Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'156 Aufrufe · Seite 9 von 171
Florian
Mitglied
02.05.2018, 12:54 · #161
wieso soll der ersatz stärker sein müssen als brunner? deiner einschätzung nach würde es ja genügen wenn der ersatz einfach gleich stark ist wie er. die frage wäre dann eher: welchen spieler bekomme ich zum preis der neuofferte für brunner (welche für ihn selber zu tief war). vielleicht sind die beiden genannten alternativen – auch wegen des höheren alters – eher bereit einen vertrag zu diesen konditionen zu unterzeichnen. Zugegeben das war jetzt einfach meine Annahme, dass Brunner keine überrissenen Forderungen gestellt hat, welche unser Lohnbudget gesprengt hätten. Das könnte bei Schönbi wohl schon etwas schwieriger werden, denn der hat vor 3 Jahren einen (vermutlich) ziemlich hochdotierten Vertrag unterschrieben und müsste nun wohl klare Abstriche machen bei einer allfälligen Vertragsverlängerung. Da könnte ich aus Clubsicht deutlich eher verstehen, dass man von einer Verlängerung absieht, wenn Schönbi dazu nicht bereit wäre. Bei Brunner hingegen sehe ich überhaupt nicht, wo das Problem hätte liegen sollen, aber natürlich habe ich dafür keine Belege oder Insiderwissen.
Rosa Martini
Mitglied
02.05.2018, 12:59 · #162
....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, *denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln*, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig. Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt. Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger).
Dave
Mitglied
02.05.2018, 13:02 · #163
Der grösste Versager in der Abstiegssaison war Canepa....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Yekini_RIP
Mitglied
02.05.2018, 13:12 · #164
....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, *denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln*, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig. Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt. Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). Sollte sich das alles tatsächlich so abspielen, was ich aber so nicht glaube, dann gute Nacht FCZ.
Florian
Mitglied
02.05.2018, 13:16 · #165
Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig. Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt. Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). Ob Bickel selbst verantwortlich ist oder sich reinreden lässt spricht beides gegen ihn, letzteres sogar noch viel mehr. Wie du sagst muss er den Kopf dafür herhalten, denn es liegt in seiner Verantwortung die Spieler zu verpflichten bzw. wichtige Verträge zu verlängern.
Charlie Brown
Mitglied
02.05.2018, 13:23 · #166
....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, *denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln*, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig. Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt. Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. btt: ich wäre einfach froh, wenn wir nächste Saison mit mindestens zwei gelernten RV ins Rennen gehen.
gelbeseite
Mitglied
02.05.2018, 13:36 · #167
Falls wir keinen sicheren EL-Platz haben, könnte man auch mutig mit Enit Sadiku und Dixon von der U21 planen, meiner Meinung nach beides Versprechen für die Zukunft.
Rosa Martini
Mitglied
02.05.2018, 13:40 · #168
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.05.2018, 13:49 · #169
....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, *denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln*, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig. Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt. Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten. Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). zu olis abgang: ich hatte letztes jahr mit den degen brüder – zufällig in MC anlässlich des F1 rennens getroffen – einen schwatz über oli buff. war ja gerade zu dieser zeit noch offen wie seine zukunft aussehen würde. man muss das heu nicht auf der selben bühne mit den degens haben, aber sie sind in dieser vermittlerbranche tätig und für sie war eines klar: der öffentliche gang olis via blick (leider vermutlich auf anraten seines agenten), läutete das ende für ihn beim fcz ein (ganz unabhängig von den Konditionen). dies sei ein absolutes no go für spieler; dies nicht nur beim fcz sondern wäre bei jedem verein so gewesen.
Yekini_RIP
Mitglied
02.05.2018, 13:56 · #170
Falls wir keinen sicheren EL-Platz haben, könnte man auch mutig mit Enit Sadiku und Dixon von der U21 planen, meiner Meinung nach beides Versprechen für die Zukunft. finde ich eine sehr gute Idee, die 2 haben sicherlich Potenzial und sollten dies auch mal unter Beweis stellen dürfen...
Charlie Brown
Mitglied
02.05.2018, 14:01 · #171
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Stimmt, du bist weder mir noch sonst jemanden hier drin eine Rechtfertigung schuldig, aber vielleicht irgendwann ja Canepa. Ich unterstelle dir auch gar nichts oder dann auch nicht mehr als du dem Präsidentenpaar. Ich finde es einfach befremdlich wie oft hier in letzter Zeit irgendwelche angeblichen Internas und Insiderwissen von anscheinend vertrauenswürdigen (was heisst das in diesem Zusammenhang eigentlich?) Quellen in den Raum gestellt werden. Btw. ich sage damit nicht, dass du nicht ganz oder teilweise recht hast mit deiner Aussage.
