Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'167 Aufrufe · Seite 13 von 171
CHEFF
Mitglied
10.05.2018, 19:21 · #241
Interessant: Kryeziu hat bei Luzern nicht gespielt gestern. Mariani bisher auch nicht heute und Kololli auch nicht. Kommen alle 3 Spieler?! Kryeziu spielt nicht mehr, da sich sein Vertrag sonst automatisch verlängern würde. Mariani hat Probleme mit dem Trainer. Kololli war gesperrt Kololli hat auch noch einen Vertrag bis 2021, eine Klausel wie bei Kryeziu wäre sowieso nicht relevant. Ihn wird man wohl kaufen müssen. Bei Mariani bin ich mir sicher: Falls er seinen Vertrag bis Saisonende nicht verlängert dürfte er zu uns wechseln. Gefällt mir sehr mit den Gerüchten ;) Urin oder Quelle? Mariani wird mit sicherheit nur ins Ausland wechseln. Eine Rückkehr ist nicht in Sicht (hoffe ich täusche mich) aber er war 2 mal bei uns und 2 mal hatte man ihn fortgeschickt... sowas vergisst man nicht. Bei Kreyziu weiss ich nicht ob der uns was bringt, bei der 6er Position sehe ich am wenigsten handlungsbedarf, erstens da wir viele Spieler schon auf dieser Position haben, zweitens dan lieber einen Spielmacher (richtiger 10er)
Don Ursulo
Mitglied
10.05.2018, 19:36 · #242
Es wäre ja nur all zu schön, wenn wir wieder einmal einen fähigen Stürmer begrüssen könnten, der beide Füsse benützen kann und trotz südländischem Blut kaltschnäuzig abschliesst. In diesem Sinne würde ich Bickel und AC diesen Spieler vorschlagen! Kannst ihnen ja dazu noch erklären, dass du wohl die besseren Scouting-Vorschläge hast- mit dem Verweis auf die Navas Story ;-) Unsere Scouts stehen ja schon seit einiger Zeit komplett neben den Schuhen. ich habe meine Zweifel ob man(g)nin ueberhaupt mit einem Zwei-Mann-Sturm plant naechse Saison? daher waere der Vorschlag ein Schuss ins Nichts ...
Mr Mike
Mitglied
10.05.2018, 20:51 · #243
Sorry so gerne ich Mariani bei uns sehen würde. (Sagte Kollegnen schon vor Jahren der kommt noch) Glaube leider kaum dass der wieder kommt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.05.2018, 21:50 · #244
Kryeziu scheint fix zu sein, freue mich auf ihn. Meine Quelle meint, dass es für Sarr und Palsson schwierig werden dürfte, auf nächste Saison hin einen Platz im Kader zu haben. Auch sonst werden uns wohl 4-5 Spieler verlassen. Tobias Schättin's Leihvertrag dürfte nochmals um ein halbes Jahr verlängert werden oder evtl. wird sogar die Kaufoption gezogen. Erwarten dürften uns noch zwei junge Spieler (einer davon in der IV, der andere vermutlich ZOM) und einen Stürmer. Gebe wieder was meine Quelle sagt, vertraue ihr daher, da sie den nigerianischen Flügel und die Vertragsverlängerung von Bangura vorhersagen konnte. Hat sie vielleicht doch sie hat auch schon gefühlt tausend Mal was falsched gesagt. Wie oft hast du uns in dieser Saison einen Transfer „in den nächsten Tagen“ versprochen? Und wie erklärt es deine Quelle, dass Palsson als Captain aussortiert werden sollte?
