Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'027 Aufrufe · Seite 6 von 130
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.05.2015, 10:30 · #101
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern. Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc. Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007. Warum so duester lieber Glarona? Die Saison 2009/2010 war noch viel dunkler als die jetztige, und im 2010/2011 war man haarscharf um einen Punkt am Meistertitel vorbeigerasselt. Im Fussball kann es sehr schnell gehen. Fuer Blerim sicher ein Plus, dass sein Kind in der CH aufwaechst, die Karriere beim Hausclub zu beenden, und wie erwaehnt eventuell eine Sportchefkarriere starten. Ich finde eh, dass der Sportchef ein 100% FCZ-ler sein muss, der nur beim FCZ arbeiten kann, und nicht wie andere wie ein Schmetterling herumtanzt ... Blerim ist in Sachen Kohle aber ein richtiger Schweizer, und wird wohl seinen Vertrag absitzen, wird erst in 2 Jahren beim FCZ landen. @Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle.
bluesoul
Mitglied
15.05.2015, 12:18 · #102
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern. Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc. Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007. Warum so duester lieber Glarona? Die Saison 2009/2010 war noch viel dunkler als die jetztige, und im 2010/2011 war man haarscharf um einen Punkt am Meistertitel vorbeigerasselt. Im Fussball kann es sehr schnell gehen. Fuer Blerim sicher ein Plus, dass sein Kind in der CH aufwaechst, die Karriere beim Hausclub zu beenden, und wie erwaehnt eventuell eine Sportchefkarriere starten. Ich finde eh, dass der Sportchef ein 100% FCZ-ler sein muss, der nur beim FCZ arbeiten kann, und nicht wie andere wie ein Schmetterling herumtanzt ... Blerim ist in Sachen Kohle aber ein richtiger Schweizer, und wird wohl seinen Vertrag absitzen, wird erst in 2 Jahren beim FCZ landen. @Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle. Träumer... :-) Auch Dzemaili weiss, dass er nach 35 mit Fussball nur schwerlich Geld verdienen kann. Vielleicht klappts ja als Sportchef oder Trainer. Aber sicherer ist, sich vorher finanziell abzusichern. Er wäre also blöd, wenn er nicht den finanziellen Aspekt sehr weit oben hätte bei seinen Prioritäten. Dass im das andere auch wichtig ist, glaub ich schon. Aber vielleicht hofft er ja noch, sich bei Gala durchsetzen zu können. Dass er nach Basel geht, glaub ich kaum, dass er zu uns kommt, glaub ich schon viel eher, aber erst 2017.
yellow
Mitglied
15.05.2015, 14:45 · #103
@Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total im Stiche lässt, war die Ablösesumme, die wir bei Dzemailis Weggang kassierten, sehr gering. So viel zum Thema Kohle. Gut, in der Zwischenzeit hatte er ja wohl schon ein bisschen davon auf die Seite gelegt.
fischbach
Mitglied
15.05.2015, 15:40 · #104
Aus der «Berner Zeitung» von heute: Vor allem auf den Flügeln will YB ja aufbessern, die Wunschspieler aus der Super League heissen nach wie vor Marco Schönbächler vom FCZ und Jakob Jantscher von Luzern, wobei der engere Kandidatenkreis weitere Namen wie St. Gallens Yannis Tafer umfasst. Bei Schönbächler sind die Berner dem Vernehmen nach derzeit die Nummer 2 hinter Sampdoria Genua, während das Rennen bei Jantscher völlig offen ist. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Von-Nachspielzeiten-und-Budgetzahlen/story/26417427
fcz333
Mitglied
15.05.2015, 17:43 · #105
Aus der «Berner Zeitung» von heute: Vor allem auf den Flügeln will YB ja aufbessern, die Wunschspieler aus der Super League heissen nach wie vor Marco Schönbächler vom FCZ und Jakob Jantscher von Luzern, wobei der engere Kandidatenkreis weitere Namen wie St. Gallens Yannis Tafer umfasst. Bei Schönbächler sind die Berner dem Vernehmen nach derzeit die Nummer 2 hinter Sampdoria Genua, während das Rennen bei Jantscher völlig offen ist. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Von-Nachspielzeiten-und-Budgetzahlen/story/26417427 Genua oder Bern. Ach komm Marco, bleib in Zürich.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
15.05.2015, 18:17 · #106
Wenn Schönbi echt nach Bern geht wird es langsam eng mit dem Hassverein #2 in der Schweiz..
