Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'158 Aufrufe · Seite 6 von 171
MetalZH
Mitglied
26.04.2018, 14:33 · #101
Es bricht mir das Herz. Für mich ist Brunner ein richtiger Züri Bueb. Finde ich wirklich sehr schade und frage mich auch wie sehr der FCZ sich um eine Verlängerung der Vertrages bemüht hat und was ihm angeboten wurde... Arminia Bielefeld ist jetzt nicht unbedingt eine Top-Adresse wie ich finde. +1 Ich finde das auch seltsam.. klar, der Spieler hat immer noch seinen eigenen Willen. Aber da propagiert man Identifikation und Züri-Swag, und lässt genau einen wie Brunner ziehen. Ich finde auch, bei ihm hätte man sich betr. Vertrag gut etwas bemühen können seitens unserer sportlichen Leitung. Klar, angenommen Cedi wollte nicht umsverrecken weg... dieses Gefühl hat er bei mir aber nie ausgelöst. Und: Ein sooooo überragender Fussballer ist er ja trotz allem nicht, dass Bielefeld nicht irgendwo einen anderen Verteidiger gefunden hätte. Tammi, finde das ganz, ganz schlecht... Das kotzt mich auch gerade bösartig an! Cédi eine vo eus!!! Aber wenn schon, dann lieber nach Bielefeld als zu einem NLA-Club! Danke, dass du uns das erspart hast. Hoffentlich kommst du irgendwann zu uns zurück. Als Captain!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Rosa Martini
Mitglied
26.04.2018, 14:39 · #102
Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch. Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht. Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!
Sektor D
Mitglied
26.04.2018, 14:44 · #103
Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch. Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht. Doch, ich schon. Als - Zürcher - Identifikationsfigur - "richtiger" FCZler - Fighter - (potenzieller) Leader und Vorbild für Junge aus der Academy - bodenständiger Typ - Captain der Zukunft ...hätte er sicher noch enorme Wichtigkeit haben können bei unserem geliebten Club! Und das mit der sportlichen Sicht kann ich nicht ganz gelten lassen. Klar, Cedi ist kein RiRo. Aber da haben wir in meinen Augen grössere Holzfüsse im Kader, als Brunner. Und ich bin eben sehr wohl der Meinung, dass wenn du so einen Spielertypen im Kader hast, dann reichen die obengenannten Eigenschaften schon aus. Jedenfalls würden sie beim FCZ und für die SL sehr weit ausreichen... Ausser unsere sportliche Leitung hat als Ersatz einen oder mehrere Top-Fussballer mit Top-Mentalität in der Pipeline (oder in den Jugendteams...).
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.04.2018, 14:51 · #104
Es bricht mir das Herz. Für mich ist Brunner ein richtiger Züri Bueb. Finde ich wirklich sehr schade und frage mich auch wie sehr der FCZ sich um eine Verlängerung der Vertrages bemüht hat und was ihm angeboten wurde... Arminia Bielefeld ist jetzt nicht unbedingt eine Top-Adresse wie ich finde. +1 Ich finde das auch seltsam.. klar, der Spieler hat immer noch seinen eigenen Willen. Aber da propagiert man Identifikation und Züri-Swag, und lässt genau einen wie Brunner ziehen. Ich finde auch, bei ihm hätte man sich betr. Vertrag gut etwas bemühen können seitens unserer sportlichen Leitung. Klar, angenommen Cedi wollte nicht umsverrecken weg... dieses Gefühl hat er bei mir aber nie ausgelöst. Und: Ein sooooo überragender Fussballer ist er ja trotz allem nicht, dass Bielefeld nicht irgendwo einen anderen Verteidiger gefunden hätte. Tammi, finde das ganz, ganz schlecht... hier gilt wohl auch der umkehrschluss für den fcz bzw. das ist vielleicht der springende punkt. er wird vermutlich dennoch mehr verdienen als ihm der fcz bieten konnte, gerade in anbetracht deiner zitierten fähigkeiten (denen ich grundsätzlich zustimme)?
