Schmiedrich
Mitglied2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
21.04.2017, 08:56 · #1
.
«Buff war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke, da er endlich auf seiner besten Position (ZOM) eingesetzt wurde.»In den Jahren zuvor wurde er auf dem ganzen Feld rumgeschoben, sogar IV spielte er mal (Auswärts in Vaduz, wenn ich mich richtig erinnere). Buff war in dieser Saison in den meisten Spielen MOTM! Buff hat seine besten Fussballjahre noch vor sich. Sollte Buff uns auf nächste Saison verlassen und wird mit dem 1 Jahr älteren Marchesano, welcher lediglich über Challenge League Erfahrung verfügt, auf dessen Position geplant, wäre dies eine massive Schwächung. Es muss (fast) alles unternommen werden seitens FCZ, damit Buff einen neuen, mehrjährigen Vertrag unterschreibt. Er darf ruhig zu den Top 3 Verdienern aufsteigen, da er meiner Meinung nach der wichtigste Offensivakteur im aktuellen Kader ist. Sollte die Vertragsverlängerung nicht zu Stande kommen, dann braucht es einen adäquaten Ersatz (z.B. Abdi). Dies wird den FCZ eine Stange Geld kosten (evtl. Ablöse, Gehalt, Handgeld). Darum nochmals, alles in die Waagschale werfen und sich mit Buff (und Berater) auf ein mehrjähriges Engagement einigen.