Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'245 Aufrufe · Seite 18 von 123
Stogerman.
Mitglied
04.08.2020, 11:42 · #341
Inler wäre zu haben. Nach seiner Aussage hat er noch Hunger. Warum nicht? Was ist mit Dzemaili? :) Almend Abdi? Vielleicht hat er genug vom Sand in der Ritze :D Nungut, Dzemaili hat nach 3 Spielen immernoch keine Spielberechtigung, vielleicht wird der wirklich noch zur Option. Bin auch Pro-Inler. Inler hätte den Anspruch an sich selber der Schweiz zu zeigen dass er noch tschutten kann und charakterlich ist er sicher auf der Höhe. Wenns fussballerisch nicht läuft könnte man von einem Inler sicherlich mehr erwarten als von einem Popovic.
Pyle
Mitglied
04.08.2020, 11:45 · #342
Höret uf, was soll uns Inler noch bringen? Seit Jahren keine Spielpraxis mehr, teuer dazu. Vergissets. Immer noch Magnin-geschädigt (als Spieler).
Shorunmu
Mitglied
04.08.2020, 14:54 · #343
Obwohl in diesem Forum immer wieder vom Zusammenhalt im Team gesprochen wird, habe ich Gestern am Spiel folgendes beobachtet beobachtet. Nach dem Schlusspfiff hat sich Kololli sofort Pa Madou und Vanins geschnappt, sie geherzt und mit Ihnen Erinnerungsfotos geknippst. Fand ich super. Aber... er war fast der einzige. Rüegg verschwand sofort nach Schlusspfiff grusslos in der Kabine. Fand ich ganz, ganz schwach von ihm. Es waren gerade noch 9 Spieler (inkl. Sauter und Sulejmani) welche zusammen mit den Fans im Stadion noch Vanins und Pa Madou verabschiedet haben. Ganz, ganz schwache Leistung der restlichen Spieler. Zusammenhalt sieht für mich anders aus.
devante
Mitglied
04.08.2020, 15:00 · #344
Obwohl in diesem Forum immer wieder vom Zusammenhalt im Team gesprochen wird, habe ich Gestern am Spiel folgendes beobachtet beobachtet. Nach dem hat sich Kololli sofort Pa Madou und Vanins geschnappt, sie geherzt und mit Ihnen Erinnerungsfotos geknippst. Fand ich super. Aber... er war fast der einzige. Rüegg verschwand sofort nach Schlusspfiff grusslos in der Kabine. Fand ich ganz, ganz schwach von ihm. Es waren gerade noch 9 Spieler (inkl. Sauter und Sulejmani) welche zusammen mit den Fans im Stadion noch Vanins und Pa Madou verabschiedet haben. Ganz, ganz schwache Leistung der restlichen Spieler. Zusammenhalt sieht für mich anders aus. ist mir auch aufgefallen.... 1/2 mannschaft direkt in die kabine. Underschti!
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.08.2020, 15:05 · #345
Obwohl in diesem Forum immer wieder vom Zusammenhalt im Team gesprochen wird, habe ich Gestern am Spiel folgendes beobachtet beobachtet. Nach dem hat sich Kololli sofort Pa Madou und Vanins geschnappt, sie geherzt und mit Ihnen Erinnerungsfotos geknippst. Fand ich super. Aber... er war fast der einzige. Rüegg verschwand sofort nach Schlusspfiff grusslos in der Kabine. Fand ich ganz, ganz schwach von ihm. Es waren gerade noch 9 Spieler (inkl. Sauter und Sulejmani) welche zusammen mit den Fans im Stadion noch Vanins und Pa Madou verabschiedet haben. Ganz, ganz schwache Leistung der restlichen Spieler. Zusammenhalt sieht für mich anders aus. ist mir auch aufgefallen.... 1/2 mannschaft direkt in die kabine. Underschti! Kololli hat sich stark gemacht, muss meine Meinung über seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten bzw. seinen Charakter stark revidieren. Falls das so war wie von euch beschrieben, gerade Rüegg unser ehemaliger Captain, dann wirklich underschti ja.