Don Ursulo
Mitglied
15.05.2015, 19:15 · #107
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern. Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc. Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007. Warum so duester lieber Glarona? Die Saison 2009/2010 war noch viel dunkler als die jetztige, und im 2010/2011 war man haarscharf um einen Punkt am Meistertitel vorbeigerasselt. Im Fussball kann es sehr schnell gehen. Fuer Blerim sicher ein Plus, dass sein Kind in der CH aufwaechst, die Karriere beim Hausclub zu beenden, und wie erwaehnt eventuell eine Sportchefkarriere starten. Ich finde eh, dass der Sportchef ein 100% FCZ-ler sein muss, der nur beim FCZ arbeiten kann, und nicht wie andere wie ein Schmetterling herumtanzt ... Blerim ist in Sachen Kohle aber ein richtiger Schweizer, und wird wohl seinen Vertrag absitzen, wird erst in 2 Jahren beim FCZ landen. @Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle. du hast recht, es ist ihm wichtig regelmaessig zu spielen, bei Napoli wollte ihn Benitez nur noch als Ergaenzungsspieler, daher die Ausschau und der Wechsel, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrueckt mit dem Begriff "Vertrag absitzen". Er kann seinen Vertrag auch bei einem anderen Club "absitzen" und wieder spielen, d.h. die Tuerken zahlen dann die Differenz zu seinem Salaer. Jedoch ist dieses Salaer m.M. noch nicht in der "Stemmnaehe" von unserem FCZ, und Blerim wird nicht weniger verdienen wollen mit dem jetztigen vorhandenen Vertrag, da er eben schon auf die Kohle schaut. Habe ein paarmal bei ihm diesen Eindruck gehabt (was auch total O.K. ist fuer mich) siehe u.a. in diesem Kurzvideo :-) https://www.youtube.com/watch?v=L6DteRdcbhE
Don Ursulo
Mitglied
15.05.2015, 19:21 · #108
@Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total im Stiche lässt, war die Ablösesumme, die wir bei Dzemailis Weggang kassierten, sehr gering. So viel zum Thema Kohle. Gut, in der Zwischenzeit hatte er ja wohl schon ein bisschen davon auf die Seite gelegt. Richtig! abloesefrei = Ergo mehr Handgeld fuer Blerim und Spielervermittler = man schaut auf die Kohle. Habe ich ihm aber nie vorgeworfen. Haette ich auch so gemacht.
yellow
Mitglied
15.05.2015, 20:09 · #109
@Lieber Don Ursulo....das glaube ich nicht, sonst hätte er dies bereits in Napoli getan und den Vertrag abgesessen. Klar kann man es nicht ganz vergleichen, da die Vertragsdauer bei Gala doch noch einiges länger dauert als dazumals bei Napoli. Aber ich schätze Blerim so ein, dass es ihm zuerst wichtig ist regelmässig zu spielen. Danach folgt das Umfeld...fühle ich mich wohl, passt der Klub etc. und wohl erst am Schluss die Kohle. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total im Stiche lässt, war die Ablösesumme, die wir bei Dzemailis Weggang kassierten, sehr gering. So viel zum Thema Kohle. Gut, in der Zwischenzeit hatte er ja wohl schon ein bisschen davon auf die Seite gelegt. Richtig! abloesefrei = Ergo mehr Handgeld fuer Blerim und Spielervermittler = man schaut auf die Kohle. Habe ich ihm aber nie vorgeworfen. Haette ich auch so gemacht. Werfe ich ihm auch nicht vor. Immerhin ist er nicht zum FCB gegangen. Und sowieso schaut heute fast jeder Spieler nur noch auf die Kohle und das ist auch nachvollziehbar. Warum sollten gerade Fussballspieler anders sein. Deshalb sollten wir uns aber auch keinen Illusionen hingeben. Wir können einfach nur hoffen, dass Dzemaili genug Geld verdient hat, dass er bei seiner Rückkehr in die Schweiz nicht in Basel oder Bern, sondern bei uns landet. Alles andere wäre -bei allem Verständnis für materielle Überlegungen- grausam brutal, ähnlich brutal, wie Schönbächler nächstes Jahr im YB-Dress zu sehen.
