Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'318 Aufrufe · Seite 45 von 194
Etoundi14
Mitglied
19.06.2017, 18:27 · #881
Sadiku hat 9 Tore und 4 Assists, Frey 8 Tore und 5 Assists. Sprechen diese Zahlen nun von 2 Klassen Unterschied? Sadiku hat eine halbe Saison (17 Spiele) für 9 Tore und 4 Assists benötigt. Michi Frey hat für die 8 Tore und 5 Assists 29 Spiele benötigt. Bei einem deutlich stärkeren Verein. Von daher glaube ich, dass Sadiku mindestens 2 Klassen besser ist. Und in welchem Spiel für unsere Farben hat dich Sadiku voll und ganz überzeugt? Mich jedenfalls nie! Mag sein, dass er in anderen Mannschaften besser hineinpasst, bei uns sehe ich ihn jedenfalls in Zukunft nicht mehr... (Und sorry wenn ich da zu viel gelöscht habe...)
dennisov
Mitglied
19.06.2017, 18:28 · #882
Ich bin kein Fan von Frey und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies kein guter Transfer ist. Auch mir wäre da Sadiku 1000x Lieber gewesen. Frey übertrifft Sadiku in Sachen Selbstüberschätzung bei weitem- und sportlich bei weitem nicht. Ein 4-Jahresvertrag finde ich zudem viel zu lange, für einen Spieler der noch nicht bewiesen hat, dass er irgend einem SL Team weiterhelfen könnte. Ich lasse mich natürlich gerne etwas besserem belehren, bin aber sehr sehr skeptisch! PS. wir gehen alle davon aus, dass Frey Sadiku ersetzen wird, ist dies aber nicht der Fall und sollten wir doch Koné oder Dwamena verlieren, dann gute Nacht!
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.06.2017, 18:28 · #883
ich war fan von sadiku seit er bei locarno anheuerte und schon in der ersten B saison torschützenkönig wurde. habe ihn über die jahre verfolgt und mich extrem gefreut als ihn der fcz von lugano holte. leider muss ich heute sagen, warte ich nur auf die meldung, dass er einen klub gefunden hat - im ausland oder sion - wo der fcz noch etwas kasse machen kann. zum fcz passt er offensichtlich nicht. aus welchen gründen auch immer, aber die chemie stimmte eigentlich nie so richtig; zumindest kommt es so rüber. m. frey: da verlass ich mich mal auf die sportkommission und den trainer, die richtige wahl getroffen zu haben. zu pagliuca noch so viel: letztes jahr als die U21 beinahe abstieg, hat uns pagliuca nicht wirklich geholfen; am ende musste es turkes richten mit entscheidenen toren in den letzten spielen. da dachte ich schon, wouw der turkes da könnte noch etwas werden. man hat es nun bei vaduz gesehen, dass es auch ihm in der SL extrem schwer fiel. pagliuca aber, sah ich klar hinter turkes. leider hat sich das in wohlen auch nicht gross geändert. wäre er dieser überflieger, hätte er sich dort durchsetzen müssen.
Zhyrus
Mitglied
19.06.2017, 18:34 · #884
Sadiku hat eine halbe Saison (17 Spiele) für 9 Tore und 4 Assists benötigt. Michi Frey hat für die 8 Tore und 5 Assists 29 Spiele benötigt. Bei einem deutlich stärkeren Verein. Von daher glaube ich, dass Sadiku mindestens 2 Klassen besser ist. Einsatzminuten: 1780 min (Frey) vs. 1400 min (Sadiku). YB (2.) vs Lugano (3.). 26 Jahre vs. 22. 2 Klassen?
Beast from the East
Mitglied
19.06.2017, 18:34 · #885
Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte. Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.06.2017, 18:38 · #886
Dieser Transfer zeigt auch, dass wir dank den Canepas eben doch für schweizer Verhältnisse ziemlich hohe Löhne zahlen können. Luzern hätte ihn vor einem Jahr auch gerne behalten, doch Babbel sagte, dass so ein Spieler gehaltsmässig schlicht zu teuer sei für Luzern.
