Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'146 Aufrufe · Seite 2 von 171
Funkateer
Mitglied
07.04.2018, 07:48 · #21
Es ist nach vier Spielen noch zu früh um zu Sagen auf wenn Magnin setzt und auf wenn nicht. Trotzdem zeichnet sich in einigen Fällen ein Muster ab. Mögliche Abgänge im Sommer sind für mich: Vanins - Auch wenn Brecher nicht die Nr. 1 bleiben würde, hat Magnin recht klar kommuniziert, dass er nicht auf Vanins setzten wird. Vanins hingegen war immer ambitioniert und legte grossen Wert darauf die Nr. 1 zu sein, daher zweifle ich daran, dass er sich trotz seins Alters mit der Rolle des Ersatztorwartes begnügt. Sarr - Ist auch indirekt durch den Wechsel auf der Torwartposition in der Hierarchie abgestiegen. Pálsson hat mit der Captain-Binde eine Art Spielgarantie, meist im ZM, die er unter Forte nicht hatte. Rüegg ebenfalls, sofern er nicht auf dem Flügel oder als AVR aufgestellt wird. Dazu kommen mit Domgjoni und Aliu zusätzliche Konkurrenten, auch wenn Magnin sie bis jetzt offensiver spielen lässt. Falls Maouche sich auf Superleague Niveau heraufarbeitet, was momentan meiner Meinung nach bei weitem nicht der Fall ist, würde auch er ein zusätzlicher Konkurrent darstellen. Falls sich ein Abnehmer finden lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass Bickel nicht an ihm festhaltet. Winter und Rodriguez - Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt wird auf dem Transfermarkt nach Spielern auf den Positionen von Winter und Rodriguez gesucht. Beide waren wichtige Puzzleteile in der Aufstiegssaison, konnten aber in der Nati A nicht mehr so überzeugen wie noch letzte Saison (in meinen Augen besonders Rodriguez). Bei Bickels Aussage im Blick: „Im Sommer gibts einen weiteren Schnitt“, denke ich, dass Spieler wie Winter und Rodriguez gemeint sein könnten. Dwamena - Falls doch wieder ein Angebot im hohen siebenstelligen Bereich kommen sollte (oder auch achtstellig), weiss ich nicht wie zögerlich man diesmal wär. Nach der mässigen Leistung in dieser Saison hört sich der Deal aus letztem Sommer doch recht gut an. Rüegg - Sehe ich als einziges Eigengewächs das den Club bereits jetzt in eine grosse Liga verlassen könnte. Ein BuLi Verein in der unteren Tabellenhälfte zum Beispiel. Auch wenn die Leistungskurve nicht mehr ganz so steil nach oben zeigt wie noch in der Vorrunde ist er den anderen Nachwuchsspielern immer noch weit voraus.
