Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'325 Aufrufe · Seite 38 von 123
fczlol
Mitglied
22.08.2020, 06:42 · #741
Ich darf den Namen nicht sagen, dachte ein Ratespiel wäre das mindeste was ich in dieser tristen Sommerpause bieten kann. Krasa, dass sich die Leute davon angegriffen fühlen, zumal man das Feld auf drei Spieler eingrenzen kann. Kiyo lass dich nicht von einzelnen beirren. Ich glaube der grosse Teil hat Freude an Infos und in diesem Fall an einem Ratespiel. Das du den Namen nicht nennen kannst ist auch legitim. Egal wer es ist eine faire Chance hat er sich verdient! Da Jurendic als Fachmann mit ChL Kenntnissen gilt kann es gut einer aus der ChL sein.. Allgemein hoffe ich aber, dass man zwei LV‘s verpflichtet. Mit nur einem gelernten LV in die Saison zu gehen wäre wieder falsch!
fczlol
Mitglied
22.08.2020, 06:43 · #742
Habe aber noch eine Geschichte zu Bangura. Das Pack bzw. der neue Sportchef Schuitemann oder wie der heisst wollte ihn verpflichten. Umaru lehnte energisch ab und will beim FCZ bleiben und den Vertrag erfüllen. Umaru liebt den FCZ und Zürich. Umaru hatte viele Probleme in letzter Zeit, in Sierra Leone aber auch mit Ludo. Er will sich jetzt aber mit LM aussprechen und nochmals neu beginnen. Das spricht für ihn, dass er nach der miesen Saison und trotz Interferenzen mit dem Trainer nicht einfach verduften will. Ich hoffe, die Beiden können das klären und Bangura noch einmal angreifen! Tschutten kann er ja! Ja wenn er seine Leistungen wieder auf den Platz bringt und sie sich aussprechen können darf er gerne noch eine Chance erhalten. Aber als Erfahrener IV der aus dem Ausland kommt muss er schon abliefern!
fczlol
Mitglied
22.08.2020, 07:15 · #743
Meiner Meinung nach müsste noch ein zweiter LV kommen. Einer reicht nicht, ausser man plant. Mit Britto als Backup auf der LV Position. Mit Rohner und Rüegg hätten wir ja zumindest zwei RVs.... Bei letzterem wäre übrigens eine weitere Vertragsverlängerung toll... Genau meine Meinung. Es braucht zwei gelernte LV im Kader. Mit Britto auf links kann man nicht planen. Rüegg müsste den Vertrag verlängern oder sonst muss man ihn verkaufen. Auf rechts haben wie Rohner, Britto und allenfalls noch den jungen Filip Frei.
zuerchergoalie
Mitglied
22.08.2020, 07:17 · #744
Meiner Meinung nach müsste noch ein zweiter LV kommen. Einer reicht nicht, ausser man plant. Mit Britto als Backup auf der LV Position. Mit Rohner und Rüegg hätten wir ja zumindest zwei RVs.... Bei letzterem wäre übrigens eine weitere Vertragsverlängerung toll... + 1 Bezweifle jedoch, dass ein zweiter LV mit Qualität geholt wird... Aber mal schauen, vielleicht überraschen mich Cillo und Co.
fczlol
Mitglied
22.08.2020, 07:18 · #745
Schättin hatte bei uns nie eine faire Chance, im Gegensatz zu Kempter Ich hätte auch damit leben können wenn man mit diesem LV Duo in die Saison gegangen wären. Zwei Spieler wo man weiss was man hat. Geben 100% Einsatz und träumen nicht ständig von dem ganz grossen Sprung. Und falls sie doch noch durch die Decke gehen würden wäre die Freude umso grösser. Nun jetzt ist Kempter wohl definitiv weg. Denke nicht das es ein zurück gibt. Aber die Indizien sprechen für eine Verpflichtung von Schättin. Mit ihm könnte ich leben! Übrigens das Pack wollte ihn unbedingt verpflichten und das würde mich ziemlich ankacken wenn er dort landen würde.