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.04.2018, 14:51 · #105
Also eines ist klar: Um solche Entscheide nur schon halbwegs zu akzeptieren als Fan, müssen Magnin, Bickel und Canepa gewaltig liefern im Sommer in der Kaderplanung und dies zeigen in der darauffolgenden Saison
Sektor D
Mitglied
26.04.2018, 14:54 · #106
Es bricht mir das Herz. Für mich ist Brunner ein richtiger Züri Bueb. Finde ich wirklich sehr schade und frage mich auch wie sehr der FCZ sich um eine Verlängerung der Vertrages bemüht hat und was ihm angeboten wurde... Arminia Bielefeld ist jetzt nicht unbedingt eine Top-Adresse wie ich finde. +1 Ich finde das auch seltsam.. klar, der Spieler hat immer noch seinen eigenen Willen. Aber da propagiert man Identifikation und Züri-Swag, und lässt genau einen wie Brunner ziehen. Ich finde auch, bei ihm hätte man sich betr. Vertrag gut etwas bemühen können seitens unserer sportlichen Leitung. Klar, angenommen Cedi wollte nicht umsverrecken weg... dieses Gefühl hat er bei mir aber nie ausgelöst. Und: Ein sooooo überragender Fussballer ist er ja trotz allem nicht, dass Bielefeld nicht irgendwo einen anderen Verteidiger gefunden hätte. Tammi, finde das ganz, ganz schlecht... hier gilt wohl auch der umkehrschluss für den fcz bzw. das ist vielleicht der springende punkt. er wird vermutlich dennoch mehr verdienen als ihm der fcz bieten konnte, gerade in anbetracht deiner zitierten fähigkeiten (denen ich grundsätzlich zustimme)? Absolut, so wird es sein. Aber: Ich bin überzeugt, der FCZ hätte einen entsprechenden Vertrag vorlegen können, den Cedi unterschrieben hätte (mit anständigen Konditionen natürlich). Aber eben, alles Spekulation. Unter dem Strich finde ich diesen Abgang einfach speziell Scheisse.
Rosa Martini
Mitglied
26.04.2018, 15:01 · #107
...Klar, Cedi ist kein RiRo. Aber da haben wir in meinen Augen grössere Holzfüsse im Kader, als Brunner. Und ich bin eben sehr wohl der Meinung, dass wenn du so einen Spielertypen im Kader hast, dann reichen die obengenannten Eigenschaften schon aus. Jedenfalls würden sie beim FCZ und für die SL sehr weit ausreichen.... mit den Holzfüssen hast Du natürlich recht. Aber um diese geht es jetzt nicht. Ueber die fussballerischen Fähigkeiten eines Spielers kann man immer diskutieren und wird sich wohl in den wenigsten Fällen einig. Ich bleibe dabei, dass ich Brunner für Durchschnitt halte.
8048er
Mitglied
26.04.2018, 15:10 · #108
Tammi schiesst mich das grad ah! Grande Cedi, das Tor in der letzten Minute gegen die Hoppers immer noch vor Augen! Merci für alles und ich hoffe wie viele, dass du irgendwann zurückkommst... Alles weitere erspare ich mich, denn es wäre nicht forumtauglich!
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.04.2018, 15:14 · #109
Erstmals kommen bei mir Zweifel an unserer sportlichen Leitung auf. Sehr unschön einen Züri-Bueb so zu verabschieden. Denn ich weiss aus guter Quelle, dass Brunner sehr gerne bei seinem Lieblingsverein geblieben wäre. Schämed oi! Kannst du mehr dazu sagen? Ich nehme ja auch nicht an, dass eine Verlängerung an den horrenden Lohnforderungen von Cedi gescheitert sind... bin echt enttäuscht, dass man (was zu vermuten ist) nicht einfach alles gegeben hat, Brunner bei uns zu halten. Er hätte ja immer noch gehen können, aber dann sicher nicht gratis... Könnte ich schon, aber man hat da mit einer Quelle halt immer gewisse Abmachungen sorry...
yellow
Mitglied
26.04.2018, 15:22 · #110
Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an den Abgang von Buff. Auch dort hat man meiner Meinung nach eher wenig unternommen, um ihn bei uns zu halten. Auch da habe ich gehofft, dass man wohl einen noch geeigneteren Spielmacher auf der Liste hat. Damit habe ich mich offensichtlich arg getäuscht. So oder so, ich bin sehr gespannt, was für Zuzüge im Sommer getätigt werden.
