Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'316 Aufrufe · Seite 46 von 194
alään
Mitglied
19.06.2017, 22:22 · #901
Auf facebook hat mir ein kommentar gut gefallen zu dem thema. Zitat:
«Genau alles richtig gmacht, stinkstiefel, Gegner hasset ihn, das wo ois immer siit Jahre gfehlt hätt, und buecht no ab und zue eini, oisi händ immer alli gärn gha, alles richtig gmacht Bickel Kännel canepa»
Yekini_RIP
Mitglied
19.06.2017, 22:41 · #902
Schmiedi ich mag dich ja aber hör mal auf mit deinem Pagliuca, der hat noch nie was geriessen und soll sich zuerst mal 1-2 Saison in einer Challenge League beweisen. Und in einem 3-4-1-2 oder 3-4-3 System hätten sogar alle 3 Koné Dwamena und Frey Platz. Und wie oft passiert es, dass sich ein Spieler länger verletzt oder gesperrt ist, dann werden wir noch froh sein, einen so hochkarätigen Sturm zu besitzen. Jetzt noch 2-3 Transfers, vor allem 1 IV sowie 1 ZDM und es kommt ganz gut.
Z
Mitglied
19.06.2017, 23:05 · #903
Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht. Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen. Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...!
supporter
Mitglied
19.06.2017, 23:11 · #904
Ich mag ihn nicht! Nicht menschlich, sondern fussballerisch. Ja für die letzten 10 Minuten kann man ihn vorne rein stopfen, körperliche Präsenz hat er. Technik aber null. Auf den Flügel wird er sicher nie irgendwo spielen. Flanken kann er bitte üüüüüberhaupt nicht. Mach deine "Würger-Tore" im Strafraum, und belehre mich eines besseren.
Victor Jara
Mitglied
19.06.2017, 23:53 · #905
.... Kone wird's ankacken? Hoffentlich, er wird mehr Gas geben als irgendwann und zeigen das er in die Startformation gehört.. ... Wie kommst Du zu dieser Aussage? Man kann für oder gegen den Frey-Transfer sein, das ist völlig OK. Aber als Argument einen anderen Spieler abwerten? Koné hat in einer für uns extrem heiklen Saison viel Einsatz gezeigt und war dazu noch sehr effizient.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Demokrit
Mitglied
20.06.2017, 04:26 · #906
Dieser Transfer macht doch Sinn und vor allem ist er grossgewachsen und daher wichtig für unsere Zwerglitruppe.
MetalZH
Mitglied
20.06.2017, 04:34 · #907
.... Kone wird's ankacken? Hoffentlich, er wird mehr Gas geben als irgendwann und zeigen das er in die Startformation gehört.. ... Wie kommst Du zu dieser Aussage? Man kann für oder gegen den Frey-Transfer sein, das ist völlig OK. Aber als Argument einen anderen Spieler abwerten? Koné hat in einer für uns extrem heiklen Saison viel Einsatz gezeigt und war dazu noch sehr effizient. Wie kommst du auf "Spieler abwerten"? Ich habe das überhaupt nicht so verstanden. Ich glaube, er meinte einfach, dass dies Koné extrem motivieren wird sich schnell weiterzuentwickeln. Ich bin gleicher Meinung: Man braucht Konkurrenzdruck, um es ganz nach oben zu schaffen. Dass wir nun drei sehr starke junge Stürmer haben, kann nur zu unserem Vorteil sein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
glarner
Mitglied
20.06.2017, 04:51 · #908
sadrjaij und simonyan sind beim fcw im probetraining
fczlol
Mitglied
20.06.2017, 04:59 · #909
