Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'310 Aufrufe · Seite 42 von 194
glarner
Mitglied
19.06.2017, 04:40 · #821
stettler soll gemäss landbote an fcw ausgeliehen werden, für ihre rechte seite
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 04:52 · #822
Zum Thema Michi Frey: Rein sportlich dürfte man sich über einen Zuzug von Frey ruhig freuen. Er ist ein junger Schweizer Stürmer mit Potential der aber bereits bewiesen hat, dass er in der SL treffen kann. Frey hat mit 22ig bereits 118 Partien in der SL absolviert und dabei 49 Scorerpunkte markiert. Also kein absoluter Spitzenwert aber auch keine schlechte Leistung. Bei YB hat er mit Hoarau und Gerndt zwei Topleute als Konkurrenz und zudem hat man mit Assalé noch einen brutal schnellen und jungen Spieler geholt. Wenn sie nun wirklich noch Nsamé zusätzlich zu Fassnacht sind die Berner in der offensive deutlich überbesetzt und man könnte Frey wohl zu guten Konditionen holen. Wenn alles passt würde ich, trotz zweifeln an seiner Persönlichkeit, zuschlagen. Ich denke, dass ihn unsere Jungs auch gut aufnehmen würden und auf den "richtige Weg" zurück bringen würden. Zum Thema Marco Schneuwly: Schneuwly ist anders als Frey bereits 32ig. Also deutlcih aus dem Talentalter raus. Zudem weiss ich nicht wie er sich bei uns schlagen würde. Man hat bei seinem Bruder gesehen, dass nicht jeder für Zürich gemacht ist. Alles in allem würde er aber sicher eine gute Option zu den beiden jungen ergeben. Hat in 301 SL-Spielen 137 Scorerpunkte erzielt. Auch ein guter Wert. Wenn er bei Luzern wirklich nicht verlängern will könnte man ihn günstiger haben. Mal schauen.. Zum Thema Ulisses Garcia: Bei ihm bin ich mir unschlüssig. Hat immerhin schon erste Erfahrungen in der Bundesliga. Kann also nicht so schwach und Talentfrei sein. Irgendwie bin ich dennoch skeptisch ob er uns weiterhelfen würde oder nicht. Kempter hat mich in den letzten Spielen sehr positiv überrascht würde ihn die Chance (zusammen mit Voser) geben. Da Garcia aber nach Aliji schon das zweite LV Gerücht ist gehe ich von einer Verpflichtung eines LV's aus..
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 04:53 · #823
stettler soll gemäss landbote an fcw ausgeliehen werden, für ihre rechte seite Wenn er ausgeliehen wird kann man Voser und Brunner als RV planen und die Gerüchte über einen neuen LV geben mehr Sinn. Dieser neue könnte dann zusammen mit Kempter die linke Abwehrseite bilden.
Schmiedrich
Mitglied
19.06.2017, 05:28 · #824
.
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 05:36 · #825
stettler soll gemäss landbote an fcw ausgeliehen werden, für ihre rechte seite wäre aber irgendwie absurd, da man ja dann nvn hätten behalten können. NVN habe ich wie bereits gesagt zuwenig spielen sehen. Seine Stats als Stammspieler bei Wohlen waren nicht schlecht. Dennoch traue ich hier auf das Urteil er sportlichen Führung und dies darf man so deuten, dass sie ihm noch keine SL zugetraut haben. Deshalb ist es meiner Meinung nach okay wenn man ihn ziehen lässt. Bei Stettler möchte man ihn wohl als Stammspieler in der ChL sehen um ihm Einsatzmöglichkeiten zu gewähren. Finde ich gut. In der SL sehe ich ihn auch noch nicht da ist körperlich noch zu schwach. Alles in allem finde ich diese Ausleihe also nicht absurd.. :-)
Pescadito
Mitglied
19.06.2017, 05:44 · #826
Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein.
Deepblue
Mitglied
19.06.2017, 07:25 · #827
Ich denke sportlich könnte man mit Frey durchaus leben. Das ist ein guter SL-Stürmer. Was den charakter angeht, er ist auf dem Feld unbequem und eher ein "Stinkstiefel". Als Gegner sehe ich Ihn nicht gern. Wies in den eigenen Rheien aussieht... Evt. umbekehrt... Man muss sich aber erst daran gewöhnen.. (käme wohl mit den Toren ;)) Aber ist ja alles ein Gerücht.................Sommerpause.......
