Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'185 Aufrufe · Seite 9 von 194
wixer
Mitglied
05.05.2017, 13:05 · #161
Hey Jungs. Wir steigen, wenn alles gut geht, in die Superleague auf - nicht in die Premierleague oder Bundesliga. Ich behaupte mal, wir hätten mit dieser Truppe und der Leistung dieser Saison in der SL uns im oberen Mittelfeld eingereiht.
MetalZH
Mitglied
05.05.2017, 13:57 · #162
Ich wundere mich immer ein bisschen, wenn hier wiedermal der halben Mannschaft die so genannte SL-Tauglichkeit abgesprochen wird und auf 17 Positionen eierlegende Wollmilchsäue als Verstärkung gefordert werden. Habt ihr in den letzten Jahren mal ein NLA-Spiel gesehen? Das ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was da jedes Wochenende zusammengekickt wird, und alle ausser vielleicht Basel und YB kochen auch nur mit Wasser. Wir haben 6 Runden vor Schluss 72 Punkte und stehen an der Tabellenspitze. 78 Punkte beträgt der bisherige Rekord eines Aufsteigers am Ende der NLB-Saison mit 10 Teams. Wir sind also sehr gut unterwegs. Oder behauptet hier irgendjemand, dass die NLB in den letzten fünf Jahren an Qualität eingebüsst habe? Xamax hat übrigens nach 30 Spielen auch schon 63 Punkte; letztes Jahr reichten Lausanne am Ende der Saison 65 für den Aufstieg. NX ist also einfach auch sackstark und wir sind trotzdem nochmals 9 Punkte weiter vorne… Natürlich hatten wir einige schwache Auftritte (inkl. gestern) und natürlich kam mancher Sieg nur mit etwas Glück zustande. Aber beides gehört doch zum Fussball dazu! Auch Basel, München, Chelsea und andere Dominatoren ihrer Liga spielen manchmal unter ihren Möglichkeiten und holen teils Punkte trotz miesen Leistungen. Und ich bin unglaublich froh, dass ich nicht einem dieser Scheissclubs angehöre, wo nicht einmal das Beste gut genug ist und das Publikum pfeift, wenn man kleinere Gegner nicht auseinandernimmt. Wir haben ein gutes Team, das im Sommer noch punktuell verstärkt werden wird. Darüber muss man selbstverständlich diskutieren und einzelne Spieler auch hinterfragen, aber ich finde einfach, man sollte ein bisschen locker und realistisch bleiben in Bezug auf Kritik und Ansprüche.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
05.05.2017, 14:11 · #163
Bangura hat schon einige Gegentore verschuldet in seinen eher wenigen Einsätzen, er ist im 1 gegen 1 offensichtlich zu schwach und technisch zu limitiert, als dass er ein solider IV wäre und in seinem Alter nicht mehr lernfähig! Das Team hat mit Bangura auf dem Feld in 12 NLB-Spielen insgesamt 6 Tore kassiert. Weisst du noch, wie viele von diesen 6 er verschuldet hat?
blanco
Mitglied
06.05.2017, 08:46 · #164
Wie erfolgreich die nächste Saison sein wird, hängt von den Transfers im Sommer ab. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft VERSTÄRKT wird und nicht mit Mitläufern bestückt wird. Nach dem Aufstieg ist es vielleicht an der Zeit einen Cut zu machen. Mittlerweile haben wir eine echte Oldie-Truppe. Wünsche mir folgende Anpassungen (auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird): - Kecojevic (hatte genug Zeit, wurde als Abwehrchef geholt welcher er nicht mal im Ansatz gerecht wurde) - Voser (war mir immer ein Dorn im Auge...GC-Vergangenheit, ausserdem höchstens limitierter Spieler...SL-untauglich) - Chiumiento (seine Zeit bei uns ist nun definitiv abgelaufen...was für eine Enttäuschung!) - Yapi (hat den Zenit überschritten, wird wohl nicht mehr an die alte Stärke zurück finden) - Kukeli (technisch und läuferisch derart limitiert, dass er nächste Saison nur ein Ärgernis wäre, höchstens ChL-tauglich!) Vanins und Nef würde ich für die erste Saison nach dem Aufstieg noch behalten. Somit müsste vor allem im zentralen Mittelfeld eine wirkliche Verstärkung geholt werden. Wenn Buff geht, dann sogar zwei Verstärkungen. Sollte bei den aufgeführten Abgängen finanziell machbar sein. Gegebenenfalls noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung. Koné und Dwamena als Sturmduo würden sich auch in der SL durchsetzen, ja vielleicht alle überraschen. Läck du häsch kei Ahnig, sorry. +1 Kukeli für mich -wenn man seine Rolle richtig interpretiert- internationale Klasse. Bin ich also doch nicht der einzige, der dies so sieht :). Ist ähnlich wie bei Toni Kroos mit Kukeli. Viele halten auch nichts von Toni Kross, für mich ist er der beste indem was er tut.
