Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'318 Aufrufe · Seite 35 von 123
Kollegah
Mitglied
21.08.2020, 07:52 · #681
Sanogo wäre ein Top-Transfer!
xavier89
Mitglied
21.08.2020, 07:54 · #682
Statt Sanogo würde der FCZ lieber das Geld für Blerim aufbringen. Hat in China immer noch keine Spielberechtigung. Ich weiss, dass eine Verpflichtung von Blerim unrealistisch ist. Ob ein allfälliger Transfer bisher an Blerim selber oder AC scheiterte können wir als Aussenstehende nur sehr schlecht beurteilen. Auf jeden Fall würde er viele dringend benötigte Eigenschaften mitbringen: - Captain - Auslanderfahrung - Vorbild - Identifikation - Abräumer - Kämpfer - Leader - Spielmacher - Grinta :) p.s. Sorry, dass ich dieses Thema wieder aufgegriffen habe. Aber ich will einfach Sanogo nicht! Dann soll Blerim endlich mal Anzeichen geben, dass er auch zurück will. Eine grosse Enttäuschung für mich, dass er nicht schon lange zurück beim FCZ ist. Viel blabla von ihm und wenig dahinter bisher. Und wie man weiss, wollte man gemäss Aussagen von TB Blerim schon länger zurückholen und gemäss Email an Cillo, lag es vor allem daran, dass er weiterhin viel mehr Geld verdienen wollte bzw. er für den FCZ bisher nicht finanzierbar war. Es ist in der Tat sehr sehr schade und auch für mich als grosser Blerim-Fan eine riesen Enttäuschung. Wie ich doch all die Jahre gehofft habe und dachte es wird demnächst klappen. Aber als Spielertyp wäre er genau DER Spieler der uns extrem fehlt. Mein Lieber Blerim_Dzemaili ich finde es sehr spannend, dass Du seit gefühlten fünf Jahren während der Sommer- bzw. Winterpause immer wieder Blerm als Transfer forderst. Grundsätzlich erfüllt Blerim praktisch alle deine geforderten Eigenschaften - doch ich bin da auch eher der Meinung von Yekini, dass man seitens Verein mehrmals versucht hatte diesen Trasnfer zu realisieren und es halt dann doch wahrscheinlich an den Lohnforderungen gescheitert ist. Mich hat vor allem seine Aussage zum Vergleich MLS vs. Super League schon sehr überrascht bzw. irritiert. Mit diesem Statement bestätigt er meiner Meinung nach, dass er wenig von der SL haltet und somit auch nicht mehr zurückkehren wird. Gab es nicht auch noch die Aussage, dass er möglichst nahe bei seinem Sohn spielen möchte oder liege ich da komplett falsch?!? Kurz darauf unterschreibt er einen Vertrag in China. Irgendwie schon sehr interessant. :)
Yekini_RIP
Mitglied
21.08.2020, 08:04 · #683
Er möchte doch irgendwann auch Sportchef beim FCZ werden oder war dass die Aussage von RiRo!? Aber abgesehen davon, ob Blerim nochmals als Spieler aufläuft für uns, später in den Verein einbinden, in welcher Funktion auch immer, sollte man ihn trotzdem.
