Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'154 Aufrufe · Seite 7 von 171
Don Ursulo
Mitglied
26.04.2018, 22:03 · #121
Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch. Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht. In einem Team sind durchschnittliche Spieler mit den Eigenschaften und Tugenden von Brunner eher rar, daher ist es wichtig ebengenau solche "rare" Fussballer im Team zu behalten, denn diese machen die Mann- schaft insgesamt besser. Die sportliche Fuehrung hat nun einige Male "sehr komische" Entscheidungen ge- troffen: a) Ernnenung des wortkargen Vanins zum Captain b) Ernennung von Palsson zum Captain c) Fall Brunner gehoert fuer mich auch dazu
eifachöppis
Mitglied
27.04.2018, 06:16 · #122
Mein Herz blutet. Identifikationsfigur, Vorbild für den eignen Nachwuchs in Sachen Loyalität und Einsatz. Würdiger Captain für den FC Zürich. Jetzt wird der Entscheid von Magnin, Ceci NICHT zum Captain zu machen, verständlich. Gehe davon aus, dass bereits beim Amtsantritt von Magnin die Zeichen auf Abschied im Sommer standen. Die Anzeichen verdichten sich, dass die sportliche Führung beim FCZ den Wert von Cedi aus meiner Sicht falsch einschätz(t)en. Leistungstechnisch hat er sich nach der Baisse in der Challenge-League Rückrunde gefangen. Spielte eine ordentliche Super-League Saison, kann jede Position in der 3er Kette spielen, kann notfalls als IV in der 4er-Kette aufgestellt werden, kann die beiden AV-Positionen bekleiden und wäre in der Lage, bei Not am Mann im ZDM auszuhelfen. Und nun das Wichtigste!! Züri-Bueb und Vorbildfunktion was den Weg von der Academy bis zur erfolgreichen Integration in die 1. Mannschaft betrifft. Sorry, wenn das wirklich stimmt, dass Ceci ein Alibi-Vertrag vorgesetzt wurde, dann Bickel/Canepa => Shame on you!! Ganz ehrlich, bei Bielefeld wird er keine Million verdienen und die Steuern in Deutschland sind hoch. Bin überzeugt, man hätte lohntechnisch Bielefeld locker überbieten könnnen, ohne das Lohngefüge beim FCZ zu sprengen!! Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen.
devante
Mitglied
27.04.2018, 06:43 · #123
Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen. Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer!
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.04.2018, 06:50 · #124
Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen. Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer! Haha als ob der von Wolfsburg zum FCZ wechselt
ted mosby
Mitglied
27.04.2018, 06:52 · #125
Der Admiral wird noch ein Weilchen die fetten Jahre im Ausland geniessen und irgendwann mit seinem Buddy Abrashi den FC Winti verstärken. Anschliessend kommt er dann evtl. als Pressersprecher zum FCZ :)
bluesoul
Mitglied
27.04.2018, 06:55 · #126
Der Admiral wird noch ein Weilchen die fetten Jahre im Ausland geniessen und irgendwann mit seinem Buddy Abrashi den FC Winti verstärken. Anschliessend kommt er dann evtl. als Pressersprecher zum FCZ :) PRO Admiral als Pressesprecher! :-)
MetalZH
Mitglied
27.04.2018, 07:01 · #127
Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen. Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer! Meine Fresse, das wäre ja zu geil... Ist aber völlig unrealistisch. Er hat erst im Winter gewechselt und in Wolfsburg einen dicken Vertrag bis 2022. Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere Transfers jetzt auch davon abhängen, ob wir den Cup holen bzw. doch noch Platz 3 erreichen. Als Team in der EL-Gruppenphase wären wir natürlich viel interessanter für starke Spieler, die sonst zu (etwas) grösseren Clubs wechseln bzw. dort bleiben würden. So haben wir ja auch Bangura bekommen. Ich glaube kaum, dass der sonst in die NLB gewechselt wäre.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
27.04.2018, 07:15 · #128
Ich habe mich heute über Instagram in Kontakt gesetzt, weil mich einfach gewundert hat, warum nach Buff eine zweite Identifikationsfigur den Verein ablösefrei verlässt. Er hat mir geantwortet und meinte, dass ihm zwar ein Angebot unterbreitet wurde, welches anscheinend nicht wirklich gut war. Das war für ihn ein Zeichen, dass der FCZ ihn nicht mehr zwingend haben wollte. War echt schockiert. Wer einen Screenshot von der Konversation sehen will, soll mir ne PN schicken. Laut meinem Wissen zahlt der FCZ keine dicken Löhne mehr. Ein ehemaliger Spieler verdiente offenbar einen Schweizer Durchschnittslohn (so um die 5500), was für einen Fussballer ein Hungerslohn ist. Man muss sich nicht wundern, wenn Spieler bei der ersten Gelegenheit weiterziehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Rosa Martini
Mitglied
27.04.2018, 12:25 · #129
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten! Klingt alles schön und gut, aber ich kann dir bestätigen, dass das nicht Cedrics Wunsch war. Er ist offenbar ziemlich enttäuscht von unserer Vereinsführung sein wunsch mehr lohn zu bekommen? who knows... ich kann bestätigen, dass es tatsächlich ein "schlechtes" finanzielles Angebot war, dass CB erhalten hat und ihn dazu bewogen hat, den Verein zu verlassen dafür verantwortlich soll die Präsidentengattin sein...
