Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'326 Aufrufe · Seite 48 von 194
Mr Mike
Mitglied
20.06.2017, 23:23 · #941
Freue mich immer mehr auf die neue Saison! Michi Frey ist ein Transfer, den ich von der Qualität her nicht für möglich gehalten hätte (aus finanziellen Gründen). Ich denke der Mann wird unter Forte aufblühen, wobei ich aber nicht hoffe, dass uns dafür Dwamena oder Koné verlassen. Michi Frey ist auch mir nicht als Sympathieträger bekannt, aber ich glaube, dass unserer Truppe ein bisschen Stinkstiefelqualitäten nicht schaden können, v.a. gegen die Süddeutschen mit ihrem "Unterste-Schublade-Kicker". Kann ich so unterschreiben. Wir haben 2 Stürmer mit Dwamena und Koné... für die SL braucht es deren 3. Cavusevic, sorry, aber hat mich nicht überzeugt. Er ist zwar zweifelslos ein Kämpfer, aber irgendiwe ist der Funke nie gesprungen. Und ja, es darf gerne auch wieder etwas dreckiger gespielt werden. Ich will auch endlich wieder Derbys wie früher, als es wirklich noch ein Derby war. Die Derbys der letzten Jahre sind einfach lahmer und lahmer geworden. Klar, es gab 2 Stadien, man war auf "Feindesgebiet".. aber die Stimmung... Okay sorry ich werde nostalgisch.. :) Aber ich bin gespannt wer noch kommen wird. Sollten ja noch 2.. vlt 3 werden... Willkommen Michael, ich hoffe wir werden Freude an dir finden.. zB Blutgrätsche gegen Steffen.
fczlol
Mitglied
21.06.2017, 04:44 · #942
Uli Forte spricht von nötigen Verstärkungen in der Zentrale des Team. Buff wurde durch Frey ersetzt auch wenn nicht 1:1. Aber ich denke, dass man ohne 10er plant und deshalb auf die 1 zu 1 Ersetzung von Buff verzichtet da man mit Marchesano immer noch einen Zehner hätte falls man doch so spielen will. Das heisst wir können noch einen Abwehrchef und evtl. einen defensiven MF - Spieler erwaten. Das nun schon zwei Gerüchte über LV's aufgetaucht sind erstaunt mich nach den letzten Aussagen von Forte. Evtl. wäre dies ein allfälliger "Zusatztransfer". Hauptziel dürften aber die beiden zentralen sein. Als DM würde ich mir Olivier Custodio von Lausanne wünschen. Jung, talentiert und doch schon ziemlich Erfahren. Ob man ihn allerdings bekommen kann weiss ich nicht. Ansonsten wir unsere sportliche Führung sicher einen guten Spieler finden. Ich bin aktuell voll von der sportlichen Führung überzeugt.
fischbach
Mitglied
21.06.2017, 04:54 · #943
«St. Galler Tagblatt» zum dortigen Trainingsauftakt und zu Angha: Gescheitert ist der Transfer von Martin Angha zum FC Zürich. Der 23-jährige, frühere Captain der St.Galler sagt: «Wir konnten uns nicht einigen.» Angha, der in St.Gallen noch über einen Vertrag bis im Sommer 2018 verfügt, kam unter dem neuen Trainer Contini in den abschliessenden sechs Spielen der vergangenen Saison zu keinem Einsatz: «Es beginnt alles von vorne. Ich versuche, mit einer guten Vorbereitung auf mich aufmerksam zu machen», so Angha. http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgallen/newsticker-beim-fcsg-rollt-der-ball-wieder;art33792,5013921
blanco
Mitglied
21.06.2017, 05:30 · #944
Das freut mich, hätte diesen Transfer nicht verstanden. Wir haben drei junge Innenverteidiger, mit langfristigen Verträgen: Kryeziu und Sadrijaj bis 2021, Alesevic bis 2020. Einen weiteren "jüngeren" IV wäre unnötig gewesen, lieber einen Patron a la Tihinen verpflichten als einen weiteren unerfahrenen.
