Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'231 Aufrufe · Seite 16 von 123
eifachöppis
Mitglied
31.07.2020, 08:46 · #301
Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet? https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503 War glaube ich schon Thema bei der Verlängerung letztes Jahr. Wieso nicht Baumann als Nr. 2? Weil Baumann als Nr. 2 schlichtweg nicht genügt.
devante
Mitglied
31.07.2020, 09:43 · #302
Brecher hat dieses Jahr fast alle Spiele bestritten. Ich glaube einfach das Geld sollte eher in eine gute Offensivkraft fliessen, wenn es sowieso schon eher spärlich vorhanden ist. Also gerne in dem Transferfenster eher Qualität vor Quantität und "unwichtigere" Positionen (zweiter Torwart etc.) mit dem Nachwuchs auffüllen. bei unseren verletztenhexe wäre ich vorsichtig, was ist, wenn sich Brecher mal schwerer verletzen sollte? *holzalange Genügt Baumann? Da habe ich anderes gehört leider...
fczlol
Mitglied
31.07.2020, 10:33 · #303
Brecher hat dieses Jahr fast alle Spiele bestritten. Ich glaube einfach das Geld sollte eher in eine gute Offensivkraft fliessen, wenn es sowieso schon eher spärlich vorhanden ist. Also gerne in dem Transferfenster eher Qualität vor Quantität und "unwichtigere" Positionen (zweiter Torwart etc.) mit dem Nachwuchs auffüllen. bei unseren verletztenhexe wäre ich vorsichtig, was ist, wenn sich Brecher mal schwerer verletzen sollte? *holzalange Genügt Baumann? Da habe ich anderes gehört leider... Ich denke Baumann darf froh sein, dass er nach wie vor den Traum vom Profifussballer leben leben darf. Viele andere Vereine hätten ihn wohl schon fallen gelassen. Als Nr. 3 sicher gut. Aber mehr sehe ich in ihm leider nicht. Den TW von Wil kenne ich zuwenig. Aber als Nr. 2 sicher i.O... aber der TW der Kriens verlassen hat würde mir als nr. 2 noch gefallen..
Gha_Züri
Mitglied
31.07.2020, 12:48 · #304
Wenn wir schon einen neuen Goali suchen. Ihn würde ich schon lange gerne bei uns sehen. Wurde letztes Jahr mit Algerien Afrikameister. https://www.transfermarkt.de/rais-mbolh ... eler/33465
Zhyrus
Mitglied
31.07.2020, 14:42 · #305
Wenn DonU sein Gesicht bei der Vertragsverkündigung filmt, bin ich für Guatelli! Baumann fände ich als Nummer 2 nicht schlecht. Wir haben andere Positionen (St, LV), wo schon der erste Anzug kaum Suppenleague tauglich ist. Ein TW Talent würde ich nicht hinter Brecher auf der Bank versauern lassen.
Florian
Mitglied
31.07.2020, 17:51 · #306
Der FC Wil muss nach Saisonende die Abgänge von sieben Spielern kompensieren. Folgende Spieler werden in der Saison 2020/21 nicht mehr für die Äbtestädter auflaufen: Goalie Zivko Kostadinovic (28), Aussenverteidiger Fabian Rohner (21), die Verteidiger Joël Schmied (21) und Lindrit Kamberi (20), Mittelfeldspieler Eris Abedini (21) sowie die Stürmer Silvio (35) und Julian von Moos (19). Wird da indirekt kommuniziert, dass wir Rohner und Kamberi zurück holen und Krasniqi nochmals ein Jahr verleihen?
fczlol
Mitglied
31.07.2020, 18:53 · #307
Der FC Wil muss nach Saisonende die Abgänge von sieben Spielern kompensieren. Folgende Spieler werden in der Saison 2020/21 nicht mehr für die Äbtestädter auflaufen: Goalie Zivko Kostadinovic (28), Aussenverteidiger Fabian Rohner (21), die Verteidiger Joël Schmied (21) und Lindrit Kamberi (20), Mittelfeldspieler Eris Abedini (21) sowie die Stürmer Silvio (35) und Julian von Moos (19). Wird da indirekt kommuniziert, dass wir Rohner und Kamberi zurück holen und Krasniqi nochmals ein Jahr verleihen? Ja. Oder zumindest das es noch keine neue Einigung über eine Leihe gibt. Bei Rohner macht eine neue Leihe mit 1 Jahr Restvertrag auch keinen Sinn. Bei Kamberi kenne ich den Stand nicht. Aber es sieht auch so aus als ob Krasniqi nochmals bleibt.
1896_
Mitglied
02.08.2020, 08:51 · #309
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIzMzYyNDkzNTMzODE0MTYzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTkyNzA3MjgxMzY0NzYvcG9zdHMvMzM2MjQ5MzUzMzgxNDE2My8/ZD1uIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vMTE5MjcwNzI4MTM2NDc2L3Bvc3RzLzMzNjI0OTM1MzM4MTQxNjMvP2Q9bjwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/11927072813647 ... 14163/?d=n Jetzt gaht öbbis..
