stimmen die Daten zu den auslaufenden Verträgen auf TM?
https://www.transfermarkt.de/fc-zurich/ ... verein/260
Dann stehen wohl doch noch ein paar interessante Aufgaben/Verlängerungen od. Verkäufe an.
Ich persönlich würde einen krassen Cut machen und mit Ausnahme von Vasi alle U23 Spieler im aktuellen Kader belassen respektive teilweise verleihen. Nathan, Kempter, Kramer, Brecher und Marchesano (hat sowieso Vertrag bis 2023) behalten und den Rest verschenken/verkaufen.
Trotz der eher schlechten Saison denke ich, dass es für Rüegg einen Markt gibt und er uns verlassen wird. Für Kolloli gibt es ebenfalls einen Markt. Ich rechne fest damit, dass er geht. Ich würde mich zudem für Schönbi freuen, wenn er doch noch woanders eine neue Herausforderung antreten könnte (2. Buli?).
Zuzüge: 1 gestandener LV, 1 gestandener RV, 1 IV, 1 gestandener DM (absoluter Chef, Führungspersönlichkeit), 1 ernsthafte Alternative zu Marchesano, 1 flexibler Flügel, mindestens 1 MS (der von Kriens?). Wo finden? 3. Liga & 2. Buli (ich bin überzeugt, dass viele Vereine dort finanziell noch schlechter beisammen sind als wir nach der Krise und dringend Geld lösen müssen), im unteren Tabellendrittel in Belgien u. Holland, Ligue 2. Möglichst Spieler holen die keine ellenlange Eingewöhnungsphase brauchen.
edit: schade hat die Familie von Ibisevic nur 10 Monate in Baden verbracht und keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, ansonsten hätte mal ja mal fragen können ob er seine Karriere nicht noch mit einem Zweijahresvertrag in der Schweiz verlängern möchte.