ted mosby
Mitglied
04.08.2020, 15:34 · #346
Blaz konnte ebenfalls nicht feiern, er musste sofort mit dem Charren nach Slowenien fahren :) Ein gemeinsames Erinnerungsfoto wurde ja dann mit dem ganzen Team noch in der Kabine gemacht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.08.2020, 15:36 · #347
Hä jetzt wird hier tagtäglich über die Leistung der Spieler gemotzt und dann werden sie an den Pranger gestellt, weil sie nach einem 3:3 und damit 7 Spielen ohne Sieg nicht in Feierlaune sind? Ihr feiert ja auch nicht Geburtstag an einer Beerdigung... Damit hat es glaube ich gar nix zu tun, denn in der Kabine herrschte dann auch plötzlich Feierlaune wie man auf Instagram sehen konnte. Das hat einfach mit Respekt zu tun vor den zwei abtretenden Spielern sowie vor den anwesenden Fans.
Mushu
Mitglied
04.08.2020, 15:37 · #348
Hä jetzt wird hier tagtäglich über die Leistung der Spieler gemotzt und dann werden sie an den Pranger gestellt, weil sie nach einem 3:3 und damit 7 Spielen ohne Sieg nicht in Feierlaune sind? Ihr feiert ja auch nicht Geburtstag an einer Beerdigung... Es gibt nicht nur "Feierlaune"; es gibt auch noch "Respekt gegenüber deinem/n Teamkollegen"! Aber vielleicht hast du dem "Team" innerlich auch bereits gekündet. Passiert in der Arbeitswelt bei emotionalen Unstimmigkeiten auch; und würde mich bei dem Chef/Übungsleiter auch nicht verwundern. Vielleicht hatte der z.T. schnelle Abgang von solchen, die wir vermissen, auch zwischenmenschliche Gründe; und wenn es dann die Gelegenheit gibt; kennt man auch aus der "normalen" Arbeitswelt ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Shorunmu
Mitglied
04.08.2020, 16:05 · #349
Hä jetzt wird hier tagtäglich über die Leistung der Spieler gemotzt und dann werden sie an den Pranger gestellt, weil sie nach einem 3:3 und damit 7 Spielen ohne Sieg nicht in Feierlaune sind? Ihr feiert ja auch nicht Geburtstag an einer Beerdigung... Respektvoll verabschieden heisst nicht feiern Edith: da war einer schneller
Shorunmu
Mitglied
04.08.2020, 16:11 · #350
Hä jetzt wird hier tagtäglich über die Leistung der Spieler gemotzt und dann werden sie an den Pranger gestellt, weil sie nach einem 3:3 und damit 7 Spielen ohne Sieg nicht in Feierlaune sind? Ihr feiert ja auch nicht Geburtstag an einer Beerdigung... Respektvoll verabschieden heisst nicht feiern Edith: da war einer schneller Und wer sagt, dass dies die Mannschaft nicht noch privat gemacht hat? Ja, das haben sie bestimmt gemacht...;-) Es war bezeichnend für diese Saison: egal bei was, wir machten meistens eine schlechte Figur
Mushu
Mitglied
04.08.2020, 16:44 · #351
Hä jetzt wird hier tagtäglich über die Leistung der Spieler gemotzt und dann werden sie an den Pranger gestellt, weil sie nach einem 3:3 und damit 7 Spielen ohne Sieg nicht in Feierlaune sind? Ihr feiert ja auch nicht Geburtstag an einer Beerdigung... Respektvoll verabschieden heisst nicht feiern Edith: da war einer schneller Und wer sagt, dass dies die Mannschaft nicht noch privat gemacht hat? Es gibt nicht nur Respekt gegenüber den Mitspielern; es gibt auch Respekt gegenüber dem Arbeitgeber - wir sind inhaltlich bereits wieder bei meinem letzten Post! Der Arbeitgeber steht in einem solchen Augenblick im "Scheinwerfer der Allgemeinheit"; und auch da strahlt man aus. Aber bei dir ist offenbar alles "heiter Sonnenschein", was beim FCZ abläuft; hätte auch gern ein solch sonniges Gemüht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.08.2020, 16:52 · #352
