Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'250 Aufrufe · Seite 20 von 123
camelos
Mitglied
06.08.2020, 20:41 · #381
Oh...stimmt der Lohn! Mimoun Mahi https://www.spielerbox.de/101664/ Diese Quelle ist gelinde gesagt seeeeehr fragwürdig.... Da steht noch groningen als verein Gemäß dieser Seite verdient Brecher 600000€ pro Jahr und Rüegg 2 Mio €
starman
Mitglied
06.08.2020, 21:15 · #382
Oh...stimmt der Lohn! Mimoun Mahi https://www.spielerbox.de/101664/ Diese Quelle ist gelinde gesagt seeeeehr fragwürdig.... Da steht noch groningen als verein Gemäß dieser Seite verdient Brecher 600000€ pro Jahr und Rüegg 2 Mio € Wahnsinn was für Löhne der FCZ bezahlt)) Persönlich schätze ich bei Mahi auf ca. 600000 CHF
Ostler
Mitglied
07.08.2020, 04:51 · #383
Oh...stimmt der Lohn! Mimoun Mahi https://www.spielerbox.de/101664/ Da stimmt ja nicht mal der Verein. Wie sollte der Lohn auch nur ansatzweise glaubwürdig sein..
chnobli
Mitglied
07.08.2020, 05:25 · #384
Oh...stimmt der Lohn! Mimoun Mahi https://www.spielerbox.de/101664/ Diese Quelle ist gelinde gesagt seeeeehr fragwürdig.... Da steht noch groningen als verein Gemäß dieser Seite verdient Brecher 600000€ pro Jahr und Rüegg 2 Mio € Vielleicht ist auch der marktwert gemeint. Haha
Zhyrus
Mitglied
07.08.2020, 06:18 · #385
Oh...stimmt der Lohn! Mimoun Mahi https://www.spielerbox.de/101664/ Diese Quelle ist gelinde gesagt seeeeehr fragwürdig.... Da steht noch groningen als verein Gemäß dieser Seite verdient Brecher 600000€ pro Jahr und Rüegg 2 Mio € Vielleicht ist auch der marktwert gemeint. Haha Die monatlichen Investitionen in Blackjack & Nutten!
dennisov
Mitglied
07.08.2020, 09:49 · #387
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B)
1896_
Mitglied
07.08.2020, 09:52 · #388
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Oh, der liebe dennisov ist zurück. facepalm Über die letzten beiden und vielleicht Heki (und Winter, wegen dem Alter) kann man diskutieren. Aber was die ersten drei in Deiner Auflistung sollen, versteht kein Schwein. Vielleicht hast Du bereits ein bisschen zu viel Sonne gekriegt heute Morgen.. :-)) En Guete trotzdem!
ADItSAB
Mitglied
07.08.2020, 10:51 · #389
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Oh, der liebe dennisov ist zurück. facepalm Über die letzten beiden und vielleicht Heki (und Winter, wegen dem Alter) kann man diskutieren. Aber was die ersten drei in Deiner Auflistung sollen, versteht kein Schwein. Vielleicht hast Du bereits ein bisschen zu viel Sonne gekriegt heute Morgen.. :-)) En Guete trotzdem! Also ich verstehe es schon. Die drei sind äusserst unkonstant und für einen Spitzenclub ungenügend. Jedoch sind wir dies bei weitem nicht und unter Canepa werden wir dies auch niemals wieder werden. Daher wohl behalten, damit man nicht noch absteigt nächste Saison.
