Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'302 Aufrufe · Seite 32 von 123
Stogerman.
Mitglied
19.08.2020, 11:28 · #621
Auch spannend: Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht. Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader: - Rüegg - Britto - Rohner - Frei Und folgende LV‘s: - keiner - keiner Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa. Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar... Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne... Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird. Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird. Britto links.... Hilfe :) Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird. Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert.
fczlol
Mitglied
19.08.2020, 11:32 · #622
Auch spannend: Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht. Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader: - Rüegg - Britto - Rohner - Frei Und folgende LV‘s: - keiner - keiner Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa. Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar... Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne... Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird. Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird. Britto links.... Hilfe :) Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird. Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert. So wie ich erfahren habe wollte Frei es unbedingt bei Ajax versuchen. Wohl hat es ihm nicht ganz gereicht.
Pescadito
Mitglied
19.08.2020, 11:55 · #623
Bringen diese Leihen wirklich etwas? Habe das System bereits mehrfach kritisiert. Man kann keinen U21-Spieler in die CL verleihen und ein Jahr später einen SL-Spieler zurückerhalten. Die Integration in die erste Mannschaft ist eine wichtige - wenn nicht die wichtigste Aufgabe eine Ausbildungsvereines. Das kann man eigentlich nicht outsourcen. Die Geduld, die einem Spieler in dieser Phase entgegengebracht werden muss, wird der CL-Club kaum aufbringen, da er keinen Profit daraus ziehen kann. Hinzu kommt, dass wir es nicht einmal fertig bringen, diejenigen bei uns zu integrieren, die sich entgegen allen Widerständen in der CL tatsächlich durchgebissen und erfreulich entwickelt haben (Mariani; Emeghara ebenfalls, wobei bei ihm das Timing einfach nicht gut war, zu diesem Zeitpunkt hatten wir glaubs Gavranovic, Chermiti und Drmic im Sturm...). Kamberi hat nun aber in der abgelaufenen Saison 33 Spiele gespielt, was für ihn spricht. Der FCZ hingegen hat über 70 Tore kassiert, was nicht für unsere Abwehr spricht. Wenn selbst jetzt Kamberi übergangen werden sollte, kann man dieses Leihsystem künftig auch weglassen.
Sacchi
Mitglied
19.08.2020, 11:55 · #624
Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann.
Florian
Mitglied
19.08.2020, 12:03 · #625
Das mit Kempter verstehe ich jetzt auch nur schwer, denn jetzt fehlen uns eigentlich gleich 2 LVs im Kader. Insofern ist eigentlich eine Stammformation mit einer 4er-Kette hinten aktuell fast nicht aufstellbar, weshalb ich es mal so versucht habe mit einem A- und einem B-Team, allerdings ist mir sehr wohl bewusst, dass diese A-Formation viel zu offensiv ausgerichtet ist und so kaum funktionieren kann: Brecher; Nathan, H. Kryeziu, Omeragic; Rüegg, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Kramer, Kololli Kostadinovic; Rohner, Bangura, M. Kryeziu, Britto; Winter, Janjicic, Sohm, Khelifi; Koide, Ceesay; Überzählig: Baumann, Frei, Seiler, Zumberi, Gnonto Ich habe mich jetzt auf die 27 Spieler beschränkt, die aktuell offiziell zum A-Kader gezählt werden, also kein Kamberi oder Aliu berücksichtigt.
Pescadito
Mitglied
19.08.2020, 12:07 · #626
Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann. Auch wenn Du die Leistung Kempters etwas zu stark lobst, verstehe ich den Entscheid auch nicht. Haben die etwa vor auf dem Transfermarkt gleich zwei LVs zu kaufen? Oder geht man mal wieder ohne LV in die Saison? Hat man schon einmal gemacht: 15/16 mit Ph. Koch auf links statt rechts. Irgendwann nach einem Drittel der Meisterschaft hat man dann Vinicius geholt und am Ende ist man abgestiegen... Der FCZ steht leider seit Jahren für Stagnation, aus den Fehlern wird kaum gelernt. Würde mich daher nicht wundern, wenn die Fehler von damals wiederholt werden würden.