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.05.2018, 22:02 · #245
Kryeziu scheint fix zu sein, freue mich auf ihn. Meine Quelle meint, dass es für Sarr und Palsson schwierig werden dürfte, auf nächste Saison hin einen Platz im Kader zu haben. Auch sonst werden uns wohl 4-5 Spieler verlassen. Tobias Schättin's Leihvertrag dürfte nochmals um ein halbes Jahr verlängert werden oder evtl. wird sogar die Kaufoption gezogen. Erwarten dürften uns noch zwei junge Spieler (einer davon in der IV, der andere vermutlich ZOM) und einen Stürmer. Gebe wieder was meine Quelle sagt, vertraue ihr daher, da sie den nigerianischen Flügel und die Vertragsverlängerung von Bangura vorhersagen konnte. Hat sie vielleicht doch sie hat auch schon gefühlt tausend Mal was falsched gesagt. Wie oft hast du uns in dieser Saison einen Transfer „in den nächsten Tagen“ versprochen? Und wie erklärt es deine Quelle, dass Palsson als Captain aussortiert werden sollte? Jep das mit den Transfers musste er mir im Nachhinein dann auch erklären ^^ Er meint Palsson hat nicht so einen guten Stand in der Mannschaft... Hmm ok, ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass dies ein Trainer nicht bemerken würde... Was mir aber gestern aufgefallen ist, ist dass Brecher kurz nach dem Pausenpfiff in einem Gespräch mit Palsson ziemlich verärgert wirkte. Keine Ahnung ob dies direkt mit Palsson zu tun hatte. Ach ja, du weisst selbst nicht wer deine Quelle ist oder? Der ist doch anonym, könnte also irgendwer sein. PS: Kryeziu geht offenbar gerne nach Zürich in den Ausgang, das würde ja passen :-) https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35803.html
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.05.2018, 07:53 · #246
Anscheinend soll der höhere Lohn bei uns der Hauptgrund für den Wechsel sein, Luzern konnte da nicht mithalten. Spannend, wie man für Buff und Brunner kein Geld findet, aber dies für Kryeziu dann plötzlich da ist..
crosshair
Mitglied
11.05.2018, 08:13 · #247
Anscheinend soll der höhere Lohn bei uns der Hauptgrund für den Wechsel sein, Luzern konnte da nicht mithalten. Spannend, wie man für Buff und Brunner kein Geld findet, aber dies für Kryeziu dann plötzlich da ist.. Du hast aber au keine Ahnung um welche Lohnforderungen es sich da handelt. Hör mal auf immer Brunners Abgang zu kritisieren. Cedric wollte doch einfach mal no die Chance haben in einer anderen Liga zu spielen. Ist doch völlig verständlich. Er hat ja mit Schönbi ein perfektes Beispiel wie es auch schlecht laufen kann mit der Karriere, wenn man den Absprung nicht schafft. Ich glaube kaum, dass Cedric Brunner seine Karriere in der Schweiz bei einem anderen Verein, als dem FCZ, beenden wird.
fischbach
Mitglied
11.05.2018, 15:26 · #248
"Blick" Lugano-Zoff: Geht Mariani ins Ausland oder zurück zum FCZ? Es ist ein kapitales Spiel für Lugano am Donnerstag. Gewinnen die Tessiner gegen Lausanne, ist der Ligaerhalt auf sicher. Doch Trainer Guillermo Abascal verzichtet im kapitalen Spiel auf seinen kreativsten Spieler. Er lässt Davide Mariani (26) rund eine Stunde einlaufen, bringt ihn aber nicht. Nicht lange her, da war dies unvorstellbar, Mariani ein Schlüsselspieler. Das ist Vergangenheit. Um Mariani ist im Tessin ein Politikum entstanden. Präsident Renzetti meinte unlängst, dass das Team ohne Mariani besser spiele. Trainer Abascal nimmt ihn vor einer Woche gegen Luzern zur Pause raus, wirft Mariani vor, nicht Vollgas zu geben und sagt öffentlich: «Er ist mit dem Kopf nicht mehr da.» Hauptgrund des Zoffs könnte aber sein, dass Mariani seinen Vertrag – trotz Offerte – immer noch nicht verlängert hat und diesen Sommer den Verein ablösefrei verlassen dürfte. Mariani zu BLICK: «Dazu will ich nichts sagen. Nur soviel: Ich habe immer Vollgas gegeben und freue mich sehr, dass wir den Ligaerhalt geschafft haben.» Wird Marianis Traum vom Ausland wahr? Oder kehrt er gar zu seinem Stammverein FCZ zurück?
spitzkicker
Mitglied
11.05.2018, 20:29 · #249
"Blick" Lugano-Zoff: Geht Mariani ins Ausland oder zurück zum FCZ? Es ist ein kapitales Spiel für Lugano am Donnerstag. Gewinnen die Tessiner gegen Lausanne, ist der Ligaerhalt auf sicher. Doch Trainer Guillermo Abascal verzichtet im kapitalen Spiel auf seinen kreativsten Spieler. Er lässt Davide Mariani (26) rund eine Stunde einlaufen, bringt ihn aber nicht. Nicht lange her, da war dies unvorstellbar, Mariani ein Schlüsselspieler. Das ist Vergangenheit. Um Mariani ist im Tessin ein Politikum entstanden. Präsident Renzetti meinte unlängst, dass das Team ohne Mariani besser spiele. Trainer Abascal nimmt ihn vor einer Woche gegen Luzern zur Pause raus, wirft Mariani vor, nicht Vollgas zu geben und sagt öffentlich: «Er ist mit dem Kopf nicht mehr da.» Hauptgrund des Zoffs könnte aber sein, dass Mariani seinen Vertrag – trotz Offerte – immer noch nicht verlängert hat und diesen Sommer den Verein ablösefrei verlassen dürfte. Mariani zu BLICK: «Dazu will ich nichts sagen. Nur soviel: Ich habe immer Vollgas gegeben und freue mich sehr, dass wir den Ligaerhalt geschafft haben.» Wird Marianis Traum vom Ausland wahr? Oder kehrt er gar zu seinem Stammverein FCZ zurück? Guter Titel und dann lauter warme Luft. Im letzten Satz wird einfach gefragt, ob er zum FCZ zurück kommt oder ins Ausland wechselt. Das Forum liefert ja mehr Infos.
