Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'249 Aufrufe · Seite 22 von 123
MetalZH
Mitglied
10.08.2020, 16:37 · #421
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022. Stillhart scheint mir ein spezieller Typ zu sein aber im positiven Sinn. Ist mir auf dem Feld auch immer als Leader aufgefallen und kann IV und DM spielen. Ihn könnte ich mir als 6er zusammen mit Domgjoni oder Sohm gut vorstellen. Als unangenehmen Part für die Gegner. Quasi was Heki macht. Nur bin ich mir bei Heki nicht sicher ob er das Leadership mitbringt.. Also ich könnte gut mit den Transfers Abubakar, Stillhart, Ngah und Safawi leben. Die erhoffte Verstärkung auf den Flügeln/Sturm, einen LV und einen richtigen Leader... Du könntest damit leben? Ich würde ein kleines Freudentänzchen aufführen! :) Ich glaube, das wären wirklich gute und auch sinnvolle Transfers für den FCZ in seiner momentanen Verfassung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
crosshair
Mitglied
10.08.2020, 18:21 · #422
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022. Stillhart scheint mir ein spezieller Typ zu sein aber im positiven Sinn. Ist mir auf dem Feld auch immer als Leader aufgefallen und kann IV und DM spielen. Ihn könnte ich mir als 6er zusammen mit Domgjoni oder Sohm gut vorstellen. Als unangenehmen Part für die Gegner. Quasi was Heki macht. Nur bin ich mir bei Heki nicht sicher ob er das Leadership mitbringt.. Also ich könnte gut mit den Transfers Abubakar, Stillhart, Ngah und Safawi leben. Die erhoffte Verstärkung auf den Flügeln/Sturm, einen LV und einen richtigen Leader... Du könntest damit leben? Ich würde ein kleines Freudentänzchen aufführen! :) Ich glaube, das wären wirklich gute und auch sinnvolle Transfers für den FCZ in seiner momentanen Verfassung. Hast schon recht... ;)
fczlol
Mitglied
10.08.2020, 21:45 · #424
https://www.google.com/amp/s/www.4-4-2.com/super-league/fc-sion/yb-sion-quentin-maceiras-vertrag/amp/ Maceiras hatte offenbar die Qual der Wahl: Aus der Schweiz interessierten sich neben dem Meister auch der FC St. Gallen, der FC Zürich, Lausanne-Sport und Neuchâtel Xamax für ihn. Xamax wollte ihn ins B holen? :-D Hatte ihn auch auf dem Radar. Aber gegen YB sind wie halt machtlos. Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.08.2020, 21:55 · #425
https://www.google.com/amp/s/www.4-4-2.com/super-league/fc-sion/yb-sion-quentin-maceiras-vertrag/amp/ Maceiras hatte offenbar die Qual der Wahl: Aus der Schweiz interessierten sich neben dem Meister auch der FC St. Gallen, der FC Zürich, Lausanne-Sport und Neuchâtel Xamax für ihn. Xamax wollte ihn ins B holen? :-D Hatte ihn auch auf dem Radar. Aber gegen YB sind wie halt machtlos. Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. Oder auch nicht weil wir wieder nur die Lösung 1b oder 1c erhalten...
chnobli
Mitglied
11.08.2020, 06:02 · #426
Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. vielleicht ist das scouting beim FCZ ja super, aber selbst für hoffnungsvolle talente wird kein geld budgetiert...
chnobli
Mitglied
11.08.2020, 06:37 · #427
Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. vielleicht ist das scouting beim FCZ ja super, aber selbst für hoffnungsvolle talente wird kein geld budgetiert... Maceiras war ablösefrei. Handgeld, Salär, Beratergebühr.. Kein Transfer ist gratis :) Vor allem das Handgeld dürfte mittlerweile in einigen Fällen relativ hoch sein.
