Florian
Mitglied6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
02.05.2018, 12:54 · #161
wieso soll der ersatz stärker sein müssen als brunner? deiner einschätzung nach würde es ja genügen wenn der ersatz einfach gleich stark ist wie er. die frage wäre dann eher: welchen spieler bekomme ich zum preis der neuofferte für brunner (welche für ihn selber zu tief war). vielleicht sind die beiden genannten alternativen – auch wegen des höheren alters – eher bereit einen vertrag zu diesen konditionen zu unterzeichnen.
Zugegeben das war jetzt einfach meine Annahme, dass Brunner keine überrissenen Forderungen gestellt hat, welche unser Lohnbudget gesprengt hätten.
Das könnte bei Schönbi wohl schon etwas schwieriger werden, denn der hat vor 3 Jahren einen (vermutlich) ziemlich hochdotierten Vertrag unterschrieben und müsste nun wohl klare Abstriche machen bei einer allfälligen Vertragsverlängerung. Da könnte ich aus Clubsicht deutlich eher verstehen, dass man von einer Verlängerung absieht, wenn Schönbi dazu nicht bereit wäre. Bei Brunner hingegen sehe ich überhaupt nicht, wo das Problem hätte liegen sollen, aber natürlich habe ich dafür keine Belege oder Insiderwissen.