Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'177 Aufrufe · Seite 15 von 171
CHEFF
Mitglied
14.05.2018, 16:38 · #281
blick.ch meint: Geht FCZ-Captain Palsson nach Deutschland? ZÜRICH – Verlässt Captain Victor Palsson den FCZ Ende Saison? Laut BLICK-Informationen steht der 27-jährige isländische Mittelfeldspieler auf dem Wunschzettel des FC St. Pauli aus der 2. Bundesliga. Beim FCZ hat Palsson noch Vertrag bis Sommer 2020. Geht er als Cupsieger-Captain? Dann hätte ja Kiyo plötzlich wieder Recht :-) Mal schauen Krass wenn wir für ihn eine Ablöse kriegen. Er spielte eine durchschnittliche bis gute Saison, wenn er uns verlässt werden wir wohl nicht wirklich verlust machen. Wäre froh wen wir für den noch Geld bekämmen! Von mir aus kann er gehen. Aber Cillo wird sicher 10 Mio verlangen;)
Schmiedrich
Mitglied
14.05.2018, 19:16 · #282
.
cuhulain
Mitglied
15.05.2018, 05:45 · #283
Ein Abgang Palssons würde aufgrund des Kryeziutransfers Sinn machen, und umgekehrt.
bluesoul
Mitglied
15.05.2018, 06:23 · #284
Ein Abgang Palssons würde aufgrund des Kryeziutransfers Sinn machen, und umgekehrt. Stimmt, auch wenn ich seinen Abgang bedauern würde, er hat sich meiner Meinung als Captain sehr bewährt. Kein filigraner Techniker, kein überdurchschnittlicher Fussballer, aber ein Kämpfer und vor allem eine starke Persönlichkeit. Und St. Pauli würde ich ihm gönnen. Immerhin DER Kultverein in Deutschland. Und nächstes Jahr wieder mit Derbies am Millerntor. :-)
devante
Mitglied
15.05.2018, 07:32 · #285
Mein Wunsch scheint sich wohl nicht zu erfüllen, Märve S. wird gem. watson.ch mit einigen Mannschaften mit grösseren Geldbeuteln in Verbindung gebracht, Ajax wäre ja sehr sehr geil für ihn: Vom kleinen FC Thun könnte die Reise für Angreifer Marvin Spielmann zum grossen Ajax Amsterdam gehen. Angeblich steht der 13-fache Saisontorschütze der Berner Oberländer dort auf dem Wunschzettel. Auch Sampdoria Genua und YB sind anscheinend am 22-jährigen Spielmann interessiert. (ram)
komalino
Mitglied
15.05.2018, 07:46 · #286
Mein Wunsch scheint sich wohl nicht zu erfüllen, Märve S. wird gem. watson.ch mit einigen Mannschaften mit grösseren Geldbeuteln in Verbindung gebracht, Ajax wäre ja sehr sehr geil für ihn: Vom kleinen FC Thun könnte die Reise für Angreifer Marvin Spielmann zum grossen Ajax Amsterdam gehen. Angeblich steht der 13-fache Saisontorschütze der Berner Oberländer dort auf dem Wunschzettel. Auch Sampdoria Genua und YB sind anscheinend am 22-jährigen Spielmann interessiert. (ram) Träumen ist ja erlaubt!Dass Spielmanns Weg nicht zum FCZ führt war aber absehbar und logisch.Ich denke immer noch,dass er bei YB landet,das scheinbar recht grosse Interesse aus dem Ausland ist doch etwas überraschend.
fczlol
Mitglied
15.05.2018, 13:22 · #287
Ein so schneller Abgang von Palsson hätte ich nicht erwartet. Aber es ist ja noch nichts fix. Falls man aber eine Ablöse für ihn bekommt sollte man ihm ja keine Steine in den Weg legen den mit Kryeziu und denn eigenen Jungen stehen bereits Spieler in den Startlöchern. Aber verstehtich nicht falsch ich mag Palsson als Typen sehr und auch seine Leistungen auf dem Platz sind souverän und abgeklärt. Aber der ganz grosse Sprung sehe ich bei ihm einfach nicht mehr und deshalb lieber einen Spieler wie Domgjoni weiter forcieren.
fczlol
Mitglied
15.05.2018, 17:13 · #288
Gem. Bild ist St Pauli in fortgeschrittenen Gesprächen mit Verteidigern. Ob dies Palsson betrifft?!
Z
Mitglied
16.05.2018, 06:29 · #289
Palssons Grösse Stärke ist seine Ruhe auf dem Platz. Das überträgt sich auf die anderen, vor allem jüngeren Spieler. Daher wirkt er manchmal etwas lethargisch, obwohl er eigentlich ein flinker Spieler ist. Was ihm aber fehlt ist die Spielintelligenz. Also wann welche Entscheidung - z.B. wann beschleunigen, wann Tempo rausnehmen. Ein Sie spielt ähnlich - aber um ein Vielfaches intelligenter. (und ist zudem noch viel jünger) Frage: haben wir in der Academy einen “Sow Nachfolger”? Palsson ziehen lassen - ich sehe kein unlösbares Problem.
