Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'196 Aufrufe · Seite 11 von 194
fczlol
Mitglied
11.05.2017, 09:46 · #201
Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus. Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas.
fczlol
Mitglied
11.05.2017, 09:52 · #202
Wie wäre es mit Hamit Altintop? http://www.transfermarkt.ch/hamit-altintop/profil/spieler/1792 -Vertrag läuft am 30.06.17 aus --> somit ABLÖSEFRE! -Zwar mit seinen 34 Jahre nicht mehr der Jüngste! -Erinnert mich mit seiner Spielweise immer wieder an Kim Kallström und könnte uns mit seiner Erfahrung enorm weiterbringen. Im Doppelpack mit Halil? https://www.transfermarkt.ch/halil-alti ... ieler/1791 ;-) Ich würde die beiden nicht verpflichten. Lieber auf junge oder dann "regionale" (Inler, ich weiss ist eigentlich kein Zürcher) setzten..
Stogerman.
Mitglied
11.05.2017, 09:58 · #203
Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus. Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas. Das nicht, aber Talente haben wir da genügend. Wenn man diese Konsequent zum Zug kommen lässt, erreichen sie den Status von Haas schnell.
fczlol
Mitglied
11.05.2017, 11:28 · #204
Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus. Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas. Das nicht, aber Talente haben wir da genügend. Wenn man diese Konsequent zum Zug kommen lässt, erreichen sie den Status von Haas schnell. Von welchen Spieler sprichst du jetzt konkret? - Salija wird es wohl nicht mehr packen - Cirelli gut aber traue ihm den Sprung SL (direkt) nicht zu --> Leihe in ChL oder Verkauf mit Rückkaufoption - Domgjoni evtl. aber würde ihn noch 1 Jahr reifen lassen - Aliu ist ein anderer Spieler und besser offensiver - Rüegg gebe ich dir Recht kann aber auch auf anderen Positionen - Sadrijaj wäre eine Überlegung wert!
xavier89
Mitglied
11.05.2017, 11:47 · #205
Wie wäre es mit Hamit Altintop? http://www.transfermarkt.ch/hamit-altintop/profil/spieler/1792 -Vertrag läuft am 30.06.17 aus --> somit ABLÖSEFRE! -Zwar mit seinen 34 Jahre nicht mehr der Jüngste! -Erinnert mich mit seiner Spielweise immer wieder an Kim Kallström und könnte uns mit seiner Erfahrung enorm weiterbringen. Im Doppelpack mit Halil? https://www.transfermarkt.ch/halil-alti ... ieler/1791 ;-) Ich würde die beiden nicht verpflichten. Lieber auf junge oder dann "regionale" (Inler, ich weiss ist eigentlich kein Zürcher) setzten.. Haha vielleicht ja! Klar ich bin auch absolut deiner Meinung. :) Sofern der Transfer von Inler nicht zu Stande kommen sollte, wäre Hamit eine gute Alternative. ;-)
Stogerman.
Mitglied
11.05.2017, 12:41 · #206
Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus. Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas. Das nicht, aber Talente haben wir da genügend. Wenn man diese Konsequent zum Zug kommen lässt, erreichen sie den Status von Haas schnell. Von welchen Spieler sprichst du jetzt konkret? - Salija wird es wohl nicht mehr packen - Cirelli gut aber traue ihm den Sprung SL (direkt) nicht zu --> Leihe in ChL oder Verkauf mit Rückkaufoption - Domgjoni evtl. aber würde ihn noch 1 Jahr reifen lassen - Aliu ist ein anderer Spieler und besser offensiver - Rüegg gebe ich dir Recht kann aber auch auf anderen Positionen - Sadrijaj wäre eine Überlegung wert! Ich habe mich hierbei auf Rüegg, Brunner, Aliu bezogen. Wir sind im zentralen Mittelfeld sicherlich mit genügend Personal ausgestattet.