tehmoc
Mitglied
17.05.2015, 18:23 · #110
Es wäre auch kein weiser Entscheid von Marco, in Bern zu unterschreiben. Bickel wird ihn wohl mit allen bekannten Mitteln umgarnen, vom Meistertitel sprechen und ganz allgemein werden die Investoren sicher grosszügig Geld für neue Spieler sprechen. Die Berner beginnen wieder zu träumen. Aber ob YB die Lücke zu Basel in den nächsten beiden Saisons schliessen kann, nachdem man schon so viel Geld in dieses Unterfangen gesteckt hat und gescheitert ist? Wenn nicht, dürfte das ganze Zürcher Gebilde in der Hauptstadt in sich zusammenfallen. Ich sehe bei YB keine überdurchschnittliche Nachwuchsarbeit. Es wird also weiterhin ziemlich teuer, ein Kader zusammenzustellen, das Basel gefährden und international erfolgreich sein kann. Selbst wenn YB in die Champions League kommt. Denn dann wird die Kohle aus der Kampagne mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne nachhaltige Wirkung versickern. Siehe FCZ, Thun, gc. Ausserdem war Schönbächler ziemlich lang verletzt. Er sollte deshalb vorerst in Zürich bleiben. Ein Vertrag über zwei Jahre mit Auslandklausel wäre die sinnvollste Lösung. Und wenn es schon ein Wechsel weg vom FCZ sein muss, sollte Schönbächler auf alles setzen. Sorry, aber die Frage Sampdoria und ein Häuschen mit Meersicht über den Gärten von Nervi oder eine Wohnung näbed dr Beiz in Ostermundigen und Uli Fortes Gesicht täglich vor den Augen stellt sich ja wohl nicht ernsthaft. Und das Wichtigste: Was soll Marco in Bern essen? Zwiebeln? Ausserdem: Da der FCZ-Sportchef de Facto ja schon Genuesischer Abstammung ist, könnte er im Gegenzug den einen oder anderen Jungen von dort zu uns holen. Ein bisschen mehr italienische Taktikschule hätte der FCZ dringend nötig, vor allem in der Abwehr. Ist ja grausam, wie ungeschickt man die Punkte in den Schlussminuten verjasst.
spitzkicker
Mitglied
17.05.2015, 19:27 · #111
Es wäre auch kein weiser Entscheid von Marco, in Bern zu unterschreiben. Bickel wird ihn wohl mit allen bekannten Mitteln umgarnen, vom Meistertitel sprechen und ganz allgemein werden die Investoren sicher grosszügig Geld für neue Spieler sprechen. Die Berner beginnen wieder zu träumen. Aber ob YB die Lücke zu Basel in den nächsten beiden Saisons schliessen kann, nachdem man schon so viel Geld in dieses Unterfangen gesteckt hat und gescheitert ist? Wenn nicht, dürfte das ganze Zürcher Gebilde in der Hauptstadt in sich zusammenfallen. Ich sehe bei YB keine überdurchschnittliche Nachwuchsarbeit. Es wird also weiterhin ziemlich teuer, ein Kader zusammenzustellen, das Basel gefährden und international erfolgreich sein kann. Selbst wenn YB in die Champions League kommt. Denn dann wird die Kohle aus der Kampagne mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne nachhaltige Wirkung versickern. Siehe FCZ, Thun, gc. Ausserdem war Schönbächler ziemlich lang verletzt. Er sollte deshalb vorerst in Zürich bleiben. Ein Vertrag über zwei Jahre mit Auslandklausel wäre die sinnvollste Lösung. Und wenn es schon ein Wechsel weg vom FCZ sein muss, sollte Schönbächler auf alles setzen. Sorry, aber die Frage Sampdoria und ein Häuschen mit Meersicht über den Gärten von Nervi oder eine Wohnung näbed dr Beiz in Ostermundigen und Uli Fortes Gesicht täglich vor den Augen stellt sich ja wohl nicht ernsthaft. Und das Wichtigste: Was soll Marco in Bern essen? Zwiebeln? Ausserdem: Da der FCZ-Sportchef de Facto ja schon Genuesischer Abstammung ist, könnte er im Gegenzug den einen oder anderen Jungen von dort zu uns holen. Ein bisschen mehr italienische Taktikschule hätte der FCZ dringend nötig, vor allem in der Abwehr. Ist ja grausam, wie ungeschickt man die Punkte in den Schlussminuten verjasst. Was gibt es im Moment für Gründe, beim FCZ zu bleiben? Ob Schönbi lieber Meiers Gesicht täglich vor Augen hat als Fortes, möchte ich mal bezweifeln.
