https://www.luzernerzeitung.ch/vermischtes/joao-oliveira-links-kehrt-wohl-vom-polnischen-erstligisten-lechia-gdansk-zuruck-bild-p-matusewicz-pressfocus-danzig-23-april-2018-ld.1021469
Ist die Luzerner Zeitung so weit seriös, dass wenn sie ein Transfer als fix vermeldet, auch wirklich durch ist? Falls ja, warum lässt sich der FCZ so viel Zeit mit der offiziellen Bekanntgabe des Transfers?
Das ist nun schon etwa der 3. Artikel in der Luzerner Zeitung, welcher den Wechsel von Kryeziu zum FCZ als fix erklärt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns alles bisschen länger geht. Oder man wartet einfach aus irgendeinem Grund mit der Bestätigung. Whatever, falls der Transfer zustande kommt, freue ich mich sehr auf ihn!
Und warum lässt sich der FC Luzern so lange Zeit, um den Abgang zu vermelden? Ganz einfach, weil die beiden Clubs an gewisse Regeln gebunden sind. Noch ist der Spieler im Besitz des FC Luzern. Bei uns geht gar nichts länger, sondern es läuft einfach korrekt ab. Da kann es vorkommen, dass Medien schneller sind - und oft auch einen Quatsch verbreiten (diesmal hoffentlich nicht).