Don Ursulo
Mitglied
21.06.2017, 06:20 · #945
noch eine Frage in die Runde: Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen Stuermer nimmst du unter Vertrag?
crosshair
Mitglied
21.06.2017, 06:30 · #946
noch eine Frage in die Runde: Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen Stuermer nimmst du unter Vertrag? Immer noch Frey! Freys Scorerwerte sind eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er hinter Waro und Gerndt nur Nummer 3 war. Fassnacht dagegen, war bis auf ein Spiel der Saison ununterbrochen Stammspieler bei Thun...
Zhyrus
Mitglied
21.06.2017, 06:40 · #947
noch eine Frage in die Runde: Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen Stuermer nimmst du unter Vertrag? Schwierige Frage. Die Berner haben sie beantwortet, wobei dort wahrscheinlich v.a. salärtechnische Gründe und Freys Anspruch auf mehr Einsatzzeit gepaart mit dem bald auslaufenden Vertrag den Ausschlag gegeben haben dürften. Ich kann auch im Vergleich mit Fassnacht, immerhin ehemaliger FCZ-Junior, gut mit Frey leben. Letzterer hat sich schon länger in der Nati A etablieren können und ich finde das ist ein entscheidendes Argument, da wir mit Kone und Dwamena mit zwei Stürmern in die Saison starten, die noch nicht auf diesem Level gespielt haben. Die Skorerwerte sind sehr vergleichbar. Fassnacht hat deutlich mehr gespielt, musste aber sich mit einem merklich schwächeren Team behaupten.
Bartholomeus
Mitglied
21.06.2017, 06:47 · #948
Die Zahlen (Quelle: Transfermarkt.ch) sprechen für Frey. Frey hat es in der Saison 2016/2017 in 2'316 Minuten auf 13 Tore und 6 Vorlagen gebracht (alle 178 Minuten ein Tor). Fassnacht hat es in der Saison 2016/2017 in 3'046 Minuten auf 10 Tore und 6 Vorlagen gebracht (alle 305 Minuten ein Tor). Falls Frey beim FCZ Stammspieler wird und gut performt, kann er 15 bis 20 Tore pro Saison erzielen.
eifachöppis
Mitglied
21.06.2017, 07:14 · #949
noch eine Frage in die Runde: Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen Stuermer nimmst du unter Vertrag? Fasnacht kann offensiv alle 3 Positionen (ZOM, FL, ST) spielen. Frey nur deren 2 (ZOM, ST). Ich persönlich hätte mich für Fasnacht entschieden, aber dieser Entscheid wäre wohl ein Sympathie-Entscheid. Leistungstechnisch haben beide das Potential zu explodieren. Habe mir lange überlegt, wieso Frey verpflichtet wurde, da meiner Meinung nach kein Stürmer benötigt wird, sofern Koné und Dwamena nicht verkauft werden. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Frey steht nicht in Konkurrenz mit Dwamena und Koné, stattdessen nimmt er die Rolle von Buff als ZOM/HS ein. In der Saison 13/14 unter Forte bei YB hat Frey regelmässig diese Position gespielt und dabei überzeugt. War seine beste Saison, danach folgte der Wechsel nach Lille. -----------------------------------Vanins----------------------------------- Brunner---------Mr. X----------Nef/Bangura----------Kempter/Voser ----------------------Kukeli-------------------Rüegg----------------------- Winter-----------------------------Frey--------------------------Schönbi ----------------------------------Dwamena---------------------------------
devante
Mitglied
21.06.2017, 07:23 · #950
noch eine Frage in die Runde: Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen Stuermer nimmst du unter Vertrag? Fasnacht kann offensiv alle 3 Positionen (ZOM, FL, ST) spielen. Frey nur deren 2 (ZOM, ST). Ich persönlich hätte mich für Fasnacht entschieden, aber dieser Entscheid wäre wohl ein Sympathie-Entscheid. Leistungstechnisch haben beide das Potential zu explodieren. Habe mir lange überlegt, wieso Frey verpflichtet wurde, da meiner Meinung nach kein Stürmer benötigt wird, sofern Koné und Dwamena nicht verkauft werden. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Frey steht nicht in Konkurrenz mit Dwamena und Koné, stattdessen nimmt er die Rolle von Buff als ZOM/HS ein. In der Saison 13/14 unter Forte bei YB hat Frey regelmässig diese Position gespielt und dabei überzeugt. War seine beste Saison, danach folgte der Wechsel nach Lille. -----------------------------------Vanins----------------------------------- Brunner---------Mr. X----------Nef/Bangura----------Kempter/Voser ----------------------Kukeli-------------------Rüegg----------------------- Winter-----------------------------Frey--------------------------Schönbi ----------------------------------Dwamena--------------------------------- genau. wurde auch in den medien (bsp. watson) so geschrieben: Frey ist der Buff-Ersatz
likavi
Mitglied
21.06.2017, 08:05 · #951
Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht. Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen. Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...! Was soll Frey auf dem Flügel? Da könnte man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Dwamena und Koné sind mit ihrem Speed und ihrer Beweglichkeit als Flügelspieler ganz sicher viel besser geeignet. In einem 343 könnte man in der offensivsten Variante Koné-Frey-Dwamena spielen lassen. Koné sehe ich aber noch nicht als Stammspieler, weil er auch letzte Saison normalerweise nicht überzeugt hat, wenn er in der Startaufstellung stand. Ob "verdient" oder nicht - entscheidend ist schlussendlich welche Variante(n) die besten Resultate bringt. Frey und Dwamena würden sich sicherlich gut ergänzen. In der Super League ist es aber natürlich vor allem erst mal wichtig, dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Daher ist auch Marchesano-Dwamena oder Marchesano-Frey eine sehr gute Variante vorne, zumal Marchesano sehr torgefährlich sein kann. Zudem immer gut, wenn man noch zwei gute Stürmer einwechseln kann.
fczlol
Mitglied
21.06.2017, 08:16 · #952
Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht. Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen. Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...! Was soll Frey auf dem Flügel? Da könnte man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Dwamena und Koné sind mit ihrem Speed und ihrer Beweglichkeit als Flügelspieler ganz sicher viel besser geeignet. In einem 343 könnte man in der offensivsten Variante Koné-Frey-Dwamena spielen lassen. Koné sehe ich aber noch nicht als Stammspieler, weil er auch letzte Saison normalerweise nicht überzeugt hat, wenn er in der Startaufstellung stand. Ob "verdient" oder nicht - entscheidend ist schlussendlich welche Variante(n) die besten Resultate bringt. Frey und Dwamena würden sich sicherlich gut ergänzen. In der Super League ist es aber natürlich vor allem erst mal wichtig, dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Daher ist auch Marchesano-Dwamena oder Marchesano-Frey eine sehr gute Variante vorne, zumal Marchesano sehr torgefährlich sein kann. Zudem immer gut, wenn man noch zwei gute Stürmer einwechseln kann. Mit dem Kader stand heute könnte ich mir auch eine solche Aufstellung vorstellen: ----------------------------Vanins-------------------------------- -------Brunner------------Bangura----------------Alesevic Schönbächler------Rüegg---------Kukeli--------------Kempter Kone----------------------Frey------------------------Dwamena Wobei mir mit dieser Elf offensiv schon fast alles verpulvert haben. Deshalb würde ich diese Variante nur als "Notsystem" bei Rückstand in Betracht ziehen.
likavi
Mitglied
21.06.2017, 08:41 · #953
Frey ist übrigens technisch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Dwamena ist aber sicherlich viel eher der zurückhängende (spielende) Stürmer und damit eher der Mann für die Buff-Position. Das hat er in der Rückrunde häufig gespielt, da fühlt er sich am wohlsten. Er kann gute Pässe in die Tiefe auf die Spitze spielen und mit der zweiten Welle selbst für Torgefahr sorgen. Wenn man diese allerdings in Abräumer und Ballverteiler aufteilen will (was ich allerdings nicht wirklich für nützlich halte, da jeder Spieler beides zu einem gewissen Grad können sollte), dann würde ich es eher so sehen: Abräumer: Kukeli, Rüegg Ballverteiler: Sarr, Marchesano, Yapi Ich würde sie eher so einteilen Ballverteiler: 1. Marchesano, 2. Rüegg, 3. Yapi, 4. Sarr Abräumer: 1. Rüegg, 2. Sarr Strategen: 1. Yapi, 2. Kukeli Rüegg ist sehr stark in der Ballverteilung. Weite Bälle und Seitenwechsel spielt er gleich gut wie Marchesano, auch über 30-40 Meter zentimetergenau. Marchesano ist einfach unübertrefflich im One Touch (direkte Weiterleitungen). Sarr kommt in dieser Kategorie nach Marchesano, Rüegg und Yapi erst an vierter Position - hat die höchste Fehlerquote, nicht wirklich ein feines Füsschen und wirklich schwierige Bälle kann er eher nicht spielen. Abräumer haben wir mit Rüegg und Sarr eigentlich nur zwei. Mit Strategen meine ich Spieler, welche taktisch sehr intelligent sind, immer für die Balance im Team besorgt, sich auch nicht zu schade sind, das Spiel mit Kurzpässen aufzubauen, eine sich abzeichnende Gefahr sofort riechen und entsprechend frühzeitig antizipieren, und den Rhythmus im Spiel bewusst wechseln können. Für diese Rolle haben wir Yapi oder Kukeli. Im Prinzip ergibt sich aus dieser Analyse, dass das ideale ZM beim FCZ Rüegg-Yapi wäre (oder alternativ Rüegg-Kukeli). So sind alle notwendigen Qualitäten am besten abgedeckt. Marchesano könnte alternativ auch hängende Spitze spielen.
