Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'326 Aufrufe · Seite 39 von 123
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 10:45 · #761
Also es handelt sich um Schättin, aber scheinbar ist da noch nix durch... Für unsere U21? Alles andere wäre ein Witz sondergleichen. Da würde der Alleinherrscher mal wieder sein Fussballsachverstand aufzeigen. Hahaha ich kann es noch nicht glauben und hoffe dies ist eine Ente.
fczlol
Mitglied
24.08.2020, 10:59 · #762
Ich bin Pro Schättin. Ich habe bisher einige starke Leistungen vom ihm bei Winti gesehen. Bei uns hatte er viel Pech. Aber ich erwarte auch einen zweiten LV den „nur“ mit Schättin können wir nicht in die MS starten.
Yekini_RIP
Mitglied
24.08.2020, 11:02 · #763
Schättin als Backup ist schon ok. Habe von ihm gute Leistungen in Errinerung als er ein halbes Jahr ausgelehnt war.
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 11:06 · #764
Schättin als Backup ist schon ok. Habe von ihm gute Leistungen in Errinerung als er ein halbes Jahr ausgelehnt war. Ja, als Back-up ok! Habe doch das eine oder andere Winti Spiel im Stadion gesehen und Schättin ist nicht "positiv" in Erscheinung getreten. Für die ChL reichts, für die Superleague als Stammspieler reichts definitiv nicht...
Zhyrus
Mitglied
24.08.2020, 11:31 · #765
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 11:34 · #766
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe
Zhyrus
Mitglied
24.08.2020, 12:33 · #767
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe - Senf auf Bratwürsten - Akzeptables Schweizerdeutsch - Keine Schlaflosen Nächte, auf welche Sau du an der Olma wettest Wenn wir nicht über die Schmerzgrenze bezüglich Salär gehen, dann sehe ich keinen Grund für diesen Wechsel. Übermässig scheint das FCZ-Herz in der bisherigen Karriereplanung Muheims nicht gewesen zu sein. Als Muheim würde ich die starke Saison in St. Gallen bestätigen und dann noch einmal einen Versuch in der BL oder einer anderen ausländischen Liga starten (oder halt YB). Auf abenteuerliche Kollektivformsuche beim FCZ hätte ich in seiner Position keinen Bock.
Shorunmu
Mitglied
24.08.2020, 13:44 · #768
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne? Geld Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können.
Florian
Mitglied
24.08.2020, 14:03 · #769
Natürlich sollten wir idealerweise noch einen IV, 2 LVs, einen Leader im Mittelfeld und einen Stürmer verpflichten, doch das Problem ist einfach, dass wir bereits jetzt 27 Spieler im Kader haben (und zwar ohne all die folgenden Spieler mitzuzählen, die auch bereits einen Profivertrag haben: Sadrijaj, Aliu, K. Haile-Selassie, Rexhepi, Kamberi, M. Haile-Selassie, Reichmuth, Wallner). Sprich so lange keine Abgänge möglich sind (denn dafür braucht es immer einen Abnehmer, selbst wenn man gewisse Spieler ablösefrei gehen lassen würde), wird es schwierig sein mit zusätzlichen Neuzugängen, denn eine gesunde Kadergrösse wäre irgendwo bei 24-25. Also 4-5 Neuverpflichtungen müssten 6-8 Abgänge gegenüber stehen und die zeichnen sich momentan nicht wirklich ab oder wo sind aktuell FCZ-Spieler im Gespräch? Einzig Rüegg könnte Interesse wecken. Nur immer zu sagen, welche Spieler man gerne abgeben würde, kann man zwar als Fan machen, in der Realität nützt das aber wenig, wenn kein anderer Club an diesen Spielern interessiert ist und ihnen einen Vertrag mit mindestens so guten Konditionen anbietet, wie sie ihn beim FCZ aktuell haben.
spitzkicker
Mitglied
24.08.2020, 14:44 · #770
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne? Geld Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können. Gemäss Canepa haben wir das gleiche Budget wie letzte Saison und bis jetzt überwiegen Abgänge auf der Lohnliste. Mit dem Lohn von Mahi könnte man locker den Lohn von Muheim und Schättin stemmen und man hätte noch Münz vorig. Auch Pa Modou wird gut verdient haben, welcher jetzt nicht mehr bei uns ist. Also die Ablöse von Mahi in Muheim und Schättin reinvestieren und wir könnten mehr als zufrieden sein. Schliesslich noch Sanogo fürs ZDM und Abubakar (der übrigens noch immer nicht gewechselt ist) für den Sturm und das ganze sieht schon viel rosiger aus. Ansonsten gibts in unserer Mannschaft noch mehr Sparpotenzial (Ceesay, H. und M. Kryeziu etc.) Schättin und Muheim: Dann setzen sich wieder die Canepa-Basher in Szene, die sich aufregen, dass man nur billige Spieler einkauft. Und jenen, die immer wieder offene Bücher und Rechtfertigungen für jeden Rappen verlagen, sei gesagt: St. Gallen hat eben den Stürmer Traore gekauft - und man habe Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Das gibt es also nicht nur bei uns, das ist üblich.
