Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'179 Aufrufe · Seite 5 von 194
Don Ursulo
Mitglied
01.05.2017, 17:05 · #81
Eine Akte die wir noch nicht gestreift haben: Nils von Niederhäusern finde wir sollten den zurueckholen fuer die naechste Saison. Hat sich in Wohlen durchgebissen und wurde Stammspieler. Sowas sollte belohnt werden. Dafuer koennte man einen Juengeren (Rohner, Izer, ?) wieder an Wohlen ausleihen fuer ein Jahr (die sollten nun ja im B bleiben, nach dem Abstieg von Le Mont).
yellow
Mitglied
01.05.2017, 17:28 · #82
Eine Akte die wir noch nicht gestreift haben: Nils von Niederhäusern finde wir sollten den zurueckholen fuer die naechste Saison. Hat sich in Wohlen durchgebissen und wurde Stammspieler. Sowas sollte belohnt werden. Dafuer koennte man einen Juengeren (Rohner, Izer, ?) wieder an Wohlen ausleihen fuer ein Jahr (die sollten nun ja im B bleiben, nach dem Abstieg von Le Mont). Die Auflagen gegenüber Wohlen haben sich trotz des "freiwilligen" Abstiegs von Le Mont nicht erledigt.
Don Ursulo
Mitglied
01.05.2017, 17:32 · #83
Eine Akte die wir noch nicht gestreift haben: Nils von Niederhäusern finde wir sollten den zurueckholen fuer die naechste Saison. Hat sich in Wohlen durchgebissen und wurde Stammspieler. Sowas sollte belohnt werden. Dafuer koennte man einen Juengeren (Rohner, Izer, ?) wieder an Wohlen ausleihen fuer ein Jahr (die sollten nun ja im B bleiben, nach dem Abstieg von Le Mont). Die Auflagen gegenüber Wohlen haben sich trotz des "freiwilligen" Abstiegs von Le Mont nicht erledigt. schon klar, aber die Schalensitze und das Licht koennen sie sicher richten auf die naechste Saison. Wir muessen nun planen was wir naechste Saison machen mit allen unseren Spielern :-)
Yekini_RIP
Mitglied
01.05.2017, 19:30 · #84
Anscheinend im Magazin 12 ein Inti mit Blerim!?...Blerim sagte, dass TB ihn kontaktierte und er Blerim auch Intresse an einer Rückkehr gehabt hätte...aber er halt schon mit Montreal verhandelt hatte..im übrigen wollte ihn Papa Chulo doch tatsächlich mit allen Mitteln zu YB holen...
Don Ursulo
Mitglied
01.05.2017, 19:38 · #85
Anscheinend im Magazin 12 ein Inti mit Blerim!?...Blerim sagte, dass TB ihn kontaktierte und er Blerim auch Intresse an einer Rückkehr gehabt hätte...aber er halt schon mit Montreal verhandelt hatte..im übrigen wollte ihn Papa Chulo doch tatsächlich mit allen Mitteln zu YB holen... im Unsere Ehemaligen-Thread hat es user FCZ333 gepostet. Zum Glueck wurde dem Papi Chulo damals bereits der Geldhahn ein wenig zugedreht, sonst haetten wir den Blerim tatsaechlich im Bienenkostuem gesehen ... so sad! :-)
Yekini_RIP
Mitglied
01.05.2017, 19:40 · #86
Ok sorry nicht gesehen E: dann soll TB den Blerim in 1 oder 2 Jahren unbedingt holen...auf alle Fälle dran bleiben...wir brauchen solche Figuren auf oder neben dem Platz!
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.05.2017, 20:34 · #87
Ok sorry nicht gesehen E: dann soll TB den Blerim in 1 oder 2 Jahren unbedingt holen...auf alle Fälle dran bleiben...wir brauchen solche Figuren auf oder neben dem Platz! Wie bereits im Ehemaligen-Thread geschrieben: Es tut gut zu hören, dass TB immerhin bemüht ist um solche Leute, Blerim ist/war wohl nicht die einzige Anfrage zu einem Ex-Fczler. Kann mir auch vorstellen, dass er mit Inler und Abdi in Kontakt ist.
fczlol
Mitglied
02.05.2017, 04:56 · #88
Ok sorry nicht gesehen E: dann soll TB den Blerim in 1 oder 2 Jahren unbedingt holen...auf alle Fälle dran bleiben...wir brauchen solche Figuren auf oder neben dem Platz! Wie bereits im Ehemaligen-Thread geschrieben: Es tut gut zu hören, dass TB immerhin bemüht ist um solche Leute, Blerim ist/war wohl nicht die einzige Anfrage zu einem Ex-Fczler. Kann mir auch vorstellen, dass er mit Inler und Abdi in Kontakt ist. Tatsächlich schön zu lesen. Ich bin sowieso der Meinung, dass TB einen starken Job gemacht hat bisher. Leider hat Blerim wie erwähnt bereits einen Vertrag. Aber wer weiss evtl. kommt er irgendwann, in welcher Funktion auch immer, nochmals zu uns zurück! Zum Thema Abdi und Inler: Abdi wäre eine Granaten Verpflichtung. Ein Spieler der in der Ch immer unter seinen Qualitäten bewertet wurde. Unbedingt holen. Oder sich immerhin um ihn bemühen! Inler würde ich ebenso gerne bei uns sehen. Für die SL würde er noch gut reichen und mit seiner Erfahrung könnte er auch neben dem Platz die Jungen führen und eine echte Captain Alternative werden da es für Yapi und auch Nef in der SL sehr knapp wird.