Mushu
Mitglied
02.08.2020, 09:44 · #310
Und irgendwie noch spannend, wer den FCZ auf dem offiziellen Foti vertritt; und das am 2. August ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
alpo
Mitglied
02.08.2020, 11:23 · #311
Guter Witz. Derjenige der bezahlt und derjenige welcher die Mannschaft trainiert und aufstellt, bleiben bei Transfers aussen vor. Ok, bei uns ist vieles möglich. Das aber wird zu 100% so nicht geschehen. Ich finde die Sportkommission auch nichts schlechtes. Da wägt man ab, ist, soll, nahe und weitere Zukunft. Wichtig ist doch wie jeder seine Anliegen vorbringt (-n kann) und gehört wird. Vielleicht gehts es auch mit dem Leiterliprinzip.
fczlol
Mitglied
02.08.2020, 13:32 · #313
Eine gute Nummer 2, welche nicht zu viel kostet schadet definitiv nichts! Wie ich schon geschrieben habe bin ich froh gehen wir nicht mit Baumann als Nr. 2 in die Saison. Er darf zufrieden und froh sein kann er als Nr. 3 seinen Traum vom Profifussball weiter leben. Für mehr reicht es leider nicht.. Ich denke das beim neuen TW der finanzielle Aspekt auch überschaubar ist und wir aber einen gestandnen ChL TW erhalten. Ich begrüsse den Transfer! Die Abgänge von Vanins (Alter) und Pa (Verletzungsanfällig und schwache Rückrunde) machen Sinn. Wichtig ist aber, dass man wie auf der TW Position einen neuen LV holt. Diesmal aber keine „Nr. 2“ sondern einen potentiellen Stammspieler! Hinter ihm würde ich Kempter sehen —> da müsste man den Vertrag aber Verlängern!
neinei
Mitglied
02.08.2020, 15:34 · #314
Die Abgänge von Vanins (Alter) und Pa (Verletzungsanfällig und schwache Rückrunde) machen Sinn. Wichtig ist aber, dass man wie auf der TW Position einen neuen LV holt. Diesmal aber keine „Nr. 2“ sondern einen potentiellen Stammspieler! Hinter ihm würde ich Kempter sehen —> da müsste man den Vertrag aber Verlängern! Da er bei der ersten Abgangsrunde nicht mit genannt wird, gibt zumindest Hoffnung, dass Verhandlungen statt finden.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
tamtam3000
Mitglied
02.08.2020, 20:50 · #315
@Kiyomasu Du schreibst in deiner Kaderplanung, dass Bangura schon als fixer Abgang "giltet". Ist das schon fix oder eher eine Vermutung deinerseits?
fczlol
Mitglied
03.08.2020, 05:18 · #316
@Kiyomasu Du schreibst in deiner Kaderplanung, dass Bangura schon als fixer Abgang "giltet". Ist das schon fix oder eher eine Vermutung deinerseits? Das ist fix. Er ist sehr unzufrieden mit seiner Situation beim FCZ. Habe ich so auch vernommen. Aber ob bereits ein Abnehmer gefunden ist weiss ich aber nicht! Weisst du das?
fczlol
Mitglied
03.08.2020, 07:30 · #318
Silvan Wallner unterzeichnet ersten Profivertrag https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... wKf6KMeiBQ Gut so! War gegen Basel einer der mir am meisten aufgefallen ist. Kann RV und IV spielen und das macht er bereits jetzt ordentlich. Wenn man ihn noch ein bisschen feilt könnte er ein Spieler wie Nef, Stahel oder auch Koch werden die allesamt positives geleistet haben für den Verein.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.08.2020, 08:03 · #319
Silvan Wallner unterzeichnet ersten Profivertrag https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... wKf6KMeiBQ Gut so! War gegen Basel einer der mir am meisten aufgefallen ist. Kann RV und IV spielen und das macht er bereits jetzt ordentlich. Wenn man ihn noch ein bisschen feilt könnte er ein Spieler wie Nef, Stahel oder auch Koch werden die allesamt positives geleistet haben für den Verein. +1 super! Evt. deutet dies auch auf einen Abgang von Rüegg hin und man kompensiert ihn mit Wallner. Freue mich auch mehr Einsätze von ihm.
spitzkicker
Mitglied
03.08.2020, 08:35 · #320
Silvan Wallner unterzeichnet ersten Profivertrag https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... wKf6KMeiBQ Gut so! War gegen Basel einer der mir am meisten aufgefallen ist. Kann RV und IV spielen und das macht er bereits jetzt ordentlich. Wenn man ihn noch ein bisschen feilt könnte er ein Spieler wie Nef, Stahel oder auch Koch werden die allesamt positives geleistet haben für den Verein. +1 super! Evt. deutet dies auch auf einen Abgang von Rüegg hin und man kompensiert ihn mit Wallner. Freue mich auch mehr Einsätze von ihm. Wenn man Rüegg nach den Leistungen in den letzten Runden gut verkaufen kann, dann ist das ein Meisterstück, zumal im Moment alle Clubs knapp bei Kasse sind. Besser wäre wohl, den Vertrag verlängern und Rüegg mit einem brauchbaren Trainer wieder an seine Topleistungen heranführen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.