Schmiedrich
Mitglied
06.05.2017, 11:29 · #165
.
C.D.M.
Mitglied
08.05.2017, 07:49 · #166
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.05.2017, 07:58 · #167
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört.
spitzkicker
Mitglied
08.05.2017, 08:13 · #168
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört. Ich brauche ihn auch nicht mehr, frage mich aber trotzdem: Warum hat er sich in Vaduz wohl gefühlt und jetzt offensichtlich auch in Lugano wieder, nur bei uns nicht?
Schweri
Mitglied
08.05.2017, 09:01 · #169
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört. Ich brauche ihn auch nicht mehr, frage mich aber trotzdem: Warum hat er sich in Vaduz wohl gefühlt und jetzt offensichtlich auch in Lugano wieder, nur bei uns nicht? Ich denke er fühlt sich zu was Besserem berufen als in der ChL zu spielen. Sein Tor an der EM hat ihm vollends den Kopf verdreht. Von mir aus muss er nicht mehr zurückkommen.
fczlol
Mitglied
08.05.2017, 09:39 · #170
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört. Ich brauche ihn auch nicht mehr, frage mich aber trotzdem: Warum hat er sich in Vaduz wohl gefühlt und jetzt offensichtlich auch in Lugano wieder, nur bei uns nicht? Ich denke er fühlt sich zu was Besserem berufen als in der ChL zu spielen. Sein Tor an der EM hat ihm vollends den Kopf verdreht. Von mir aus muss er nicht mehr zurückkommen. Wobei wir selbst zu seiner Vaduzerzeit noch SL waren. Nur mit der ChL kann es nicht zusammenhängen. Auch bei mir wirft diese Tatsache ein paar Fragezeichen auf. Nun wie schon erwähnt bin ich auch dafür ihn im Sommer zu verkaufen und so immerhin noch einen finanziellen Gewinn einzustreichen. Damit das klappt darf er von mir aus in den letzten Spielen noch weiter topfen..
Djuric14
Mitglied
08.05.2017, 09:49 · #171
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört. Ich brauche ihn auch nicht mehr, frage mich aber trotzdem: Warum hat er sich in Vaduz wohl gefühlt und jetzt offensichtlich auch in Lugano wieder, nur bei uns nicht? Ich denke er fühlt sich zu was Besserem berufen als in der ChL zu spielen. Sein Tor an der EM hat ihm vollends den Kopf verdreht. Von mir aus muss er nicht mehr zurückkommen. Wobei wir selbst zu seiner Vaduzerzeit noch SL waren. Nur mit der ChL kann es nicht zusammenhängen. Auch bei mir wirft diese Tatsache ein paar Fragezeichen auf. Nun wie schon erwähnt bin ich auch dafür ihn im Sommer zu verkaufen und so immerhin noch einen finanziellen Gewinn einzustreichen. Damit das klappt darf er von mir aus in den letzten Spielen noch weiter topfen.. Wenn Sadiku beim FCZ auf dem Feld stand, dann nicht mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.(auf Seiten des FCZ) Wenn er für Vaduz oder Lugano spielt, weiss er dass er das nur bis Ende Saison tun wird und sich dann wieder 10 Manschaften aus den 5 TOP Ligen Europas sich um in reissen werden. Beim FCZ galt er im Sommer als unverkäuflich, das hat Sadiku sicher sehr stark auf den Magen geschlagen. Da er ja Bundesliga/Serie A Niveau hat... :)
bluesoul
Mitglied
08.05.2017, 09:51 · #172
