom fcz. Also konzentrieren wir uns halt auf Schadensbegrenzung und hoffen auf möglichst viele weitere Odey's von Beratern des Schlages wie oben beschrieben
yellow
Mitglied
11.08.2020, 09:52 · #443
@yellow: Stell dir vor du bist Berater von einem Spieler, deine FCZ Kenntnisse sind dieselben die du im Moment als FCZ Fan hast. Der FCZ braucht einen defensiven Mittelfeldspieler, du hast per Zufall einen, der dem FCZ weiterhelfen könnte. Würdest du ihn wirklich dem FCZ anbieten? Wenn ich ein "normaler" Berater bin, dann würde ich mir zumindest auch die finanzielle Seite noch anschauen. Und wenn mein Spieler wirklich talentiert ist, dann wird er bei Magnin sicherlich eine faire Chance erhalten. Im Gegensatz zu ein paar anderen Usern, habe ich nämlich nicht das Gefühl, dass Magnin blöd ist. Auch ein Omeragic spielt immer, wenn er nicht verletzt ist. (Hier bleibt halt noch die Frage: Wie lange noch. Sollte er uns verlassen, dann ist das für einige User ganz klar ein Indiz, dass er nur weggeht, weil er mit Magnin nicht kann. Gegen diese doch sehr einfache Sichtweise wehre ich mich und dann halt auch wegen der momentanen Sinnlosigkeit einer Trainerdiskussion beim FCZ)
yellow
Mitglied
11.08.2020, 09:57 · #444
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Sorry, deine Aussage ist schon sehr verallgemeinernd. Wie Yekini fragte, wie viele Berater und Spieler kennt ihr denn persönlich. Offensichtlich scheints du ja ein paar (wie viele konkret?) zu kennen. Hast du dich aber auch schon gefragt, ob es auch Spieler geben könnte, die den Fehler lieber beim Trainer suchen als bei sich selbst. Und selbstverständlich sind alle Berater selbstlose Gutmenschen, die nur das Wohl ihrer Spieler im Auge haben. Aber eigentlich wollte ich mich ja zu Thema Magnin nicht mehr äussern. Solange Canepa voll hinter ihm steht, sind alle Wortmeldungen mehr als flüssig. Es kann ein Nachteil, dass Magnin unser Trainer ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ist einfach so. Du darfst das gerne anders sehen. Ist ein Forum, ich schreibe meine Meinung und gebe weiter war ich so zu hören bekomme. Gibt keinen Grund sich deswegen aufzuregen Eigentlich müssen wir überhaupt nicht über Magnin diskutieren, weil er ja bekanntlich bei der massgebenden Person sakrosankt ist. Dies ist übrigens mein Hauptargument. Selbstverständlich darfst du aber deine Meinung zu dieser Frage in diesem Forum weiterhin vertreten. Ich werde versuchen, mich in dieser Frage auszuklinken. Offensichtlich fällt mir dies viel, viel schwieriger, als ursprünglich vermutet.
Stogerman.
Mitglied
11.08.2020, 10:00 · #445
https://www.transfermarkt.ch/papiss-dem ... eler/33952 Hat keinen Vertrag mehr trotz 22 Toren in 32 Spielen. Nunja, ist wohl zu teuer.
dennisov
Mitglied
11.08.2020, 10:34 · #446
Man sollte sich um Bertone bemühen, denn wir sind bis auf Domgjoni ziemlich schwach besetzt im DM. Bei Sohm habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ich würde es begrüssen, wenn Bertone für Heki kommt und dieser den Verein verlässt. Denn Bertone war einer der wenigen Lichtblicke bei Thun und war bei ihnen immer ein sicherer Wert.
eifachöppis
Mitglied
11.08.2020, 11:11 · #447
@yellow: Stell dir vor du bist Berater von einem Spieler, deine FCZ Kenntnisse sind dieselben die du im Moment als FCZ Fan hast. Der FCZ braucht einen defensiven Mittelfeldspieler, du hast per Zufall einen, der dem FCZ weiterhelfen könnte. Würdest du ihn wirklich dem FCZ anbieten? Vielleicht bezahlt der FCZ desswegen die dritthöchsten Löhne in der Schweiz... Denn für gleichen Lohn wechselt man vielleicht lieber zu St. Gallen oder Luzern.
devante
Mitglied
11.08.2020, 12:13 · #448
@yellow: Stell dir vor du bist Berater von einem Spieler, deine FCZ Kenntnisse sind dieselben die du im Moment als FCZ Fan hast. Der FCZ braucht einen defensiven Mittelfeldspieler, du hast per Zufall einen, der dem FCZ weiterhelfen könnte. Würdest du ihn wirklich dem FCZ anbieten? Vielleicht bezahlt der FCZ desswegen die dritthöchsten Löhne in der Schweiz... Denn für gleichen Lohn wechselt man vielleicht lieber zu St. Gallen oder Luzern. und gem. blick nach bisel die 2. höchsten prämien an berater https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55249.html
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2020, 15:27 · #449
Sieht tatsächlich so aus, dass Krasniqi nochmals in Wil bleibt https://instagram.com/stories/blediankr ... xr64sjha8x
eifachöppis
Mitglied
11.08.2020, 16:02 · #450
Sieht tatsächlich so aus, dass Krasniqi nochmals in Wil bleibt https://instagram.com/stories/blediankr ... xr64sjha8x Wäre zu begrüssen. Und Fazliu zu uns wäre echt wünschenswert! Dann kann Krasniqi nächste Saison bei Wil auf der 10er Position aufblühen und der FCZ hat eine echte Alternative zu Marchesano!