fczlol
Mitglied
11.05.2018, 22:08 · #250
Mariani, Kryeziu und Kolloli würde ich alle drei begrüssen. Ich glaube, dass alle drei die Qualitäten besitzen um unsere Stammelf direkt und ohne Angewöhnungszeit zu verstärken. Mariani hat bewiesen, dass er in der SL ein Topspieler sein kann und dies sehr vielseitig. Im OM aber auch als 8er oder auf der Seite. Kryeziu gehört im Luzerner MF zu den besten 2 Spieler (in meinen Augen) und hat zudem einen auslaufenden Vertrag und ist im perfekten Fussballeralter. Kolloli gefällt mir auf dem Flügel von Lausanne sehr gut. Ist schnell und trickreich. Zudem hat er einen starken Schuss und spielt auch gute Standarts (wie Mariani). Zudem hat er auch schon als Aussenverteidiger gespielt und passt auch zu einer 3er Kette. Ich würde diese 3 begrüssen, weil ich in ihnen die Qualität sehe unser Spiel zu verbessern. Auch wenn ich mit Domgjoni, Aliu und Rohner (etc.) zufrieden bin und auch weiss das es für sie dann schwieriger wird.
spitzkicker
Mitglied
11.05.2018, 22:29 · #251
Mariani, Kryeziu und Kolloli würde ich alle drei begrüssen. Ich glaube, dass alle drei die Qualitäten besitzen um unsere Stammelf direkt und ohne Angewöhnungszeit zu verstärken. Mariani hat bewiesen, dass er in der SL ein Topspieler sein kann und dies sehr vielseitig. Im OM aber auch als 8er oder auf der Seite. Kryeziu gehört im Luzerner MF zu den besten 2 Spieler (in meinen Augen) und hat zudem einen auslaufenden Vertrag und ist im perfekten Fussballeralter. Kolloli gefällt mir auf dem Flügel von Lausanne sehr gut. Ist schnell und trickreich. Zudem hat er einen starken Schuss und spielt auch gute Standarts (wie Mariani). Zudem hat er auch schon als Aussenverteidiger gespielt und passt auch zu einer 3er Kette. Ich würde diese 3 begrüssen, weil ich in ihnen die Qualität sehe unser Spiel zu verbessern. Auch wenn ich mit Domgjoni, Aliu und Rohner (etc.) zufrieden bin und auch weiss das es für sie dann schwieriger wird. Bin mir nicht ganz sicher, ob diese drei sicher guten Spieler nicht überschätzt und mit Vorschusslorberen eingedeckt werden. Kryeziu zum Beispiel kommt in 28 Spielen auf magere drei Assists und null Tore. Da haben unsere bisherigen Mittelfeldspieler die besseren Werte. Kololli kommt bei 27 Einsätzen auf sechs Assists, was auch nicht überragend ist. Einzig Mariani kommt mit zehn Assists in 30 Spielen auf einen akzeptablen Wert. Dafür sind vier Tore in 30 Spielen für einen offensiven Kicker eher bescheiden. Ich hätte gegen keinen dieser Transfers etwas einzuwenden, aber keiner dürfte der grosse Heilsbringer werden, wie das hier schon fast bejubelt wird.
