Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'160 Aufrufe · Seite 10 von 171
Funkateer
Mitglied
03.05.2018, 09:40 · #181
Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). Gehen wir davon aus, dass dies so stimmt. Sind die restlichen Spieler aus der Abstiegssaison auch mit diesem "Absteiger" Stempel versiert? Namentlich Yanick Brecher, Alain Nef, Sangoné Sarr und evt. noch Michael Kempter. Bei Brecher kann man sagen, dass die Canepas seit eh und je sehr viel von ihm halten (die Vertragsverlängerung und der Klassiker: "Yanick Brecher ist nach dem Weggang von ­Roman Bürki und Yann Sommer das grösste Goalie-Talent in der Schweiz"). Wie sieht es aber bei den Anderen aus? Sind die bei Heliane auch unten durch? Ist davon auszugehen, dass man sich bei Verhandlungen einer Vertragsverlängerung auch nicht um sie bemühen würde?
dennisov
Mitglied
03.05.2018, 10:03 · #182
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder? Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite. Ach beim FCZ ging es schon immer Berg auf und Berg ab. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Heliane und Cillo seit dem Abstieg immer noch so viel drein reden. Bickel hat vielleicht tatsächlich nicht so viel zu sagen, wie es von aussen her aussieht, doch ich glaube nicht, dass er nur eine Marionette ist. Was ich mir genau so wenig vorstellen kann ist, dass man Lohnstrukturen eingeführt hat. Es ist wohl so, dass gewisse Spieler schlecht eingeschätzt werden und dann als überbezahlt gelten, da sie ihre Leistung nicht bringen. Brunners Wert wurde aber unterschätzt, denn es nicht einfach einen so polyvalenten Verteidiger zu verpflichten, für wenig Geld. Kommt noch hinzu, dass wir auf seiner Position schlecht besetzt sind.
MetalZH
Mitglied
03.05.2018, 10:26 · #183
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder? Was heisst hier "seit sie eingestiegen ist"? Du meinst, seit sie im Organigramm auftaucht? Das ist doch Pipifax. Cillo hätte nicht FCZ-Präsi werden können, ohne bei Ernest&Young seinen gutbezahlten Job aufzugeben, da die Firma keine möglichen Interessenskonflikte duldet. Folglich (und wohl auch sonst) hätte er ohne das Geld von Heliane gar nicht Präsi werden können. Da HC allfällige Defiizite mit ihrem Vermögen deckt und offenbar mit Cillo auch eine sehr innige Beziehung führt, waren sie von Anfang an gemeinsam in dieser Sache drin. Und das ist mMn auch gut so. Der FCZ hat unter den Canepas je zweimal Meisterschaft und Cup gewonnen und in der CL gespielt. Das ist wohl auch kein Zufall, oder? "Stetig bergabgehen" sieht für mich jedenfalls anders aus. Generell verstehe ich die negativen Darstellungen hier überhaupt nicht. HC war eine erfolgreiche Führungskraft, eine der erfolgreichsten Frauen in der Wirtschaft überhaupt, die sich das alles übrigens selbst erarbeitet hat. Wenn sie beim FCZ dabei mithilft, den Club voranzubringen und bspw. in Bezug auf die Löhne aus alten Fehlern zu lernen, bin ich sehr froh darum! Mir ist auch scheissegal, wenn sie im TV wie ein hüpfender Pumukl mit Zigi rüberkommt, weil ich das Gefühl habe, dass sie und Cillo mit Herzblut bei der Sache sind, und ich tausendmal lieber zwei solche "Freaks" an der Spitze meines Vereins sehe als irgendein verficktes Schattenkabinett à la Niederhasli. Ich bin ein grosser Fan von Cédi und finde es sehr schade, dass er geht. Aber offenbar haben sich der Club und der Spieler lohntechnisch nicht gefunden, so what? Das ist daily business im Fussball. Das Gespräch mit HC und Schlatter, das sub (danke!) gepostet hat, ist übrigens interessant und witzig, ich kann es nur empfehlen. Habe es mir heute Morgen locker neben der Arbeit anhören können: https://www.srf.ch/sendungen/persoenlic ... -schlatter
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
dennisov
Mitglied
03.05.2018, 11:14 · #184
Mir ist auch scheissegal, wenn sie im TV wie ein hüpfender Pumukl mit Zigi rüberkommt, weil ich das Gefühl habe, dass sie und Cillo mit Herzblut bei der Sache sind, und ich tausendmal lieber zwei solche "Freaks" an der Spitze meines Vereins sehe als irgendein verficktes Schattenkabinett à la Niederhasli. +1
Dieter
Mitglied
03.05.2018, 15:16 · #185