Shorunmu
Mitglied
19.06.2017, 07:37 · #828
Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein. Danke für diesen Post Pecadito. Ein FETTES +1 von mir
Kollegah
Mitglied
19.06.2017, 07:39 · #829
Sportlich gesehen wär ein Transfer von Frey sicher sinnvoll. Er wäre ein anderer Stürmertyp als Koné und Dwamena und würde uns dank seiner Grösse und kämpferischen Spielweise sehr gut tun. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass er ein Team mitreissen kann und sich für einen Verein zerreissen würde. Wenn dann Bjärsmyr, U. Garcia und ein starker ZM kommen würden, wäre ich sehr zufrieden!
sub
Mitglied
19.06.2017, 08:02 · #830
Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein. Danke! Schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.
Ostler
Mitglied
19.06.2017, 08:12 · #831
Interessant, wie die Wahrnehmung immer wieder auseinander geht. Frey hatte ich nie wirklich auf meiner Hassliste, dafür wird mir ganz anders, wenn hier Leute ernsthaft einen gewissen S. Andrist ins Spiel bringen. Michi Frey habe ich als unangenehmen Gegenspieler in Erinnerung, der neben dem Platz vor allem damit aufgefallen ist, dass er irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Irgendwie finde ich es neben den uniformen Fussballrobotern ganz erfrischend, wenn da einer ist, der völlig verklärt Videos von sich verschickt auf denen er Alligatoah trällert. Obs er nun menschlich korrekt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Den Jubel-Skandal von bluewin.ch stört mich nicht im geringsten. Lieber sowas, als Armando "ich freue mich aus Prinzip nicht, weil ich ein Fussballgott bin, der in der NLB nichts zu suchen hat" Sadiku. Spielerisch macht der Transfer aber meiner Meinung nur richtig Sinn, wenn uns Koné noch verlässt. Darum: Lieber nicht.
DINGO
Mitglied
19.06.2017, 08:17 · #832
Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein. Haha! Super. Ich möchte den Mistgabel-Alex-Frei auch nicht bei uns sehen.
Zhyrus
Mitglied
19.06.2017, 08:18 · #833
Ich finde es eher ungewiss, ob Frey sportlich so gut in unseren Kader passt, wenn es keine Abgänge gibt! Wir haben meines Erachtens mit Dwamena und Kone zwei Stürmer, die wesentlich talentierter sind und die ich gerne nun auf Nati A Niveau sehen möchte. In anderen Worten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frey zu uns wieder nur auf die Bank wechseln würde und ich finde es bezüglich der zukünftigen Entwicklung wenig ratsam Kone und Dwamena einen Frey vor die Nase zu stellen. Er mag nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen sein, aber charakterlich finde ich ihn jetzt nicht sooo schlimm.
Pescadito
Mitglied
19.06.2017, 08:28 · #834
wenn hier Leute ernsthaft einen gewissen S. Andrist ins Spiel bringen. Du hast mein vollstes Verständnis. Sollte das tatsächlich jemand tun, gehört er geteert und gefedert. Auch hinsichtlich der Freude an Abweichungen vom 0815-Profi kann ich Deine Meinung teilen, aber die Abweichung sollte den Spieler im positiven Sinn aus der Masse herausheben. Das ist bei Frey meiner Ansicht nach nicht der Fall
pluto
Mitglied
19.06.2017, 08:49 · #835
Muahaha Mistgabel-Alex Frei.. :-)))) nicht schlecht nicht schlecht... Ohne das Frey-Gerücht weiter köcheln zu wollen, wenn man diese Klasse-Bezeichnung mal auseinander nimmt, sieht das eigentlich sogar gut aus. Hatte vor dem Durchsetzungswillen von Alex Frei immer grossen Respekt, ein Spieler mit doch eher bescheidenem Talent und Klasse hat getopft und getopft, eine unheimliche Torgarantie gehabt. Wenn man jetzt so einem noch eine Mistgabel in die Hand drückt, aber Hallo!! ;-) Auch wenn Raphael und Koné hier bleiben, muss doch noch ein Dritter guter Stürmer da sein, nur schon um auf Verletzungen und Sperren reagieren zu können. Cavusevic kann da nur eine Notfallergänzung sein, also muss noch einer kommen! Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz! Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :)
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 09:34 · #836
Muahaha Mistgabel-Alex Frei.. :-)))) nicht schlecht nicht schlecht... Ohne das Frey-Gerücht weiter köcheln zu wollen, wenn man diese Klasse-Bezeichnung mal auseinander nimmt, sieht das eigentlich sogar gut aus. Hatte vor dem Durchsetzungswillen von Alex Frei immer grossen Respekt, ein Spieler mit doch eher bescheidenem Talent und Klasse hat getopft und getopft, eine unheimliche Torgarantie gehabt. Wenn man jetzt so einem noch eine Mistgabel in die Hand drückt, aber Hallo!! ;-) Auch wenn Raphael und Koné hier bleiben, muss doch noch ein Dritter guter Stürmer da sein, nur schon um auf Verletzungen und Sperren reagieren zu können. Cavusevic kann da nur eine Notfallergänzung sein, also muss noch einer kommen! Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz! Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :) Beim Thema Sadiku sind wohl beide Seiten bestrebt eine Lösung zu finden. Wenn Sadiku sagen würde, dass er bei uns bleiben will würde man ihn wohl gerne behalten. So wie die Situation aktuell aber ist wohl kaum..
