Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'180 Aufrufe · Seite 7 von 194
gelbeseite
Mitglied
03.05.2017, 09:56 · #121
Er wurde als Ergänzungsspieler geholt und auch immer als solchen behandelt. Der Konkurrenzdruck war im Mittelfeld in dieser Saison einfach sehr hoch. Er hatte abgesehen von Schönbächler die meisten Einsätze der Mittelfeldspieler in dieser Saison.
Charlie Brown
Mitglied
03.05.2017, 10:08 · #122
Kukuruzovic sähe ich sehr gerne wieder bei uns; guter Weitschuss, gute Freistösse, Ecken und Flanken. Eigentlich ein klassischer 8ter. Würde für mich aber tendenziell eher in einem 4-3-3 Sinn machen, sprich: Kukuruzovic - Kukeli - Sarr Zudem weiss ich nicht wie es mit seinen Leaderfähigkeiten steht, ich möchte, dass wir Leader zukaufen und keine Mitläufer. (vorallem sollten Spieler wie Nef, Yapi, Kec nächste Saison nicht mehr dabei sein).
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2017, 12:17 · #123
Ich kann auch gut und gerne auf M. Brunners, Kukuruzovics, Costanzos oder sonstige Vaduzer verzichten, denn man sollte nicht vergessen, diese sind bald wohl auch Absteiger und spielen beim Tabellenletzten. Und auch wenn sie vielleicht durchaus mal gut spielen (wer sieht sich überhaupt Woche für Woche alle Vaduzer Spiele 90 Minuaten an!?), werden solche Spieler uns nicht weiterhelfen. Mein Kader würde etwa so aussehen: Tor: Vaninis, Brecher Verteidigung: RAV: Brunner, von Niederhäusern LAV: Voser, Kempter IV: Bangura, Kreyziu, Alesevic, NEU, Xhemajli (evt. Nef noch als Backup bis Kreyziu, Alesevic fit sind) Mittelfeld: DZM: Kukeli, NEU, Sarr, Rüegg OZM: Aliu, Marchesano, NEU RM: Winter, Rohner LM: Rodriguez, Schönbi, Ribeiro Sturm: Dwamena, Koné, Fassnacht, Cavusevic Transfer Kandidaten: IV: Granate als Abwehrchef, TB muss diesen suchen, habe keine Namen DZM: Haas, Custido, Inler OZM: Abdi, Campo Ausleihen: Baumann, Fillion, Stettler, Kleiber, Muheim, Sadiku (Verkauf)
Los Tioz
Mitglied
03.05.2017, 12:37 · #124
Mein Kader würde etwa so aussehen: Tor: Vaninis, Brecher Verteidigung: RAV: Brunner, von Niederhäusern LAV: Voser, Kempter IV: Bangura, Kreyziu, Alesevic, NEU, Xhemajli (evt. Nef noch als Backup bis Kreyziu, Alesevic fit sind) Mittelfeld: DZM: Kukeli, NEU, Sarr, Rüegg OZM: Aliu, Marchesano, NEU RM: Winter, Rohner LM: Rodriguez, Schönbi, Ribeiro Sturm: Dwamena, Koné, Fassnacht, Cavusevic Transfer Kandidaten: IV: Granate als Abwehrchef, TB muss diesen suchen, habe keine Namen DZM: Haas, Custido, Inler OZM: Abdi, Campo Ausleihen: Baumann, Fillion, Stettler, Kleiber, Muheim, Sadiku (Verkauf) Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Wo ist aber Buff? Gehst du davon aus dass er nicht verlängert? Ich würde lieber Buff behalten und dafür Aliu ebenfalls ausleihen. Zu den Transfers: Fassnacht - sehr gerne, aber ich weiss nicht wie realistisch das ist, der ist scheinbar auch schon im Ausland ein Thema. Campo - sehr gerne, allerdings scheint er auch bei Basel im Gespräch zu sein, und als ehemaliger FCB-Junior wäre da wohl die Wahrscheinlichkeit grösser Abdi/Inler - unbedingt, aber ob machbar/finanzierbar wage ich zu bezweifeln
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2017, 13:01 · #125
Gehe davon aus, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden ja. Ausser bei Kleiber (sehr viel Pech mit seinen Kreuzbandrissen), da kommt das gute Herz von Canepa wieder mal zum Zug.:-) Im übrigen hätte ich für das OZM noch einen Namen:;-) Ich will du willst er/sie/es will wir wollen ihr wollt sie wollen SHIKABALA Dazu könnte man bei den Torhütern auch langsam über eine Rückkehr von David da Costa nachdenken, denn da ist jetzt bald genug Gras über die Sache gewachsen.:-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.05.2017, 13:05 · #126