fczlol
Mitglied
11.05.2017, 12:55 · #207
Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus. Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas. Das nicht, aber Talente haben wir da genügend. Wenn man diese Konsequent zum Zug kommen lässt, erreichen sie den Status von Haas schnell. Von welchen Spieler sprichst du jetzt konkret? - Salija wird es wohl nicht mehr packen - Cirelli gut aber traue ihm den Sprung SL (direkt) nicht zu --> Leihe in ChL oder Verkauf mit Rückkaufoption - Domgjoni evtl. aber würde ihn noch 1 Jahr reifen lassen - Aliu ist ein anderer Spieler und besser offensiver - Rüegg gebe ich dir Recht kann aber auch auf anderen Positionen - Sadrijaj wäre eine Überlegung wert! Ich habe mich hierbei auf Rüegg, Brunner, Aliu bezogen. Wir sind im zentralen Mittelfeld sicherlich mit genügend Personal ausgestattet. Aliu sehe ich eher eine Station weiter vorne als auf der 6. Rüegg gebe ich dir absolut Recht. Was der Junge aktuell zeigt macht grosse Freude und bei Brunner glaube ich einfach nicht (trotz guter Jugendzeit), dass er uns im DM mehr bringt als auf seiner aktuellen Position. Sein Können ist aktuell total ausgeschöpft glaube ich leider. Aber bei wäre er als AV gesetzt auch in der SL.
Stogerman.
Mitglied
11.05.2017, 13:44 · #208
Aliu sehe ich eher eine Station weiter vorne als auf der 6. Rüegg gebe ich dir absolut Recht. Was der Junge aktuell zeigt macht grosse Freude und bei Brunner glaube ich einfach nicht (trotz guter Jugendzeit), dass er uns im DM mehr bringt als auf seiner aktuellen Position. Sein Können ist aktuell total ausgeschöpft glaube ich leider. Aber bei wäre er als AV gesetzt auch in der SL. Die Frage ist halt auch ob man wirklich einen Haas dahin setzen soll. Ich bin der Meinung, dass man lediglich Ausnahmetalente dem eigenen Nachwuchs zuvor setzen soll oder dann eher gestandene, hochklassigere Spieler. Haas ist für mich persönlich zu wenig stark um dem Nachwuchs vorangesetzt zu werden. Meiner Meinung nach würden die negativen Nebeneffekte (Vertrauen in den Nachwuchs, Perspektive für den Nachwuchs, Geld) im Verhältnis zu dem positiven Effekten (auch ich denke, dass er dem Team weiterhelfen könnte) zu gross sind als dass ein Transfer für mich Sinn machen würde.
fczlol
Mitglied
11.05.2017, 14:10 · #209
Aliu sehe ich eher eine Station weiter vorne als auf der 6. Rüegg gebe ich dir absolut Recht. Was der Junge aktuell zeigt macht grosse Freude und bei Brunner glaube ich einfach nicht (trotz guter Jugendzeit), dass er uns im DM mehr bringt als auf seiner aktuellen Position. Sein Können ist aktuell total ausgeschöpft glaube ich leider. Aber bei wäre er als AV gesetzt auch in der SL. Die Frage ist halt auch ob man wirklich einen Haas dahin setzen soll. Ich bin der Meinung, dass man lediglich Ausnahmetalente dem eigenen Nachwuchs zuvor setzen soll oder dann eher gestandene, hochklassigere Spieler. Haas ist für mich persönlich zu wenig stark um dem Nachwuchs vorangesetzt zu werden. Meiner Meinung nach würden die negativen Nebeneffekte (Vertrauen in den Nachwuchs, Perspektive für den Nachwuchs, Geld) im Verhältnis zu dem positiven Effekten (auch ich denke, dass er dem Team weiterhelfen könnte) zu gross sind als dass ein Transfer für mich Sinn machen würde. Diese Überlegungen verstehe ich natürlich zu 100%.. :-)
Djuric14
Mitglied
11.05.2017, 14:22 · #210