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder? Was heisst hier "seit sie eingestiegen ist"? Du meinst, seit sie im Organigramm auftaucht? Das ist doch Pipifax. Cillo hätte nicht FCZ-Präsi werden können, ohne bei Ernest&Young seinen gutbezahlten Job aufzugeben, da die Firma keine möglichen Interessenskonflikte duldet. Folglich (und wohl auch sonst) hätte er ohne das Geld von Heliane gar nicht Präsi werden können. Da HC allfällige Defiizite mit ihrem Vermögen deckt und offenbar mit Cillo auch eine sehr innige Beziehung führt, waren sie von Anfang an gemeinsam in dieser Sache drin. Und das ist mMn auch gut so. Der FCZ hat unter den Canepas je zweimal Meisterschaft und Cup gewonnen und in der CL gespielt. Das ist wohl auch kein Zufall, oder? "Stetig bergabgehen" sieht für mich jedenfalls anders aus. Generell verstehe ich die negativen Darstellungen hier überhaupt nicht. HC war eine erfolgreiche Führungskraft, eine der erfolgreichsten Frauen in der Wirtschaft überhaupt, die sich das alles übrigens selbst erarbeitet hat. Wenn sie beim FCZ dabei mithilft, den Club voranzubringen und bspw. in Bezug auf die Löhne aus alten Fehlern zu lernen, bin ich sehr froh darum! Mir ist auch scheissegal, wenn sie im TV wie ein hüpfender Pumukl mit Zigi rüberkommt, weil ich das Gefühl habe, dass sie und Cillo mit Herzblut bei der Sache sind, und ich tausendmal lieber zwei solche "Freaks" an der Spitze meines Vereins sehe als irgendein verficktes Schattenkabinett à la Niederhasli. Ich bin ein grosser Fan von Cédi und finde es sehr schade, dass er geht. Aber offenbar haben sich der Club und der Spieler lohntechnisch nicht gefunden, so what? Das ist daily business im Fussball. Das Gespräch mit HC und Schlatter, das sub (danke!) gepostet hat, ist übrigens interessant und witzig, ich kann es nur empfehlen. Habe es mir heute Morgen locker neben der Arbeit anhören können: https://www.srf.ch/sendungen/persoenlic ... -schlatter Bin komplett Deiner Meinung - ich mag solch kurlige Gesellen
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.05.2018, 09:13 · #188
Nef verlängert um 1 Jahr! Super freut mich sehr! Quelle: FCZ-SMS-News https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/der-fcz-verlangert-vertrag-mit-alain-nef-um-ein-ja/ Nice. Wenn auch schon ein bisschen Segi-Style. :) Wenn das Resultat am Schluss (Meister) das gleiche ist kann ich sehr gut damit leben ;)
1896_
Mitglied
04.05.2018, 11:04 · #189
Gilles Yapi's (Leih-)Vertrag beim FC Aarau wird nicht verlängert. Kommt er zum FCZ zurück? Q: https://fcaarau.ch/news/erste-abgaenge-bekannt/
fczlol
Mitglied
04.05.2018, 11:46 · #190
Was ist mit der Verlängerung von Schönbi?
Yekini_RIP
Mitglied
04.05.2018, 11:55 · #191
Gilles Yapi's (Leih-)Vertrag beim FC Aarau wird nicht verlängert. Kommt er zum FCZ zurück? Q: https://fcaarau.ch/news/erste-abgaenge-bekannt/ Vertrag läuft aus, damit ist seine aktive Karriere wohl beendet. Evt. wird er aber ja weiter beschäftigt als U Trainer.
Sektor D
Mitglied
04.05.2018, 12:10 · #192
Was ist mit der Verlängerung von Schönbi? Das würde mich auch interessieren. Könnte mir aber leider vorstellen, dass das schwierig werden könnte... irgendwie so ein Bauchgefühl.
CHEFF
Mitglied
04.05.2018, 13:39 · #193
Was ist mit der Verlängerung von Schönbi? Das würde mich auch interessieren. Könnte mir aber leider vorstellen, dass das schwierig werden könnte... irgendwie so ein Bauchgefühl. Was ich so gehört habe, wird er sehr wahrscheinlich bleiben aber mit kurzer Vertragsdauer und einer saftigen Lohneinbusse. Ansonsten muss er den Verein leider verlassen..
fczlol
Mitglied
04.05.2018, 15:45 · #194
Was ist mit der Verlängerung von Schönbi? Das würde mich auch interessieren. Könnte mir aber leider vorstellen, dass das schwierig werden könnte... irgendwie so ein Bauchgefühl. Was ich so gehört habe, wird er sehr wahrscheinlich bleiben aber mit kurzer Vertragsdauer und einer saftigen Lohneinbusse. Ansonsten muss er den Verein leider verlassen.. Wäre optimal..
ouagi
Mitglied
07.05.2018, 07:06 · #195
Mariani verpflichten und vielleicht könnte uns Kololli ebenfalls weiterhelfen. Letzterem müsste man vielleicht menschlich noch das Einte oder Andere beibringen.