Thomas Bickel antwortet meist sehr freundlich und auskunftsreich auf Emails (im Gegensatz zum anderen Bickel). Also könnte man ihm doch mal ein Email schreiben mit unserem Wunschkader und wer weiss, vielleicht erhalten wir etwas Einblick in die Kaderplanung :) Oder z.B fragen ob eine Rückkehr von Da Costa, Inler, Abdi, Pedro etc. möglich wäre :)
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2017, 13:11 · #127
Stimmt, das kann ich nur bestätigen, dass TB immer prompt und freundlich antwortet. Aber ob er wirklich Einsicht in die Kaderplanung gibt, wage ich stark zu bezweifeln.:-)
Schmiedrich
Mitglied
03.05.2017, 13:17 · #128
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.05.2017, 13:40 · #129
Das gute Herz kommt nicht zum Zug: Der FC Zürich und Eigengewächs Mike Kleiber gehen in Zukunft getrennte Wege. In gemeinsamen Gesprächen wurde beschlossen, dass der am 30. Juni 2017 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird: http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/k ... e-kleiber/. Wir danken Mike für 12 Jahre Vereinstreue und wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg! Hier seine Abschiedworte: Meine Worte an die treuesten Anhänger und Fans: Liebe FCZ Fans, Ich danke Euch für Eure unglaubliche Unterstützung auf wie auch neben dem Platz. Ich nehme aus den 12 Jahren beim FCZ sehr viele unvergessliche Erlebnisse und fantastische Erinnerungen mit. Leider verlief meine Karriere nach dem Wechsel zu den Profis nicht immer wunschgemäss, und ich konnte meine Fähigkeiten bedingt durch die Verletzungen zu selten auf den Platz bringen. In jeder Minute meiner nur 11 Pflichtspiele war ich jedoch mit Herz und vollem Einsatz dabei. An dieser Stelle danke ich allen Trainern und Betreuern, die mich in intensiven Jahren bis zu den Profis gecoacht haben, sowie auch Cillo und Heliane Canepa, die mir die Chance gaben, FCZ-Profi zu werden. Im Juli 2017 trennen sich unsere Wege, aber mein Aufbau verläuft so positiv, dass ich optimistisch in die Zukunft blicke, um meine Ziele trotzdem zu erreichen. Liebe Fans, Danke für Eure Unterstützung, verfolgt meinen Weg weiter, ich trage den FCZ immer im Herzen. Mike
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2017, 14:15 · #130
Schade, cooler Typ gewesen, aber ich verstehe auch den FCZ. Mach es gut Mike und vielleicht holen wir dich ja in paar Jahren zurück, wenn du durchgestartet bist.
Ludachris
Mitglied
03.05.2017, 14:44 · #131
Kukuruzuvic bringt mit 27 zum ersten Mal in einer Saison konstante Leistungen... Passiert wohl, wenn 2012/13 noch nicht FCZ-Fan war.. Er hat sich doch damals in Basel eine üble Verletzung zugezogen. Wenn ich mich recht erinnere, war er da ebenfalls in einer ähnlich bestechenden Form. Er war im einer sehr guten Form, das bestreite ich keineswegs. Unvergesslich sein Spiel gegen Servette mit den 2 klasse Toren. Allerdings war er damals noch nicht genügend konstant, spielte nichtmal die Hälfte der spiele über 90 minuten und hatte neben seinen wirklich genialen Auftritten auch sehr viele Leerläufe. Ps 1: Hier noch seine Statistik in dieser Saison: http://www.transfermarkt.ch/stjepan-kuk ... verein/260 Ps2: Keine ahnung wie du Admin geworden bist @Gelbeseite, dein Verhalten gleicht einem pupertierendem Kind. Lass doch einfach jedem seine Meinung, langsam nervts. Vorallem passt jetzt dein Beitrag Gelbeseite in diesen Thread? Alles Gute Mike für deine hoffentlich verletzungsfreie Zukunft. Leider konnte er sein Potential nie abrufen durch die vielen Verletzungen in unserem Fanionteam.