tehmoc
Mitglied
18.05.2015, 09:46 · #112
Es wäre auch kein weiser Entscheid von Marco, in Bern zu unterschreiben. Bickel wird ihn wohl mit allen bekannten Mitteln umgarnen, vom Meistertitel sprechen und ganz allgemein werden die Investoren sicher grosszügig Geld für neue Spieler sprechen. Die Berner beginnen wieder zu träumen. Aber ob YB die Lücke zu Basel in den nächsten beiden Saisons schliessen kann, nachdem man schon so viel Geld in dieses Unterfangen gesteckt hat und gescheitert ist? Wenn nicht, dürfte das ganze Zürcher Gebilde in der Hauptstadt in sich zusammenfallen. Ich sehe bei YB keine überdurchschnittliche Nachwuchsarbeit. Es wird also weiterhin ziemlich teuer, ein Kader zusammenzustellen, das Basel gefährden und international erfolgreich sein kann. Selbst wenn YB in die Champions League kommt. Denn dann wird die Kohle aus der Kampagne mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne nachhaltige Wirkung versickern. Siehe FCZ, Thun, gc. Ausserdem war Schönbächler ziemlich lang verletzt. Er sollte deshalb vorerst in Zürich bleiben. Ein Vertrag über zwei Jahre mit Auslandklausel wäre die sinnvollste Lösung. Und wenn es schon ein Wechsel weg vom FCZ sein muss, sollte Schönbächler auf alles setzen. Sorry, aber die Frage Sampdoria und ein Häuschen mit Meersicht über den Gärten von Nervi oder eine Wohnung näbed dr Beiz in Ostermundigen und Uli Fortes Gesicht täglich vor den Augen stellt sich ja wohl nicht ernsthaft. Und das Wichtigste: Was soll Marco in Bern essen? Zwiebeln? Ausserdem: Da der FCZ-Sportchef de Facto ja schon Genuesischer Abstammung ist, könnte er im Gegenzug den einen oder anderen Jungen von dort zu uns holen. Ein bisschen mehr italienische Taktikschule hätte der FCZ dringend nötig, vor allem in der Abwehr. Ist ja grausam, wie ungeschickt man die Punkte in den Schlussminuten verjasst. Was gibt es im Moment für Gründe, beim FCZ zu bleiben? Ob Schönbi lieber Meiers Gesicht täglich vor Augen hat als Fortes, möchte ich mal bezweifeln. Dann halt nochmal: - Der FCZ weiss nachweislich, wie man unter den heutigen Umständen Titel gewinnt. YB nicht. - Es waren Schönbächlers Leistungen beim FCZ, die ihn in die Nati brachten. Ob er im YB-Umfeld dasselbe Niveau nach seiner Verletzung wieder erreicht, ist fraglich. Es ist ebenfalls durch Tatsachen belegbar, dass in Bern viele Karrieren zerstört statt lanciert wurden. - Schönbächler kennt Meier schon länger und ich weiss von keinen Querelen zwischen den beiden. Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass er ihn Forte vorzieht. Und ich nehme an, deine Zweifel daran beruhen nicht auf konkreten Vorkommnissen oder Fakten. - Ja, Bickel fällt auch in Bern wenig anderes ein, als die Spieler zu sich zu holen, die er von früher kennt. Deshalb hat Marco auch dort einige Kollegen. Aber wie gesagt: Die Gefahr, dass das ganze unter der Erfolglosigkeit zusammenbricht, ist gross. - Das ganze Rumgeheule wegen der versauten Rückrunde des FCZ ist übertrieben. Es dürfte/sollte zum Umbruch in der Mannschaft kommen, Meier ist vielleicht nicht der richtige Trainer und ein Sportchef wäre dringend nötig. Ich zweifle aber nicht daran, dass die beiden Inhaber die nötigen Schritte - wenn auch spät - einleiten werden. Fazit: Ich würde es verstehen, wenn Schönbächler weg will. Aber in Bern ist es sicher nicht besser.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
18.05.2015, 12:15 · #113
Gemäss FCZ SMS werden die Verträge von Kajevic, R. Koch und M. Brunner nicht verlängert. Edit: Kajevic ab sofort nicht mehr beim FCZ.