Aliu sehe ich eher eine Station weiter vorne als auf der 6. Rüegg gebe ich dir absolut Recht. Was der Junge aktuell zeigt macht grosse Freude und bei Brunner glaube ich einfach nicht (trotz guter Jugendzeit), dass er uns im DM mehr bringt als auf seiner aktuellen Position. Sein Können ist aktuell total ausgeschöpft glaube ich leider. Aber bei wäre er als AV gesetzt auch in der SL. Die Frage ist halt auch ob man wirklich einen Haas dahin setzen soll. Ich bin der Meinung, dass man lediglich Ausnahmetalente dem eigenen Nachwuchs zuvor setzen soll oder dann eher gestandene, hochklassigere Spieler. Haas ist für mich persönlich zu wenig stark um dem Nachwuchs vorangesetzt zu werden. Meiner Meinung nach würden die negativen Nebeneffekte (Vertrauen in den Nachwuchs, Perspektive für den Nachwuchs, Geld) im Verhältnis zu dem positiven Effekten (auch ich denke, dass er dem Team weiterhelfen könnte) zu gross sind als dass ein Transfer für mich Sinn machen würde. Diese Überlegungen verstehe ich natürlich zu 100%.. :-) Sehr gute Überlegung Stogerman, bin 100% deiner Meinung.
pluto
Mitglied
11.05.2017, 14:29 · #211
Sehe ich auch so, ein sehr wichtiger Punkt Stogerman, genau einer der groben Fehler, den AC (und vorher FB noch mehr!!) gemacht haben. Es wurden viel zu viele Spieler verpflichtet die angeblich sofort weiter helfen und damit den eigenen die Entwicklung verwehrten. Kajevic, Glarner, Schneuwly, Vinicius und natürlich unsere Lieblinge Frimpong, Rossini und Cabral (sorry Zhyrus ;-) ) nur um die Letzten zu nennen. Nix gegen Haas, er würde wahrscheinlich besser abschneiden als die Obgenannten, aber "ein bisschen besser" als die Eigenen reicht nicht. Der vorgegebene Weg von TB stimmt aber zuversichtlich, FCZler anbinden und möglichst Sadikus mit Raphaels ersetzen. Einer fehlt noch!!!
Krönu
Mitglied
12.05.2017, 06:15 · #212
Wie steht es eigentlich um Kilian Pagliuca? Der stösst ja nach der Leihe in Wohlen wieder in die U-21, müsste aber auch bald mal in die 1. Mannschaft kommen, er wird im Sommer 21. In Wohlen spielte er gemäss tm.ch meist als Einwechselspieler. Durfte aber letze Woche gegen Winti von Anfang an spielen und verbuchte ein Tor und ein Assist. Habe ihn viel zu wenig spielen sehen um einzuschätzen ob er in der 1. Mannschaft eine Chance erhalten soll. Zuvor hatte er in unserer U-21 mit 10 Toren in 21 Spielen eine ansehnliche Quote. Wie seht ihr das?
fczlol
Mitglied
12.05.2017, 06:56 · #213
Wie steht es eigentlich um Kilian Pagliuca? Der stösst ja nach der Leihe in Wohlen wieder in die U-21, müsste aber auch bald mal in die 1. Mannschaft kommen, er wird im Sommer 21. In Wohlen spielte er gemäss tm.ch meist als Einwechselspieler. Durfte aber letze Woche gegen Winti von Anfang an spielen und verbuchte ein Tor und ein Assist. Habe ihn viel zu wenig spielen sehen um einzuschätzen ob er in der 1. Mannschaft eine Chance erhalten soll. Zuvor hatte er in unserer U-21 mit 10 Toren in 21 Spielen eine ansehnliche Quote. Wie seht ihr das? Von der Leihe zu Wohlen haben sich wohl alle mehr erhofft. Pagliuca konnte nach einem Unglücklichen Einstand nicht wie gewünscht reüssieren und hat erst wie von dir erwähnt am letzten WE getroffen. Das Positive ist, dass er sich beim Trainer nach der brutalen Auswechslung durchgekämpft hat. Sein Charakter wurde sicher gestärkt. Ob er spielerisch aktuell bereit ist weiss ich nicht Recht. Leider bezweifle ich das doch ein wenig. Wobei schwächer als z.B. Turkes ist er sicher nicht und auch der hat bei uns SL Minuten gespielt und nun bei Vaduz auch..