Sektor D
Mitglied
26.04.2018, 15:35 · #111
Erstmals kommen bei mir Zweifel an unserer sportlichen Leitung auf. Sehr unschön einen Züri-Bueb so zu verabschieden. Denn ich weiss aus guter Quelle, dass Brunner sehr gerne bei seinem Lieblingsverein geblieben wäre. Schämed oi! Kannst du mehr dazu sagen? Ich nehme ja auch nicht an, dass eine Verlängerung an den horrenden Lohnforderungen von Cedi gescheitert sind... bin echt enttäuscht, dass man (was zu vermuten ist) nicht einfach alles gegeben hat, Brunner bei uns zu halten. Er hätte ja immer noch gehen können, aber dann sicher nicht gratis... Könnte ich schon, aber man hat da mit einer Quelle halt immer gewisse Abmachungen sorry... Hab ich Verständnis, auch wenn's mich natürlich Wunder nimmt :)
Zurigo
Mitglied
26.04.2018, 16:22 · #112
Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch. Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht. Trotzdem alles Gute und viel Erfolg! +1 Fand Brunner nie wirklich überzeugend
Josi
Mitglied
26.04.2018, 16:27 · #113
Dieser Weggang überrascht mich jetzt doch. Ich finde, dass er seine Sache beim FCZ gut gemacht hat. Nicht immer absolut top, doch wer ist das schon, siehe gestern Rafi bei den Bayern. Doch Brunner hat immer alles gegeben. Ich bin gespannt auf die weitere Kaderplanung. Cederic Brunner wünsche ich in Bielefeld alles Gute und viel Erfolg.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
26.04.2018, 16:31 · #114
Mein Herz blutet...und falls du nicht irgendwann zu uns zurückkommst und uns als Captain zum Meister-/Cuptitel führst, blutet es aus... Ich werde dich extrem vermissen ;( CÉDRIC BRUNNER, SARÀ PER SEMPRE UNO DI NOI !!!
Thommy
Mitglied
26.04.2018, 16:57 · #115
Mein Herz blutet...und falls du nicht irgendwann zu uns zurückkommst und uns als Captain zum Meister-/Cuptitel führst, blutet es aus... Ich werde dich extrem vermissen ;( CÉDRIC BRUNNER, SARÀ PER SEMPRE UNO DI NOI !!! Gemäss dem KICKER ist der Spieler schon länger mit der Arminia in Kontakt.
pluto
Mitglied
26.04.2018, 17:22 · #116
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten!
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.04.2018, 18:17 · #117
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten! Klingt alles schön und gut, aber ich kann dir bestätigen, dass das nicht Cedrics Wunsch war. Er ist offenbar ziemlich enttäuscht von unserer Vereinsführung
Rosa Martini
Mitglied
26.04.2018, 19:50 · #118
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten! Klingt alles schön und gut, aber ich kann dir bestätigen, dass das nicht Cedrics Wunsch war. Er ist offenbar ziemlich enttäuscht von unserer Vereinsführung Ich war auch enttäuscht, als mich werner toggweiler vor knapp 30 jahren nicht im nachwuchs haben wollte. Aber ich war einfach zu wenig gut. Fussball ist kein wunschkonzert
Liquid
Mitglied
26.04.2018, 19:53 · #119
Das ist jetzt wirklich der Transfer, mit dem man am Wenigsten gerechnet hat. Anscheinend hat Cedric vor, noch andere Schritte im Profifussball zu machen. Natürlich ist ihm viel Erfolg zu wünschen. http://www.arminia-bielefeld.de/2018/04 ... t-zum-dsc/ Bin gespannt was als Ersatz vorgesehen ist. Sollte dann schon gleichwertig oder besser sein, sonst hätte ich da paar Fragen... Aber erst mal das Statement von Cedric abwarten! Klingt alles schön und gut, aber ich kann dir bestätigen, dass das nicht Cedrics Wunsch war. Er ist offenbar ziemlich enttäuscht von unserer Vereinsführung sein wunsch mehr lohn zu bekommen? who knows...
dennisov
Mitglied
26.04.2018, 21:36 · #120
Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch. Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht. Trotzdem alles Gute und viel Erfolg! Unsere sportliche Führung hat aber bis jetzt auch nicht überzeugt, bzw. ist sie genau so wenig überragend wie Cédis Fussball Künste. Ich persönlich bin ein Fan von Cédi und bin daher enttäuscht, dass man ihn abgibt! Und mir grauts ehrlich gesagt schon, wer uns von Bickel und AC als nächster durchschnitts Transfer vorgestellt wird. Hoffentlich ist es darum jemand aus der Academy!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.