1896_
Mitglied
18.05.2015, 12:22 · #114
Gemäss FCZ SMS werden die Verträge von Kajevic, R. Koch und M. Brunner nicht verlängert. Edit: Kajevic ab sofort nicht mehr beim FCZ. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3176 Sicherlich drei Abgänge, welche wir verkraften können und hier drin auch bereits gefordert worden sind..
Goose
Mitglied
18.05.2015, 12:25 · #115
Kajevic und Koch in Ordnung, hatte sich irgendwie abgezeichnet, vor allem bei Kajevic. Bei Brunner hingegen würde ich jetzt mal ein Fragezeichen setzen: ich denke der Junge hat Potential..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.05.2015, 12:34 · #116
Kajevic und Koch in Ordnung, hatte sich irgendwie abgezeichnet, vor allem bei Kajevic. Bei Brunner hingegen würde ich jetzt mal ein Fragezeichen setzen: ich denke der Junge hat Potential.. Sehe ich ähnlich....für mich hat M. Brunner nie eine wirkliche Chance erhalten.
riot666
Mitglied
18.05.2015, 12:38 · #117
jeder mit auslaufendem vertrag (ausser schönbi) ist nun weg. das bringt wenigstens ein birebitzeli platz, um ausgeliehene zurück zu holen oder sogar jemand neues zu verpflichten.
seitdem ich dich kenne…
Dräcksocke
Mitglied
18.05.2015, 12:47 · #118
Kajevic und Koch in Ordnung, hatte sich irgendwie abgezeichnet, vor allem bei Kajevic. Bei Brunner hingegen würde ich jetzt mal ein Fragezeichen setzen: ich denke der Junge hat Potential.. Sehe ich ähnlich....für mich hat M. Brunner nie eine wirkliche Chance erhalten. Es reicht eben nicht mit 25 nur Potential zu haben. Er konnte sich nie durchsetzen während 4 Jahren, nichtmal ansatzweise. Er ist zwar ein Kämpfer, aber bezüglich Technik bestehen zwischen ihm und Schönbi Welten. Simonyan ist 5 Jahre jünger und ein wirkliches Talent. Er soll Brunners Platz erben. Daneben haben wir mit Gautreaux und Graf noch zwei weitere hoffnungsvolle Talente auf dem Flügel. Die einzige logische Entscheidung. Darüber hinaus hoffe ich auch schwer, dass Maxime Dominguez, Kajevics Platz einnehmen wird. Er und Simonyan haben ihr Talent am Bluestars-Turnier, vor allem gegen die Hoppers, mehr als nur angedeutet.
dennisov
Mitglied
18.05.2015, 12:48 · #119
Kajevic und Koch in Ordnung, hatte sich irgendwie abgezeichnet, vor allem bei Kajevic. Bei Brunner hingegen würde ich jetzt mal ein Fragezeichen setzen: ich denke der Junge hat Potential.. Man hat ihm genug Zeit gegeben und er konnte sich trotzdem nie beweisen, deshalb ist dieser Entscheid nachvollziehbar. Jetzt fehlen nur noch die Abgänge P. Koch und Kecojevic, dann bin ich zufrieden.
riot666
Mitglied
18.05.2015, 12:50 · #120
Jetzt fehlen nur noch die Abgänge P. Koch und Kecojevic, dann bin ich zufrieden. das geht halt nicht einfach so...koch hat noch vertrag bis 30.06.16 und kecojevic sogar noch ein jahr länger. mit etwas glück kann man die beiden irgend einem verein schenken, aber ich glaube kaum, dass die jemand will.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.