Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'251 Aufrufe · Seite 21 von 123
Zhyrus
Mitglied
08.08.2020, 09:34 · #401
Das Defizit wird wahrscheinlich durch Spielerverkäufe, a.k.a. Tafelsilberverscherblung, ausgeglichen, wie in der Vergangenheit. Leider wird es wohl den Einen oder Anderen treffen, den wir behalten wollen. Ja, wir leisten uns generell einen teuren Kader für mässige Zuschauereinnahmen (Mittelfeld Zuschauermässig, praktisch keine Cateringeinnahmen, Miete). Vorteil in der Corona-Krise: Der Einbruch ist deutlicher geringer im Vergleich zu Basel, YB, St. Gallen und Luzern.
crosshair
Mitglied
08.08.2020, 12:02 · #402
Also mit Abubakar und Ngah könnte man auf zwei Positionen das Kader verstärken. Diese beiden Transfers scheinen sich abzuzeichnen. Es ist einfach wichtig, dass man noch einen ZDM neben Domgjoni stellen kann. Einfach keinen Popovic mehr bitte.. Ich bin davon überzogen, dass wir mit einem Leader im ZDM wie es Palsson war, keine 80 Eier bekommen hätten in dieser Spielzeit.
zuerchergoalie
Mitglied
08.08.2020, 15:48 · #403
Auch wenn im Moment das Geld für grosse Transfers fehlt, wird es wahrscheinlich ein paar Zuzüge geben. Und da gibt es unter den Vertragslosen der Super League in diesem Sommer noch einige interessante Kandidaten: - Domen Crnigoj (RM/OM) - Seydou Doumbia (ST) - Jung Bin Park (RF/LF) - Quentin Maceiras (RV) - Pajtim Kasami (OM) - Ricky Van Wolfswinkel (ST) - Koro Koné (ST)
ADItSAB
Mitglied
08.08.2020, 17:00 · #404
https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571 Ich würde ihn gerne nochmals erwähnen, da ein Zuzug gar nicht so abwegig ist. Er ist beim gleichen Berater wie Odey unter Vertrag und dieser spricht sehr positiv vom FCZ. Ausserdem meinte Bickel im Winter als ich beim Training war, dass man ihn beobachtet. Sehr guter Scorer. Das wäre der Mittelstürmer, den wir brauchen. Schreib doch Bickel nochmals, damit er den Namen nochmals gehört hat.
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.08.2020, 17:09 · #405
https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571 Ich würde ihn gerne nochmals erwähnen, da ein Zuzug gar nicht so abwegig ist. Er ist beim gleichen Berater wie Odey unter Vertrag und dieser spricht sehr positiv vom FCZ. Ausserdem meinte Bickel im Winter als ich beim Training war, dass man ihn beobachtet. Sehr guter Scorer. Das wäre der Mittelstürmer, den wir brauchen. Schreib doch Bickel nochmals, damit er den Namen nochmals gehört hat. Wie ernst meint ihr dies eigentlich jeweils mit dem Email schreiben an die sportliche Leitung? :-D Finds ja irgendwie lustig, wie hier drin teils vorgeworfen wird dass amateurhaft gearbeitet wird beim FCZ, YouTube Transfers gemacht werden etc., aber gleichzeitig will man die sportliche Leitung per Mail erinnern, wen man noch so holen könnte. Also wenn dann tatsächlich mal aufgrund eines solchen Mails ein Spieler geholt wird, dann wäre ja die Amateurhaftigkeit der sportlichen Leitung sogar noch bewiesen :-D
ADItSAB
Mitglied
08.08.2020, 17:52 · #406
Wie ernst meint ihr dies eigentlich jeweils mit dem Email schreiben an die sportliche Leitung? :-D Finds ja irgendwie lustig, wie hier drin teils vorgeworfen wird dass amateurhaft gearbeitet wird beim FCZ, YouTube Transfers gemacht werden etc., aber gleichzeitig will man die sportliche Leitung per Mail erinnern, wen man noch so holen könnte. Also wenn dann tatsächlich mal aufgrund eines solchen Mails ein Spieler geholt wird, dann wäre ja die Amateurhaftigkeit der sportlichen Leitung sogar noch bewiesen :-D Wir sind ein Club in der Schweiz, der nah bei den Fans ist. Angeblich hat ja Cillo mehrfach Besuch aus der SK im Büro. PS: Weisst du eigentlich überhaupt, wie ein Sportchef arbeitet? Da muss ich die enttäuschen schwizermeisterfcz. Ich habe zwei Spieler vorgeschlagen per Mail und ich habe auch Antwort erhalten. Bei einem hat es auch fast geklappt. Ich finde Vorschläge immer hilfreich.