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2020, 16:29 · #451
Sieht tatsächlich so aus, dass Krasniqi nochmals in Wil bleibt https://instagram.com/stories/blediankr ... xr64sjha8x Wäre zu begrüssen. Und Fazliu zu uns wäre echt wünschenswert! Dann kann Krasniqi nächste Saison bei Wil auf der 10er Position aufblühen und der FCZ hat eine echte Alternative zu Marchesano! Der Hopper, der die SK mal so dämlich provozierte beim Cupspiel in Wil? Ist das der?
blanco
Mitglied
11.08.2020, 16:39 · #452
Sieht tatsächlich so aus, dass Krasniqi nochmals in Wil bleibt https://instagram.com/stories/blediankr ... xr64sjha8x Wäre zu begrüssen. Und Fazliu zu uns wäre echt wünschenswert! Dann kann Krasniqi nächste Saison bei Wil auf der 10er Position aufblühen und der FCZ hat eine echte Alternative zu Marchesano! Der hat bei Lugano kein Minute gesehen und ist zudem Ex-Hopper. Wenns nach mir geht muss er nicht kommen...
MetalZH
Mitglied
11.08.2020, 17:18 · #453
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Sorry, deine Aussage ist schon sehr verallgemeinernd. Wie Yekini fragte, wie viele Berater und Spieler kennt ihr denn persönlich. Offensichtlich scheints du ja ein paar (wie viele konkret?) zu kennen. Hast du dich aber auch schon gefragt, ob es auch Spieler geben könnte, die den Fehler lieber beim Trainer suchen als bei sich selbst. Und selbstverständlich sind alle Berater selbstlose Gutmenschen, die nur das Wohl ihrer Spieler im Auge haben. Aber eigentlich wollte ich mich ja zu Thema Magnin nicht mehr äussern. Solange Canepa voll hinter ihm steht, sind alle Wortmeldungen mehr als flüssig. Es kann ein Nachteil, dass Magnin unser Trainer ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ist einfach so. Du darfst das gerne anders sehen. Ist ein Forum, ich schreibe meine Meinung und gebe weiter war ich so zu hören bekomme. Gibt keinen Grund sich deswegen aufzuregen Eigentlich müssen wir überhaupt nicht über Magnin diskutieren, weil er ja bekanntlich bei der massgebenden Person sakrosankt ist. Dies ist übrigens mein Hauptargument. Selbstverständlich darfst du aber deine Meinung zu dieser Frage in diesem Forum weiterhin vertreten. Ich werde versuchen, mich in dieser Frage auszuklinken. Offensichtlich fällt mir dies viel, viel schwieriger, als ursprünglich vermutet. Das versuche ich auch schon seit geraumer Zeit, aber es ist eben schwierig, wenn das gleiche Mimi zu Magnin auch ausserhalb des Trainerfrage-Chats immer wieder zu hören ist. Können wir nicht wenigstens im Kaderfred mal nicht über ihn diskutieren? Die These, dass manche Spieler wegen Magnin allenfalls nicht zum FCZ kommen wollen, haben wir ja jetzt gehört. Also back to topic! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Remo von der Brücke
Mitglied
11.08.2020, 17:51 · #454
Salatic wäre zu haben :-)
MetalZH
Mitglied
11.08.2020, 18:00 · #455
Salatic wäre zu haben :-) Oke, ich nehme alles zurück. Können wir hier bitte wieder über Magnin diskutieren? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2020, 18:05 · #456
Salatic wäre zu haben :-) Uli bisches du? An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Thommy Bickel, dass er dies verhindert hat.
Don Ursulo
Mitglied
11.08.2020, 18:26 · #457
Salatic wäre zu haben :-) Wäre Forte noch bei uns, würde er einen zweiten Versuch starten. Zum Glück legte damals Cillo/Bickel sofort das Veto ein, was bei Uli lange Nachwehen/Nachweinen verursachte ... Aber krass wie die Veronika trotz Vertrag, wie ein alter Lump(en) weggeworfen wurde ...
Stogerman.
Mitglied
12.08.2020, 08:26 · #458
Bua wäre noch zu haben :-) Edit: Weiss man schon mehr bezgl. Jung-bin Park?
fczlol
Mitglied
12.08.2020, 10:25 · #459
Ich finde man könnte sich um Noah Frick bemühen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, weil er mal einen Schritt zu einem neuen Team und weg von seinem Vater wagen will. Bei und könnten wir ihn in der 1. Mannschaft imtegrieren und wenn er noch nicht ready ist aktuell in der u21 stürmen lassen.
Infant
Mitglied
12.08.2020, 11:33 · #460
Ich finde man könnte sich um Noah Frick bemühen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, weil er mal einen Schritt zu einem neuen Team und weg von seinem Vater wagen will. Bei und könnten wir ihn in der 1. Mannschaft imtegrieren und wenn er noch nicht ready ist aktuell in der u21 stürmen lassen. Keine schlechte Idee. Zwar kenn ich seine Fähigkeiten nicht allzu gut, jedoch hätte er wegen dem herausgehobenem Teil bestimmt die richtige Einstellung, bzw. den Biss etwas erreichen zu wollen. Zudem noch jung und formbar, mit 1.88 auch zukünftig eine gewisse Durchschlagskraft vorhanden. Fände ich gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.