Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'182 Aufrufe · Seite 3 von 194
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.04.2017, 09:44 · #41
Ich poste es hier rein, da es uns bis in die neue Saison hin betreffen wird & somit auch die Kaderplanung betrifft:
«Armin Alesevic ist letzte Woche im Training unglücklich gestürzt und hat sich dabei eine Schulterluxation zugezogen. Der 23-jährige Verteidiger wird Anfang Mai 2017 operiert und mindestens drei Monate ausfallen.»
Wir wünschen Armin gute Besserung! Er fehlt uns also bis mind. anfangs August. Der nächste junge, hoffnungsvolle IV - welcher "längere" Zeit ausfällt. Schade, schade.. Q: Facebook-Site FCZ Alesevic, Jahrgang 94, seit etwa 4 Jahren in der ersten Mannschaft, jedoch die meiste Zeit verletzt. Vergleichbar mit Kleiber, welcher auch permanent verletzt ist. So leid es mir für die beiden genannten Spieler tut, aber es scheint, als wäre ihr Körper nicht für den Spitzensport gemacht. Die beiden Kaderplätze sollten von Spielern mit Jahrgang 97-99 belegt werden. Der Zug ist bei beiden wohl ziemlich sicher abgefahren. Wen meinst Du damit? Wohl nicht denselben Spieler, wie ich (Kryeziu)? :-) Er meint Alesevic und Kleiber. Und hat wohl leider recht damit. Umso mehr brauchen wir eine echte Verstärkung in der IV! Albin Sadrijaj's chance ins A team aufzusteigen!
Danilo
Mitglied
24.04.2017, 09:48 · #42
Vielleicht Mario Bühler von Vaduz. Sein Vertrag bei Vaduz läuft aus. Sehr robuster Innenverteidiger, 1.94, macht mir einen sehr guten Eindruck. Wäre eine Option.
Schmiedrich
Mitglied
24.04.2017, 11:37 · #43
.
fczlol
Mitglied
24.04.2017, 11:46 · #44
Albin Sadrijaj's chance ins A team aufzusteigen! Absolut, würde mich sehr freuen, wenn er es schafft. Aber auch Xhemaili und Kamberi sind auf einem sehr guten Weg... Die Pipline ist noch nicht versiegt. :-) Das sich Alesevic (zum gefühlt 100sten Mal) und Kryeziu gleichzeitig Verletzt haben ist sehr schade. Vor allem wenn alles nach Plan läuft und wir schon bald als sicherer Aufsteiger feststehen wäre es eine Chance gewesen die Jungen öfters zu forcieren. Mal schauen was man mit diesen beiden plant. Eine Option wäre evtl. einer der beiden im Sommer (sofern sie fit sind) zu einem ChL zu verleihen damit sie mal 1 Jahr als Stammspieler absolvieren können. Sadrijaj ist auch ein sehr talentiertere Spieler, welche auch noch sehr vielseitig Einsetzbar ist.
fczlol
Mitglied
24.04.2017, 12:42 · #45
Ganz ehrlich bin ich auch der Meinung, dass uns als Aufsteiger Spieler wie Brunner oder Kukuruzovic helfen könnten. Das sie über SL Niveau verfügen haben beide bewiesen. Dazu ist gerade Brunner ein echter FCZ'ler. Bei Brunner ist halt das Thema mit Stettler da. Wenn aber Cedi Brunner nicht verlängert (weiss nicht ob es eine Option gibt) wäre er sicher eine interessante Option.
DINGO
Mitglied
24.04.2017, 15:32 · #46
Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse. Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten. Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten.