Gha_Züri
Mitglied
07.08.2020, 11:41 · #390
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Die Unkonstanz beim FCZ liegt wie ein riesiger Schatten über die Mannschaft (mit Ausnahme von Brecher). Du zählst aber hier genau 3 Spieler auf, bei denen man mMn mehr Licht als Schatten sehen konnte. -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) Hat schon einige Male in Extremis gerettet und hat zweifelslos das Zeugs dazu ein richtiger Abwerhrchef zu werden. Ich verstehe seine schwächelnden Momente. 1. Mit hinuntergezogen von der ganzen Mannschaft 2. Corona 3. Familiärer Schicksalsschlag. Nathan ist einer der Letzten im Kader die ich abschreiben würde. Isch en Chrieger! -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) Wenn du mich fragst ist momentan die ganze Mannschaft mental eine Katastrophe. Kololli ist einer der wenigen Gründe, wieso wir nach der Coronapause wieder ein Lichtlein am Ende des langen Krisentunnels gesehen haben. Er topft wenigschtens. -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) Ein Kritikpunkt welcher die ganze Mannschaft betrifft, darf momentan kein Argument gegen einzelne Spieler sein. Marchesano hat immer wieder gezeigt, dass er das Spiel im Zentrum lenken kann, zudem sind seine Laserpässe Gold wert. Das Einzige was man ihm ankreiden könnte, ist sein physischer Einsatz. Hät uf jede Fall s'Züg zum Captain.
eifachöppis
Mitglied
07.08.2020, 11:52 · #391
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Oh, der liebe dennisov ist zurück. facepalm Über die letzten beiden und vielleicht Heki (und Winter, wegen dem Alter) kann man diskutieren. Aber was die ersten drei in Deiner Auflistung sollen, versteht kein Schwein. Vielleicht hast Du bereits ein bisschen zu viel Sonne gekriegt heute Morgen.. :-)) En Guete trotzdem! Also ich verstehe es schon. Die drei sind äusserst unkonstant und für einen Spitzenclub ungenügend. Jedoch sind wir dies bei weitem nicht und unter Canepa werden wir dies auch niemals wieder werden. Daher wohl behalten, damit man nicht noch absteigt nächste Saison. M. Kryeziu würde ebenfalls auf diese Liste gehören. - Nathan ist nicht der gewünschte Abwehrchef. Neuer Abwehrchef suchen und verpflichten. Kann ja nur besser werden. - Kololli würde ich behalten - Marchesano ist ein Leichtgewicht und inkonstant. Muss durch Fazliu (Wil) ersetzt werden. - H. Kryeziu genügt nicht. War bei Luzern bereits nur Durchschnitt. Wadenbeisser muss verpflichtet werden. Gerne aus der ChL (fast gratis). Einer, der dem Gegner auf die Füsse tritt und giftig in jeden Zweikampf geht. - Winter genügt seit der Verletzung nicht mehr, leider. Duah von Wil für die Flügelposition verpflichten (kann auch Mittelstürmer spielen, sofern notwendig). - Ceesay braucht man nichts mehr zu schreiben - Britto ja der liebe Britto und Magnin-Liebling(21 Saisoneinsätze bei der gezeigten Leistung? Wie geht das?). Vertrag auflösen oder Leihe in die ChL. Wie werden die oben genannten Abgänge ersetzt - Neuer Abwehrchef - Kamberi ersetzt M. Kryeziu - Fazliu ersetzt Marchesano - Neuer ZDM (Agressivleader) ersetzt H. Kryeziu - Duah ersetzt Winter - Bei Sion nachfragen, ob einer der vielen Stürmer günstig abgegeben werden kann oder ein Leihgeschäft möglich wäre. Haben viele gute Stürmer im Kader. Dieser Stürmer ersetzt Ceesay - Rohner ersetzt Britto - Als LV wird Hefti (Thun) oder Muheim (anscheinend Vertrag bei St. Gallen nicht verlängert) verpflichtet Folgende Spieler ausleihen (am besten an Wil) - Krasniqi - Aliu - Sauter
devante
Mitglied
07.08.2020, 13:13 · #392