tehmoc
Mitglied
21.08.2020, 08:05 · #684
Dzemaili ist geschieden und wer da die üblichen Modalitäten kennt, der weiss, dass seine Ex jetzt einen guten Teil seines Vermögens besitzt. Also ist es verständlich, wenn er den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt. Darüber hinaus finde ich den Einwand von Zürilive interessant: Brauchen wir wirklich einen zweiten Mittelfeld-Puncher neben Toni? Ich finde, das Geld sollte man lieber für den lang ersehnten LV ausgeben.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.08.2020, 08:25 · #685
Dzemaili ist geschieden und wer da die üblichen Modalitäten kennt, der weiss, dass seine Ex jetzt einen guten Teil seines Vermögens besitzt. Also ist es verständlich, wenn er den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt. Darüber hinaus finde ich den Einwand von Zürilive interessant: Brauchen wir wirklich einen zweiten Mittelfeld-Puncher neben Toni? Ich finde, das Geld sollte man lieber für den lang ersehnten LV ausgeben. Ich muss hier all meinen Vorschreibern (fast) Recht geben bezüglich Blerim. Daher bin ich auch sehr enttäuscht. Ich finde, dass es keinen anderen Schweizer MF-Spieler gibt welcher die Fähigkeiten (Spielmacher UND Puncher) so gut vereint wie Blerim. Zudem könnte er vor allem für die Spieler wie Toni und Sohm eine Art Ziehvater sein. Neben Blerim könnten diese Spieler in Ruhe wachsen und sich weiterentwickeln und vielleicht auch die weiteren Schritte machen. Toni habe ich z.B. das Gefühl wie auch Sohm in der Rückrunde haben zum Teil sehr stagniert. Als Blerim noch sehr jung war hat er vor allem von Tararache profitiert und konnte in seinem Schatten heranwachsen. Wir haben sehr viele gute MF-Spieler aber keiner der diese jungen wirklich führen kann. Dadurch schöpfen viele ihr ganzen Potenzial auch nicht aus. Inler wäre natürlich auch eine Art Ziehvater. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit. Sanogo sehe ich NUR als Puncher und nicht unbedingt als Ziehvater für unsere anderen MF-Spieler. Zudem ich Sanogo auch nicht möchte. Heki ist dies leider auch nicht.
Goose
Mitglied
21.08.2020, 08:36 · #686
Sanogo wäre ein Top-Transfer! Meine Rede! Sanogo ist ein Drecksack und Hasstyp, sofern er beim Gegner spielt.. in den eigenen Reihen aber Gold wert (siehe Tararache!)
chnobli
Mitglied
21.08.2020, 08:55 · #687
auch wenn ich mich nicht allzu beliebt mache hier, lieber als sanogo hätte ich den hier:
«GC hat am Montag ohne Nassim Ben Khalifa (28) das erste Training unter dem neuen Coach João Pereira abgehalten. Sportchef Bernard Schuiteman gab sich optimistisch, dass es mit dem vierfachen Nationalspieler doch noch zu einer Einigung kommen könnte. Doch daraus wird nichts. Ben Khalifa ist nicht mehr an GC gebunden und ablösefrei, weil GC nur dann eine Option besessen hätte, wenn die Hoppers aufgestiegen wären. Der 19-fache Saisontorschütze hofft nun auf einen Klub in der Super League.»
Porto
Mitglied
21.08.2020, 08:56 · #688
Wenn ich die Zeit zurück blende, vermisse ich Victor Palsson sehr, er würde uns heute sehr gut tun!
Pyle
Mitglied
21.08.2020, 09:07 · #689
auch wenn ich mich nicht allzu beliebt mache hier, lieber als sanogo hätte ich den hier:
«GC hat am Montag ohne Nassim Ben Khalifa (28) das erste Training unter dem neuen Coach João Pereira abgehalten. Sportchef Bernard Schuiteman gab sich optimistisch, dass es mit dem vierfachen Nationalspieler doch noch zu einer Einigung kommen könnte. Doch daraus wird nichts. Ben Khalifa ist nicht mehr an GC gebunden und ablösefrei, weil GC nur dann eine Option besessen hätte, wenn die Hoppers aufgestiegen wären. Der 19-fache Saisontorschütze hofft nun auf einen Klub in der Super League.»
Hopper Ben Khalifa hat bisher nur im B und nur bei GC überzeugt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er, die Superdiva, mit einem Magnin klarkäme.
chnobli
Mitglied
21.08.2020, 09:11 · #690
Hopper Ben Khalifa hat bisher nur im B und nur bei GC überzeugt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er, die Superdiva, mit einem Magnin klarkäme. ich sage auch nicht das ich ihn will, aber ich hätte ihn lieber als sanogo. können beide bleiben wo der pfeffer wächst.