Julian
Mitglied
24.04.2017, 15:38 · #47
Vielleicht Mario Bühler von Vaduz. Sein Vertrag bei Vaduz läuft aus. Sehr robuster Innenverteidiger, 1.94, macht mir einen sehr guten Eindruck. Wäre eine Option. Guter Input, vor allem ist er auch noch torgefährlich bei Standardsituationen.
fczlol
Mitglied
25.04.2017, 07:38 · #48
Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse. Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten. Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Maurice Brunner bei uns immer Verletzungspech hatte und auch wenn er fit war nicht wirklich überzeugen konnte. Sein Beispiel gleicht sich ziemlich mit dem was man nun bei Muheim probiert. Für den offensiven Flügel hat ihm in der SL einfach etwas gefehlt, mindestens dazumal, und wirklich stark wurde er erst als AV. Beim FCZ hat man das einfach nicht gesehen oder war auf dieser Position damals mit dem Captain Koch schon besetzt. Das Beispiel Mariani gebe ich dir absolut Recht. Ich war zwar immer eher Contra Mariani aber von den Qualitäten hat er sicher Nati A Format. Und das hätte er auch bei uns gezeigt. Bei ihm un Hyypiä muss aber irgendwas vorgefallen sein. Turkes ist ein Hopper. Und hat das sinkende Schiff verlassen und nun noch kein SL Tor gemacht. Ihm weine ich keine Träne nach!
likavi
Mitglied
25.04.2017, 07:45 · #49
Bühler, Brunner, Kukuruzovic,... Das sind wieder so typische "sportaktuell"-Zusammenfassungs-Vorschläge. Die machen alle zwei bis drei Monate mal einen Match, wo sie zwei, drei gute Aktionen haben, aber glaubt mir, die sind über alle Spiele hinweg keineswegs besser, als die Spieler, die der FCZ aktuell hat - eher sogar schlechter und vor allem unkonstanter. Wenn Verstärkungen, dann wirklich Verstärkungen - und dafür vielleicht nur einen, zwei oder drei, je nach finanziellen Möglichkeiten. Es gibt ja auch noch interessante Talente im Nachwuchs. Und gleich die Welt erobern werden wir nächste Saison so oder so nicht.
Yekini_RIP
Mitglied
25.04.2017, 09:15 · #50
Das berühmte Word für likavi!
MetalZH
Mitglied
25.04.2017, 21:42 · #51
Habe das jetzt hierhin verschoben, da es mit Xamax-FCZ nicht viel zu tun hat. Sie werden ja Schritt für Schritt eingebaut Schmiedi..Kempter spielt schon fast Stamm, wenn er nicht verletzt ist...Koné zähle ich übrigens auch dazue, auch er kam als ganz Junger zu uns und wurde dank seiner Qualität schnell eingebaut...Stettler durfte erste Erfahrungen sammeln, sogar in der Europa League...Rüegg Rohner Kreyziu kamen in der Rückrunde zu ersten Einsätzen und wurden mit Profiverträgen ausgestattet!...und hast du mit den Jungen mal gesprochen, ob sie genauso unzufrieden sind wie du oder ob nicht eher das Gegenteil der Fall ist!? Und im Gegensatz zu dir, sehe ich bei diesen Jungen auch nicht diese super Generation um Mehmedi Drmic Rodriguez, als die sie du jetzt darstellst. Am ehesten Potential in diese Nähe zu kommen, sehe ich noch bei den Küken Rohner und Rüegg, die aber noch auf allen Gebieten zulegen müssen und sicher nicht soweit sind, wie Mehmedi Drmic und vor allem Rodriguez im gleichen Alter waren. Und sag mir, was hättest du denn mit all diesen überzähligen "alten" Spielern gemacht, die im Sommer noch gekommen sind oder noch da waren (Sprichwort gültige Verträge auch in der CL)!? Hätte bestimmt Unruhe gegeben, wenn vielen von denen die Jungen dauerhaft vor die Nasen gesetzt worden wären. Schon ein Wunder, dass Chiumento nie aufbegehrt hat oder sich ein Schönbi Yapi oder Cavu so oft mit der Reservisten oder Tribünenrolle zufrieden geben haben. +1 zu allem, aber insbesondere zum fett markierten Teil, der in diesen Diskussionen hier mMn viel zu wenig Beachtung findet. Was man bei diesem enormen Leistungsdruck am wenigsten brauchen kann, sind Unruhen innerhalb des Teams. Logisch gibt es junge Talente, die Zeit verlieren und mit mehr Spielpraxis schneller besser würden. Es ist schade, dass man dies nicht auch noch bewerkstelligen kann, aber man kann einfach nicht den "Foifer unds Weggli" haben. Die erfahrenen Spieler verdienen es auch zu spielen, wenn sie gute Leistungen zeigen, was sie bislang unter dem Strich offensichtlich auch tun, auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen. Der zentrale Punkt ist, dass in der jetzigen Situation Experimente schlicht zu riskant sind und ein junger Spieler schon massiv bessere (Trainings-)Leistungen zeigen müsste als der ältere, damit sein Einsatz vom Grossteil des Teams als gerechtfertigt angesehen würde. Sogar wenn z.B. Rüegg besser aussehen würde als Yapi, würde trotzdem Yapi spielen, weil er sehr viel Erfahrung mitbringt und in der Mannschaft hoch angesehen ist. Ich sehe dies ausserdem auch als einen Schutz für die Jungen in dieser heiklen Situation, weil Niederlagen wegen Fehlern von jungen Spielern stark auf diese zurückfallen könnten. Brecher ist hierfür ein Mahnmal!! Der ist jetzt wegen seiner Fehler in der letzten Saison einfach mal weg vom Fenster, schlimmstenfalls für immer. Wir sind auf Aufstiegskurs mit dieser Strategie, auch wenn unsere Alten manchmal schlechte Leistungen zeigen. Wir wären vielleicht auch mit mehr Einsätzen von Jungen so gut oder gar noch besser dran, dem widerspreche ich keineswegs. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was hier im Forum und vor allem in den Medien sowie im FCZ-Umfeld los wäre, wenn Forte regelmässig junge Spieler den erfahrenen vorziehen würde und wir in der Tabelle in echte Bedrängnis gerieten. Und was dann im Team abgehen würde... Versucht euch doch auch mal in die Position von Forte hineinzuversetzen, der unter diesem ganzen Druck die Hauptverantwortung trägt. Und vergesst ausserdem bitte nicht, dass auch die älteren Spieler vollen Einsatz für den FCZ geben und es nicht verdienen, gleich aufs Abstellgleis gestellt zu werden, wenn sie mal einen schlechten Tag einziehen und es im Team einen 19-Jährigen auf der gleichen Position gibt, der ein Talent zu sein scheint. Bis jetzt kann man keinem der älteren Spieler ernsthaft anlasten, über die gesamte Saison gesehen schlecht gespielt zu haben. Ausser vielleicht Chiumiento, und dort hat Forte offensichtlich die Konsequenzen gezogen, obwohl auch er ein arrivierter Spieler ist. TB hat eine Verjüngung für die kommende Saison angekündigt. Ich freue mich sehr darauf und stehe bis dahin voll hinter der alten Garde, die uns höchstwahrscheinlich gerade den direkten Wiederaufstieg ermöglicht. Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben... :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
25.04.2017, 22:14 · #52
Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-) Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser. Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung. Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen. Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen. Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt. Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig. Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte. Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark. Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.04.2017, 05:49 · #53
Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-) Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser. Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung. Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen. Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen. Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt. Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig. Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte. Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark. Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht. Ja den Ribeiro würde ich auch sehr gerne in der 1. Mannschaft sehen. Denke, dass er ein sehr grosses Potenzial hat. Es hat ja seine Gründe, dass er in der U-Nati von Portugal spielt.
fczlol
Mitglied
26.04.2017, 07:13 · #54
Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-) Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser. Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung. Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen. Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen. Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt. Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig. Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte. Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark. Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht. Ja den Ribeiro würde ich auch sehr gerne in der 1. Mannschaft sehen. Denke, dass er ein sehr grosses Potenzial hat. Es hat ja seine Gründe, dass er in der U-Nati von Portugal spielt. Talent hat der Junge. Mir persönlich war er sich lang zu bequem um mehr zu machen als andere. Dies hat sich nach meinen Informationen aber geändert und er gibt nun auch in jedem Training vollgas. Deshalb bin ich nicht überrascht, dass er nun öfters trifft und gute Spiele zeigt! Weiter so dann kriegt er bestimmt seine Chance!
fczlol
Mitglied
26.04.2017, 11:45 · #55
Ich würde mich auch mit der Personalie Francisco Rodriguez befassen. Da er sicher gerne wieder in Zürich leben würde und hier auch noch in einem Team mit seinem Bruder Roberto wäre könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn von einem Wechsel zurück zu uns überzeugen könnten. Immer noch sehr jung und talentiert. Hat sich bei Luzern auch ziemlich gesteigert und gehört dort an einem guten Tag zu den Topspielern. Kann zudem auf den Seiten und zentral spielen. Ebenso eine Option in meinen Augen: http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 hat zudem einen auslaufenden Vertrag und ist ebenso noch sehr jung. Hat bereits SL Erfahrung und ist weiter als unsere zentralen Jungen wie z.B. Aliu (der ist aber auch noch jünger).