fczlol
Mitglied
21.06.2017, 08:56 · #954
Ich gebe Recht bezüglich der hohen Fehlpassquote bei Sarr. Dennoch hat er auch immer wieder gezeigt, dass er schöne weite Bälle spielen kann. Noch ist er einfach zu unkonstant. Zu locker. War es nicht im Cupfinal wo der den brutalen 40m Pass geschlagen hat? Kann nur ich mich an den Pass erinnern? Weiss aber nicht mehr ob es im Final war. Edith: nein der Final war es definitiv nicht..
Charlie Brown
Mitglied
21.06.2017, 11:25 · #956
kein Einsatz in der Championsship und Gehaltstechnisch wahrscheinlich versaut, aber ich fände ihn interessant: https://www.transfermarkt.ch/vegard-for ... eler/62054
fischbach
Mitglied
21.06.2017, 11:58 · #957
Stettler leihweise bis Ende Saison zu Winti. (FCZ-SMS)
fczlol
Mitglied
21.06.2017, 12:05 · #958
Stettler leihweise bis Ende Saison zu Winti. (FCZ-SMS) In meinen Augen eine gutes Leihgeschäft. Bei Winti wird er seine Einsatzzeit bestimmt erhalten und kann sich nochmals weiterentwickeln in einem Umfeld und Niveau welches aktuell zu ihm passt. Wichtig ist, dass er so den nächsten Schritt macht. Seine Ansätze sind sehr gut.
eifachöppis
Mitglied
21.06.2017, 13:27 · #959
Stettler leihweise bis Ende Saison zu Winti. (FCZ-SMS) In meinen Augen eine gutes Leihgeschäft. Bei Winti wird er seine Einsatzzeit bestimmt erhalten und kann sich nochmals weiterentwickeln in einem Umfeld und Niveau welches aktuell zu ihm passt. Wichtig ist, dass er so den nächsten Schritt macht. Seine Ansätze sind sehr gut. Hoffen wir, er ist als Stammkraft eingeplant. Auf seiner Position spielt Di Gregorio. Dieser weiss zumindest auf Challenge League Niveau zu überzeugen und gibt seinen Stammplatz sicherlich nicht kampflos her. Hoffentlich gibt dies kein zweiter Fall M. Brunner.
fczlol
Mitglied
21.06.2017, 13:53 · #960
Stettler leihweise bis Ende Saison zu Winti. (FCZ-SMS) In meinen Augen eine gutes Leihgeschäft. Bei Winti wird er seine Einsatzzeit bestimmt erhalten und kann sich nochmals weiterentwickeln in einem Umfeld und Niveau welches aktuell zu ihm passt. Wichtig ist, dass er so den nächsten Schritt macht. Seine Ansätze sind sehr gut. Hoffen wir, er ist als Stammkraft eingeplant. Auf seiner Position spielt Di Gregorio. Dieser weiss zumindest auf Challenge League Niveau zu überzeugen und gibt seinen Stammplatz sicherlich nicht kampflos her. Hoffentlich gibt dies kein zweiter Fall M. Brunner. Beide können auch auf der linken Seite verteidigen. Einer muss dann wohl auf links ran.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.