Florian
Mitglied
21.08.2020, 09:32 · #691
Wenn ich die Zeit zurück blende, vermisse ich Victor Palsson sehr, er würde uns heute sehr gut tun! Ja, Palsson gehen zu lassen, war hinter der Nichtverlängerung mit Cedi der zweitdümmste Entscheid der letzten 10 Jahre (noch vor dem viel zu frühen Verkauf von Koné), vor allem da wir seither genau diesen Spielertyp händeringend wieder suchen, obwohl wir ihn bereits in unseren Reihen hatten.
eifachöppis
Mitglied
21.08.2020, 09:35 · #692
Muahahaha Grande Chnöbel
fczlol
Mitglied
21.08.2020, 09:55 · #693
Wenn ich die Zeit zurück blende, vermisse ich Victor Palsson sehr, er würde uns heute sehr gut tun! Ja, Palsson gehen zu lassen, war hinter der Nichtverlängerung mit Cedi der zweitdümmste Entscheid der letzten 10 Jahre (noch vor dem viel zu frühen Verkauf von Koné), vor allem da wir seither genau diesen Spielertyp händeringend wieder suchen, obwohl wir ihn bereits in unseren Reihen hatten. Palsson war ein riesen Wandervogel während seiner Karriere und blieb beim FCZ etwa durchschnittlich gleich lang wie bei allen anderen Vereinen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es in seinem Interesse war. Unsere sportliche Führung ist nicht immer so dumm, wie sie hingestellt wird. Mir hat Palsson immer gefallen. Aber nicht wenige - auch hier im Forum - haben erst nach seinen Abgang gesehen was er geleistet hat. Aber unsere Sportliche Führung wusste genau was Palsson kann und nicht zuletzt deshalb hat ihn Magnin zum Captain gemacht. Der Abgang war auch auf Wunsch von Palsson. So wie ich gehört habe war es finanziell und auch die Tatsache, dass es in Deutschland war (Schaufenster für 1. Buli Teams).
Porto
Mitglied
21.08.2020, 10:22 · #694
Marktwert zZt. 750‘000, gutes Preis- Leistungsverhältnis
bluesoul
Mitglied
21.08.2020, 11:32 · #695
Muahahaha Grande Chnöbel Der ist ja auch nicht gerade ein Ur-Hopper. Für mich wäre das eine gute Verpflichtung. Und mal wieder einen in diese Richtung über die Gleise lotsen... :-)
eifachöppis
Mitglied
21.08.2020, 11:37 · #696
Muahahaha Grande Chnöbel Der ist ja auch nicht gerade ein Ur-Hopper. Für mich wäre das eine gute Verpflichtung. Und mal wieder einen in diese Richtung über die Gleise lotsen... :-) Geht mehr darum, wie "überzeugend" seine vergangenen Jahre in der Superleague waren... Technisch beschlagen, keine Grinta... haben wir bereits zu genüge... drum ja, holen wir Khalifa und freuen uns auf 2-3 Tore von ihm in der Spielzeit 20/21 :)
Yekini_RIP
Mitglied
21.08.2020, 11:51 · #697
Nein bitte nicht Ben Khalifa oder hört euch mal in St. Gallen um...
Schweri
Mitglied
21.08.2020, 11:58 · #698
Michi Frey soll zurückkommen!!
Sektor D
Mitglied
21.08.2020, 12:16 · #699
Michi Frey soll zurückkommen!! Ich will auch den Enten-Michi zurück! Wird aber vermutlich nicht passieren. Ich denke, da wurde zwischen Frey und Cillo zu viel Geschirr zerschlagen bei diesem Gedöns um den Türkei-Transfer...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.