fczlol
Mitglied
16.05.2018, 07:42 · #290
Palssons Grösse Stärke ist seine Ruhe auf dem Platz. Das überträgt sich auf die anderen, vor allem jüngeren Spieler. Daher wirkt er manchmal etwas lethargisch, obwohl er eigentlich ein flinker Spieler ist. Was ihm aber fehlt ist die Spielintelligenz. Also wann welche Entscheidung - z.B. wann beschleunigen, wann Tempo rausnehmen. Ein Sie spielt ähnlich - aber um ein Vielfaches intelligenter. (und ist zudem noch viel jünger) Frage: haben wir in der Academy einen “Sow Nachfolger”? Palsson ziehen lassen - ich sehe kein unlösbares Problem. Ich denke, dass mit Domgjoni und Aliu zwei potentielle Top - Spieler auf der 8-er Position bereits im Kader der ersten Mannschaft stehen. Wenn man tatsächlich noch Kryeziu aus Luzern holt ist für eine mögliche nach Palsson Zeit bereits gesorgt.
eifachöppis
Mitglied
16.05.2018, 07:46 · #291
Frage: haben wir in der Academy einen “Sow Nachfolger”? Palsson ziehen lassen - ich sehe kein unlösbares Problem. Ja, Aliu (sollte sich deine Frage auf die Spielposition beziehen). Was immer wieder vergessen geht, Aliu ist der jüngste Spieler der aktuellen Super-League Saison, welcher halbwegs regelmässig eingesetzt wurde. Mit Jahrgang 99 gibt es vielleicht eine Handvoll Spieler (Ugrinic, Luzern / Bajrami und Pusic, GC / Toma und Cunha, Sion) in der Super-League, welche immer wieder zu Einsätzen kamen. Die 99er der anderen Vereine sind zudem 6-12 Monate älter als Aliu (Nov 99). Palsson kann man gerne ziehen lassen. Söldner/Legionär, welcher nicht besser ist, als die ZDM-Spieler anderer Super-League Teams. Sollte Palsson durch Kryeziu ersetzt werden, kann ich gut damit leben.
CHEFF
Mitglied
17.05.2018, 14:26 · #293
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... e-arnheim/ Thelander geht, wie ich das verstehe haben wir noch etwas verdient daran? Dachte er sei nur ausgeliehen oder nur mit 1 Jahresvertrag hier gewesen. Brunner, Thelander weg, dazu Alesevic und Sadrijaj immer abwesend, Nef in einem gewissen Alter. Würde einen guten neuen IV kaufen und einen IV aus dem Nachwuchs ziehen. Mit Bangura dann eine stabile Innenverteidigung bilden.
Margi
Mitglied
17.05.2018, 14:30 · #294
Langsam aber sicher gehen uns die Verteidiger aus. Bin gespannt, wie Thelander und Brunner ersetzt werden. Auf jeden Fall muss da noch etwas gehen!
Los Tioz
Mitglied
17.05.2018, 14:39 · #295
Hoppla, dann wird wohl unsere Verteidigung ziemlich verändert aussehen in der nächsten Saison. Aktuell haben wir laut Kaderliste mit den bekannten Abgängen noch 7 Verteidiger unter Vertrag: Sadrijaj, Alesevic, Bangura, Kempter, Kryeziu, Pa Modou, und Nef. Bei Schättin weiss man ja noch nicht genau wie es weiter geht, oder? Kempter wird wohl noch länger ausfallen, dazu Sadrijaj und Alesevic, die schon länger verletzt sind, auch Bangura fällt immer wieder aus. Bin gespannt was da noch geht, sowohl IV als auch AV muss wohl noch reagiert werden.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.05.2018, 14:45 · #297
Wird wohl wieder zum Thema und hat auch einen auslaufenden Vertrag. https://www.transfermarkt.ch/ayoub-abde ... ler/262208 Der hat in Sion unterschrieben
crosshair
Mitglied
17.05.2018, 14:50 · #298
Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob Bickel wirklich einen Plan hat. Palsson ist angeblich auf dem Absprung nach St. Pauli. Thelander geht zu Vitesse Arnheim. Maouche, Odey und Schättin kumiliert wenn's hoch kommt etwa 500 Minuten Spielzeit. Einzig Frey und Pa Modou sehe ich bis jetzt als gelungene Transfers... Sollte der FCZ wieder derart passiv auf dem Transfermarkt agieren, sehe ich uns trotz junger Talente nächstes Jahr wieder in den Rängen 4-8.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.05.2018, 14:54 · #299
Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob Bickel wirklich einen Plan hat. Palsson ist angeblich auf dem Absprung nach St. Pauli. Thelander geht zu Vitesse Arnheim. Maouche, Odey und Schättin kumiliert wenn's hoch kommt etwa 500 Minuten Spielzeit. Einzig Frey und Pa Modou sehe ich bis jetzt als gelungene Transfers... Sollte der FCZ wieder derart passiv auf dem Transfermarkt agieren, sehe ich uns trotz junger Talente nächstes Jahr wieder in den Rängen 4-8. Bickel hat diesen Cut angekündigt, er macht nichts anderes, als das Forte-Kapitel mit diesen Abgängen endgültig abzuschliessen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.05.2018, 14:57 · #300
Hoppla, dann wird wohl unsere Verteidigung ziemlich verändert aussehen in der nächsten Saison. Aktuell haben wir laut Kaderliste mit den bekannten Abgängen noch 7 Verteidiger unter Vertrag: Sadrijaj, Alesevic, Bangura, Kempter, Kryeziu, Pa Modou, und Nef. Bei Schättin weiss man ja noch nicht genau wie es weiter geht, oder? Kempter wird wohl noch länger ausfallen, dazu Sadrijaj und Alesevic, die schon länger verletzt sind, auch Bangura fällt immer wieder aus. Bin gespannt was da noch geht, sowohl IV als auch AV muss wohl noch reagiert werden. Alesevic geht zur Zeit wieder an Krücken und Kempter wurde gestern operiert und fällt auch wieder länger aus. Bin auch sehr gespannt auf die Zusammensetzung der Verteidigung nächste Saison.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.