Sektor D
Mitglied
27.04.2018, 13:08 · #130
dafür verantwortlich soll die Präsidentengattin sein... Die hat dem Cedi doch ein unmoralisches Angebot gemacht, welches er verständlicherweise nicht annehmen konnte :)
pluto
Mitglied
27.04.2018, 14:05 · #131
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten! Klingt alles schön und gut, aber ich kann dir bestätigen, dass das nicht Cedrics Wunsch war. Er ist offenbar ziemlich enttäuscht von unserer Vereinsführung sein wunsch mehr lohn zu bekommen? who knows... ich kann bestätigen, dass es tatsächlich ein "schlechtes" finanzielles Angebot war, dass CB erhalten hat und ihn dazu bewogen hat, den Verein zu verlassen dafür verantwortlich soll die Präsidentengattin sein... ok, jetzt hab ich dann einen Kropf im Hals. Dann ist es jetzt ganz klar. Der Ersatz MUSS besser sein als Cedric! Es macht null Sinn, einem verdienten Spieler, durch und durch FCZler, kein faires Angebot zu machen, ihn zu vergraulen, wenn man keinen Besseren in Petto hat. Meine Fragen häufen sich...
alainef
Mitglied
27.04.2018, 14:34 · #132
gelöscht Hier für alle noch sichtbar dir ist schon bewusst, dass dies einerseits nur die Sicht einer Partei ist, andererseits deine Beiträge einen soliden Nährboden für Boulevardmedien darstellen? Fazit: du könntest deinen Scheiss gerne auch mal für dich behalten.
Sandman
Mitglied
27.04.2018, 14:44 · #133
gelöscht Hier für alle noch sichtbar Sowas postet man doch nicht, es schadet nicht nur dem Verein sondern auch Brunner. Mal abgesehen davon sollte ein Spieler sowas auch nicht via SocialMedia verbreiten sondern höchstens mündlich.
Dieter
Mitglied
27.04.2018, 15:28 · #134
gelöscht Hier für alle noch sichtbar Hast Du die Bewilligung, diesen privaten Chat öffentlich zu machen?? Ansonsten: UNTERSTI
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2018, 06:48 · #135
Kiyo scheint halt gewisse Regeln immer noch nicht begriffen zu haben. Das meint die NZZ zu Cédis Abgang: Für den FC Zürich ist dieser Abgang nicht von kleiner Bedeutung. Cédric Brunner hat sich in den letzten Jahren zur Stammkraft in der Verteidigung der Zürcher entwickelt. Debütiert hatte er am letzten Spieltag der Super-League-Saison 2013/14 gegen den FC Aarau unter dem Trainer Urs Meier. Zusammen hatten Meier und Brunner im Jahr 2012 den prestigeträchtigen Fifa Youth Cup gewonnen. Nach diesem Erfolg war Brunner konstant ein Thema für die erste Mannschaft. Sein Aufstieg verlief nicht reibungslos, die meisten Einsätze erhielt er ausgerechnet in der Abstiegssaison 2016/17. Der damalige Trainer Sami Hyppiä vertraute ihm und versuchte die bereits alternde Verteidigung um Alain Nef durch junge Spieler zu ergänzen. Die überzeugenden Einsätze in der Challenge League liessen Brunner letztlich zum Stammspieler avancieren. Der aktuelle Trainer Ludovic Magnin wurde befördert, um vielversprechende junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Cédric Brunner hätte in diesem Prozess ein wichtiges Bindeglied zwischen Jung und Alt sein können.