fczlol
Mitglied
09.08.2020, 05:41 · #407
Wie ernst meint ihr dies eigentlich jeweils mit dem Email schreiben an die sportliche Leitung? :-D Finds ja irgendwie lustig, wie hier drin teils vorgeworfen wird dass amateurhaft gearbeitet wird beim FCZ, YouTube Transfers gemacht werden etc., aber gleichzeitig will man die sportliche Leitung per Mail erinnern, wen man noch so holen könnte. Also wenn dann tatsächlich mal aufgrund eines solchen Mails ein Spieler geholt wird, dann wäre ja die Amateurhaftigkeit der sportlichen Leitung sogar noch bewiesen :-D Wir sind ein Club in der Schweiz, der nah bei den Fans ist. Angeblich hat ja Cillo mehrfach Besuch aus der SK im Büro. PS: Weisst du eigentlich überhaupt, wie ein Sportchef arbeitet? Da muss ich die enttäuschen schwizermeisterfcz. Ich habe zwei Spieler vorgeschlagen per Mail und ich habe auch Antwort erhalten. Bei einem hat es auch fast geklappt. Ich finde Vorschläge immer hilfreich. Ich finde auch nichts verwerfliches dabei, wenn sich Bickel oder der Jurendic Tipps anhören. Es gibt viele angefressene Fussballfans auf dem Erdball, welche auch ihre Bekannten haben in diversen Länder. So kann man bestimmt auch mal das ein oder andere Talent entdecken! Der Junge von Kiyo scheint wirklich gute Werte zu haben. Ihn würde ich mir genauer anschauen. Klar ist, dass man Spieler nicht alleine von seinen Stats, Youtube oder eines Tipps verpflichten soll. Aber sich mit einem Tipp auseinander setzen finde ich gut!
fczlol
Mitglied
09.08.2020, 05:46 · #408
Ich würde es nun Begrüssen, wenn man die Verlängerung mit Kempter vollziehen könnte. Allerdings würde ich mit ihm als Back-Up planen und als Stammspieler einen externen holen. Gerüchte sind ja im Umlauf. Danach würde ich mir hoffen, dass man eine Lösung bei Bangura findet. Leider kommte er bei uns nie der Leader werden wie erwartet. Starke und schwache Spiele wechselten sich immer ab. Mit Winter würde ich die Option besprechen ihn als Leader in die u21 zu geben. Ein bisschen Erfahrung hilft auch da. Zudem ist er vom Typ einfach einer von uns! Keine Ahnung aber ob er das will?! Und sollte Mahi wirklich weg wollen (einige bekannte haben Gerüchte aufgenommen) müssten man auch da schnell eine Lösung finden! Danach noch 2-3 gezielte Zugänge und gut ist.