CHEFF
Mitglied
02.05.2018, 14:04 · #172
Falls wir keinen sicheren EL-Platz haben, könnte man auch mutig mit Enit Sadiku und Dixon von der U21 planen, meiner Meinung nach beides Versprechen für die Zukunft. Nikci hält aich wohl einfach bei uns warm und hat nichts mit Transferaktivitäten zu tun... Die Idee aus dem Nachwuchs ist sicher gut, Sadiku ist kein schlechter aber auch nicht überragend.. Dixon ist technisch und taktisch noch lange nicht bereit für oben, der schwimmt schon oft in der 1.Liga. Hoffen wir's mal. Nichts gegen Nikci, ich habe den eigentlich immer gemocht. Aber ich glaube kaum, dass er uns weiterhelfen könnte resp. die geforderten Qualitäten mitbringen würde... ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie man so lange ohne Einsatz resp. Vertrag bleiben kann (wenn man nicht mal bei GC unterkommt... :P) Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining)
Sektor D
Mitglied
02.05.2018, 14:35 · #173
Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining) Ist mir klar, das mit den Probetraining, darum auch der :P.... Aber das macht's nicht besser, aus irgend einem Grund hatte er keine Einsätze und nicht mal einen Club. Ich sage nicht, dass ich total gegen Nikci bin und ihn für besser oder schlechter halte als sonst einen in unserem Kader. Aber eben, aus irgendwelchen Gründen hat er bis jetzt keine gute Karriere gemacht. Denn, irgendwie so rund 10 Bundesligaspiele (evtl. waren es ja auch mehr) fällt für mich nicht unter das Prädikat "gute Karriere". Und ja, da setze ich lieber auf jemanden aus der U21 oder investiere Geld in eine echte, sofortige Verstärkung.
MetalZH
Mitglied
02.05.2018, 15:27 · #174
Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining) Ist mir klar, das mit den Probetraining, darum auch der :P.... Aber das macht's nicht besser, aus irgend einem Grund hatte er keine Einsätze und nicht mal einen Club. Ich sage nicht, dass ich total gegen Nikci bin und ihn für besser oder schlechter halte als sonst einen in unserem Kader. Aber eben, aus irgendwelchen Gründen hat er bis jetzt keine gute Karriere gemacht. Denn, irgendwie so rund 10 Bundesligaspiele (evtl. waren es ja auch mehr) fällt für mich nicht unter das Prädikat "gute Karriere". Und ja, da setze ich lieber auf jemanden aus der U21 oder investiere Geld in eine echte, sofortige Verstärkung. Es waren nur 4 Spiele in der 1.Buli und das letzte davon bestritt er im November 2012 (Quelle: TM). Er mag ein guter Kerl sein, ich kenne ihn nicht, aber seine Werte in den letzten Jahren waren höchst bescheiden. Deshalb ist er jetzt auch vereinslos und sicher keine Option für uns. Die Hirnhautentzündung hat seine Profikarriere wohl beendet, so leid mir das tut.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.05.2018, 22:14 · #176
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder?
sub
Mitglied
03.05.2018, 06:21 · #177
Wer etwas zum Selbstverständnis der Gattin Canepa erfahren möchte kann sich ja dieses Gespräch geben. https://www.srf.ch/sendungen/persoenlic ... -schlatter
spitzkicker
Mitglied
03.05.2018, 07:08 · #178
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder? Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite.
Victor Jara
Mitglied
03.05.2018, 07:12 · #179
...... ... Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner. .... Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger). Sollte sich das alles tatsächlich so abspielen, was ich aber so nicht glaube, dann gute Nacht FCZ. Ja, da kann ich Dir nur beipflichten. Die ganze Geschichte hat etwas bedrückendes, auch wenn Bielefeld eine gute Uni haben soll. Vielleicht kann Cedi sein Studium dort weiterführen und so weitere "Auslandserfahrungen" sammeln. Aber irgendwie ein schwacher Trost...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
bluesoul
Mitglied
03.05.2018, 07:27 · #180
geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier. schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig. Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen... Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht. Meinen Quellen vertraue ich. Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder? Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite. WORD
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.