eifachöppis
Mitglied
03.05.2017, 15:31 · #132
Mein Kader würde etwa so aussehen: Tor: Vaninis, Brecher (Baumann ausleihen) Verteidigung: RAV: Brunner, von Niederhäusern (Kleiber hat sich erledigt, siehe Pressemitteilung heute, Stettler an Wohlen ausleihen) LAV: Voser, Kempter IV: Kecojevic, Kreyziu, NEU, Xhemajli (Alesevic Lösung suchen, ist leider sportinvalid, ähnlich wie Kleiber, Nef Rücktritt, Bangura verkaufen/verschenken) Mittelfeld: DZM: Kukeli, Rüegg (Yapi nicht verlängern, Sarr versuchen zu verkaufen) OZM: Aliu, Buff (Marchesano verkaufen/verschenken/ausleihen, Buff + Aliu genügen, Spielsystem mit 2 Stürmer möglich) RM: Winter, Rohner LM: Schönbi, Ribeiro (Rodriguez verkaufen/verschenken/ausleihen) Sturm: Dwamena, Koné, Cavusevic (Sadiku verkaufen) Transfer Kandidaten: IV: Granate als Abwehrchef, TB muss diesen suchen, habe keine Namen ZM: Campo Offensiv: Fasnacht 24-Mann Kader, keine 3-fach Belastung. Genügt! Mit Campo und Fasnacht 2 sehr interessante Spieler verpflichtet, bringen frischen Wind in der Offensive. Beide Spieler bezahlbar. Evtl, auch Spielertausch möglich (Sarr, Bangura, Marchesano,...) Altersschnitt vom aktuellen Kader gedrückt. Ehemalige Talente (Alesevic, Kleiber) mit aktuellen Talenten ersetzt.
Liquid
Mitglied
03.05.2017, 15:54 · #133
Kukuruzuvic bringt mit 27 zum ersten Mal in einer Saison konstante Leistungen... Passiert wohl, wenn 2012/13 noch nicht FCZ-Fan war.. interessantes anmeldedatum ;)
fcz333
Mitglied
03.05.2017, 16:04 · #134
@eifachöppis: Phu...bei dieser Liste sind meine Stirnrunzeln riesig und viele Fragen schwirren im Kopf herum. Konzentrieren wir uns doch mal auf diese Personalien: (...)Bangura verkaufen/verschenken (...)Sarr versuchen zu verkaufen (...Marchesano verkaufen/verschenken/ausleihen. Kannst du diese drei Wünsche begründen?
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
03.05.2017, 21:43 · #135
Was sagen die Forums-Experten zu diesem Herrn: https://www.transfermarkt.ch/simone-gri ... eler/41767 Ich weiss dass über seiner Vergangenheit ein schwarzer Schatten schwebt, da dies nun fast 10 Jahre her ist, könnte ich jedoch ein Auge zudrücken. Zudem finde ich dass er bei einem jährlichen Abstiegskandidaten wie Vaduz, kontinuierlich gute Leistungen bringt. Im Sommer ablösefrei!!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.05.2017, 04:20 · #136
Was sagen die Forums-Experten zu diesem Herrn: https://www.transfermarkt.ch/simone-gri ... eler/41767 Ich weiss dass über seiner Vergangenheit ein schwarzer Schatten schwebt, da dies nun fast 10 Jahre her ist, könnte ich jedoch ein Auge zudrücken. Zudem finde ich dass er bei einem jährlichen Abstiegskandidaten wie Vaduz, kontinuierlich gute Leistungen bringt. Im Sommer ablösefrei!!! Grippo wechselt im Sommer in die zweite Spanische Liga
fczlol
Mitglied
04.05.2017, 04:21 · #137
Was sagen die Forums-Experten zu diesem Herrn: https://www.transfermarkt.ch/simone-gri ... eler/41767 Ich weiss dass über seiner Vergangenheit ein schwarzer Schatten schwebt, da dies nun fast 10 Jahre her ist, könnte ich jedoch ein Auge zudrücken. Zudem finde ich dass er bei einem jährlichen Abstiegskandidaten wie Vaduz, kontinuierlich gute Leistungen bringt. Im Sommer ablösefrei!!! Grippo wechselt im Sommer in die zweite Spanische Liga Und sein grösstes Ziel war es nochmals bei den Chemieaffen zu spielen. Rein sportlich hätte er sicher helfen können.