In der SL muss man mind. 3 Stürmer haben um vorne mitzuspielen. Da wir nun einen neuen gestandenen und immer noch jungen Stürmer holten wird die Luft für Cavusevic enger. An der Rolle von Koné und Dwamena ändert sich in meinen Augen nicht viel. Ich kenne das System nicht mit welchen Forte plant aber wenn er mit einem 2-Mannsturm plant war die Verpflichtung eines neuen Stürmer unausweichlich. Auch wenn man immer noch mit einem Stürmer plant braucht man mindestens 3 Stürmer denen man die Sl zutraut. Wie schon erwähnt ist wohl Cavusevic der "Leidtragende" an dieser Verpflichtung. Er hat sich in der ChL in jedem seiner Einsätze den Arsch aufgerissen und kriegt jetzt einen neuen Konkurrenten vor die Nase gesetzt. So ist halt Fussball. Evtl. findet man für Cavusevic noch eine Lösung auf dem Markt. Wobei man ihn auch als Nr. 4 behalten könnte. Verletzungen etc. gibt es ja leider immer. Ob er das akzeptiert wird man dann sehen. Ich denke aber schon wie ich ihn kenne. Und noch was: viele Leute fordern die Kaderverjüngung. Dann halt man einen 23ig jährigen und gestanden SL-Profi und es ist doch nicht Recht? Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer deshalb bin ich umso zufriedener, dass wir ihn verpflichtet haben. Zudem kennt Forte ihn und er kennt Forte noch ein Pluspunkt.
fczlol
Mitglied
20.06.2017, 05:01 · #910
sadrjaij und simonyan sind beim fcw im probetraining Einen Wechsel würde beiden gut tun. Für Sadijaj der nächste logische Schritt und für Simonyan eine Art letzte Chance.
MetalZH
Mitglied
20.06.2017, 05:07 · #911
Und noch was: viele Leute fordern die Kaderverjüngung. Dann halt man einen 23ig jährigen und gestanden SL-Profi und es ist doch nicht Recht? Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer deshalb bin ich umso zufriedener, dass wir ihn verpflichtet haben. Zudem kennt Forte ihn und er kennt Forte noch ein Pluspunkt. Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden: 23 braucht kein 'ig' hintendran. Es heisst ausgeschrieben ja nicht "dreiundzwanz" oder? ;-) Inhaltlich bin ich voll mit dir einverstanden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
20.06.2017, 06:18 · #912
Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht. Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen. Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...! Und wenn er nicht eingesetzt wird, macht er Lämpe. Aus der Berner Zeitung von heute: *Zudem soll Frey, wenn ihm hin und wieder die Ersatzrolle zuteilwurde, für Unruhe im Team gesorgt haben. * Also wieder einer, der von Forte mit einem Stammplatz ruhig gestellt würde, schliesslich soll Forte einer der Gründe sein, warum Frey zu uns wechselte. Für vier Jahre. Gehe mal davon aus, dass Forte keine vier Jahre bei uns ist.
Pescadito
Mitglied
20.06.2017, 06:19 · #913
Ja für die letzten 10 Minuten kann man ihn vorne rein stopfen, körperliche Präsenz hat er. Technik aber null. Positiv ist, dass Forte ihn kennt und sicher auch wollte Nun dringt diese Diskussion langsam zum Kernproblem der momentanen Entwicklung innerhalb des FCZ vor. Es ist die Kombination dieser Aussagen, die mir Sorgen bereitet. Wir hatten mal eine Philosophie und galten als spielerisch starke Mannschaft... Und dann noch dies zu meiner Verteidigung: Ich habe nie etwas von Mistgabel-Michi geschrieben, was nüchtern betrachtet nahe an einer Beleidigung ist. Ich nannte ihn einen Mistgabel-Alex-Frei und wie von User Pluto erwähnt, kann man dies - so paradox es klingen mag - durchaus als Kompliment auffassen
Rosa Martini
Mitglied
20.06.2017, 06:37 · #914
nach einigem abwägen...: ich finde den Transfer sehr gut. Forte kennt Frey aus seiner Zeit bei YB und hat ihn gefördert. Unter Forte spielte Frey stark auf. Uli weiss also, wen er verpflichtet. das wichtigste daran; der Trainer will den Spieler. Und nicht der Präsi, Leiter Sport oder sonst wer. Zudem ergeben sich mit Frey zusätzliche Varianten und der Konkurrenzkampf lebt mehr denn je auf. Für mich ist es ungemein wichtig, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Auffrischung in Form von 2 bis 4 neuen Spielern erhält. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jeder nach den Sommerferien zurückkehren kann und bereits weiss, dass sein Stammplatz auf sicher ist. Die Spannung muss hochgehalten werden. Nun fehlt mir noch der langersehnte IV und jemand für's Spielerische. Ich bin guter Dinge:-)