fischbach
Mitglied
08.04.2018, 12:31 · #22
Anscheinend haben wir einen nigerianische Linksflügel auf Probe bei uns. Ich erkunde mich mal nach dem Namen. Gibt es was neues? Der nigerianische Stürmer/Flügelspieler im Training ist Sikiru Olatunbosun vom MFM FC. Derselbe Club, von dem auch schon Odey kam. Nach der nigerianischen Quelle hier, «muss er erst noch überzeugen». http://scorenigeria.com.ng/2018/04/07/mfm-fc-star-sikiru-olatunbosun-yet-to-impress-at-fc-zurich/ Letztes Jahr hat er mit dem Tor für Furore gesorgt: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkRaWjkyX2xNdzNNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RFpaOTJfbE13M00iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RFpaOTJfbE13M008L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=DZZ92_lMw3M
spitzkicker
Mitglied
08.04.2018, 14:21 · #23
Anscheinend haben wir einen nigerianische Linksflügel auf Probe bei uns. Ich erkunde mich mal nach dem Namen. Gibt es was neues? Der nigerianische Stürmer/Flügelspieler im Training ist Sikiru Olatunbosun vom MFM FC. Derselbe Club, von dem auch schon Odey kam. Nach der nigerianischen Quelle hier, «muss er erst noch überzeugen». http://scorenigeria.com.ng/2018/04/07/mfm-fc-star-sikiru-olatunbosun-yet-to-impress-at-fc-zurich/ Letztes Jahr hat er mit dem Tor für Furore gesorgt: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkRaWjkyX2xNdzNNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RFpaOTJfbE13M00iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RFpaOTJfbE13M008L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=DZZ92_lMw3M Scheint wieder ein talentierter junger Spieler zu sein. Ich frage mich nur, ob wir mit einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Lehrlingen besteht, etwas erreichen können. Dwamena zähle ich auch zu den Lehrlingen mit noch einigen technischen Defiziten. Das Tor gegen GC ist ihm vor allem gelungen, weil er von Marchesano in den Lauf angespielt wurde und er nicht zuerst umständlich den Ball annehmen musste. Ein wirklich guter, fertiger Stürmer würde uns gut tun. Frey kämpft und rackert zwar wie wahnsinnig, aber Aufwand und Ertrag (sprich Tore) klaffen halt weit auseinander.
Stogerman.
Mitglied
10.04.2018, 07:26 · #24
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung...
fczlol
Mitglied
10.04.2018, 09:19 · #25
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung... Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super!
komalino
Mitglied
10.04.2018, 10:16 · #26
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung... Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super! Na ja,super ist nun auch etwas übertrieben.Er ist sehr schnell,aber Schnelligkeit allein genügt eben nicht.Das Spiel lesen,sich klug verschieben,Taktik,alles Dinge wo er noch viel zu lernen hat.Bleibt er geduldig,wird er seinen Weg machen,denke ich.
fczlol
Mitglied
10.04.2018, 10:39 · #27
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung... Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super! Na ja,super ist nun auch etwas übertrieben.Er ist sehr schnell,aber Schnelligkeit allein genügt eben nicht.Das Spiel lesen,sich klug verschieben,Taktik,alles Dinge wo er noch viel zu lernen hat.Bleibt er geduldig,wird er seinen Weg machen,denke ich. Im Spiel gegen Thun zu Hause (war es sein Debut?) hat er auf mich wirklich einen super Eindruck gemacht. Nicht bloss wegen seiner Schnelligkeit wie du sagst sondern genau, weil er die von dir geforderten Sachen perfekt gemacht hat. Hat oft das 1-2 gesucht, war wirblig und hatte auch sehr gute Bälle verteilt. Aber eben anscheinend ist er schon noch nicht so weit.
dennisov
Mitglied
10.04.2018, 10:55 · #28
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung... Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super! Ich hoffe deine Quelle hat unrecht und es ist ein anderer Grund, denn ansonsten finde ich das eine ziemlich dumme Begründung. Denn z.B ein Dahoud war, als in Favre bei BMG einbaute, auch ein Fliegengewicht und spielte trotzdem im ZM sau gut! Haile hat auch auf mich einen sehr starken Eindruck gemacht, mind. so gut wie Rohner in seinen ersten Einsätzen. Darum war es für mich auch unverständlich, dass Forte ihn auf einmal links liegen liess. Technisch ist der auf einem sehr hohen Niveau und seine Geschwindigkeit ist auch sehr beeindruckend. Kurz gesagt will ich, dass mehr auf den Rasta Gott gesetzt wird!
