Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'299 Aufrufe · Seite 40 von 194
blablub
Mitglied
16.06.2017, 10:43 · #781
nur geduld. geniesst das schöne Wetter. Infos kommen noch früh genug..
Shorunmu
Mitglied
16.06.2017, 10:51 · #782
«L'équipe»: La L1 s'intéresse à Moussa Koné Monpellier und vor allem Aufsteiger Strasbourg interessieren sich für Moussa Koné. https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/La-l1-s-interesse-a-moussa-kone-zurich/810910 ich sags mal so: Wenn die Franzosen uns 7.5 Mio für Koné überweisen und wir den ablösefreien Marco Schneuwli verpflichten, würde das für mich total in Ordnung gehen ;-)
spitzkicker
Mitglied
16.06.2017, 10:57 · #783
Ich nehme jetzt mal an, dass der FCZ durchaus an Transfers arbeitet momentan. Ist ja ganz normal. Was aber erstaunt ist, wie wenig der Blick plötzlich weiss betreffend FCZ. Wurde irgend ein Maulwurf entlassen? de Der ehemalige Medienchef? Ich will hier eigentlich keine Spekulationen starten, doch in vergangenen Jahren brachte der Blick fast jeden Tag in der Transferperiode irgend ein Gerücht zum FCZ, welches sich später bewahrheitete. Nun gibt es also 2 Möglichkeiten: 1.Der FCZ hat keinen Maulwurf mehr, der alles dem Blick verplappert. 2. Es ist tatsächlich sehr ruhig betreffend Transfers, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aufgrund von Aussagen der sportlichen Leitung. Es gibt und gab beim FCZ keinen Maulwurf, sicher nicht in Sachen Transfers. Die Plauderi sind die unseligen Manager/Spielerberater, die ganz gezielt Gerüchte den Medien stecken, um in Verhandlungen Druck zu erzeugen, der den Preis hochtreiben soll. Dankbarer Abnahmer für diese Informanten ist der Blick, der jeden Brunz gleich abdruckt und sich nicht die Mühe nimmt, den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen. Wenn es im Moment still ist, kann das heissen, dass der FCZ mit seriösen Beratern verhandelt.
Ensis
Mitglied
16.06.2017, 11:54 · #784
Unsere Transfers werden wohl erst im Juli oder gar August erfolgen, denn mit unserem Budget bekommt man wirkliche Verstärkungen nicht einfach so, sondern erst dann, wenn sich deren Hoffnungen auf eine lohnendere Anstellung nicht verwirklicht haben. Bin sogar eher beruhigt wie beunruhigt, dass momentan nichts geht. D.h. nämlich, dass wir uns auf wirklich gute Transfers konzentrieren. Im Normalfall holen wir nur ablösefreie Spieler (was budgettechnisch gesehen die richtige Strategie ist). Marco Schneuwly könnte daher für uns tatsächlich zum Thema werden, wenn Koné uns verlässt.
Päde
Mitglied
16.06.2017, 12:30 · #785
Marco Schneuwly ist nicht ablösefrei, der hat Vertrag bis 2018! Am besten wäre mit Koné zu verlängern, halt zu besseren Bezügen, dafür mit Aussicht auf eine höhere Ablösesumme. Für die Stürmerpositionen im nächsten Jahr muss T. Bickel aber jetzt schon Ideen haben...
fczlol
Mitglied
16.06.2017, 12:36 · #786
Marco Schneuwly ist nicht ablösefrei, der hat Vertrag bis 2018! Am besten wäre mit Koné zu verlängern, halt zu besseren Bezügen, dafür mit Aussicht auf eine höhere Ablösesumme. Für die Stürmerpositionen im nächsten Jahr muss T. Bickel aber jetzt schon Ideen haben... Ich bin überzeugt, dass Bickel bereits jetzt interessante Stürmer Optionen auf dem Schirm hat und diese beobachtet. Auch ihm ist klar, dass man Koné und Dwamena nicht auf immer behalten kann.
Shorunmu
Mitglied
16.06.2017, 12:43 · #787
Marco Schneuwly ist nicht ablösefrei, der hat Vertrag bis 2018! Am besten wäre mit Koné zu verlängern, halt zu besseren Bezügen, dafür mit Aussicht auf eine höhere Ablösesumme. Für die Stürmerpositionen im nächsten Jahr muss T. Bickel aber jetzt schon Ideen haben... Aber wollen sie nicht sein Gehalt schon auf diese Saison um 40% reduzieren? Somit würden sie ihn wohl auch kostenlos ziehen lassen
spitzkicker
Mitglied
16.06.2017, 12:55 · #788
Marco Schneuwly ist nicht ablösefrei, der hat Vertrag bis 2018! Am besten wäre mit Koné zu verlängern, halt zu besseren Bezügen, dafür mit Aussicht auf eine höhere Ablösesumme. Für die Stürmerpositionen im nächsten Jahr muss T. Bickel aber jetzt schon Ideen haben... Aber wollen sie nicht sein Gehalt schon auf diese Saison um 40% reduzieren? Somit würden sie ihn wohl auch kostenlos ziehen lassen Nein, es geht um die Verlängerung in einem Jahr, die eine Reduktion beinhaltet. Luzern hat also Interesse, Schneuwly jetzt oder in der Winterpause noch zu verscherbeln, weil es da noch Ablöse gibt. Wenn Marco in einem Jahr den schlechteren Vertrag ablehnt, hat Luzern keinen Cent an ihm verdient.
