Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'232 Aufrufe · Seite 15 von 123
Lemieux
Mitglied
30.07.2020, 08:26 · #281
Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Diese Frage wird von der Vereinsführung ignoriert, obwohl sie seit so vielen Jahren im Raum steht, dass man nicht mehr von Verletzungspech reden kann. Es läuft immer gleich ab: Spieler wird verpflichtet, macht in seinen ersten Spielen einen guten Eindruck und ist nach zwei bis drei Monaten für längere Zeit verletzt. Ist so mit Mahi, war so mit Pedro Henrique, mit Rikan, mit Chikhaoui und wenn ich mich nicht täusche auch mit Dwamena, Tosin und Koné (Irrtum vorbehalten). Bei Spielern, die aus tieferen Ligen zu uns stossen, liegt die Ursache auf der Hand: Er ist neu, muss sich beweisen und geht in jedem Spiel und jedem Training ans Limit, obwohl er die Intensität nicht gewohnt ist. Eine Weile geht das gut, doch dann macht der Körper nicht mehr mit. Es folgt ein wochenlanger Ausfall. Dies könnte man verhindern, wenn man dem Spieler die Erholung ermöglichen würde. Wird aber nicht gemacht. Die Zitrone wird ausgepresst bis zum gehtnichtmehr... Interessant wäre zu erfahren, ob die medizinische Abteilung diesbezüglich versagt oder ob es ein Problem der Zuständigkeiten ist. Die Spieler werden von der Schulthess Klinik betreut und das Training inkl. den Leistungsdaten regelmässig ausgewertet. Diese Woche ist z.B. die U21 dran.
Shorunmu
Mitglied
30.07.2020, 09:03 · #282
ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen. Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi. Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst. Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne. Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler. Danke Dir,für Deine Aufklärung Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet. Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli
CT
Mitglied
30.07.2020, 09:14 · #283
ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen. Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi. Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst. Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne. Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler. Danke Dir,für Deine Aufklärung Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet. Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli schöner gedanke. inshallah!
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
1896_
Mitglied
30.07.2020, 09:19 · #284
ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen. Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi. Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst. Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne. Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler. Danke Dir,für Deine Aufklärung Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet. Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli schöner gedanke. inshallah! Wenn er dann noch bei uns ist. Gemäss einem vor einigen Tagen geposteter Beitrag (ich glaube der war von Kiyo), möchte Mahi uns wieder verlassen, weil es ihm in Zürich nicht gefällt? Oder täusche ich mich da..
Cavoka
Mitglied
30.07.2020, 10:20 · #285
Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener?
riot666
Mitglied
30.07.2020, 10:24 · #286
Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener? ich glaube, er ist schon da, aber er ist erst für die neue saison spielberechtigt.
seitdem ich dich kenne…
1896_
Mitglied
30.07.2020, 11:02 · #287
Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener? ich glaube, er ist schon da, aber er ist erst für die neue saison spielberechtigt. Korrekt. Hat vor ein paar Tagen im Instagram ein Foto mit seinen Eltern gepostet - welches in Zürich aufgenommen wurde.
Sektor D
Mitglied
30.07.2020, 11:22 · #288
Hab ich da was verpasst? Was für ein Italiener?
Glarona
Mitglied
30.07.2020, 11:26 · #290
Hab ich da was verpasst? Was für ein Italiener? Der Junior von Inter Mailand.
Sektor D
Mitglied
30.07.2020, 11:29 · #291
Hab ich da was verpasst? Was für ein Italiener? Der Junior von Inter Mailand. Ah ja, genau! Danke bestens.
riot666
Mitglied
30.07.2020, 19:59 · #293
https://www.transfermarkt.ch/yvan-alounga/profil/spieler/534493 Gefällt mir grad sehr gut gegen GC, seine Stats sind eigentlich auch sehr ansprechend, wenn man die Saison der Rüeblis anschaut. Finde ihn hier stark https://www.transfermarkt.ch/liridon-balaj/profil/spieler/542470 Sind beide sehr interessant und zeigt halt auch, dass es in der Challenge League viele gute Spieler gibt, die für uns eine Option wären. Sind auch kostengünstiger als Spieler aus dem Ausland und wären wohl für nächste Saison wirklich sehr interessant... Ich bin immer etwas skeptisch ggü. Spielern aus dem B. Klar hatten wir auch schon Glücksgriffe, aber wann und welcher war der Letzte?