Zhyrus
Mitglied
11.08.2020, 06:41 · #428
Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. vielleicht ist das scouting beim FCZ ja super, aber selbst für hoffnungsvolle talente wird kein geld budgetiert... Maceiras war ablösefrei. Wenn er zwischen 5! Vereinen aussuchen kann, dann ist er trotzdem nicht billig. Der klassische "bid war", ausserdem müssen wir kompensieren, dass YB und St. Gallen eine bessere sportliche Aussicht bieten können. Ich denke, der FCZ muss zuerst einige Personalien lösen. Wenn Bangura, Khelifi, Ceesay und allenfalls Mahi, wenn es ihm hier stinkt, weg und offiziell verabschiedet sind, gibt es (beachtlichen) salärtechnischen Spielraum. Vorher bleibt ein grosses Risiko, dass man auf den Altlasten sitzen bleibt.
Shorunmu
Mitglied
11.08.2020, 06:57 · #429
Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. vielleicht ist das scouting beim FCZ ja super, aber selbst für hoffnungsvolle talente wird kein geld budgetiert... Maceiras war ablösefrei. Wenn er zwischen 5! Vereinen aussuchen kann, dann ist er trotzdem nicht billig. Der klassische "bid war", ausserdem müssen wir kompensieren, dass YB und St. Gallen eine bessere sportliche Aussicht bieten können. Ich denke, der FCZ muss zuerst einige Personalien lösen. Wenn Bangura, Khelifi, Ceesay und allenfalls Mahi, wenn es ihm hier stinkt, weg und offiziell verabschiedet sind, gibt es (beachtlichen) salärtechnischen Spielraum. Vorher bleibt ein grosses Risiko, dass man auf den Altlasten sitzen bleibt. Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.08.2020, 07:27 · #430
Aber wenn wir ihn wirklich auf dem Radar hatten sind wir auf einem guten Weg. vielleicht ist das scouting beim FCZ ja super, aber selbst für hoffnungsvolle talente wird kein geld budgetiert... Maceiras war ablösefrei. Handgeld, Salär, Beratergebühr.. Kein Transfer ist gratis :) Vor allem das Handgeld dürfte mittlerweile in einigen Fällen relativ hoch sein. Naja, bei uns hätte er Stamm gespielt, bei YB wird er es definitiv nicht tun. Wieso nicht? Lotomba wechselt nach Frankreich also bleibt nur noch Garcia und Obexer. Ob Obexer zurückkommt nach der Leihe ist fraglich. Ich denke er wird sich mit Garcia abwechseln. Es wird sehr viele Spiele für YB geben. Garcia und Maceiras sind beides potenzielle Stammspieler. Denke beide werden zu Stammspieler (1a und 1b) :)
devante
Mitglied
11.08.2020, 07:31 · #431
Nias Hefti bitte, asap :)
yellow
Mitglied
11.08.2020, 08:25 · #432
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld.
Shorunmu
Mitglied
11.08.2020, 08:33 · #433
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun.
Yekini_RIP
Mitglied
11.08.2020, 08:37 · #434
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Aha und von wo wisst ihr das so genau, persönlich mit vielen Spielern und Berater gesprochen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2020, 08:44 · #435
Ich persönlich würde einfach gerne mal sowas hören wie zum Teil bei anderen Vereinen nach einem Sieg z.B. dass ein Spieler von sich aus sagt beim Interview nach der Partie „Der Trainer hat uns super eingestellt“ „Es macht einfach Spass mit diesem Trainer zu arbeiten“ etc. Mario Frick hat in Vaduz z.B einen super Zusammenhalt mit dem Team, was man in den gestrigen Interviews auch wieder deutlich heraushören konnte.
Stogerman.
Mitglied
11.08.2020, 08:49 · #436
Ich persönlich würde einfach gerne mal sowas hören wie zum Teil bei anderen Vereinen nach einem Sieg z.B. dass ein Spieler von sich aus sagt beim Interview nach der Partie „Der Trainer hat uns super eingestellt“ „Es macht einfach Spass mit diesem Trainer zu arbeiten“ etc. Mario Frick hat in Vaduz z.B einen super Zusammenhalt mit dem Team, was man in den gestrigen Interviews auch wieder deutlich heraushören konnte. Ja klar, aber dafür müsste man ja gewinnen. Also ist deine Forderung schonmal unrealistisch. ;-)
Shorunmu
Mitglied
11.08.2020, 09:00 · #437
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Aha und von wo wisst ihr das so genau, persönlich mit vielen Spielern und Berater gesprochen? nicht viele, aber ein paar, ja
Yekini_RIP
Mitglied
11.08.2020, 09:14 · #438
Und ihr habt wirklich das Gefühl wenn viele Spieler nicht mit Ludo klarkommen würden, dass Cillo dann immer noch so hinter ihm stehen würde!? Bin auch der Meinung, dass man durchaus darüber nachdenken kann, Ludo zu ersetzen aber der Präsident hat anders entschieden. Wo dieser Weg noch hinführt und ob sich vielleicht Konstanz nicht doch noch auszahlt, wissen wir alle nicht. Die Tendenz mag gegen den Präsi sprechen. Aber mal abwarten, wer auf die neue Saison alles den Weg noch zum FCZ findet. Abubakar zb wäre schon mal ein guter Anfang...