So wie sich Sadiku über seinen Ausgleich gegen die Bisler gefreut hat so wars nie bei uns!! Hoffentlich geht er auf die neue Saison ins Ausland und der FCZ kann noch Profit aus ihm ziehen. Einzig bei seinem Tor in Schaffhausen mag ich mich an einen ähnlichen Jubel erinnern. Aber hoffe auch, dass der FCZ mit ihm Cash machen kann und er nächstes Jahr nicht mehr zum Team gehört. Ich brauche ihn auch nicht mehr, frage mich aber trotzdem: Warum hat er sich in Vaduz wohl gefühlt und jetzt offensichtlich auch in Lugano wieder, nur bei uns nicht? Ich denke er fühlt sich zu was Besserem berufen als in der ChL zu spielen. Sein Tor an der EM hat ihm vollends den Kopf verdreht. Von mir aus muss er nicht mehr zurückkommen. Wobei wir selbst zu seiner Vaduzerzeit noch SL waren. Nur mit der ChL kann es nicht zusammenhängen. Auch bei mir wirft diese Tatsache ein paar Fragezeichen auf. Nun wie schon erwähnt bin ich auch dafür ihn im Sommer zu verkaufen und so immerhin noch einen finanziellen Gewinn einzustreichen. Damit das klappt darf er von mir aus in den letzten Spielen noch weiter topfen.. Wenn Sadiku beim FCZ auf dem Feld stand, dann nicht mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.(auf Seiten des FCZ) Wenn er für Vaduz oder Lugano spielt, weiss er dass er das nur bis Ende Saison tun wird und sich dann wieder 10 Manschaften aus den 5 TOP Ligen Europas sich um in reissen werden. Beim FCZ galt er im Sommer als unverkäuflich, das hat Sadiku sicher sehr stark auf den Magen geschlagen. Da er ja Bundesliga/Serie A Niveau hat... :) Ist doch gut, macht er in Lugano etwas Werbung in eigener Sache. Dann gibts vielleicht ja noch ein paar Batzeli für ihn.
pluto
Mitglied
08.05.2017, 12:07 · #173
Bevor man sich auf ULF einschiesst (mMn noch nicht unbedingt nötig), sollte eine andere wichtige Personalie voran getrieben werden. Das Buff-Puff muss dringend gelöst werden. Zum Beispiel mit einem Startformations-Platz heute Abend. Genau! Pro Buff in die Startformation und einem neuen Vetrag! Komme nicht drumrum eine Erinnerung in meine Signatur zu setzen (@Don, leihe mir kurz Deine Forderungs-Art inkl.Farbe aus :-)) Wäre schön wenn TB und AC sich einen Ruck geben könnten und Oli Buff einen neuen Vertrag geben. Können ja eine Auslandklausel mit einer festen, fairen Transfersumme reintun. Auf Auf!!!
DINGO
Mitglied
08.05.2017, 13:27 · #174
Klar, Sadiku ist ein Trottel wie er sich auf und auch neben dem Platz verhält. Aber: der Jung trifft überall - ausser bei uns - sehr regelmässig. Ich denke, dass man den Typen zum Lieblingsspieler und Starstürmer erklären muss, damit er sich voll reinhängt und so topft wie in Vaduz und Lugano. Ich würde ihn jetzt nicht einfach weiterverscherbeln. Nächstes Jahr wird ein Stürmer, der 15 - 20 Tore schiesst, Gold wert sein. Ob dies Dwamena gelingen wird, steht für mich in den Sternen.
Beast from the East
Mitglied
08.05.2017, 14:22 · #175
Klar, Sadiku ist ein Trottel wie er sich auf und auch neben dem Platz verhält. Aber: der Jung trifft überall - ausser bei uns - sehr regelmässig. Ich denke, dass man den Typen zum Lieblingsspieler und Starstürmer erklären muss, damit er sich voll reinhängt und so topft wie in Vaduz und Lugano. Ich würde ihn jetzt nicht einfach weiterverscherbeln. Nächstes Jahr wird ein Stürmer, der 15 - 20 Tore schiesst, Gold wert sein. Ob dies Dwamena gelingen wird, steht für mich in den Sternen. Mann müsste das System auf Sadiku zuschneiden damit er funktioniert. Aber das schafft er nur bei Teams wie Lugano oder Vaduz. Bei uns ist er nicht glücklich daher sehe ich keine Verwendung mehr für ihn. Ein unglücklicher Spieler bringt niemanden was gerade wenn man es in den Spielen anmerkt.