Franky_H
Mitglied
07.05.2018, 07:52 · #196
Mariani verpflichten und vielleicht könnte uns Kololli ebenfalls weiterhelfen. Letzterem müsste man vielleicht menschlich noch das Einte oder Andere beibringen. Ich denke fussballerisch wäre er etwas vom besten was uns passieren könnte. Betreffend Charakter (und seinen Aussagen) stütze ich mich abschliessend lieber nicht auf einen Blick-Artikel. Wobei mich sein "Zitat" betr. Erlachner auch sehr gestört hat. Was er auf dem Feld zeigt gefällt mir schon das ganze Jahr. Wäre definitiv eine Verstärkung und nicht bloss Ergänzungsspieler.
dennisov
Mitglied
07.05.2018, 08:54 · #197
Ich bin gespannt, ob man im Sommer der eingeschlagenen Linie treu bleibt. Denn nach Brunners Abgang habe ich da so meine Zweifel, denn er könnte nicht das einzige Eigengewächs sein, welches uns verlässt. Ich vermute stark, dass einige Vereine an Rüegg interessiert sein werden. Absolut zurecht! Und sollte Domgjoni auch noch die restlichen Spiele so stark spielen, dürfte auch er bald zum Thema im Ausland werden. Ich frage mich also, ob man z.B bei einem 3 Mio Angebot für Rüegg schwach werden würde, was für mich jetzt nicht so unrealistisch erscheint. Ist dieser Betrag im Ausland doch meist aus der Portokasse zu bezahlen. Ich hoffe dennoch, dass man alle Eigengewächse zusammenhält, unabhängig von verlockenden Ablösesummen! Man kann ja dafür gerne Dwamena, Thelander und Palsson abgeben. Denn die würden bei einer allfälligen EL Quali ihren Wert höchstens minim steigern und sind aber vor allem wohl teuer, als dass sie uns sportlich wirklich weiterhelfen.
spitzkicker
Mitglied
07.05.2018, 12:56 · #198
Ich bin gespannt, ob man im Sommer der eingeschlagenen Linie treu bleibt. Denn nach Brunners Abgang habe ich da so meine Zweifel, denn er könnte nicht das einzige Eigengewächs sein, welches uns verlässt. Ich vermute stark, dass einige Vereine an Rüegg interessiert sein werden. Absolut zurecht! Und sollte Domgjoni auch noch die restlichen Spiele so stark spielen, dürfte auch er bald zum Thema im Ausland werden. Ich frage mich also, ob man z.B bei einem 3 Mio Angebot für Rüegg schwach werden würde, was für mich jetzt nicht so unrealistisch erscheint. Ist dieser Betrag im Ausland doch meist aus der Portokasse zu bezahlen. Ich hoffe dennoch, dass man alle Eigengewächse zusammenhält, unabhängig von verlockenden Ablösesummen! Man kann ja dafür gerne Dwamena, Thelander und Palsson abgeben. Denn die würden bei einer allfälligen EL Quali ihren Wert höchstens minim steigern und sind aber vor allem wohl teuer, als dass sie uns sportlich wirklich weiterhelfen. Die Frage ist, wie lange man eigene Junioren behalten und wann verkaufen will. Und dann hängt es wie bei Brunner noch davon ab, was der Junior (und seine Entourage inkl. Manager) selbst will. Wenn das Geld winkt, sind sie halt schnell weg - und kommen oft wieder zurück (sogar ein Sow). Wenn Dwamena, Thelander und Palsson so schlecht sind wie oft in diesem Forum moniert - wer will sie dann kaufen? Bei Dwamena darf man noch hoffen, er ist noch sehr jung. Bei Palsson handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fehltransfer, weil er den Patron im Mittelfeld nicht spielen kann. Bei Thelander habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegben. Er wurde von links bis rechts und bis auf die Tribüne herumgeschoben - wie soll er sich da in eine Abwehr integrieren. Die Frage steht auch im Raum, ob Magnin überhaupt Transfers machen oder mit seinem Jugendwahn fortfahren will. Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass er die Jungen aus der eigenen U21 bevorzugt und einen Odey mehr oder weniger versauern lässt.
Z
Mitglied
07.05.2018, 14:23 · #199
Ich finde Matheus Cunha von Sion sehr interessant. Weiss aber nicht, ob für uns schon zu teuer......
Yekini_RIP
Mitglied
07.05.2018, 14:25 · #200
Ich finde Matheus Cunha von Sion sehr interessant. Weiss aber nicht, ob für uns schon zu teuer...... Soll vom FC Basel heftig umworben sein
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.