Rüegg musste halt einfach so schnell wie möglich zu Baykal hoch ;) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0RkcG4tNERRaW8iIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CDdpn-4DQio ... 09zyrkifn5
CT
Mitglied
04.08.2020, 17:40 · #353
Obwohl in diesem Forum immer wieder vom Zusammenhalt im Team gesprochen wird, habe ich Gestern am Spiel folgendes beobachtet beobachtet. Nach dem hat sich Kololli sofort Pa Madou und Vanins geschnappt, sie geherzt und mit Ihnen Erinnerungsfotos geknippst. Fand ich super. Aber... er war fast der einzige. Rüegg verschwand sofort nach Schlusspfiff grusslos in der Kabine. Fand ich ganz, ganz schwach von ihm. Es waren gerade noch 9 Spieler (inkl. Sauter und Sulejmani) welche zusammen mit den Fans im Stadion noch Vanins und Pa Madou verabschiedet haben. Ganz, ganz schwache Leistung der restlichen Spieler. Zusammenhalt sieht für mich anders aus. ist mir auch aufgefallen.... 1/2 mannschaft direkt in die kabine. Underschti! Kololli hat sich stark gemacht, muss meine Meinung über seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten bzw. seinen Charakter stark revidieren. Falls das so war wie von euch beschrieben, gerade Rüegg unser ehemaliger Captain, dann wirklich underschti ja. zu kololli möchte ich noch sagen, dass bei all den diskussionen um "quo vadis FCZ" und kader eine frage ganz praktisch ist und nicht zu unterschätzen. nämlich die frage, ob kololli bleibt oder geht. am schönsten wäre es, er würde den vertrag verlängern. über kolollis charakterliche eigenschaften wurde schon viel diskutiert. neulich hat er in einem inti beim tagi erklärt, seine früheren aussagen zur queer-frage seien falsch verstanden worden. hab sie mir dann nochmal angehört. kann jeder machen, der sich informieren will. ich meinerseits sehe ihm seine früheren aussagen nach, solange er sich korrekt verhält und seine damaligen aussagen nicht wiederholt. so hoffe ich wie wohl viele hier, dass kololli bleibt. das wäre übrigens auch fair gegenüber dem vielgescholtenen magnin. wenn der schon eine weitere chance erhält, dann soll es eine gute sein. dazu gehört in erster linie, dass ihm die offensive nicht wieder so auseinandergerissen wird wie vor der letzten saison. auch unsere letzten erfolgreichen trainer hatten mindestens zwei jahre zeit, um mit ihren besten offensivspielern zu arbeiten (z.bsp. mit raffael, abdi etc.). irgendwie erinnert mich kolollis spielweise an fritz künzli. von den alten kämpen, die künzli live gesehen haben, würde ich gerne wissen, ob da was dran ist. kann das nicht beurteilen, bin dafür etwas zu jung, kenne nur ein paar archivaufnahmen vom ziger-fritz. vielleicht sind es auch nur die abegezogenen stulpen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Sektor D
Mitglied
05.08.2020, 06:11 · #354
Rüegg musste halt einfach so schnell wie möglich zu Baykal hoch ;) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0RkcG4tNERRaW8iIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CDdpn-4DQio ... 09zyrkifn5 Hab ich auch gesehen. Es ist mir ein bisschen ein Rätsel, wie einige Spieler (u.a. Rüegg, Nathan) sich auf Insta mit ihrer Position im welovefootball.ch-Team der Runde feiern können... Würde mir wünschen, dass sie sich etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Klar, vielleicht machen sie das ja - aber diese Insta-Poserei (auch Bangura z.B.) finde ich einfach nicht so geil. Vor allem dann, wenn so gar nicht viel zusammenpasst, wie beim FCZ momentan. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas empfindlich...