DINGO
Mitglied
16.06.2017, 14:13 · #789
«L'équipe»: La L1 s'intéresse à Moussa Koné Monpellier und vor allem Aufsteiger Strasbourg interessieren sich für Moussa Koné. https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/La-l1-s-interesse-a-moussa-kone-zurich/810910 ich sags mal so: Wenn die Franzosen uns 7.5 Mio für Koné überweisen und wir den ablösefreien Marco Schneuwli verpflichten, würde das für mich total in Ordnung gehen ;-) Wäre für mich auch total i.O.. Schneuwly trifft und trifft und trifft. Während ich mir bei Koné nicht ganz sicher bin, ob er in der NLA auch so einschlägt.
bluesoul
Mitglied
16.06.2017, 17:03 · #790
Wäre für mich auch total i.O.. Schneuwly trifft und trifft und trifft. Während ich mir bei Koné nicht ganz sicher bin, ob er in der NLA auch so einschlägt. Koné weg würd mir ziemlich stinken. Der hat echt Kultpotenzial. Spätestens seit seinem Kurventaucher in Wohlen.
likavi
Mitglied
16.06.2017, 20:19 · #791
Wäre für mich auch total i.O.. Schneuwly trifft und trifft und trifft. Während ich mir bei Koné nicht ganz sicher bin, ob er in der NLA auch so einschlägt. Koné weg würd mir ziemlich stinken. Der hat echt Kultpotenzial. Spätestens seit seinem Kurventaucher in Wohlen. Strasbourg ist eine Nummer zu klein. Vielleicht denken die, bei einem Schweizer Aufsteiger könne man günschtig pöschtele... Es ist ja auch so, dass der FCZ schon enorm viel in die Entwicklung von Koné investiert hat. Mit seinem mehr als mässigen Auftritt in St.Gallen war er ja auch mitbeteiligt am Abstieg. Man hat einiges zusammen durchgemacht. Da muss jetzt erst mal noch viel zurückkommen. Würde ihn eher noch mindestens zwei Jahre als nur eines beim FCZ sehen (mit Vertragsverlängerung dazwischen). Der Original-Prinz ist ja damals auch erst nach langer Zeit so richtig aufgeblüht und effizient geworden.
zuerchergoalie
Mitglied
17.06.2017, 08:26 · #792
Gemäss dem Blick Transferticker sind wir an Michael Frey von YB dran. Deutet das auf den Abgang von Koné hin? Ich hoffe nicht..
Florian
Mitglied
17.06.2017, 08:27 · #793
FCZ an YB-Stürmer Michi Frey dran! Es wäre eine Super-League-Transferbombe: Auf der Suche nach Verstärkung in der Offensive denkt der Aufsteiger FC Zürich an YB-Sturmtank Michael Frey. BLICK weiss: Gut möglich, dass der in Münsingen BE aufgewachsene Frey seine Fussballschuhe bald an der Limmat und nicht mehr an der Aare schnürt. Hier ist das von einigen langersehnte Transfergerücht von Blick. Aber ich weiss nicht so recht, ob ich das für einen sinnvollen Transfer halten würde. Der Sturm ist meiner Meinung nach die am wenigsten dringende Posititon, auf der wir Verstärkung brauchen....ausser Koné wird tatsächlich verkauft, was wiederum auch richtig scheisse wäre... EDIT: Ein paar Sekunden zu spät...
Dinobattino
Mitglied
17.06.2017, 08:37 · #794
Der unsympathische vollidiot soll bleiben wo er ist. Wäre unfassbar...
glarner
Mitglied
17.06.2017, 08:44 · #795
dann lieber sadiku halten!!!!
Schmiedrich
Mitglied
17.06.2017, 08:59 · #796
.
Stogerman.
Mitglied
17.06.2017, 09:09 · #797
Also mit dwamena, koné und pagliuca als Backup sind wir sehr gut besetzt, da braucht es michi-ich-bin-mit-23-immernoch-ein-Talent-Frey also überhaupt bucht, zumal yb eh froh wäre, wenn sie ihn loswerden, diesen gefallen müssen wir ihnen nicht machen. Hätte nicht erwartet dass ich das von einem YB-Fan zu hören bekomme :-)
crosshair
Mitglied
17.06.2017, 09:13 · #798
Denkt daran, dass Koné durchaus auch als Flügel eingesetzt werden kann. Quasi für Winter/Schönbi... Dann haben wir mit Frey und Dwamena und Cavu sozusagen nur noch 3 Stürmer.. (aber ja, unsympathisch ist nur der Vorname)
rsab
Mitglied
17.06.2017, 09:20 · #799
kann mir nicht vorstellen, dass frey ins lohngefüge passen würde.
Schmiedrich
Mitglied
17.06.2017, 09:25 · #800
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.