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
30.07.2020, 20:00 · #294
https://www.transfermarkt.ch/yvan-alounga/profil/spieler/534493 Gefällt mir grad sehr gut gegen GC, seine Stats sind eigentlich auch sehr ansprechend, wenn man die Saison der Rüeblis anschaut. Finde ihn hier stark https://www.transfermarkt.ch/liridon-balaj/profil/spieler/542470 Sind beide sehr interessant und zeigt halt auch, dass es in der Challenge League viele gute Spieler gibt, die für uns eine Option wären. Sind auch kostengünstiger als Spieler aus dem Ausland und wären wohl für nächste Saison wirklich sehr interessant... Ich verspreche mir für die Zukunft einige spannende Transfers aus der ChL. Jurendic ist gem. einer Quelle sehr stark in der ChL vernetzt. We will see..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.07.2020, 20:09 · #295
https://www.transfermarkt.ch/yvan-alounga/profil/spieler/534493 Gefällt mir grad sehr gut gegen GC, seine Stats sind eigentlich auch sehr ansprechend, wenn man die Saison der Rüeblis anschaut. Finde ihn hier stark https://www.transfermarkt.ch/liridon-balaj/profil/spieler/542470 Sind beide sehr interessant und zeigt halt auch, dass es in der Challenge League viele gute Spieler gibt, die für uns eine Option wären. Sind auch kostengünstiger als Spieler aus dem Ausland und wären wohl für nächste Saison wirklich sehr interessant... Ich bin immer etwas skeptisch ggü. Spielern aus dem B. Klar hatten wir auch schon Glücksgriffe, aber wann und welcher war der Letzte? Mit Stürmer sind wir oft gut gefahren. Raffael,Phönsi und Sadiku (wobei Sadiku ein schwieriger Charakter war).
Pescadito
Mitglied
31.07.2020, 06:26 · #296
Mit Stürmer sind wir oft gut gefahren. Raffael,Phönsi und Sadiku (wobei Sadiku ein schwieriger Charakter war). Gibt aber für jedes Beispiel auch ein Gegenstück. Z.B. Pouga, Rossini, Silvio... Bin aber grundsätzlich auch der Ansicht, dass es einfacher ist, einen Spieler aus der CL zu integrieren als einen aus dem Ausland. Entscheidend sollte nicht sein, aus welcher Liga er kommt, sondern ob er sich bei uns noch zu einem Topspieler entwickeln kann, denn einen fertigen Topspieler können wir kaum verpflichten. Daher freue ich mich eigentlich über jeden Zuzug im Alter von 20 oder 21. Das Problem ist, dass wir einen Trainer haben, der noch keinen Spieler verbessert hat. So gesehen wiederum bringen uns zur Zeit fertig entwickelte Spieler mehr als Talente. Nur können wir uns da leider keinen Knüller leisten... Ich stelle mich auf eine identische Saison ein. Mit ein oder zwei Lichtblicken, einigen Rückschritten und enorm viel Stillstand.
Pescadito
Mitglied
31.07.2020, 06:28 · #297
Ich bin immer etwas skeptisch ggü. Spielern aus dem B. Klar hatten wir auch schon Glücksgriffe, aber wann und welcher war der Letzte? Einige würden sagen Marchesano... aber die Meinung muss man definitiv nicht teilen. Meine Meinung bezgl. CL-Spielern habe ich bereits im Post davor niedergeschrieben. Problem ist nicht die CL sondern die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.07.2020, 06:29 · #298
Mit Stürmer sind wir oft gut gefahren. Raffael,Phönsi und Sadiku (wobei Sadiku ein schwieriger Charakter war). Gibt aber für jedes Beispiel auch ein Gegenstück. Z.B. Pouga, Rossini, Silvio... Bin aber grundsätzlich auch der Ansicht, dass es einfacher ist, einen Spieler aus der CL zu integrieren als einen aus dem Ausland. Entscheidend sollte nicht sein, aus welcher Liga er kommt, sondern ob er sich bei uns noch zu einem Topspieler entwickeln kann, denn einen fertigen Topspieler können wir kaum verpflichten. Daher freue ich mich eigentlich über jeden Zuzug im Alter von 20 oder 21. Das Problem ist, dass wir einen Trainer haben, der noch keinen Spieler verbessert hat. So gesehen wiederum bringen uns zur Zeit fertig entwickelte Spieler mehr als Talente. Nur können wir uns da leider keinen Knüller leisten... Ich stelle mich auf eine identische Saison ein. Mit ein oder zwei Lichtblicken, einigen Rückschritten und enorm viel Stillstand. Da hast du sicherlich Recht. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber ich finde, dass die Erfolgsquote höher ist bei Spielern aus der Challenge League als im Ausland verpflichtete Spieler für den FCZ. Zudem ist ein Spieler aus der Challenge League auch einfacher zu integrieren und somit kostengünstiger und weniger zeitintensiv.
schwizermeischterfcz
Mitglied
31.07.2020, 06:32 · #299
Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet? https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503
yellow
Mitglied
31.07.2020, 08:38 · #300
Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet? https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503 War glaube ich schon Thema bei der Verlängerung letztes Jahr. Wieso nicht Baumann als Nr. 2? Hat er wirklich die Qualitäten für einen guten SL-Torwart? Auf der Linie scheint er ja sehr gut zu sein, aber sonst konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Zudem ist er für einen Goalie schon nicht gerade sehr gross. Gut, Guatelli war gross, aber deshalb leider noch kein guter Torwart.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.