Schmiedrich
Mitglied
02.05.2017, 11:22 · #89
.
fischbach
Mitglied
02.05.2017, 11:32 · #90
Noch eine Anmerkung zu Fillion: Der spielt nun regelmässig bei Umea, aber dort ist die Saison erst gerade los gegangen, und nicht vergessen, es ist die dritthöchste Liga! In Schweden dauert die aktuelle Saison bis Anfang November, also wird er vermutlich frühestens in der Winterpause zurückkehren, falls überhaupt.
Schmiedrich
Mitglied
02.05.2017, 11:42 · #91
.
alään
Mitglied
02.05.2017, 11:50 · #92
Gemäss TM haben wir CHF 600T für ihn ausgegeben. Gehe somit davon aus, dass er als Nachfolger von Vanins geplant ist.
fczlol
Mitglied
02.05.2017, 11:58 · #93
Noch eine Anmerkung zu Fillion: Der spielt nun regelmässig bei Umea, aber dort ist die Saison erst gerade los gegangen, und nicht vergessen, es ist die dritthöchste Liga! In Schweden dauert die aktuelle Saison bis Anfang November, also wird er vermutlich frühestens in der Winterpause zurückkehren, falls überhaupt. Ich finde es generell eine selsame Idee ihn dorthin auszuleihen. Neben dem asynchronen Rhytmus der Liga finde ich, dass man ihn genau so gut irgendwie nach Yf Juventus oder so ausleihen hätte können anstatt in den hohen Norden. (Ausser natürlich dies wöre aufgrund der Arbeitserlaubnis nicht gegangen.) Ich denke wirklich, dass es etwas mit der Arbeitserlaubnis zu tun hatte. Ansonsten hätte man sicher eine Lösung in der CH gefunden.
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.05.2017, 12:00 · #94
Noch eine Anmerkung zu Fillion: Der spielt nun regelmässig bei Umea, aber dort ist die Saison erst gerade los gegangen, und nicht vergessen, es ist die dritthöchste Liga! In Schweden dauert die aktuelle Saison bis Anfang November, also wird er vermutlich frühestens in der Winterpause zurückkehren, falls überhaupt. Ich finde es generell eine selsame Idee ihn dorthin auszuleihen. Neben dem asynchronen Rhytmus der Liga finde ich, dass man ihn genau so gut irgendwie nach Yf Juventus oder so ausleihen hätte können anstatt in den hohen Norden. (Ausser natürlich dies wöre aufgrund der Arbeitserlaubnis nicht gegangen.) danke für "schmiedis kaderliste" und nehme zur kenntnis du bestehst aufs e ;) ein paar gedanken: Kryeziu wird wohl nicht bereits zu saisonbeginn wieder spielen können. Alesevic vermutlich schon; aber er ist leider extrem verletzungsanfällig (ähnlich wie ein Bua es war und immer noch ist), denke hier muss zwingend ein erfahrener IV dazu gekauft werden. Sturm OK, aber Pagliuca wirds wohl nicht reichen (konnte sich bei wohlen nicht durchsetzen), eher schon den Ribeiro mal im A team testen.
Schmiedrich
Mitglied
02.05.2017, 12:02 · #95
.
fczlol
Mitglied
02.05.2017, 12:26 · #96
Noch eine Anmerkung zu Fillion: Der spielt nun regelmässig bei Umea, aber dort ist die Saison erst gerade los gegangen, und nicht vergessen, es ist die dritthöchste Liga! In Schweden dauert die aktuelle Saison bis Anfang November, also wird er vermutlich frühestens in der Winterpause zurückkehren, falls überhaupt. Ich finde es generell eine selsame Idee ihn dorthin auszuleihen. Neben dem asynchronen Rhytmus der Liga finde ich, dass man ihn genau so gut irgendwie nach Yf Juventus oder so ausleihen hätte können anstatt in den hohen Norden. (Ausser natürlich dies wöre aufgrund der Arbeitserlaubnis nicht gegangen.) danke für "schmiedis kaderliste" und nehme zur kenntnis du bestehst aufs e ;) ein paar gedanken: Kryeziu wird wohl nicht bereits zu saisonbeginn wieder spielen können. Alesevic vermutlich schon; aber er ist leider extrem verletzungsanfällig (ähnlich wie ein Bua es war und immer noch ist), denke hier muss zwingend ein erfahrener IV dazu gekauft werden. Sturm OK, aber Pagliuca wirds wohl nicht reichen (konnte sich bei wohlen nicht durchsetzen), eher schon den Ribeiro mal im A team testen. Ich hoffe, dass man dies noch in dieser Rückrunde macht. Weshalb er bisher noch keine Chance erhalten hat verstehe ich nicht wirklich.
