Charlie Brown
Mitglied14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.05.2015, 15:11 · #61
ganz ehrlich? Ich würde bei der Kaderplanung nicht alles auf die Karte Yapi setzen. Es stellt sich die Frage wie er zurückkommt. Kann er so dominant auftreten wie vor der Verletzung? In seinem Alter nehmen die Verletzungen und Wehwehchen (und auch aufgrund Spielweise und Position) eher nicht ab. Ich hoffe eher auf einen ähnlich spielstarken Typen der sich quasi die Position während dem Spiel mit Yapi teilt und auch mal bei Ausfall von Yapi mit Brunner funktioniert.
Erstmal sollte man aber den Kader ausmisten und entweder Qualität dazu holen oder aber konsequent die jungen einbauen. Ich würde mir zudem die Umstellung auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 wünschen und damit verbunden auch die Verpflichtung von entsprechendem Spielermaterial, sprich: 2 RV (Koch verkaufen oder verschenken) und 1 LV. In der IV muss einer Weg: Alesevic verleihen (je nach Gesundheitsstand, bin nicht im Bilde) und Kecojvevic ebenfalls verschenken. Bei Buff sollte man auch mal einen Cut machen. Für seine weitere Entwicklung wäre ein Wechsel sicher gut (Thun? Wechsel oder Leihe). Rodriguez braucht echte Konkurrenz. Schönbi ist unklar. Mir persönlich gefällt Rikan auf dem Flügel ganz gut. Zudem kann er das eigentlich, ist er ja auf den Aussenpositionen gross geworden und hat sogar LV gespielt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Chiumento und Yassine kann man meiner Meinung nach beide auch weg geben. Ich würde mir auf diesen Positionen einen grossen Cut wünschen. Schneuwly ist ein Fall für sich, ich glaube nicht das man ihn bereits jetzt weggeben würde und er ist auch ein bisschen eine arme Sau, dass er in dieser Situation zu uns kommt, aber ganz ehrlich: sogar ich schiesse die besseren Ecken und würde weniger Fehlpässe produzieren. Thun ist wohl eher seine Welt.
Im Sturm herrscht ein Überangebot. Etoundi ist gesetzt. Statistik und Einsatz stimmen. Gavra und Chermiti hätten eigentlich das Potential für 18 Tore oder mehr in dieser Liga, aber ganz ehrlich: ich werde mit beiden nicht warm. Sadiku ist irgendwie interessant, aber ich fände ein Oberlin interessanter. Aber vielleicht verstehe ich auch nichts von Fussball, auch egal.