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 10:19 · #837
Gem. Güller Forum ist der Deal mit Angha zu uns gescheitert. Grund die finanziellen Forderungen von den Güllern.
pluto
Mitglied
19.06.2017, 10:21 · #838
Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz! Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :) Beim Thema Sadiku sind wohl beide Seiten bestrebt eine Lösung zu finden. Wenn Sadiku sagen würde, dass er bei uns bleiben will würde man ihn wohl gerne behalten. So wie die Situation aktuell aber ist wohl kaum.. Ja, das ist ja die Annahme, die immer wieder hier zu lesen ist. Gab es jedoch in letzter Zeit, also nach der Leihe nach Lugano, irgendwelche Aussagen dazu? Von Thommy Bickel, Cillo oder Sadiku? Gehen wir mal davon aus, das dies morgen angsprochen wird, die Karten auf den Tisch müssen.
tehmoc
Mitglied
19.06.2017, 10:27 · #839
Muahaha Mistgabel-Alex Frei.. :-)))) nicht schlecht nicht schlecht... Ohne das Frey-Gerücht weiter köcheln zu wollen, wenn man diese Klasse-Bezeichnung mal auseinander nimmt, sieht das eigentlich sogar gut aus. Hatte vor dem Durchsetzungswillen von Alex Frei immer grossen Respekt, ein Spieler mit doch eher bescheidenem Talent und Klasse hat getopft und getopft, eine unheimliche Torgarantie gehabt. Wenn man jetzt so einem noch eine Mistgabel in die Hand drückt, aber Hallo!! ;-) Auch wenn Raphael und Koné hier bleiben, muss doch noch ein Dritter guter Stürmer da sein, nur schon um auf Verletzungen und Sperren reagieren zu können. Cavusevic kann da nur eine Notfallergänzung sein, also muss noch einer kommen! Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz! Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :) Frei war im selben Alter aber schon ein paar grosse Schritte weiter als Mistgabel-Michi. Dieser wäre in einem Umfeld wie Thun, Luzern oder St. Gallen gut aufgehoben. Er kann dort auch seinen Hobbys nachgehen (Fünfliber-Kreisen, Hornussen, Turnfestbesuche). Im Ernst, sehe ihn wirklich nicht beim FCZ. Rein vom Spielerischen her nicht, aber auch sonst. Falls er wider Erwarten doch einschlagen würde, wäre er schnell wieder weg. Abgesehen davon birgt er vor allem Gefahren: Finanziell aber auch als Charakter. Cavusevic ist für mich v.a. eine Variante, die dann und wann erfolgreich sein kann. Habe bei ihm immer das Tor gegen Osmanli vor Augen, als er den Ball aus wenigen Metern ins Tor geköpft hat. Ob er in der Super League mit seinen Anlagen viel spielen wird, ist tatsächlich fraglich. Aber selbst wenn er bleibt, brauchen wir noch einen Stürmer. Bickel hat ja auch gesagt, dass in jedem Mannschaftsteil noch was gehen wird.
zuerchergoalie
Mitglied
19.06.2017, 10:39 · #840
Frei war im selben Alter aber schon ein paar grosse Schritte weiter als Mistgabel-Michi. Dieser wäre in einem Umfeld wie Thun, Luzern oder St. Gallen gut aufgehoben. Er kann dort auch seinen Hobbys nachgehen (Fünfliber-Kreisen, Hornussen, Turnfestbesuche). Im Ernst, sehe ihn wirklich nicht beim FCZ. Rein vom Spielerischen her nicht, aber auch sonst. Falls er wider Erwarten doch einschlagen würde, wäre er schnell wieder weg. Abgesehen davon birgt er vor allem Gefahren: Finanziell aber auch als Charakter. Cavusevic ist für mich v.a. eine Variante, die dann und wann erfolgreich sein kann. Habe bei ihm immer das Tor gegen Osmanli vor Augen, als er den Ball aus wenigen Metern ins Tor geköpft hat. Ob er in der Super League mit seinen Anlagen viel spielen wird, ist tatsächlich fraglich. Aber selbst wenn er bleibt, brauchen wir noch einen Stürmer. Bickel hat ja auch gesagt, dass in jedem Mannschaftsteil noch was gehen wird. Vergiss das Enten-Futtern nicht. ;-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InM4SEdKS1Ixclo0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvczhIR0pLUjFyWjQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvczhIR0pLUjFyWjQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/s8HGJKR1rZ4
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.