Zhyrus
Mitglied
20.06.2017, 06:45 · #915
Nun dringt diese Diskussion langsam zum Kernproblem der momentanen Entwicklung innerhalb des FCZ vor. Es ist die Kombination dieser Aussagen, die mir Sorgen bereitet. Wir hatten mal eine Philosophie und galten als spielerisch starke Mannschaft... tempi passati! Wann war das das letzte Mal so? Unter Hyypiä? Meier? Fringer? Fischer? Vielleicht Challandes, da war der Forte noch nicht einmal ein Hopper! Es ist mir auch wurscht, wenn der Michi strelleresk 3/4 seiner Tore mit einem Körperteil erzielt, von dem er gar nicht wusste, das er es hat! #SektionKacktore
Goose
Mitglied
20.06.2017, 07:04 · #916
Als ich die ersten Gerüchte über einen möglichen Frey-Transfer zum FCZ las, bin ich echt erschrocken. Warum? Nun, der gute Michi kommt bei mir auf der Unsympathen-Liste auf Rang 2, hinter der Nr. 11 der Süddeutschen. Jetzt, nachdem der Transfer fix ist, haben sich die Sympathie-Punkte des Michi Frey zwar nicht erhöht, aber ich gebe ihm mal eine Chance, sich zu zeigen. Wenn der Thomi Bickel von Wunschtransfer spricht, dürfte schon was dran sein. Bickel hat sicher mehr Fussball-Kompetenz als ich. In diesem Sinne, sali Michi, häng dich rein! bist beim geilsten Club gelandet!
fczlol
Mitglied
20.06.2017, 07:27 · #917
Wenn man nach Transfers im Schema M. Frey sucht müssten folgende Spieler ein Thema sein bzw. sind ein Thema: IV: https://www.transfermarkt.ch/martin-ang ... ler/122695 --> Zu Angha wurde hier drin schon sehr viel gesagt, mache jetzt nicht mehr das alte Buch auf.. https://www.transfermarkt.ch/elton-mont ... ler/122722 --> Hat bei Lausanne schon SL gespielt https://www.transfermarkt.ch/francois-a ... eler/87268 --> ist zwar "schon" 26 aber passt dennoch ins Schema DM: https://www.transfermarkt.ch/nzuzi-toko ... eler/68004 --> nicht das ich ihn will aber würde ins Schema passen, hatte beste Zeit unter Forte https://www.transfermarkt.ch/sandro-lau ... ler/254965 --> bereits Erfahrungen in der SL gemacht
Luke
Mitglied
20.06.2017, 07:36 · #918
Jeder eine Chance verdient, also auch Michi Frey! Ich kenne ihn nicht persönlich, will ihn nicht vorverurteilen. Als ich noch jung war, habe ich auch so manchen Scheiss rausgelassen und gemacht. Glücklicherweise gab es da noch keine Handys und Internet ...;-) Ich bin überzeugt, dass ein Spielertyp wie Michi Frey dem FCZ gut tun wird. Er ist ein Kämpfer, hat eine gewisse Wasserverdrängung und weiss, wo das Tor steht. Als Stürmer muss er Tore machen und kein Intellektueller sein. Der FCZ ist gut beraten, im Sturm über valable Alternativen zu verfügen. Kone und Dwamena haben im B überzeugt, wie behaupten sie sich im A? Zudem ist Kone jetzt schon auf dem Radar von französischen Klubs. Wer weiss, wie lange er noch bei uns spielt. Wenn Dwamena auch in der SL einschlägt, wird er nicht lange zu halten sein. Leider. Cavusevic ist für mich in der SL nur als Ergänzungsspieler tauglich, in der Stammelf sehe ich ihn nicht. Und Sadiku darf kein Thema mehr sein ... passt nicht. Die wichtigste Personalie ist aber ein echter Leader in der Defensive. Nef wird Mühe haben mit dem Tempo in der SL. Bangura muss erst zeigen, dass er eine Verstärkung ist. Hier muss ein Tihinen, ein Pescu her. Und im zentralen Mittelfeld würde uns eine Verstärkung auch helfen. Aber ein Transfer macht nur Sinn, wenn der Spieler merklich mehr Qualität und/oder Potenzial mitbringt als Kukeli, Sarr & Co. In der Breite muss das Kader nicht verstärkt werden. Das belastet nur die Kasse und erschwert den Einbau von Nachwuchskräften.