bin mit e.ö. einig, bis auf zwei ausnahmen: Nathan: Ich fand ihn in den guten spielen eine Wucht und bin ein bekennender fan seiner Blutgrätschen. An ihm (und Omeragic) lag es nicht alleine, dass wir die Schiessbude der LIga waren (genau so wenig wie Brecher). Heki: Habe ich in den ersten Spielen im FCZ Dress über ihn geflucht, seit der Rückkehr nach seiner Verletzung gefällt er mir VIEL besser. Das könnte evtl. dennoch gut kommen mit ihm. Er versucht ein Alpha-Tier und Leader zu sein, aber für mich eher ein Mötzli und Trötzli, daran kann man aber arbeiten hoffe ich. Auch seine Auftritte in der IV waren ganz ok - im Anbetracht des Fakts dass dies nicht seine angestammte position ist Edith: Marchesano kann noch immer den unterschied machen, aber darf man nicht überspielen, daher ist Konkurrenz auf der Position angebracht
Jea
Mitglied
07.08.2020, 13:37 · #393
… grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber - Kamberi ersetzt M. Kryeziu hat bereits bei St. Gallen unterschrieben. Bin bekennender Winter Fan, aber ja, leider hat er seinen Zenit erreicht und kommt nicht mehr vom Fleck. Das finde ich wirklich sehr schade und hoffe, dass er uns anderweitig im Verein erhalten bleibt! Nathan würde ich auf alle Fälle behalten. Ich denke, er kann sich noch weiter entwickeln; die Frage ist nur, ob Magnin aus ihm das Beste noch rauskitzeln kann. Er müsste für mich mehr Wille an den Tag legen, so dass die Weiterentwicklung auch aus seiner Kraft heraus statt finden kann. Kolloli: bin kein Fan von ihm, er hat mich aber teils seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft (meist positiv) überrascht und ich denke "dä chunt no" ich würde mir halt noch einen wie Nuzzolo wünschen... und auch sonst noch den einen oder anderen Kämpfer, auch wenn ich denke, dass wir hier in unserer Jugendabteilung den einen oder anderen soweit fördern könnten... aber das braucht halt noch Zeit. ich bin der Meinung, wir benötigen unbedingt noch einen Routinier, einen Leithammel und auch jemanden, der die anderen RICHTIG mitziehen kann! Am liebsten einen richtigen Verteidigungschef oder jemand im Mittelfeld mit Übersicht, so dass die Jungen rundherum viel lernen können.
headhunters
Mitglied
07.08.2020, 13:42 · #394
… grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber - Kamberi ersetzt M. Kryeziu hat bereits bei St. Gallen unterschrieben. Ich glaub, er meint unseren Kamberi, den Innenverteidiger
eifachöppis
Mitglied
07.08.2020, 13:43 · #395
… grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber - Kamberi ersetzt M. Kryeziu hat bereits bei St. Gallen unterschrieben. Bin bekennender Winter Fan, aber ja, leider hat er seinen Zenit erreicht und kommt nicht mehr vom Fleck. Das finde ich wirklich sehr schade und hoffe, dass er uns anderweitig im Verein erhalten bleibt! Nathan würde ich auf alle Fälle behalten. Ich denke, er kann sich noch weiter entwickeln; die Frage ist nur, ob Magnin aus ihm das Beste noch rauskitzeln kann. Er müsste für mich mehr Wille an den Tag legen, so dass die Weiterentwicklung auch aus seiner Kraft heraus statt finden kann. Kolloli: bin kein Fan von ihm, er hat mich aber teils seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft (meist positiv) überrascht und ich denke "dä chunt no" ich würde mir halt noch einen wie Nuzzolo wünschen... und auch sonst noch den einen oder anderen Kämpfer, auch wenn ich denke, dass wir hier in unserer Jugendabteilung den einen oder anderen soweit fördern könnten... aber das braucht halt noch Zeit. ich bin der Meinung, wir benötigen unbedingt noch einen Routinier, einen Leithammel und auch jemanden, der die anderen RICHTIG mitziehen kann! Am liebsten einen richtigen Verteidigungschef oder jemand im Mittelfeld mit Übersicht, so dass die Jungen rundherum viel lernen können. Der Ex-Hopper Kamberi (Stürmer) hat bei St. Gallen unterschrieben, nicht unser Kamberi (IV, ausgeliehen an Wil) :)