Mushu
Mitglied
09.08.2020, 06:27 · #409
Danach noch 2-3 gezielte Zugänge und gut ist. Wie jeden Sommer unter Magnin. Weggeben gezielte Verstärkungen und alles wird gut. Vorletzten Sommer; "gezielte Verstärkungen" sind gekommen; bewirkt hat es nichts. Niemand wurde besser, viele schlechter; kein System, keine Stabilität. Letzten Sommer; "gezielte Verstärkungen" sind gekommen; bewirkt hat es nichts. Niemand wurde besser, viele schlechter; kein System, keine Stabilität. Diesen Sommwe; "gezielte Verstärkungen" sind gefordert; ... (Aber Magnin ist noch da). Mir fällt kein einziges Argument ein, weshalb ein "gestandener Spieler" sich das antun sollte. Der FCZ kann derzeit höchstens für (hoffentlich) ambitionierte CL-Spieler oder Spieler aus Dritt-Welt-(Fussball)-Länder ein Thema sein. Umd das ist ein Hochrisikospiel für diese. Und wer es halbwegs packt, will am Liebsten sofort wieder weg. Nein; der Fisch stinkt vom Kopf her; und da ändert man nichts. Nichts wird gut (leider).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
09.08.2020, 10:14 · #410
Danach noch 2-3 gezielte Zugänge und gut ist. Wie jeden Sommer unter Magnin. Weggeben gezielte Verstärkungen und alles wird gut. Vorletzten Sommer; "gezielte Verstärkungen" sind gekommen; bewirkt hat es nichts. Niemand wurde besser, viele schlechter; kein System, keine Stabilität. Letzten Sommer; "gezielte Verstärkungen" sind gekommen; bewirkt hat es nichts. Niemand wurde besser, viele schlechter; kein System, keine Stabilität. Diesen Sommwe; "gezielte Verstärkungen" sind gefordert; ... (Aber Magnin ist noch da). Mir fällt kein einziges Argument ein, weshalb ein "gestandener Spieler" sich das antun sollte. Der FCZ kann derzeit höchstens für (hoffentlich) ambitionierte CL-Spieler oder Spieler aus Dritt-Welt-(Fussball)-Länder ein Thema sein. Umd das ist ein Hochrisikospiel für diese. Und wer es halbwegs packt, will am Liebsten sofort wieder weg. Nein; der Fisch stinkt vom Kopf her; und da ändert man nichts. Nichts wird gut (leider). Und täglich grüsst das Murmeltier. Gähn! Wer ist übrigens bei dir der Kopf des FCZ? Denk mal darüber nach.
PASCOLO1896
Mitglied
09.08.2020, 12:02 · #411
Mir kommt das Kotzen... wenn unsere Spieler, welche in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar nichts gerissen haben bzw. hart arbeiten mussten, mit ihrem teuren Schmuck und Marken-Tshirts für über Fr. 500.- auf Instagram posieren, als wären Sie die grössten. Einfach nur überheblich.. und so spielen sie auch! Bei solchen Bildern würde ich meine Saisonkarte für 20/21 am liebsten wieder retournieren...
fczlol
Mitglied
09.08.2020, 13:49 · #412
Mir kommt das Kotzen... wenn unsere Spieler, welche in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar nichts gerissen haben bzw. hart arbeiten mussten, mit ihrem teuren Schmuck und Marken-Tshirts für über Fr. 500.- auf Instagram posieren, als wären Sie die grössten. Einfach nur überheblich.. und so spielen sie auch! Bei solchen Bildern würde ich meine Saisonkarte für 20/21 am liebsten wieder retournieren... Goldsteak beim Nusret.. ich fühlte mich auch leicht angekackt, weil ich dachte ich helf dem FCZ mit der neuen SK..
fczlol
Mitglied
09.08.2020, 14:05 · #413
Mir kommt das Kotzen... wenn unsere Spieler, welche in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar nichts gerissen haben bzw. hart arbeiten mussten, mit ihrem teuren Schmuck und Marken-Tshirts für über Fr. 500.- auf Instagram posieren, als wären Sie die grössten. Einfach nur überheblich.. und so spielen sie auch! Bei solchen Bildern würde ich meine Saisonkarte für 20/21 am liebsten wieder retournieren... Goldsteak beim Nusret.. ich fühlte mich auch leicht angekackt, weil ich dachte ich helf dem FCZ mit der neuen SK.. Lasst doch die Fussballer Goldsteaks fressen, wenn sie nix gescheiteres mit dem Geld anfangen können. Wir Menschen müssen endlich aufhören, ständig die Aktionen anderer zu verurteilen. Ist nicht unser Geld, also gehts uns auch nichts an. Bin wirklich auch deiner Meinung. Auch bei Ribery habe ich genau das gesagt. Aber in der jetzigen Situation wo die Fans vom FCZ zu hören bekamen wie wichtig der SK kauf ist wegen dem Überleben ist es schon ein bisschen deplaziert so ein Steak zu fressen (bzw. es zu posten...). Edith: hätte ich geiler gefunden, wenn sie auch eine SK gekauft hätten oder das Geld vom Steak gespendet hätten. Und ja ich weiss vom Lohnverzicht!