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 15:16 · #771
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne? Geld Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können. Gemäss Canepa haben wir das gleiche Budget wie letzte Saison und bis jetzt überwiegen Abgänge auf der Lohnliste. Mit dem Lohn von Mahi könnte man locker den Lohn von Muheim und Schättin stemmen und man hätte noch Münz vorig. Auch Pa Modou wird gut verdient haben, welcher jetzt nicht mehr bei uns ist. Also die Ablöse von Mahi in Muheim und Schättin reinvestieren und wir könnten mehr als zufrieden sein. Schliesslich noch Sanogo fürs ZDM und Abubakar (der übrigens noch immer nicht gewechselt ist) für den Sturm und das ganze sieht schon viel rosiger aus. Ansonsten gibts in unserer Mannschaft noch mehr Sparpotenzial (Ceesay, H. und M. Kryeziu etc.) Schättin und Muheim: Dann setzen sich wieder die Canepa-Basher in Szene, die sich aufregen, dass man nur billige Spieler einkauft. Und jenen, die immer wieder offene Bücher und Rechtfertigungen für jeden Rappen verlagen, sei gesagt: St. Gallen hat eben den Stürmer Traore gekauft - und man habe Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Das gibt es also nicht nur bei uns, das ist üblich. Falls du das Forum die letzten Wochen verfolgt hast, war der Tenor etwa wie folgt: Kempter als Back-up behalten und Hefti oder Muheim holen. Schättin als Back-up ist etwa gleichwertig wie Kempter als Back-up Hefti oder Muheim, beide grundsolide AV auf SL Niveau mit Entwicklungspotential. Wenn's so kommt, dann wird wohl kaum jemand motzen, dass nur "billige" Spieler eingekauft werden.
chuk
Mitglied
24.08.2020, 16:11 · #772
Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat). - FCZ Fan - Lohnverdoppelung/verdreifachung - Freundeskreis - .... Alles mögliche Gründe Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne? Geld Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können. Gemäss Canepa haben wir das gleiche Budget wie letzte Saison und bis jetzt überwiegen Abgänge auf der Lohnliste. Mit dem Lohn von Mahi könnte man locker den Lohn von Muheim und Schättin stemmen und man hätte noch Münz vorig. Auch Pa Modou wird gut verdient haben, welcher jetzt nicht mehr bei uns ist. Also die Ablöse von Mahi in Muheim und Schättin reinvestieren und wir könnten mehr als zufrieden sein. Schliesslich noch Sanogo fürs ZDM und Abubakar (der übrigens noch immer nicht gewechselt ist) für den Sturm und das ganze sieht schon viel rosiger aus. Ansonsten gibts in unserer Mannschaft noch mehr Sparpotenzial (Ceesay, H. und M. Kryeziu etc.) Schättin und Muheim: Dann setzen sich wieder die Canepa-Basher in Szene, die sich aufregen, dass man nur billige Spieler einkauft. Und jenen, die immer wieder offene Bücher und Rechtfertigungen für jeden Rappen verlagen, sei gesagt: St. Gallen hat eben den Stürmer Traore gekauft - und man habe Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Das gibt es also nicht nur bei uns, das ist üblich. Falls du das Forum die letzten Wochen verfolgt hast, war der Tenor etwa wie folgt: Kempter als Back-up behalten und Hefti oder Muheim holen. Schättin als Back-up ist etwa gleichwertig wie Kempter als Back-up Hefti oder Muheim, beide grundsolide AV auf SL Niveau mit Entwicklungspotential. Wenn's so kommt, dann wird wohl kaum jemand motzen, dass nur "billige" Spieler eingekauft werden. Danke & +1 Hab immer eine bisschen Mühe, wenn von Canepa-Bashern gesprochen wird, wo diese unsägliche PK noch keine Woche her ist. Ich glaube, ich spreche für viele hier im Forum, dass wir schon glücklich wären, wenn unser Präsident/Sportchef bis zum 12.9. wenigstens einen designierten LV verpflichten würde, der durchschnittliches SL-Niveau ausweist (besser wären 2, da die Verletzungshexe totsicher zuschlägt). Ich hoffe Kiyo behält recht und es kommt einer. Es darf uns aber auch nicht mehr wundern, wenn nichts mehr passiert. Dann müssen wir einfach hoffen, dass Canepa per Zufall dem Kempter in der Schulthess Klinik über den Weg läuft...