Schmiedrich
Mitglied
02.05.2017, 13:21 · #97
.
pluto
Mitglied
02.05.2017, 14:03 · #98
Laut AC in einem RSI-Interview soll es ja 2-3 neue Spieler geben, plus noch ein paar U21er. Damit ist Schmiedi mit seiner Liste gut unterwegs. Ob Marchesano den Part von Buff übernehmen könnte, weiss nicht so recht.... Eigentlich will ich genau diese Gruppe nächste Saison als Stamm sehen: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlRnLXB5YUZ3bzEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JUZy1weWFGd28xLyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JUZy1weWFGd28xLzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/BTg-pyaFwo1/ Daher muss ich mich wieder einmal wiederholen (wenns nervt, sorry... :-)), aber, es muss sein!!! Wo bleibt die Vertragsverlängerung mit Oli Buff? Wo????
MetalZH
Mitglied
02.05.2017, 14:14 · #99
Danke für die tolle Zusammenstellung, Schmidi! (ohne e sieht's einfach besser aus ;) Finde das alles sehr gut aufgeführt und könnte grundsätzlich damit absolut leben. Dennoch einige Anmerkungen und Ergänzung von meiner Seite: Ich glaube, dass wir es auch ohne neuen IV schaffen könnten, insbesondere auf lange Sicht. Für mich ist halt Keco ein wichtiger Spieler in diesem Team und ich denke, dass er Fortschritte gemacht hat und uns auch in der NLA* helfen kann. Ebenso denke ich, dass Bangura uns noch viel Freude bereiten wird. Aber auf beides würde ich nicht meine Eier verwetten... ;) Ob Marchesano in der NLA (vor allem defensiv!) mithalten kann, werden wir sehen. Es ist aber auch gut möglich, dass wir auf dieser wichtigen Position zu viel Qualität einbüssen, falls Buff uns verlässt. Je nach dem müsste dann im Winter noch eine echte Verstärkung her. Bezüglich Sturm sehe auch ich nicht, wie Pagliuca schon für die NLA bereit sein sollte, wenn er sich nicht einmal bei Wohlen durchsetzen kann... Ribeiro könnte man sicher mal testen (am liebsten schon Ende diese Saison!), aber falls keiner der beiden eigenen Junioren einschlägt, bräuchten wir neben Koné und Dwamena mMn eher einen älteren, erfahrenen Stürmer, der noch im Saft ist und von dem die beiden etwas lernen können (also nicht Cavusevic:). Am liebsten wiedermal einen Brasilianer! Vielleicht könnten wir z.B. Derley von Benfica für eine Saison ausleihen, da sein Leihvertrag bei Chiapas (Mexiko) im Sommer endet und Benfica ihn bei ihrem bösartigen Kader sicher nicht so dringend braucht: http://www.transfermarkt.ch/derley/prof ... ler/189516 Sein Vertrag bei Benfica läuft im Sommer 2018 aus, dann könnten wir ihn sogar gleich ganz übernehmen, wenn er uns etwas bringt, zumal dann Koné und/oder Dwamena vermutlich weiterziehen werden. Seine Statistiken sind nicht überragend, aber für einen Ergänzungsstürmer für uns sicher genügend. Vor drei Jahren hatte er eine riesen Saison bei CS Marítimo in der höchsten Liga Portugals, wo er 17 Tore erzielen konnte. Seither herrscht aber eher Flaute. @Don: Du kennst dich doch in den lateinamerikanischen Ligen aus; weisst du etwas über diesen Spieler? *optimistische Grundannahme für diesen Kommentar :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
02.05.2017, 14:31 · #100
Am liebsten wiedermal einen Brasilianer! Vielleicht könnten wir z.B. Derley von Benfica für eine Saison ausleihen, da sein Leihvertrag bei Chiapas (Mexiko) im Sommer endet und Benfica ihn bei ihrem bösartigen Kader sicher nicht so dringend braucht: http://www.transfermarkt.ch/derley/prof ... ler/189516 Sein Vertrag bei Benfica läuft im Sommer 2018 aus, dann könnten wir ihn sogar gleich ganz übernehmen, wenn er uns etwas bringt. Der dürfte salärtechnisch deutlich über unserem Budget stehen. Ich würde mich über ein klares Bekenntnis zu Raphael und Kone freuen! Ein "gestandener" Stürmer nimmt nur denen wieder ein Platz weg, und als Back-up haben wir noch Cavusevic, ein vorbildlicher Fighter, der sich mit weniger Spielzeit zufrieden gibt und immer für den FCZ seine Knochen hingehalten hat. Für unsere Ansprüche nächste Saison, genügen meines Erachtens die vorhandenen Stürmer, da haben wir andere und dringendere Baustellen (IV, wer soll den spielerischen Part im zentralen Mittelfeld übernehmen)! Sadiku ist auch noch nicht weg. Ich weiss nicht, ob dort so grausam viele Offerten ins Haus flattern werden!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.