Etoundi14
Mitglied
19.06.2017, 18:38 · #887
Sadiku hat eine halbe Saison (17 Spiele) für 9 Tore und 4 Assists benötigt. Michi Frey hat für die 8 Tore und 5 Assists 29 Spiele benötigt. Bei einem deutlich stärkeren Verein. Von daher glaube ich, dass Sadiku mindestens 2 Klassen besser ist. Einsatzminuten: 1780 min (Frey) vs. 1400 min (Sadiku). YB (2.) vs Lugano (3.). 26 Jahre vs. 22. 2 Klassen? Gib ihm :)
Franky_H
Mitglied
19.06.2017, 18:39 · #888
Willkomme Michi! Wir brauchen keinen eloquenten Interview-Partner für nach den Spielen, wir brauchen Fighter die sich für das Team zerreissen, da sehe ich in Michi Frey nicht die schlechteste Wahl. Was mich dann aber doch sehr verwundert sind all diese plötzlichen Pro-Sadiku Kommentare obwohl er sich doch selbst mit seiner Körpersprache, seinem "Guckt mich an, hab an der EM getroffen"-Gehabe etc. ins Abseits manövriert hat. Ich werde ihn nicht vermissen, wünsche ihm aber auch nichts schlechtes. Passte halt einfach nicht mit uns, das kann es geben. Ich denke Frey spielt eher mit, und kann im Gegensatz zu Sadiku mit dem Ball auch was anfangen ohne gleich drauf los zu ballern. Bleibt einzig zu hoffen, dass er im Team gut ankommt und sich in Züri schnell wohlfühlt. Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen..
DINGO
Mitglied
19.06.2017, 18:41 · #889
Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte. Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen. Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein.
Etoundi14
Mitglied
19.06.2017, 18:42 · #890
Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen.. Haben wir nicht schon genug Ü30-Spieler?
Zhyrus
Mitglied
19.06.2017, 18:44 · #891
Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte. Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen. Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein. So jetzt haben wir dich auf Linie gebracht! Mehr wollten wir nicht! ;)
Beast from the East
Mitglied
19.06.2017, 18:45 · #892
Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte. Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen. Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein. Ja das ist genauso schlecht wenn es andere machen. Egal Willkommen Michi Frey :)
Franky_H
Mitglied
19.06.2017, 18:48 · #893
Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen.. Haben wir nicht schon genug Ü30-Spieler? Was ich von ihm gesehen habe lässt mich über die 30er-marke hinweg sehen. Denke das Alter muss nicht immer ein Hauptkriterium sein. Natürlich darf es auch ein Spieler unter 26 sein mit denselben Anlagen und dem gleichen Spielverständnis. Bin aber dennoch der Meinung, dass uns ein Typ wie er richtig gut tun würde. Abwehrchef mit Ruhe, Übersicht und der Fähigkeit tolle weite Pässe zu schlagen. (Ja, habe nur den YT-Clip gesehen)
fischbach
Mitglied
19.06.2017, 19:08 · #894
Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen.. Haben wir nicht schon genug Ü30-Spieler? Seit das Gerücht im «Blick» aufgetaucht ist, habe ich immer mal wieder versucht, über schwedische Seiten oder Medien mehr herauszufinden. Aber dort wurden Zürich oder ein möglicher Wechsel nie auch nur mit einem Wort erwähnt. Es gab mal ein Interview mit Bjärsmyr, in dem er sagte, dass er noch kein neues Angebot von Göteborg habe (offenbar läuft sein Vertrag Ende Saison aus) und er sich vorstellen könne, nochmals ins Ausland zu gehen. IFK Göteborg hat heute einen Bericht zu ihrem Trainingslager (Schweden macht im Juni eine kurze Pause, bevor es Anfang Juli weiter geht) mit Zitaten von ihm auf ihrer Website veröffentlicht. Da sagt er, dass er denke, dass es nach der enttäuschenden Hinrunde im Sommer und Herbst mit gewissen Anpassungen viel besser laufen werde. Ich frage mich, ob er als langjähriger Captain so was rauslassen würde, wenn er für sich eigentlich mit einem baldigen Abgang rechnet. http://www.ifkgoteborg.se/Nyheter/2017/Juni/Kapten-Bjarsmyr-om-fortsattningen/
likavi
Mitglied
19.06.2017, 19:17 · #895
Fettes +1! Frey war sicher auch nicht mein Wunschspieler, aber er ist zumindest ein Fighter vor dem Herrn und das können wir nach den teils lustlos-unmotivierten Auftritten in den letzten Jahren sehr gut gebrauchen! Wenn Forte mit 2-Mann-Sturm spielen lässt (Frey kann auch hängende Spitze sein), könnten in den meisten Spielen sogar alle drei Stürmer zum Zug kommen. Für Cavu ist der Zug wohl leider abgefahren. Ich hoffe, er kann in die NLB ausgeliehen werden und spielen. Übrigens: Was hier schon wieder alles aufgrund irgendwelcher Blick-Videos über Freys angeblichen Charakterschwächen herumgetrötet wurde, ist einfach nur überflüssig. Und wenn man in einer Stadt eine Schraube locker haben darf, dann verdammt nochmal in UNSERER! Drum: Willkomme bim FCZ, Michi! Änte, Schwän und Taucherli hez im Zürisee sicher meh als ide Aare und wennd Vollgas gisch, wirsch bi eus au vill ungfidereti Fründe günne! ;-) +1 Mir gefallen solche Typen. Er stellt sich hin, ist offen, stinkehrlich, emotional und vertraut seiner Phantasie mehr als dem Schema 08/15. Diejenigen, die ihn dafür kritisieren sind meist Bünzlis. Ob er sportlich und identifikationsmässig in den FCZ hereinwachsen wird, wird sich weisen. Dazu braucht es immer zwei Seiten. Positiv ist, dass Forte ihn kennt und sicher auch wollte. Vor allem kann Frey vorne eine gute Ergänzung sein und vielleicht auch mal den ein oder anderen Kopfball aufs Tor bringen, nicht wie letzte Saison, wo während Wochen zwischen Dwamena und Koné eine Wette zu laufen schien, wer es schafft, aus noch kürzerer Distanz darüber zu köpfen. Aber klar, der Transfer zeigt natürlich auch die aktuellen finanziellen Relationen, wenn der FCZ den Ersatzstürmer von YB holt und möglicherweise das ehemalige Mittelfeld-Toptalent des FCZ von den Bernern aus der Bundesliga gekauft wird. Willkomme in Züri, da chasch sii was wotsch sii!!