Bartholomeus
Mitglied
28.04.2018, 16:05 · #136
Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen. Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer! Meine Fresse, das wäre ja zu geil... Ist aber völlig unrealistisch. Er hat erst im Winter gewechselt und in Wolfsburg einen dicken Vertrag bis 2022. Ist der Vertrag denn auch für die 2. Bundesliga gültig?
camelos
Mitglied
28.04.2018, 16:14 · #137
Hat jemand Stettler soweit verfolgt und kann sagen, ob er eine Alternative wäre? muss auf der RV Position ein Neuer her? Unglaublich..
Funkateer
Mitglied
28.04.2018, 17:09 · #138
Hat jemand Stettler soweit verfolgt und kann sagen, ob er eine Alternative wäre? Oder muss auf der RV Position ein Neuer her? Stettler kam in den letzten 15 Meisterschaftsspielen auf drei Einsätze über 90 Minuten und wurde zwei Mal eingewechselt. War wieder mal nichts mit Spielpraxis sammeln für unseren Leihspieler. Seine Ansätze die er bei uns gezeigt hat, gefielen mir eigentlich gut. In zwei Spielen die ich von ihm bei Winti gesehen habe, war es eher eine bescheidene Leistung. Auch die Leihen diese Saison reihen sich meiner Meinung nach in die lange Liste von gescheiterten Leih-Projekten ein. Ich schliesse mich an fczlols Aussage aus diesem Fred an > Die Leihspieler Fillion, Baumann, Stettler, Yapi und Simonyan sehe ich auch nicht wirklich bei uns im Kader der ersten Mannschaft Seit Jahren gab es keine wirklich erfolgreiche Leihe von der der FCZ profitierte. Liegt es an einem Mangel an Qualität bei den Spielern die wir ausleihen, oder sind es jeweils die falschen Vereine? Möglicherweise ist der Niveau unterschied zwischen Nati-A und -B schlicht nicht so gross, dass man in der Nati-A keine Spielminuten erhält und in der Nati-B unumstrittener Stammspieler wäre. Mit dem aktuellen Erfolg von solchen Leihen kann man sich fragen ob es nicht klüger wäre Spieler wie Aliu, Rexhepi oder Haile-Selassie bei uns zu behalten. Trainings und Teileinsätze in der ersten Mannschaft und wenn nicht Aufgeboten in der ersten Mannschaft in der U21 spielen lassen.
Zhyrus
Mitglied
28.04.2018, 17:36 · #139
Ich glaube oder hoffe zumindest, dass die grossen Talente grundsätzlich direkt beim FCZ eingebaut werden, daher ist ein "Umweg" über eine Leihe zwar möglich, tendentiell gehen die Rohdiamanten aber den direkten Weg.
MetalZH
Mitglied
28.04.2018, 20:16 · #140
Und nun noch was aus der Gerüchteküche: Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde. Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen. Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer! Meine Fresse, das wäre ja zu geil... Ist aber völlig unrealistisch. Er hat erst im Winter gewechselt und in Wolfsburg einen dicken Vertrag bis 2022. Ist der Vertrag denn auch für die 2. Bundesliga gültig? Gute Frage, keine Ahnung. Ich verfolge die BL nicht und hatte nicht mitbekommen, dass Wolfsburg so schlecht dran ist. Mit der Niederlage gegen den HSV heute sind sie schon arg in der Gefahrenzone. Dennoch: Ein Wechsel von Mehmedi zu uns würde mich schon sehr erstaunen. Und wenn überhaupt, dann wäre es wie gesagt wohl nur möglich, wenn wir es in die EL-Gruppenphase schaffen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.