rsab
Mitglied
22.08.2020, 08:13 · #746
was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden.
zuerchergoalie
Mitglied
22.08.2020, 08:25 · #747
was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden. Dreierabwehr mit zwei schnellen äusseren IVs (Bangura und Omeragic) und einem kopfballstarken Innenverteidiger in der Mitte (Nathan) wäre schon interessant. Schönbi hat die von dir genannte Position unter Meier gespielt, könnte hinkommen. Dann müsste sich Schönbi aber im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern. Andernfalls wird das nichts. Ausserdem wäre Kamberi für so eine 3-er Kette hinten der optimale Spieler...
Florian
Mitglied
22.08.2020, 08:29 · #748
was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden. Für mich wäre die Umstellung auf 3er-Kette als Haput-Spielsystem eigentlich der einzige Grund, warum man beide aktuellen LVs gehen lassen kann, nämlich weil man dann ohne echte RV+LV spielen würde. Rüegg kann auch zentral spielen und Rohner (oder Schönbi oder Winter) könnte die offensivere Rechtsaussenposition belegen vor einer 3er-Kette. Links hätte man dann auch noch mit Schönbi oder Kololli Möglichkeiten neben der Neuverpflichtung. Allerdings würde eine fixe 3er-Kette hinten dann wohl noch einer zusätzlichen IV-Neuverpflichtung bedürfen, ausser man setzte doch noch auf Kamberi, denn mit 4 IVs kann man nicht in die Saison gehen, wenn man mit 3er-Kette plant. Aber ja, falls Bangura tatsächlich nochmals in Form kommt, wäre eine Nathan, Bangura, Omeragic Abwehrreihe schon sehr interessant. Oder plant Magnin ev. sogar fix mit Heki als "Abwehrchef"? Eigentlich hat er seinen Job auf dieser Position eher besser gemacht als im DM, wo ich eigentlich ganz gerne sehen würde, wie sich Rüegg/Domgjoni als Duo machen würden. Brecher; Nathan, Heki (Bangura), Omeragic; Rohner, Rüegg, Domgjoni, Schönbächler; Marchesano; Tosin, Kololli
Stogerman.
Mitglied
22.08.2020, 09:18 · #749
Ich darf den Namen nicht sagen, dachte ein Ratespiel wäre das mindeste was ich in dieser tristen Sommerpause bieten kann. Krasa, dass sich die Leute davon angegriffen fühlen, zumal man das Feld auf drei Spieler eingrenzen kann. Kiyo lass dich nicht von einzelnen beirren. Ich glaube der grosse Teil hat Freude an Infos und in diesem Fall an einem Ratespiel. Das du den Namen nicht nennen kannst ist auch legitim. Solange es auch stimmt, alles bestens. Mir gefallen die Ratespiele auch :)
Sportchef
Mitglied
22.08.2020, 14:23 · #750
Ich weiss nicht was ein Mirlind in der 1. Mannschaft noch zusuchen hätte,seit 2 Jahren kommt er nicht weiter.Fehlpass, nach Fehlpass Ball einfach irgendwohin schlagen,oder grobe fouls und dabei immer ein dummes Lachen.Doch Magnin bringt ihn immer wieder. Auch hat man jetzt im Freundschaftsspiel gegen Schaffhausen gesehen,wie schlecht er ist.Der würde nicht einmal in einem Challenge Spitzenclub eingesetzt.Dafür lässt man den Kämpfer ,Kempter ziehen. Wir sind ja ein Spitzenclub ,gemäss Canepa der sieht schon lange die Realität nicht mehr. Und die neu ernannte Sportkommission,die ist nur auf dem Papier,die hat nichts zu sagen.Wir können uns so auf den Abstieg einrichten auch mit dem Super-Trainer Magnin.