devante
Mitglied
08.05.2017, 15:05 · #176
Klar, Sadiku ist ein Trottel wie er sich auf und auch neben dem Platz verhält. Aber: der Jung trifft überall - ausser bei uns - sehr regelmässig. Ich denke, dass man den Typen zum Lieblingsspieler und Starstürmer erklären muss, damit er sich voll reinhängt und so topft wie in Vaduz und Lugano. Ich würde ihn jetzt nicht einfach weiterverscherbeln. Nächstes Jahr wird ein Stürmer, der 15 - 20 Tore schiesst, Gold wert sein. Ob dies Dwamena gelingen wird, steht für mich in den Sternen. Mann müsste das System auf Sadiku zuschneiden damit er funktioniert. Aber das schafft er nur bei Teams wie Lugano oder Vaduz. Bei uns ist er nicht glücklich daher sehe ich keine Verwendung mehr für ihn. Ein unglücklicher Spieler bringt niemanden was gerade wenn man es in den Spielen anmerkt. Ist wohl der "Pestoni-Effekt" :) Wenn ein Spiel vollends auf ihn zugeschnitten ist, er der einzige Star im Team eines kleinene kaffs ist, dann passt es. Denke auch nicht, dass er sich in einer anderen (grossen) Liga durchsetzen wird nachhaltig. Bin auch nicht unglücklich, wenn wir etwas stutz mit ihm machen ende saison und das kapitel beendet ist
DINGO
Mitglied
08.05.2017, 21:49 · #177
Klar, Sadiku ist ein Trottel wie er sich auf und auch neben dem Platz verhält. Aber: der Jung trifft überall - ausser bei uns - sehr regelmässig. Ich denke, dass man den Typen zum Lieblingsspieler und Starstürmer erklären muss, damit er sich voll reinhängt und so topft wie in Vaduz und Lugano. Ich würde ihn jetzt nicht einfach weiterverscherbeln. Nächstes Jahr wird ein Stürmer, der 15 - 20 Tore schiesst, Gold wert sein. Ob dies Dwamena gelingen wird, steht für mich in den Sternen. Mann müsste das System auf Sadiku zuschneiden damit er funktioniert. Aber das schafft er nur bei Teams wie Lugano oder Vaduz. Bei uns ist er nicht glücklich daher sehe ich keine Verwendung mehr für ihn. Ein unglücklicher Spieler bringt niemanden was gerade wenn man es in den Spielen anmerkt. Ist wohl der "Pestoni-Effekt" :) Wenn ein Spiel vollends auf ihn zugeschnitten ist, er der einzige Star im Team eines kleinene kaffs ist, dann passt es. Denke auch nicht, dass er sich in einer anderen (grossen) Liga durchsetzen wird nachhaltig. Bin auch nicht unglücklich, wenn wir etwas stutz mit ihm machen ende saison und das kapitel beendet ist Als ob Sadiku in Lugano DER Star wäre. Alijoski schon mal gehört? Und ja deine Argumentation ist so schwach: in Vaduz und Lugano (eine der grössten Städte in der Schweiz und kulturelles wie auch wirtschaftliches Zentrum im Tessin) ist er ein Star weil es Käffer sind... omg
C.D.M.
Mitglied
09.05.2017, 08:21 · #178
Ein guter Freund von mir ist als Scout nach Belgrad unterwegs und wird sich heute und morgen zwei Cupmatches anschauen! Roter Stern Belgrad-Cukaricki Partizan Belgrad - Vojvodina
MetalZH
Mitglied
09.05.2017, 09:44 · #179
Ein guter Freund von mir ist als Scout nach Belgrad unterwegs und wird sich heute und morgen zwei Cupmatches anschauen! Roter Stern Belgrad-Cukaricki Partizan Belgrad - Vojvodina Für den FCZ? Und kennst du zufällig Spieler dort, die interessant für uns wären? Der geht ja vermutlich nicht einfach auf gut Glück dahin.
C.D.M.
Mitglied
09.05.2017, 11:55 · #180
Für den FCZ? Und kennst du zufällig Spieler dort, die interessant für uns wären? Der geht ja vermutlich nicht einfach auf gut Glück dahin. Natürlich für den FCZ; arbeitet ja für unseren Verein.. welche Spieler er beobachten wird ist noch geheim!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.