camelos
Mitglied
20.06.2017, 07:38 · #919
.... Kone wird's ankacken? Hoffentlich, er wird mehr Gas geben als irgendwann und zeigen das er in die Startformation gehört.. ... Wie kommst Du zu dieser Aussage? Man kann für oder gegen den Frey-Transfer sein, das ist völlig OK. Aber als Argument einen anderen Spieler abwerten? Koné hat in einer für uns extrem heiklen Saison viel Einsatz gezeigt und war dazu noch sehr effizient. Wie kommst du auf "Spieler abwerten"? Ich habe das überhaupt nicht so verstanden. Ich glaube, er meinte einfach, dass dies Koné extrem motivieren wird sich schnell weiterzuentwickeln. Ich bin gleicher Meinung: Man braucht Konkurrenzdruck, um es ganz nach oben zu schaffen. Dass wir nun drei sehr starke junge Stürmer haben, kann nur zu unserem Vorteil sein. Genauso war es gemeint MetalZH....
Victor Jara
Mitglied
20.06.2017, 07:50 · #920
.... Kone wird's ankacken? Hoffentlich, er wird mehr Gas geben als irgendwann und zeigen das er in die Startformation gehört.. ... Wie kommst Du zu dieser Aussage? Man kann für oder gegen den Frey-Transfer sein, das ist völlig OK. Aber als Argument einen anderen Spieler abwerten? Koné hat in einer für uns extrem heiklen Saison viel Einsatz gezeigt und war dazu noch sehr effizient. Wie kommst du auf "Spieler abwerten"? Ich habe das überhaupt nicht so verstanden. Ich glaube, er meinte einfach, dass dies Koné extrem motivieren wird sich schnell weiterzuentwickeln. Ich bin gleicher Meinung: Man braucht Konkurrenzdruck, um es ganz nach oben zu schaffen. Dass wir nun drei sehr starke junge Stürmer haben, kann nur zu unserem Vorteil sein. OK, so betrachtet klingt es schon viel besser... damit komme ich mit der Aussagezurecht :-) Noch wichtiger als Konkurrenzdruck ist ein Einsatzkonzept: - Wann werden welche der vier Stürmer mit ihren spezifischen Qualitäten in welcher Spielsituation und mit welchem Spielsystem einsetzt? Erst dann bringt die erhöhte Variabilität wirklich etwas. Wenn ich als Spieler weiss, dass ein Kollege geholt worden ist, nicht primär um den Konkurrenzdruck zu erhöhen, sondern weil er mit bestimmten Situationen, mit bestimmten Gegnern besser zuschlage kommt. Das heisst nichts anders, als die Rotation auch tatktisch einzusetzen. Wenn mir das als Spieler erklärt wird, kann ich damit besser leben.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.