Kollegah
Mitglied
22.08.2020, 14:48 · #751
Ich weiss nicht was ein Mirlind in der 1. Mannschaft noch zusuchen hätte,seit 2 Jahren kommt er nicht weiter.Fehlpass, nach Fehlpass Ball einfach irgendwohin schlagen,oder grobe fouls und dabei immer ein dummes Lachen.Doch Magnin bringt ihn immer wieder. Auch hat man jetzt im Freundschaftsspiel gegen Schaffhausen gesehen,wie schlecht er ist.Der würde nicht einmal in einem Challenge Spitzenclub eingesetzt.Dafür lässt man den Kämpfer ,Kempter ziehen. Wir sind ja ein Spitzenclub ,gemäss Canepa der sieht schon lange die Realität nicht mehr. Und die neu ernannte Sportkommission,die ist nur auf dem Papier,die hat nichts zu sagen.Wir können uns so auf den Abstieg einrichten auch mit dem Super-Trainer Magnin. Er muss sich gewaltig steigern. Aber das mus die ganze Mannschaft! M. Kryeziu ist ein „Züribueb“ und es wäre schön, wenn er endlich den Durchbruch schafft.
dennisov
Mitglied
22.08.2020, 17:24 · #752
Sollte uns Tosin verlassen dann gute Nacht.
Zhyrus
Mitglied
22.08.2020, 17:59 · #753
Sollte uns Tosin verlassen dann gute Nacht. Meinst du wegen seiner Abwesenheit? Ich glaube der ist noch verletzt oder? Nein. Er meint wohl, dass Tosin der Einzige ist, der Torgefahr ausstrahlt. Unsere wichtigste Sorge dürfte sein endlich die Scheunentore hinten zu schliessen! Magnin soll sich auf eine Formation festlegen (3er Kette, 4er Kette) und nur noch das trainieren und spielen lassen. Das Durcheinander geht mir auf den Senkel! Sowieso, was soll der Wert eines Testspiels sein, wenn irgendwelche idiotischen Formationen auf's Feld geführt werden, die so kaum je zusammenspielen werden und je 45 min einen Hafenkäse zusammentreten, der auf keine Kuhhaut geht?
camelos
Mitglied
22.08.2020, 18:49 · #754
Sollte uns Tosin verlassen dann gute Nacht. Meinst du wegen seiner Abwesenheit? Ich glaube der ist noch verletzt oder? Nein. Er meint wohl, dass Tosin der Einzige ist, der Torgefahr ausstrahlt. Unsere wichtigste Sorge dürfte sein endlich die Scheunentore hinten zu schliessen! Magnin soll sich auf eine Formation festlegen (3er Kette, 4er Kette) und nur noch das trainieren und spielen lassen. Das Durcheinander geht mir auf den Senkel! Sowieso, was soll der Wert eines Testspiels sein, wenn irgendwelche idiotischen Formationen auf's Feld geführt werden, die so kaum je zusammenspielen werden und je 45 min einen Hafenkäse zusammentreten, der auf keine Kuhhaut geht? Meine Worte! Das ist der große Vorwurf, den ich LM mache. Er hat es bis heute nicht geschafft, dieser Mannschaft zwei Systeme zu implizieren die sitzen. Wenn du schon ein Team hast, das verunsichert und unausbalanciert ist, dann überfordere dieses doch nicht noch zusätzlich mit wirren Aufstellungen und “unberechenbaren” Systemwechseln. Lugano,Luzern und auch Servette sind nominell definitiv nicht besser aufgestellt als wir, nur stehen dort Übungsleiter auf dem Platz die ihre Mannschaften auf ein, zwei Spielausrichtungen drillen und nicht versuchen das Rad, rsp den Ball neu zu erfinden. Eigentlich schade, mit dieser Mannschaft wäre definitiv mehr drin.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.08.2020, 15:28 · #755
Ganz unbemerkt hat uns in diesem Sommer Marvin Graf verlassen, der einen Vertrag bis 30.06.2020 hatte. Hat der seine Karriere beendet?
Los Tioz
Mitglied
23.08.2020, 15:33 · #756
Ganz unbemerkt hat uns in diesem Sommer Marvin Graf verlassen, der einen Vertrag bis 30.06.2020 hatte. Hat der seine Karriere beendet? Laut transfermarkt.ch spielt er kommende Saison beim FC Kosova, wo er auch letzte Saison leihweise gespielt hat. War mir gar nicht bewusst dass er noch bei uns unter Vertrag stand..