fczlol
Mitglied
12.05.2018, 03:08 · #252
Es geht mir auch nicht darum, dass ich in diesem 3 Spielern die „Heilsbringer“ sehe. Erstens bin ich der Meinung wir brauchen gar keine Heilsbringer und zweitens sehe ich einfach gute SL Spieler in diesen 3. Kryeziu z.B. hat bereits fast 160 SL Spiele gemacht und gehört zur Kosovarischen Nationalmannschaft. Zudem hatte er schon loses Interesse aus Italien. Spricht auch für seine Qualitäten. Mariani ist Fczler und hätte es sich verdient bei uns nochmals voll durchzustarten wenn er denn will. Im letzten Jahr wurde er noch zum Spieler des Jahres gewählt in Lugano und auch dieses Jahr gehört er zu den besten Spielern. Seine Freistösse sind zudem sehr gefährlich. Direkt oder als Assists. Kolloli ist ebenfalls Kosovarischer Natispieler und hat einen MW von 2 Millionen. In 70 SL Spielen kommt er als Flügel auf 28 Scorerpunkte. Zudem sorgt er ständig für Unruhe und ist an deutlich mehr Toren indirekt beteiligt. Aber nochmals auch ich sehe in keinem der 3 den Heilsbringer wobei ich wirklich der Meinung bin wir brauchen auch keinen. Unser Team ist bereits intakt und 3 Spieler wie die oben genannten würden uns schon viel bringen um im nächsten Jahr in der Top 3 Gruppe zu bestehen. Deshalb ich würde die 3 begrüssen. Wenn es nicht diese werden die aber besser oder gleichwertig sind habe ich aber auch ein gutes Gefühl und bin nicht böse. Wie schon gesagt ist der einzige Wermutstropfen soltten diese 3 kommen die Einsätze für die jungen die mich sehr positiv überraschen. Ich denke da an Rohner oder Domgjoni die gegen Kolloli und Kryeziu einen schweren Stand haben würden. Denn Kolloli und Kryeziu kommen kaum für die Bank..
eifachöppis
Mitglied
12.05.2018, 06:47 · #253
Kryeziu ist ein Transfer à la Schneuwly / Gajic und solche Transfers brauchen wir nicht. Zudem ist das zentrale Mittelfeld die Position, auf welcher wohl am wenigsten Handlungsbedarf besteht.... Ich erwarte eher, dass uns Sarr oder Maouche mangels Aussicht auf regelmässige Einsätze verlässt. Mariani / Kololli ja Kryeziu defininitv NEIN
fischbach
Mitglied
12.05.2018, 08:27 · #255
Bin gegen Kololli. Mir geht Homophobie auf den Sack!
Kollegah
Mitglied
12.05.2018, 08:36 · #256
Ich sage zu Kryeziu und Kololli ganz klar ja! Beide Spieler überzeugen konstant in der Super League und würden sehr gut zu unserem Team passen. Bei Mariani weiss ich nicht, ob er uns wirklich verstärken würde. Marchseano sehe ich stärker.
fischbach
Mitglied
12.05.2018, 08:42 · #257
Ich sage zu Kryeziu und Kololli ganz klar ja! Beide Spieler überzeugen konstant in der Super League und würden sehr gut zu unserem Team passen. Bei Mariani weiss ich nicht, ob er uns wirklich verstärken würde. Marchseano sehe ich stärker. Mein Team scheint nicht mehr dein Team zu sein.
pluto
Mitglied
12.05.2018, 08:48 · #258
Bin gegen Kololli. Mir geht Homophobie auf den Sack! Das hatten wir schon mal, fischbach :) Ein junger Fussballer macht eine unbedachte Aussage, oh Gott oh Gott... Hört bitte auf eigene moralische Vorstellungen auf jeden anderen zu übertragen! Da es fliessende Ansichten über alles und jeden gibt, kommt man so nicht weiter. Wenn Dir an dieser Aussage so viel liegt, dann wünsch Dir einen Transfer zu uns und überzeuge den Spieler von deinen Ansichten. :-)
cuhulain
Mitglied
12.05.2018, 09:26 · #259
Ich empfinde bei keinem der drei Transfergerüchte Vorfreude... Kryezu ist zu wenig gut, um Aliu und Domjoni den Platz wegzunehmen. Kololli ist ein Dummbeutel, dessen Preis zudem schon höher als sein Leistungsniveau sein dürfte. Und Mariani gibt es scheinbar nie ohne Nebengeräusche. Zudem sehe ich bei ihm definitiv nicht ausreichende Defensivkünste für die 6 oder 8. Lieber keine Transfers als solche eher teure Kaderaufblähübungen...
spitzkicker
Mitglied
12.05.2018, 10:17 · #260
Ich sags mal so (alle Werte Transfermarkt): Kololli wäre keine 2, Mariani keine 1,5 und Krieziu wohl knapp 1 Million wert. Andere Frage: Wieviel sogenannte Ausbildungsentschädigung bekommen wir für Cedi Brunner?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.