CHEFF
Mitglied
19.08.2020, 13:03 · #627
Für mich unverständlich, wenn Kamberi im 1 keine Chance erhält und man stattdessen weiter auf Mirlind setzt. Und so sieht es für mich im Moment leider aus. Hoffe, ich täusche mich. Macht mi grad hässig! Sieht wirklich so aus als würde man für ihn nochmals eine Leihe suchen. Gleiches bei Aliu und Haile Selassie. Evtl. geht was mit Vaduz? Sehr unverständlich, nach über 70 Gegentoren und Spieler wie Mirlind oder Umaru, verstehe unsere sportliche Führung nicht
Zhyrus
Mitglied
19.08.2020, 13:05 · #628
Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann. Auch wenn Du die Leistung Kempters etwas zu stark lobst, verstehe ich den Entscheid auch nicht. Haben die etwa vor auf dem Transfermarkt gleich zwei LVs zu kaufen? Oder geht man mal wieder ohne LV in die Saison? Hat man schon einmal gemacht: 15/16 mit Ph. Koch auf links statt rechts. Irgendwann nach einem Drittel der Meisterschaft hat man dann Vinicius geholt und am Ende ist man abgestiegen... Der FCZ steht leider seit Jahren für Stagnation, aus den Fehlern wird kaum gelernt. Würde mich daher nicht wundern, wenn die Fehler von damals wiederholt werden würden. Ich habe auch wenig Verständnis für die Kempter-Personalie! Er ist ein guter Junge mit FCZ Herz, der immer gekämpft hat, und er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, dafür, dass er praktisch weg vom Fenster war. Nachdem man auf der LV Position vom Regen in die Traufe kam (Karabadze, doch wieder Pa Modou, Pedersen, Kempter) hat man eigentlich am eigenen Leib erfahren müssen, dass es brutal schwierig ist, einen guten Aussenverteidiger zu verpflichten. Es ist mir ergo nicht schlüssig, weshalb man Kempter keinen Vertrag als Backup angeboten hat. Ich glaube nicht, dass wir dort zwei Granaten verpflichten.
Los Tioz
Mitglied
19.08.2020, 13:18 · #629
Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann. Auch wenn Du die Leistung Kempters etwas zu stark lobst, verstehe ich den Entscheid auch nicht. Haben die etwa vor auf dem Transfermarkt gleich zwei LVs zu kaufen? Oder geht man mal wieder ohne LV in die Saison? Hat man schon einmal gemacht: 15/16 mit Ph. Koch auf links statt rechts. Irgendwann nach einem Drittel der Meisterschaft hat man dann Vinicius geholt und am Ende ist man abgestiegen... Der FCZ steht leider seit Jahren für Stagnation, aus den Fehlern wird kaum gelernt. Würde mich daher nicht wundern, wenn die Fehler von damals wiederholt werden würden. Ich habe auch wenig Verständnis für die Kempter-Personalie! Er ist ein guter Junge mit FCZ Herz, der immer gekämpft hat, und er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, dafür, dass er praktisch weg vom Fenster war. Nachdem man auf der LV Position vom Regen in die Traufe kam (Karabadze, doch wieder Pa Modou, Pedersen, Kempter) hat man eigentlich am eigenen Leib erfahren müssen, dass es brutal schwierig ist, einen guten Aussenverteidiger zu verpflichten. Es ist mir ergo nicht schlüssig, weshalb man Kempter keinen Vertrag als Backup angeboten hat. Ich glaube nicht, dass wir dort zwei Granaten verpflichten. Absolut unverständliche Entscheidung, bin richtig wütend.
Mushu
Mitglied
19.08.2020, 13:49 · #630
Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann. Der einzige auslaufende Vertrag. Alle anderen laufen weiter und niemand hat Interesse zu einer Verpflichtung. Einzige Chance Kader(und Kosten) ein klitzekleine Bisschen zu reduzieren. Um sportliche Ambitionen geht es bei unserer Kaderplanug nicht mehr ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Dave
Mitglied
19.08.2020, 13:53 · #631
Schnallt euch an, das wird ein heisser Trip. Habe die PK nicht mitgekriegt, war aber eueren Urteilen nach ein Phrasendreschen erster Güte, welches man wegen der miesen Tonqualität kaum verstanden hat. Canepa schwurbelt etwas von Europa? Was für ein Dreamer. Und das Ludo nach einer solchen desolaten und erniedrigenden Saison immer noch fest im Sattel sitzt, verstehe ich absolut nicht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Danilo
Mitglied
19.08.2020, 13:56 · #632
Also einen Grund wird es wohl haben. So doof kann man nun auch nicht sein. Bin also gespannt wer noch kommt. Muheim spielt auf der rechten Seite oder? Sonst könnte der eine Option sein oder Canepa reaktiviert dann in der Not wieder Pa Modou -;
fczlol
Mitglied
19.08.2020, 14:54 · #633
Ich bin ja mal gespannt wie es bei uns weitergehen soll. Da man weder mit Pa noch Kempter verlängert hat muss zwingend noch ein LV kommen. Von unseren IV‘s sehe ich keinen als LV. Am ehesten wäre da noch Sauter geeignet gewesen. Der ist aber wie bekannt nun in Wil. Britto auf links? Nein danke. Mirlind auf links? Noch ein grösseres nein danke. Dafür sind wie auf der RV Position genügend besetzt. Rüegg, Britto, Rohner und Frei. Okay Rohner kann auch auf den Flügel und Rüegg in die Mitte.
roliZ
Mitglied
19.08.2020, 15:44 · #634
Ich bin ja mal gespannt wie es bei uns weitergehen soll. Da man weder mit Pa noch Kempter verlängert hat muss zwingend noch ein LV kommen. Von unseren IV‘s sehe ich keinen als LV. Am ehesten wäre da noch Sauter geeignet gewesen. Der ist aber wie bekannt nun in Wil. Britto auf links? Nein danke. Mirlind auf links? Noch ein grösseres nein danke. Dafür sind wie auf der RV Position genügend besetzt. Rüegg, Britto, Rohner und Frei. Okay Rohner kann auch auf den Flügel und Rüegg in die Mitte. Mit Kempter nicht verlängert!!!! Schisst mich grad e chli aa!!