Yekini_RIP
Mitglied
10.04.2018, 11:09 · #29
Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie? Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung... Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super! Ich hoffe deine Quelle hat unrecht und es ist ein anderer Grund, denn ansonsten finde ich das eine ziemlich dumme Begründung. Denn z.B ein Dahoud war, als in Favre bei BMG einbaute, auch ein Fliegengewicht und spielte trotzdem im ZM sau gut! Haile hat auch auf mich einen sehr starken Eindruck gemacht, mind. so gut wie Rohner in seinen ersten Einsätzen. Darum war es für mich auch unverständlich, dass Forte ihn auf einmal links liegen liess. Technisch ist der auf einem sehr hohen Niveau und seine Geschwindigkeit ist auch sehr beeindruckend. Kurz gesagt will ich, dass mehr auf den Rasta Gott gesetzt wird! Ich auch, Haile ist stark, er wird in der neuen Saison durchstarten. Die Begründung war glaube ich, dass der Sprung zu gross war direkt von der U18 in die 1. Mannschaft, auch weil er ja häufig nur auf der Bank sass und so zu wenig Spielpraxis hatte. Daher setzt man ihn nun wieder vermehrt in der U21 ein.
fczlol
Mitglied
11.04.2018, 09:58 · #30
Gibt es was neues zum Testspieler?
no insects
Mitglied
11.04.2018, 18:28 · #31
Übrigens ist neben mir am Derby Goran Kavranovic gessesen. Was ist eigentlich mit dem los? Wollte der bloss das Derby schauen?
fczlol
Mitglied
11.04.2018, 20:56 · #32
In meinen Augen fehlt uns ganz klar ein Stürmer. Aber wer könnte die Lösung sein?
HEAVYWEIGHT
Mitglied
11.04.2018, 21:44 · #33
In meinen Augen fehlt uns ganz klar ein Stürmer. Aber wer könnte die Lösung sein? In meinen Augen kommt zu wenig aus dem Mittelfeld. Doch das wussten man schon zur Winterpause. Gemacht wurde nichts, ausser auf Marchesano zu hoffen. Und Aliu ist zu jung um eine tragende Rolle zu übernehmen. Auch die Aussenspieler überzeugen seit längerem nicht mehr. Da muss mehr kommen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.04.2018, 04:15 · #34
Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis? Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.» (Aus dem Tagi)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.04.2018, 07:20 · #35
Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis? Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.» (Aus dem Tagi) Irgendwie verständlich, dass dies zuerst Priorität hat. Verstehe ich. Sollte er zu seinen Einsatzminuten kommen und gesund bleiben denke ich, dass er verlängert und bei uns bleibt. Könnte mir vorstellen, dass er dann im Vertrag eine entsprechende Ausland-Klausel hat. Sollte er wieder zu seinem alten starken Niveau finden und danach das Abendteuer Ausland wagen mag ich ihm das von Herzen gönnen. Schönbi immer eine vo eus!
fczlol
Mitglied
12.04.2018, 10:00 · #36
Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis? Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.» (Aus dem Tagi) Doch ich gehe davon aus, dass er bleibt wenn wir ihn behalten wollen.
Kollegah
Mitglied
16.04.2018, 14:16 · #37
Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.
Yekini_RIP
Mitglied
16.04.2018, 14:30 · #38
Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form. Genau darum Mariani und Spielmann holen!
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.04.2018, 14:39 · #39
Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis? Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.» (Aus dem Tagi) Doch ich gehe davon aus, dass er bleibt wenn wir ihn behalten wollen. das wird die frage sein. nochmals einen drei jahresvertrag mit super lohn, wird ihm der fcz nicht offerieren. das verletzungsrisiko ist bei schönbi leider hoch. als geldgeber würde ich mir das ganz genau überlegen; wenn überhaupt, max 2 jahre und sicher zu einem tieferen salär als bis anhin. ob schönbi da zustimmt? viele alternativen dürfte er allerdings nicht haben. die zeiten, als gladbach nah dran war ihn zu holen sind vorerst vorbei.
Sektor D
Mitglied
16.04.2018, 14:47 · #40
Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form. Genau darum Mariani und Spielmann holen! Und zwar asap! Ich finde auch, diese beiden Spielertypen könnten uns wirklich weiterbringen. Aber hier müsste man halt auch mal Geld in die Hand nehmen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.