Florian
Mitglied
19.06.2017, 19:28 · #896
Wunschaufstellung: 3-5-2 Vanins; Bjärsmyr, Nef, Sadrijaj; Schönbächler, Rüegg, Zock?, Koné; Marchesano; Dwamena, Frey Ja, Wunschaufstellung all unserer Gegner, denn damit würden wir allen ins offene Messer laufen. Man kann schon mit 3 Verteidigern spielen, aber dann braucht es Defensivflügel und sicher kein Koné auf dieser Position, der defensiv gar nichts bringt. Schönbi könnte die Position zur Not spielen, hat aber seine Stärken definitiv auch eher in der Offensive. Daher sehe ich (neben dem Standard 4-4-2) dann eher noch ein 3-4-3 mit z.B.: Vanins; Nef, Abwehrchef, Bangura; Brunner, Kukeli, Sarr, Kempter; Koné, Dwamena, Frey. Wobei das Mittelfeld und der Sturm alternativ (fast) gleichwertig auch mit komplett anderer Aufstellung bestückt werden könnte: Vanins; Nef, Abwehrchef, Bangura; Winter, Rüegg, Marchesano, Voser; Schönbächler, Cavusevic, Rodriguez. Nur in der Abwehr fehlen bei so einem 3-4-3 ganz klar die Alternativen...zumal der "Abwehrchef" ja noch nicht mal verpflichtet ist...
fczlol
Mitglied
19.06.2017, 19:35 · #897
Lasst den Michi zuerst mal in Zürich ankommen. Ja er hat lustige Interviews und Videos gemacht aber rein fussballerisch kann es klappen. Er ist mit 23ig bereits ein gestandener SL Profi. Zudem hatte er seine beste Zeit unter Forte und weiss auf welchen Trainer er sich einlässt. Ebenso kennt er als Schweizer die Canepas, den FCZ und die ganze Fanszene. Ich bin zufrieden. Wenn er seine Leistungen abruft kannersich bei uns auch in die Nati spielen. Gebt ihm eine faire Chance dann kommts gut. Übrigens an die Kritiker der Vertragslaufzeit. 4 Jahre für einen 23ig jährgen ist keine schlechte Laufzeit.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.06.2017, 19:48 · #898
Eigentlich passt dieser Transfer perfekt ins Beuteschema, den hätten wir im Forum vorausahnen sollen :) Man wollte das Kader verjüngen und gleichzeitig mit Spielern verstärken, die uns sofort weiterbringen können. Da war eigentlich klar, dass Frey ein Wunschkandidat ist. Die Tatsache, dass wir nicht mit einem neuen Stürmer rechneten, war wohl der Grund, dass niemand mit ihm rechnete. Für die anderen Positionen müssen wir jetzt eigentlich nur schauen, wo es gute junge, aber doch bereits erfahrene Spieler gibt, die irgendwo unzufrieden sind und die Wahrscheinlichkeit, dass er schon bald präsentiert wird beim FCZ ist ziemlich gross :)
rsab
Mitglied
19.06.2017, 20:04 · #899
meinte mal gehört zu haben, dass frey als er nach lille ging einen privattrainer mitnahm und diesem aus dem eigenen sack bezahlt hatte.. den mit steffen oder aloch frei zu vergleichen, ist vermutlich die totale fehlanalyse.
crosshair
Mitglied
19.06.2017, 21:10 · #900
Hab das Gefühl dies ist die Woche der Transfers. Morgen kommt bestimmt noch einer dazu...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.