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.08.2020, 15:38 · #757
Sollte uns Tosin verlassen dann gute Nacht. Meinst du wegen seiner Abwesenheit? Ich glaube der ist noch verletzt oder? Nein. Er meint wohl, dass Tosin der Einzige ist, der Torgefahr ausstrahlt. Unsere wichtigste Sorge dürfte sein endlich die Scheunentore hinten zu schliessen! Magnin soll sich auf eine Formation festlegen (3er Kette, 4er Kette) und nur noch das trainieren und spielen lassen. Das Durcheinander geht mir auf den Senkel! Sowieso, was soll der Wert eines Testspiels sein, wenn irgendwelche idiotischen Formationen auf's Feld geführt werden, die so kaum je zusammenspielen werden und je 45 min einen Hafenkäse zusammentreten, der auf keine Kuhhaut geht? Meine Worte! Das ist der große Vorwurf, den ich LM mache. Er hat es bis heute nicht geschafft, dieser Mannschaft zwei Systeme zu implizieren die sitzen. Wenn du schon ein Team hast, das verunsichert und unausbalanciert ist, dann überfordere dieses doch nicht noch zusätzlich mit wirren Aufstellungen und “unberechenbaren” Systemwechseln. Lugano,Luzern und auch Servette sind nominell definitiv nicht besser aufgestellt als wir, nur stehen dort Übungsleiter auf dem Platz die ihre Mannschaften auf ein, zwei Spielausrichtungen drillen und nicht versuchen das Rad, rsp den Ball neu zu erfinden. Eigentlich schade, mit dieser Mannschaft wäre definitiv mehr drin. ich wär schon froh wenn ein system erkennbar wäre...
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 09:59 · #758
Ich hoffe ich habe mich beim Linksverteidiger nicht getäuscht, die Quelle ist wirklich sehr solid. Wenn es nicht klappt, dann müsste im letzten Moment noch etwas schief gelaufen sein... Aus St. Gallen lässt sich übrigens vernehmen, dass Muheim seine Wohnung dort gekündigt hat. Würde ich auch begrüssen, hat ein Jahr Restvertrag und dürfte nicht zu teuer sein. Ist allerdings nicht der Spieler, um den es sich handelt. Los, her mit dem Namen! Da du ja weisst, dass es sich nicht um Muheim handelt, musst du ja wissen, um wen es sich handelt :) Wenn wir ehrlich sind, braucht es 2 LV beim FCZ. Position sollte doppelt besetzt sein. Im Nachwuchs hat es auch gerade mal 1 falscher LV... Basil Erne spielt diese Saison auf dieser Position. Letzte Saison spielte er hauptsächlich als IV. Dies ist auch seine angestammte Position. Beim FCZ Stufe Fanionteam/U-21 hat es gerade mal 1 "falscher" LV... bedenklich!
ADItSAB
Mitglied
24.08.2020, 10:30 · #759
Ich hoffe ich habe mich beim Linksverteidiger nicht getäuscht, die Quelle ist wirklich sehr solid. Wenn es nicht klappt, dann müsste im letzten Moment noch etwas schief gelaufen sein... Aus St. Gallen lässt sich übrigens vernehmen, dass Muheim seine Wohnung dort gekündigt hat. Würde ich auch begrüssen, hat ein Jahr Restvertrag und dürfte nicht zu teuer sein. Ist allerdings nicht der Spieler, um den es sich handelt. Ich hoffe, du hast dich getäuscht. Schättin ist also überhaupt keine Verstärkung. Hat mich weder bei uns noch bei Winti überzeugt. Da wären Kempter, Pa und Muheim besser.
Sportchef
Mitglied
24.08.2020, 10:40 · #760
wenn das so stimmt, wieder eine Discount-Lösung,die gar nichts bringt. Da hätte man gerade so gut Pa Modu oder Kempter behalten können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.