spitzkicker
Mitglied
04.05.2017, 06:25 · #138
Schade, cooler Typ gewesen, aber ich verstehe auch den FCZ. Mach es gut Mike und vielleicht holen wir dich ja in paar Jahren zurück, wenn du durchgestartet bist. Vielleicht wollte Kleiber ja von sich aus gehen, weil er spielen möchte und beim FCZ auf seiner Position die grosse Konkurrenz sah. Würde ihn begreifen.
fczlol
Mitglied
04.05.2017, 06:28 · #139
Schade, cooler Typ gewesen, aber ich verstehe auch den FCZ. Mach es gut Mike und vielleicht holen wir dich ja in paar Jahren zurück, wenn du durchgestartet bist. Vielleicht wollte Kleiber ja von sich aus gehen, weil er spielen möchte und beim FCZ auf seiner Position die grosse Konkurrenz sah. Würde ihn begreifen. Ich denke, dass es ein bisschen von beidem war. Sicher ist, dass er ein FCZ-Herz hat wie er dies auch in seinem Abschiedsbrief formuliert hat. War ein cooler Typ, welcher aber brutales Pech hatte mit seinen Verletzungen. Nimmt mich Wunder wo seine nächste Station sein wird. Für einen Spieler mit seiner Verletzungsakte halt nicht ganz einfach ein passendes Umfeld zu finden. Wenn Rappi aufsteigt könnte er evtl. unter Meier nochmals einen Anlauf wagen. Wir werden es sehen. Von mir alles gute Mike!
eifachöppis
Mitglied
04.05.2017, 06:36 · #140
@eifachöppis: Phu...bei dieser Liste sind meine Stirnrunzeln riesig und viele Fragen schwirren im Kopf herum. Konzentrieren wir uns doch mal auf diese Personalien: (...)Bangura verkaufen/verschenken (...)Sarr versuchen zu verkaufen (...Marchesano verkaufen/verschenken/ausleihen. Kannst du diese drei Wünsche begründen? Bangura: 2 gute Auftritte in der Challenge League reichen nicht. Wurde als Abwehrchef verpflichtet, konnte dieser Rolle bis anhin nicht gerecht werden. In der Super League brauchen wir einen richtigen Boss, zumal ich davon ausgehe, dass Nef im Sommer aufhören wird. Und der Platz neben dem neuen Abwehrchef soll von einem jungen, talentierten belegt werden. Als Back-up mit Kecojevic verlängern. Ist schon lange beim FCZ, soll nochmals 1 Saison bleiben. Darum Bangura abgeben, da er nur unnötig das Kader aufbläht. Sarr: Aus dem Talentalter, fahrig, ungestühm, Fehlpässe des Grauens. Hat er Superleague Tauglichkeit bewiesen? Nein. Platz neben Kukeli sollte von Rüegg besetzt werden. Sarr ist ein Spieler, welcher für Lausanne/Thun interessant sein könnte. Darum auch die Option prüfen, Sarr als Anzahlung für Fasnacht/Campo/... zu benützen. Marchesano: sein ganzes Leben Challenge League Spieler. Forte setzt nicht mal in der Challenge League auf ihn. In der Super League wird es zu noch weniger Einsätzen reichen. Darum Marchesano probieren zu verkaufen/ausleihen... ähnlich wie bei Sarr. Thun wäre sicherlich ein Verein, welcher für Marchesano interessant wäre. Das Kader vom FCZ sollte so ausgerichtet werden, dass um die Plätze 3-6 gespielt werden kann. Die 3 oben genannten Spieler plus Rodriguez passen meiner Meinung nach nicht in dieses Konzept.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.