Shorunmu
Mitglied
28.04.2017, 12:27 · #56
Ich würde mich auch mit der Personalie Francisco Rodriguez befassen. Da er sicher gerne wieder in Zürich leben würde und hier auch noch in einem Team mit seinem Bruder Roberto wäre könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn von einem Wechsel zurück zu uns überzeugen könnten. Immer noch sehr jung und talentiert. Hat sich bei Luzern auch ziemlich gesteigert und gehört dort an einem guten Tag zu den Topspielern. Kann zudem auf den Seiten und zentral spielen. Ebenso eine Option in meinen Augen: http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 hat zudem einen auslaufenden Vertrag und ist ebenso noch sehr jung. Hat bereits SL Erfahrung und ist weiter als unsere zentralen Jungen wie z.B. Aliu (der ist aber auch noch jünger). Zurückkaufen kommt nicht in Frage, Leihe ist auch blöd, falls er dann nochmals richtig einschlagen würde. Falls Wolfsburg ihn loswerden möchte und gratis abgibt, voll okay.
Schmiedrich
Mitglied
28.04.2017, 14:28 · #58
.
likavi
Mitglied
28.04.2017, 17:10 · #59
Mal bisschen auf Transfermarkt bei den vertragslosen gestöbert.... http://www.transfermarkt.ch/bilal-ould- ... ler/241324 + Ribeiro = junge Flügelbackups http://www.transfermarkt.ch/xandao/prof ... ler/100009 Abwehrchef? http://www.transfermarkt.ch/kyle-ebecil ... ler/152642 Kenne die Spieler nicht. Aber rein von den Daten her zu urteilen: - Ebecilio: würde mich gar nicht erst mit dieser Personalie beschäftigen, der Karriereverlauf spricht Bände... - Puffmutter: nein - neben den etablierten drei hat der FCZ mit Rohner und Ribeiro zwei der vielversprechendsten Jungen auf dieser Position, da würde ich eher niemanden von extern verpflichten - Xandao: ist ein Spieler, den ich mir anschauen würde - könnte theoretisch einer für den FCZ sein mit ähnlicher Qualität wie Sanchez...
Danilo
Mitglied
29.04.2017, 10:16 · #60
Ich will endlich wieder in jeder Linie einen Spieler mit wirklicher internationaler Klasse, welche den FCZ auch wirklich weiterbringen und wir dem FCB endlich wieder Paroli bieten können. Sonst wird es wirklich langsam langweilig in der SL. Im Sturm ist mit Dwamena schon mal ein Anfang gemacht: aber es muss noch ein weiterer Stürmer von internationaler Klasse her. Es darf nicht alles von Dwamena abhängen. Kone und Cavusevic sind gute Ergänzungsspieler. Im Mittelfeld ist klar Handlungsbedarf angezeigt. Da muss ein physisch und technisch starker Puncher hin. Yapi genügt sicher nicht mehr für die Super League. Kukeli, Sarr und die Jungen als Ergänzungsspieler. Verteidigung Hier müssen wirklich zwei Klassespieler mit internationaler Erfahrung verpflichtet werden. Keco behalten? Ich weiss nicht. Bangura behalten vorläufig (2018). Zusätzlich die jungen Talente welchen die Zukunft gehört wie Kryeziu, Stettler, Alesevic und Kempter. Tor Auch auf dieser Position muss ein klasse Keeper her. Vanins reicht nicht mehr. Baumann und Brecher gehört die Zukunft? Es muss jetzt ein Umbruch eingeleitet werden wie beim ZSC sonst kommt der FCZ national nicht wieder an die Spitze.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.