zuerchergoalie
Mitglied
19.08.2020, 16:15 · #635
Was ich einfach nicht verstehen will: Da schwärmt Jurendic von der erfolgreichen Leihe von Rohner (gönn ich ihm absolut und finde ich auch richtig, ihn hochzuziehen) und wie er Stammspieler war, überzeugen konnte etc. Er erwähnt, dass dies genau die Ziele bei Ausleihen von jungen Spieler seien und die Spieler dann auch belohnt würden. Aber ein Kamberi, der JEDES mal Stammspieler war, noch mehr überzeugte wie Rohner und sich absolut aufgedrängt hat für Grösseres wird nicht berücksichtigt, obwohl wir genau in der Innenverteidigung in der Breite qualitativ absolut ungenügend besetzt sind?! Und dann noch die Nicht-Verlängerung mit Kempter auf einer Position, wo wir seit Jahren unterbesetzt sind und im Moment keinen Spieler haben. Ich hoffe wirklich schwer, dass da transfertechnisch noch was geht, sonst sehe ich absolut schwarz für die nächste Saison.
roliZ
Mitglied
19.08.2020, 17:18 · #636
Was ich einfach nicht verstehen will: Da schwärmt Jurendic von der erfolgreichen Leihe von Rohner (gönn ich ihm absolut und finde ich auch richtig, ihn hochzuziehen) und wie er Stammspieler war, überzeugen konnte etc. Er erwähnt, dass dies genau die Ziele bei Ausleihen von jungen Spieler seien und die Spieler dann auch belohnt würden. Aber ein Kamberi, der JEDES mal Stammspieler war, noch mehr überzeugte wie Rohner und sich absolut aufgedrängt hat für Grösseres wird nicht berücksichtigt, obwohl wir genau in der Innenverteidigung in der Breite qualitativ absolut ungenügend besetzt sind?! Und dann noch die Nicht-Verlängerung mit Kempter auf einer Position, wo wir seit Jahren unterbesetzt sind und im Moment keinen Spieler haben. Ich hoffe wirklich schwer, dass da transfertechnisch noch was geht, sonst sehe ich absolut schwarz für die nächste Saison. Habe ein Protestmail platziert. Wird wahrscheinlich nicht durch den Filter bis zur Regierung kommen. Vor Jahrzehnten war's einfacher: Frankiertes Briefli an Herr Hotz, an anderen Tag verabschiedete sich der Ponte durchs Kabinenfenster. Solche Zufälle hätte ich heute gern wieder.
zuerchergoalie
Mitglied
19.08.2020, 17:20 · #637
Was ich einfach nicht verstehen will: Da schwärmt Jurendic von der erfolgreichen Leihe von Rohner (gönn ich ihm absolut und finde ich auch richtig, ihn hochzuziehen) und wie er Stammspieler war, überzeugen konnte etc. Er erwähnt, dass dies genau die Ziele bei Ausleihen von jungen Spieler seien und die Spieler dann auch belohnt würden. Aber ein Kamberi, der JEDES mal Stammspieler war, noch mehr überzeugte wie Rohner und sich absolut aufgedrängt hat für Grösseres wird nicht berücksichtigt, obwohl wir genau in der Innenverteidigung in der Breite qualitativ absolut ungenügend besetzt sind?! Und dann noch die Nicht-Verlängerung mit Kempter auf einer Position, wo wir seit Jahren unterbesetzt sind und im Moment keinen Spieler haben. Ich hoffe wirklich schwer, dass da transfertechnisch noch was geht, sonst sehe ich absolut schwarz für die nächste Saison. Habe ein Protestmail platziert. Wird wahrscheinlich nicht durch den Filter bis zur Regierung kommen. Vor Jahrzehnten war's einfacher: Frankiertes Briefli an Herr Hotz, an anderen Tag verabschiedete sich der Ponte durchs Kabinenfenster. Solche Zufälle hätte ich heute gern wieder. Hab ich mir auch überlegt... Was hast du genau geschrieben, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN.
zuerchergoalie
Mitglied
19.08.2020, 17:34 · #638
Der Tagi und Telezueri haben nun aufgegriffen, dass man durchaus noch Transfers tätigen wird. Ein Linksverteidiger soll bald kommen und man suche nach Führungsspieler mit genügend "Grinta". Kommt jetzt also Badstuber? ;-)
Pyle
Mitglied
19.08.2020, 20:55 · #639
Grinta ... auch so ein vom FCZ inflationär gebrauchtes Unwort. Wann hatten wir zuletzt einen Spieler mit dieser Eigenschaft? Kann Magnin überhaupt mit Grinta (Odey, Palsson ...)?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.08.2020, 21:03 · #640
Grinta ... auch so ein vom FCZ inflationär gebrauchtes Unwort. Wann hatten wir zuletzt einen Spieler mit dieser Eigenschaft? Kann Magnin überhaupt mit Grinta (Odey, Palsson ...)? Letzter Spieler der mir in den Sinn kommt war Frey aber LM konnte nicht so mit ihm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.