Valderrama
Mitglied
24.08.2020, 16:45 · #773
Ich hoffe Kiyo behält recht und es kommt einer. Es darf uns aber auch nicht mehr wundern, wenn nichts mehr passiert. Dann müssen wir einfach hoffen, dass Canepa per Zufall dem Kempter in der Schulthess Klinik über den Weg läuft... Jurendic hat deutlich gesagt, dass bald ein LV kommt.
zuerchergoalie
Mitglied
24.08.2020, 16:50 · #774
Ich hoffe Kiyo behält recht und es kommt einer. Es darf uns aber auch nicht mehr wundern, wenn nichts mehr passiert. Dann müssen wir einfach hoffen, dass Canepa per Zufall dem Kempter in der Schulthess Klinik über den Weg läuft... Jurendic hat deutlich gesagt, dass bald ein LV kommt. Wo?
Valderrama
Mitglied
24.08.2020, 16:56 · #775
Anlässlich des Sponsorenanlasses. Er wurde gefragt und hat darauf explizit gesagt, dass hinten links noch etwas gemacht wird.
zuerchergoalie
Mitglied
24.08.2020, 17:01 · #776
Ich hoffe Kiyo behält recht und es kommt einer. Es darf uns aber auch nicht mehr wundern, wenn nichts mehr passiert. Dann müssen wir einfach hoffen, dass Canepa per Zufall dem Kempter in der Schulthess Klinik über den Weg läuft... Jurendic hat deutlich gesagt, dass bald ein LV kommt. Wo? Stand in ziemlich jeder Zeitung nach der PK von vergangener Woche. Hier der Link zum Tagi-Artikel: https://www.tagesanzeiger.ch/da-schalte ... 5672762602 Ganz unten wird die Position des Linksverteidigers erwähnt. Dass die Medien die Suche des FCZ nach einem LV aufgegriffen haben, ist mir klar. Dass Jurendic explizit sagte, dass bald einer kommen würde, war mir eher neu.
Liquid
Mitglied
24.08.2020, 17:16 · #777
Dass Jurendic explizit sagte, dass bald einer kommen würde, war mir eher neu. War vermutlich zum Zeitpunkt, als der Stream unterbrochen wurde ;)
fischbach
Mitglied
25.08.2020, 06:38 · #778
https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2020/08/24/joven-kevin-ruegg-mesa-sevilla/292081.html Gemäss dem Artikel wurde Rüegg im letzten Winter erfolglos Valencia angeboten und man hat sich dann entschlossen, dass er die Saison bei uns beendet. Jetzt versucht man es bei den beiden Clubs aus Sevilla, wobei vor allem Betis einen Rechtsverteidiger braucht, da der einzige RV Emerson nur von Barcelona ausgeliehen ist und dorthin zurückkehren könnte. Angeblich verlangt der FCZ aber noch mehr als die 5.4 Millionen, trotz nur noch einem Jahr Restvertrag. Ist der auch bei der gleichen Agentur unter Vertrag wie Kempter? Ich will Di Jorio zurück..
Stogerman.
Mitglied
25.08.2020, 06:49 · #779
https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2020/08/24/joven-kevin-ruegg-mesa-sevilla/292081.html Gemäss dem Artikel wurde Rüegg im letzten Winter erfolglos Valencia angeboten und man hat sich dann entschlossen, dass er die Saison bei uns beendet. Jetzt versucht man es bei den beiden Clubs aus Sevilla, wobei vor allem Betis einen Rechtsverteidiger braucht, da der einzige RV Emerson nur von Barcelona ausgeliehen ist und dorthin zurückkehren könnte. Angeblich verlangt der FCZ aber noch mehr als die 5.4 Millionen, trotz nur noch einem Jahr Restvertrag. Ist der auch bei der gleichen Agentur unter Vertrag wie Kempter? Ich will Di Jorio zurück.. Sowohl Kostadinovic als auch Baumann (und auch Kempter (!) ) sind bei seiner (Di Jorios) Agentur Soccerdome Football Team Management unter Vertrag :-) Rüegg ist bei SBE
Pescadito
Mitglied
25.08.2020, 08:02 · #780
https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2020/08/24/joven-kevin-ruegg-mesa-sevilla/292081.html Gemäss dem Artikel wurde Rüegg im letzten Winter erfolglos Valencia angeboten und man hat sich dann entschlossen, dass er die Saison bei uns beendet. Jetzt versucht man es bei den beiden Clubs aus Sevilla, wobei vor allem Betis einen Rechtsverteidiger braucht, da der einzige RV Emerson nur von Barcelona ausgeliehen ist und dorthin zurückkehren könnte. Angeblich verlangt der FCZ aber noch mehr als die 5.4 Millionen, trotz nur noch einem Jahr Restvertrag. Wenn wir für Rüegg über 5Mio von einem traditionsreichen Verein aus der Primera Division erhalten, ziehe ich zum ersten Mal seit langer Zeit meinen Hut vor der sportlichen Leitung. Hätte eher mit Augsburg, Mainz oder 2. Buli gerechnet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.