Zhyrus
Mitglied
07.08.2020, 13:50 · #396
Ich finde, dass Hekuran deutlich weniger die Hände verwirft als auch schon. Diesbezüglich finde ich Domgjoni recht übel, der oft motzt. Aber wie will man das einem Spieler ankreiden, wenn der Coach jeden Pfiff des Refs lautstark kommentiert? Ich würde Kololli verkaufen. Vielleicht gibt es eine anständige Ablöse aufgrund der letzten, wirklich guten Spielen. Bangura gehört weg. Ich hoffe, er findet ein Corona-sicheren Abnehmer. Für Khelifi (2021) und Ceesay (2022) haben wir kaum Verwendung aber wohl auch keine Interessenten. Beim Rest kommt es auf die Strategie an. Im zentralen Mittelfeld haben wir viele Kücken. Neben Domgjoni, Sohm und Hekuran Kryeziu haben wir noch Sadrijaj (2021), Janjicic (2022), Krasniqi (2021), Aliu (2021) und Seiler (2022). Ohne Abgänge würde 3-4 verleihen, wobei das kaum Sinn macht, wenn die Verträge auslaufen. Beim Einen oder Anderen ist wohl eine Grundsatzentscheidung zu fällen. Auf den Flügeln sieht es ähnlich aus. Neben dem "Stammpersonal" Mahi, Tosin, Schönbi, Koide, Kololli haben wir noch Oldie Winter und mit Reichmuth, Haile, Rohner (den könnte man auf die Aussenverteidigerposition zurückziehen) Talente. Das sind ebenfalls zu viele Spieler. Ich fürchte halt, dass es weniger darum geht, wen wir loswerden wollen, sondern wen wir vom Verbleib überzeugen müssen (Omeragic, Rüegg, Domgjoni) und wer dann mehr Qualität in die Mannschaft bringen soll, zum kleinen Preis. Nathan und H. Kryeziu würde ich behalten. Letzterer bringt etwas Erfahrung ins DM. Das fehlt in der Zone.
Jea
Mitglied
07.08.2020, 13:54 · #397
Ich glaub, er meint unseren Kamberi, den Innenverteidiger Der Ex-Hopper Kamberi (Stürmer) hat bei St. Gallen unterschrieben, nicht unser Kamberi (IV, ausgeliehen an Wil) :) gopf, hüt isch dä wurm drin! natürlich, SORRY, bin heute irgendwie nicht ganz bei der Sache...
Porto
Mitglied
08.08.2020, 05:57 · #398
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf
roliZ
Mitglied
08.08.2020, 08:26 · #399
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) OK, dann also U 21 verstärkt!!! Dann haben wir ja immer einen Grund für die kassierten Klatschen ;-) Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf
dennisov
Mitglied
08.08.2020, 08:28 · #400
Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen: -Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef) -Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe) -Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle) -H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus) -Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen) -Ceesay (da muss man nichts dazu sagen) -Britto (das reicht höchstens für die Nati B) Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf Naja bis auf Basel und Yb. Ist für mich aber trotzdem kein Argument welches für diese Spieler spricht und rein realistisch betrachtet sind wir zusammen mit den genannten und Sion wohl die Einzigen, welche sich solche Löhne leisten können. Das wiederum ist auch mein Punkt, denn nachdem die SFL gestern die Darlehensbedingungen des Bundesamtes für Sport abgelehnt hat, weiss vorerst niemand wie es für die Profiklubs weitergeht. Darum sollte man sich von den genannten Spielern, Mahi und Bangura hab ich noch vergessen, trennen. Sportlich kann man von den genannten jeden ersetzen- vlt. nicht Klubintern, aber all zu weit müsste man nicht suchen. Es geht nunmal ums finanzielle Überleben und wenn die Canepas nicht ihr Geldsack öffnen siehts verdammt düster aus bei diesem teuren Kader (sportlich mal ganz abgesehen).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.