Yekini_RIP
Mitglied
12.05.2017, 06:59 · #214
Denke Pagliuca sollte man noch nicht abschreiben, aber er muss sich endlich durchsetzen und konstant über 90' spielen. Am besten in einer starken Challenge League Mannschaft. Vielleicht bei Vaduz, Lausanne oder zurück in die Heimat nach Genf.
eifachöppis
Mitglied
12.05.2017, 08:18 · #215
Denke Pagliuca sollte man noch nicht abschreiben, aber er muss sich endlich durchsetzen und konstant über 90' spielen. Am besten in einer starken Challenge League Mannschaft. Vielleicht bei Vaduz, Lausanne oder zurück in die Heimat nach Genf. Pagliuca muss nächste Saison nochmals Challenge League spielen und reüssieren. Stammspieler, dominant, zweistellige Torquote. Er weiss nun, wie die Challenge League funktioniert. Er konnte sich trotz anfänglichen Schwierigkeiten bei Wohlen durchbeissen und kommt in der Rückrunde vermehrt zum Einsatz, wenn auch meist von der Bank aus. Gegen Winterthur letztes Wochenende das erste Tor erzielt. Seine nächste Leihstation muss gut überlegt ausgewählt werden. Ist schon fast seine letzte Hoffnung, danach wird der Zug ziemlich sicher abgefahren sein.
Schmiedrich
Mitglied
12.05.2017, 08:50 · #216
.
Deepblue
Mitglied
12.05.2017, 09:17 · #217
Nunja, scheint ein gutes Spiel gemacht zu haben. Jedoch die Bande zertrümmern ist unterste.... Er scheint zwar ehrgeizig zu sein, und somit ist diese Reaktion wohl zu erklären, aber dennoch scheint er seine Gefühle nicht im Griff zu haben.
bluesoul
Mitglied
12.05.2017, 10:26 · #218
Was zum Teufel soll Blerim denn eigentlich in Kanada? Wäre doch ein guter Moment, ihn zurück zu holen.
Shorunmu
Mitglied
12.05.2017, 11:13 · #219
Was zum Teufel soll Blerim denn eigentlich in Kanada? Wäre doch ein guter Moment, ihn zurück zu holen. Gab zwei Interviews von Blerim in den letzten 2 wochen in denen klar wird, warum er nach Kanada geht. Im zwölf und im Tagi.
Shorunmu
Mitglied
12.05.2017, 11:15 · #220
Würde auch eine weitere Leihe zu einem guten chl club begrüssen, da pagliuca der typ spieler ist, der die Tore macht, wenn er spielt. Aber er muss spielen und nicht nur 20 min pro Match. Wohlen war insofern ein schlechter ausleiher, als dass sie einfach Pagliuca nicht fichtig wertschätzten. Die anderen Stürmer bei wohlen (ausser vielleicht dangubic) sind sehr biederes chl mittelmass... Eigentlich hätte Pagliuca mehr spielen müssen. Als Leihabnehmer würde ich Schaffhausen vorschlagen. Dort machen Murat Yakin und sein Bruder einen hervorragenden Job als Trainer und können wohl das Beste aus Pagliuca rausholen. Gleichzeitig wird wohl Demashaj den Club Richtung Super League verlassen und man wird einen Ersatz brauchen. Er muss unbedingt noch Spielpraxis sammeln. Bei uns wäre er Stürmer Nr. 4, bringt ihm in seinem Alter gar nichts. Die nächsten 6 - 12 Monate zuwarten, dann sieht man, ob er das Zeugs für die SL hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.