camelos
Mitglied
09.08.2020, 14:34 · #414
Mir kommt das Kotzen... wenn unsere Spieler, welche in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar nichts gerissen haben bzw. hart arbeiten mussten, mit ihrem teuren Schmuck und Marken-Tshirts für über Fr. 500.- auf Instagram posieren, als wären Sie die grössten. Einfach nur überheblich.. und so spielen sie auch! Bei solchen Bildern würde ich meine Saisonkarte für 20/21 am liebsten wieder retournieren... Goldsteak beim Nusret.. ich fühlte mich auch leicht angekackt, weil ich dachte ich helf dem FCZ mit der neuen SK.. Lasst doch die Fussballer Goldsteaks fressen, wenn sie nix gescheiteres mit dem Geld anfangen können. Wir Menschen müssen endlich aufhören, ständig die Aktionen anderer zu verurteilen. Ist nicht unser Geld, also gehts uns auch nichts an. Bin wirklich auch deiner Meinung. Auch bei Ribery habe ich genau das gesagt. Aber in der jetzigen Situation wo die Fans vom FCZ zu hören bekamen wie wichtig der SK kauf ist wegen dem Überleben ist es schon ein bisschen deplaziert so ein Steak zu fressen (bzw. es zu posten...). Edith: hätte ich geiler gefunden, wenn sie auch eine SK gekauft hätten oder das Geld vom Steak gespendet hätten. Und ja ich weiss vom Lohnverzicht! Die Edith find ich noch ziemlich wichtig. Ich weiss, das man über gute Taten nicht sprechen sollte, würde aber vielleicht ein bisschen Respekt und Sympathie zurück geben, wenn in der heutigen Zeit, jeder Spieler (der es sich leisten kann) 2 SK spendieren würde und diese vom FCZ verteilt werden.
Gha_Züri
Mitglied
10.08.2020, 09:45 · #415
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022.
fczlol
Mitglied
10.08.2020, 10:01 · #416
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022. Stillhart scheint mir ein spezieller Typ zu sein aber im positiven Sinn. Ist mir auf dem Feld auch immer als Leader aufgefallen und kann IV und DM spielen. Ihn könnte ich mir als 6er zusammen mit Domgjoni oder Sohm gut vorstellen. Als unangenehmen Part für die Gegner. Quasi was Heki macht. Nur bin ich mir bei Heki nicht sicher ob er das Leadership mitbringt..
crosshair
Mitglied
10.08.2020, 10:14 · #417
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022. Stillhart scheint mir ein spezieller Typ zu sein aber im positiven Sinn. Ist mir auf dem Feld auch immer als Leader aufgefallen und kann IV und DM spielen. Ihn könnte ich mir als 6er zusammen mit Domgjoni oder Sohm gut vorstellen. Als unangenehmen Part für die Gegner. Quasi was Heki macht. Nur bin ich mir bei Heki nicht sicher ob er das Leadership mitbringt.. Also ich könnte gut mit den Transfers Abubakar, Stillhart, Ngah und Safawi leben. Die erhoffte Verstärkung auf den Flügeln/Sturm, einen LV und einen richtigen Leader...
Valderrama
Mitglied
10.08.2020, 10:19 · #418
Mal schauen ob Thun heute absteigt. Denn würde dies wirklich eintreffen, dann ist der Marktwert von einigen Spielern aber ganz schnell ein bisschen tiefer. Spieler wie Hefti und Stillhart wären so sehr interessant. Bertone könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, je nach Ablöse, hat ja noch einen Vertrag bis Juni 2022. Stillhart scheint mir ein spezieller Typ zu sein aber im positiven Sinn. Ist mir auf dem Feld auch immer als Leader aufgefallen und kann IV und DM spielen. Ihn könnte ich mir als 6er zusammen mit Domgjoni oder Sohm gut vorstellen. Als unangenehmen Part für die Gegner. Quasi was Heki macht. Nur bin ich mir bei Heki nicht sicher ob er das Leadership mitbringt.. Stillhart würde uns wirklich noch gut anstehen. Sicher auch keiner der Goldsteak frisst. ;)
Zhyrus
Mitglied
10.08.2020, 11:59 · #419
Stillhart würde uns wirklich noch gut anstehen. Sicher auch keiner der Goldsteak frisst. ;) Wart nur bis der beim Big City Club Zürich angekommen ist, dann frisst der Thurgauer nur noch goldüberzogene Äpfel! :)
komalino
Mitglied
10.08.2020, 14:23 · #420
Stillhart würde uns wirklich noch gut anstehen. Sicher auch keiner der Goldsteak frisst. ;) Wart nur bis der beim Big City Club Zürich angekommen ist, dann frisst der Thurgauer nur noch goldüberzogene Äpfel! :) Sind das die Golden Delicious?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.