1896_
Mitglied
05.08.2020, 06:36 · #355
Rüegg musste halt einfach so schnell wie möglich zu Baykal hoch ;) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0RkcG4tNERRaW8iIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NEZHBuLTREUWlvLz9pZ3NoaWQ9MTZnMDl6eXJraWZuNTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CDdpn-4DQio ... 09zyrkifn5 Hab ich auch gesehen. Es ist mir ein bisschen ein Rätsel, wie einige Spieler (u.a. Rüegg, Nathan) sich auf Insta mit ihrer Position im welovefootball.ch-Team der Runde feiern können... Würde mir wünschen, dass sie sich etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Klar, vielleicht machen sie das ja - aber diese Insta-Poserei (auch Bangura z.B.) finde ich einfach nicht so geil. Vor allem dann, wenn so gar nicht viel zusammenpasst, wie beim FCZ momentan. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas empfindlich... Zum Glück schreibst Du nicht von Kololli. :-) Das ist ja unglaublich. Da können wir katastrophale spielen und z.B. 1:4 untergehen, er schiesst ein Tor & am nächsten Morgen siehst du gefühlte 58 Stories, welche er von irgendwelchen Leuten shared, welche sein Tor filmten und auf Insta stellten..
Valderrama
Mitglied
05.08.2020, 07:08 · #356
Irgendwie würde ich mich aber auch über Muheim freuen, angeblich besteht von seiner Seite keine Interesse an einer Verlängerung in St. Gallen. Diesen Zug hat man leider schon längstens verpasst, da wir ja damals eine Kaufoption hatten und ihn wohl als ungenügend betrachtet haben. Heute ist er einer der besten Zweikampf-Spieler der Liga und drängt sich damit wohl fürs Ausland auf. Schon extrem nervig wie unsere Academy-Spieler überall durchstarten und wir nun doch schon seit einiger Zeit keinen eigenen Junior mehr zu einem guten Preis verscherbeln konnten.
eifachöppis
Mitglied
05.08.2020, 07:31 · #357
Irgendwie würde ich mich aber auch über Muheim freuen, angeblich besteht von seiner Seite keine Interesse an einer Verlängerung in St. Gallen. Diesen Zug hat man leider schon längstens verpasst, da wir ja damals eine Kaufoption hatten und ihn wohl als ungenügend betrachtet haben. Heute ist er einer der besten Zweikampf-Spieler der Liga und drängt sich damit wohl fürs Ausland auf. Schon extrem nervig wie unsere Academy-Spieler überall durchstarten und wir nun doch schon seit einiger Zeit keinen eigenen Junior mehr zu einem guten Preis verscherbeln konnten. Fairerweise muss man sagen, dass man bei uns ebenfalls sein Potenzial als LV erkannt hat, Muheim sich aber schlichtweg geweigert hat, auf dieser Position zu spielen. Wenn er mittlerweile eingesehen hat, dass er auf der LV Position besser aufgehoben ist, dann könnte ich mir auch beidseitiges Interesse an einer Verpflichtung vorstellen, zumal er fast 12 Jahre beim FCZ verbracht hat. So ist es. Dieses Thema wurde mehrfach durchgekaut und erklärt, warum es mit Muheim bei uns nicht geklappt hat. Wir haben ihn nicht!! als ungenügend betrachtet. Man versuchte ihn zum LV zu wandeln, Muheim war (freundlich ausgedruckt) mässig begeistert von dieser Idee. Entsprechend auch seine Auftritte auf dieser Position in der U21. Man darf auch ein wenig Verständnis für Muheim aufbringen. Als offensiv spielender Bubi vom FCZ zum grossen FC Chelsea (mit einer Top Nachwuchs Ausbildung), dort auch in der Offensive eingesetzt, zurück zum kleinen FCZ. Selbst siehst du dich als einer der besten in der Schweiz im selbigen Jahrgang in der Offensive. Der FCZ will dich jedoch als LV aufstellen. Das kannst du am Anfang nicht nachvollziehen. Das Glück von St. Gallen war, dass der FCZ bei Muheim in dieser Sache gut vorgespurt hat. Und darum bin ich auch der Meinung, dass das Kapitel Muheim/FCZ noch nicht zwingend beendet sein muss. Und wenn man die Lohn-Skala (bzgl. Kurzarbeit wurde aufgezeigt, dass St. Gallen sehr tiefe Löhne bezahlt) herbeizieht, dann könnte er wohl als Normalverdienender beim FCZ sein Gehalt gegenüber St. Gallen verdoppeln (oder mehr). Am liebsten würde ich Hefti bei uns sehen. Mit Muheim könnte ich jedoch auch sehr gut leben. Kempter als Back-up, einer der beiden oben genannten als Stammspieler. Dann wäre die LV-Position doppelt besetzt.