fczlol
Mitglied
11.08.2020, 09:16 · #439
Ich glaube auch, dass es Berater und Spieler gibt die nicht unbedingt zu uns wechseln, weil sie bedenken an der Führung und am Trainer haben. Aber es sind bestimmt nicht die Mehrheit der Berater und Spieler. Und auch die kann man (Bickel und Jurendic) von einem Wechsel überzeugen, wenn man sich Mühe gibt und ihnen zeigt wie gerne man sie haben will. Ich kenne weder den Aufwand von Bickel oder Jurendic den sie in Transfers stecken aber in diesem Beruf braucht es halt auch Überzeugungskraft und Willen. Wenn man bei Spielern heute nicht dran bleibt und ihnen Honig (und teureres) um den Mund schmiert ist es halt oft schwer. Zeigt auch das Beispiel Maceiras. Ein guter SL Spieler aber nicht herausragend und dennoch sind 5 CH Teams an ihm dran und 2 aus dem Ausland. Wenn man da nicht „auffällt“ verschwindet man halt in der Masse. Aber wie gesagt, kenne das Vorgehen nicht. Kann wirklich auch sein, dass wir es vorbildlich machen und es dennoch nicht geklappt hat..
yellow
Mitglied
11.08.2020, 09:18 · #440
Und nicht Magnin an der Seitenlinie haben. Das ist kein zu unterschätzender Nachteil Diese Aussage ist zwar gewagt, aber trotzdem korrekt. Der FCZ hat bei den Beratern im Moment nicht den besten Status. Deshalb dürfte auch der junge Nigerianer nicht kommen, weil Odey mit Magnin nicht gut klargekommen ist. Odey ist beim selben Berater. Auch Schweizer Berater werden sich hüten, ihre Spieler zu einem Verein zu bringen, der die letzte Saison reihenweise Kanterniederlagen kassiert hat. Letzteres ist sehr kontraproduktiv für die Entwicklung eines (jungen) Spielers. Ergo, solange Magnin hier ist, werden wir national keine gescheiten Transfers tätigen, da er hier bekannt ist. Es bleiben also nur "Billiglösungen" aus dem Ausland, die wie Tosin den FCZ als grossen Verein in Erinnerung haben. Stillhart und Hefti wohl deshalb auch unrealistisch. Ich gebs auf. Magnin ist einfach an allem schuld. Wenn's heute noch ein schlimmes Gewitter gibt, dann ist sicherlich auch der Ludo schuld. Du verstehst uns falsch. Magnin hat bei Spielern und Beratern keinen guten Ruf mehr. Vor allem was die Entwicklung betrifft. Das ist leider so und hat nichts mit Schuldzuweisung unserseits zu tun. Sorry, deine Aussage ist schon sehr verallgemeinernd. Wie Yekini fragte, wie viele Berater und Spieler kennt ihr denn persönlich. Offensichtlich scheints du ja ein paar (wie viele konkret?) zu kennen. Hast du dich aber auch schon gefragt, ob es auch Spieler geben könnte, die den Fehler lieber beim Trainer suchen als bei sich selbst. Und selbstverständlich sind alle Berater selbstlose Gutmenschen, die nur das Wohl ihrer Spieler im Auge haben. Aber eigentlich wollte ich mich ja zu Thema Magnin nicht mehr äussern. Solange Canepa voll hinter ihm steht, sind alle Wortmeldungen mehr als flüssig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.