Valderrama
Mitglied
05.08.2020, 07:49 · #358
Alles klar, das wirft natürlich wieder ein deutlich besseres Licht auf unsere sportliche Führung. Wie kann sich eigentlich unser FCZ im Vergleich zu St. Gallen massiv höhere Löhne leisten? Sehe strukturell keine derart grossen Vorteile für uns.
eifachöppis
Mitglied
05.08.2020, 07:53 · #359
Alles klar, das wirft natürlich wieder ein deutlich besseres Licht auf unsere sportliche Führung. Wie kann sich eigentlich unser FCZ im Vergleich zu St. Gallen massiv höhere Löhne leisten? Sehe strukturell keine derart grossen Vorteile für uns. Der FCZ bezahlt gemäss Grafik der Kurzarbeit die dritthöchsten Löhne in der SL. St. Gallen steht glaube ich auf Platz 8 (ohne nochmals nachzuschauen). Darum wechseln ja auch vertragslose Spieler wie z.B. Kryeziu von Luzern nach Zürich. Dieser hat übrigens auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er bei Luzern nicht verlängert und zum FCZ wechselt, da er deutlich besser verdient. Der FCZ konnte sich höhere Löhne leisten, da man immer mal wieder Gruppenphasen erreichte, Spieler teuer verkaufen konnte, etc.
Charlie Brown
Mitglied
05.08.2020, 10:12 · #360
stimmen die Daten zu den auslaufenden Verträgen auf TM? https://www.transfermarkt.de/fc-zurich/ ... verein/260 Dann stehen wohl doch noch ein paar interessante Aufgaben/Verlängerungen od. Verkäufe an. Ich persönlich würde einen krassen Cut machen und mit Ausnahme von Vasi alle U23 Spieler im aktuellen Kader belassen respektive teilweise verleihen. Nathan, Kempter, Kramer, Brecher und Marchesano (hat sowieso Vertrag bis 2023) behalten und den Rest verschenken/verkaufen. Trotz der eher schlechten Saison denke ich, dass es für Rüegg einen Markt gibt und er uns verlassen wird. Für Kolloli gibt es ebenfalls einen Markt. Ich rechne fest damit, dass er geht. Ich würde mich zudem für Schönbi freuen, wenn er doch noch woanders eine neue Herausforderung antreten könnte (2. Buli?). Zuzüge: 1 gestandener LV, 1 gestandener RV, 1 IV, 1 gestandener DM (absoluter Chef, Führungspersönlichkeit), 1 ernsthafte Alternative zu Marchesano, 1 flexibler Flügel, mindestens 1 MS (der von Kriens?). Wo finden? 3. Liga & 2. Buli (ich bin überzeugt, dass viele Vereine dort finanziell noch schlechter beisammen sind als wir nach der Krise und dringend Geld lösen müssen), im unteren Tabellendrittel in Belgien u. Holland, Ligue 2. Möglichst Spieler holen die keine ellenlange Eingewöhnungsphase brauchen. edit: schade hat die Familie von Ibisevic nur 10 Monate in Baden verbracht und keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, ansonsten hätte mal ja mal fragen können ob er seine Karriere nicht noch mit einem Zweijahresvertrag in der Schweiz verlängern möchte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.