Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'021 Aufrufe · Seite 4 von 130
Charlie Brown
Mitglied
04.05.2015, 15:11 · #61
ganz ehrlich? Ich würde bei der Kaderplanung nicht alles auf die Karte Yapi setzen. Es stellt sich die Frage wie er zurückkommt. Kann er so dominant auftreten wie vor der Verletzung? In seinem Alter nehmen die Verletzungen und Wehwehchen (und auch aufgrund Spielweise und Position) eher nicht ab. Ich hoffe eher auf einen ähnlich spielstarken Typen der sich quasi die Position während dem Spiel mit Yapi teilt und auch mal bei Ausfall von Yapi mit Brunner funktioniert. Erstmal sollte man aber den Kader ausmisten und entweder Qualität dazu holen oder aber konsequent die jungen einbauen. Ich würde mir zudem die Umstellung auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 wünschen und damit verbunden auch die Verpflichtung von entsprechendem Spielermaterial, sprich: 2 RV (Koch verkaufen oder verschenken) und 1 LV. In der IV muss einer Weg: Alesevic verleihen (je nach Gesundheitsstand, bin nicht im Bilde) und Kecojvevic ebenfalls verschenken. Bei Buff sollte man auch mal einen Cut machen. Für seine weitere Entwicklung wäre ein Wechsel sicher gut (Thun? Wechsel oder Leihe). Rodriguez braucht echte Konkurrenz. Schönbi ist unklar. Mir persönlich gefällt Rikan auf dem Flügel ganz gut. Zudem kann er das eigentlich, ist er ja auf den Aussenpositionen gross geworden und hat sogar LV gespielt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Chiumento und Yassine kann man meiner Meinung nach beide auch weg geben. Ich würde mir auf diesen Positionen einen grossen Cut wünschen. Schneuwly ist ein Fall für sich, ich glaube nicht das man ihn bereits jetzt weggeben würde und er ist auch ein bisschen eine arme Sau, dass er in dieser Situation zu uns kommt, aber ganz ehrlich: sogar ich schiesse die besseren Ecken und würde weniger Fehlpässe produzieren. Thun ist wohl eher seine Welt. Im Sturm herrscht ein Überangebot. Etoundi ist gesetzt. Statistik und Einsatz stimmen. Gavra und Chermiti hätten eigentlich das Potential für 18 Tore oder mehr in dieser Liga, aber ganz ehrlich: ich werde mit beiden nicht warm. Sadiku ist irgendwie interessant, aber ich fände ein Oberlin interessanter. Aber vielleicht verstehe ich auch nichts von Fussball, auch egal.
riot666
Mitglied
07.05.2015, 08:08 · #63
Zum Thema: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... tml/page/6 da wird von 5 spielern geschrieben und ich sehe nur kajevic!?
seitdem ich dich kenne…
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.05.2015, 08:15 · #64
Zum Thema: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... tml/page/6 da wird von 5 spielern geschrieben und ich sehe nur kajevic!? Habe ich mir auch gedacht, vielleicht wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr aufgeschaltet?
Krönu
Mitglied
07.05.2015, 08:22 · #65
Zum Thema: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... tml/page/6 da wird von 5 spielern geschrieben und ich sehe nur kajevic!? Habe ich mir auch gedacht, vielleicht wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr aufgeschaltet? Kann sein. Warum dieser "Artikel" aber hier gepostet wird verstehe ich nicht. Zu mal die Beurteilung von Kajevic extrem mager ist. Da stehen hier im Forum die besseren "Artikel".
Mogli
Mitglied
07.05.2015, 08:31 · #66
Zum Thema: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... tml/page/6 da wird von 5 spielern geschrieben und ich sehe nur kajevic!? Habe ich mir auch gedacht, vielleicht wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr aufgeschaltet? Kann sein. Warum dieser "Artikel" aber hier gepostet wird verstehe ich nicht. Zu mal die Beurteilung von Kajevic extrem mager ist. Da stehen hier im Forum die besseren "Artikel". scheint so als ob der Artikel vom Autor selbst gepostet wurde... Aber ist wirklich extrem schwach geschrieben. Gibt keinen wirklichen Inhalt... es werden lediglich ein paar Namen aus dem FCZ Kader aufgezählt und in einem Satz verpackt... und der Auslaufende Vertrag von Kajevic erwähnt... so einen Brunz könnte ein 12 jähriges Mädchen noch informativer schreiben...
eifachöppis
Mitglied
07.05.2015, 12:22 · #67
Zum Thema: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... tml/page/6 da wird von 5 spielern geschrieben und ich sehe nur kajevic!? Habe ich mir auch gedacht, vielleicht wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr aufgeschaltet? Kann sein. Warum dieser "Artikel" aber hier gepostet wird verstehe ich nicht. Zu mal die Beurteilung von Kajevic extrem mager ist. Da stehen hier im Forum die besseren "Artikel". scheint so als ob der Artikel vom Autor selbst gepostet wurde... Aber ist wirklich extrem schwach geschrieben. Gibt keinen wirklichen Inhalt... es werden lediglich ein paar Namen aus dem FCZ Kader aufgezählt und in einem Satz verpackt... und der Auslaufende Vertrag von Kajevic erwähnt... so einen Brunz könnte ein 12 jähriges Mädchen noch informativer schreiben... Nicht wirklich gut geschrieben, jedoch den Nagel auf den Kopf getroffen. Wäre ich Sportchef, ich würde die gleichen Spieler aussortieren bzw. den Vertrag nicht verlängern. Zusätzlich: Verträge von Maurice Brunner und R. Koch nicht verlängern. Alesevic und Buff ausleihen, am besten zu einem Super-League Verein. Rossini bei Lugano lassen. Aufstellung für Saison 15/16 (auf System 4-2-3-1 wechseln) -----------------Brecher------------------ Neu-------Neu------Elvedi--------Schönbi 1 neuer IV verpflichten, Leader à la Hannu. Darf auch was kosten. 1 Neuer Aussenverteidiger, welcher bereits jetzt auf gutem Super-League Niveau spielt. Schönbi in Zukunft als Aussenverteidiger einsetzen. Hat im Defensivbereich enorme Fortschritte gemacht. Im 3-5-2 System war er ja bereits halbwegs Aussenverteidiger. Back up in der IV: Jimsity und Nef, Back up Aussenverteidiger: Di Gregorio und Kleiber ---------Dzemaili-----Yapi------------- Wäre ein absoluter Traum. Dzemaili fühlt sich wohl nicht wirklich glücklich in der Türkei. Spielt relativ selten. Rückholaktion ist fällig! Bei Yapi weiss keiner, ob er wieder in alter Form auf dem Platz stehen wird. Zu wünschen wäre es. Back up: Kukeli, Rikan, Sarr, C. Brunner Chikhaoui-----Rodriguez--------Simonyan Chikhaoui wie zu Beginn seiner Karriere beim FCZ auf dem Flügel laufen lassen. Rodriguez auf seiner Lieblingsposition spielen lassen. Simonyan seine Super-League Tauglichkeit beweisen lassen. Ein gelernter Flügel-Spieler verpflichten. Einer, welcher keine grosse Anpassungsschwierigkeiten hat. (jedoch nicht der ältere Rodriguez, total überbewertet). Back up: Schneuwly, Chiumiento, Dominguez, Mariani ----------------Gavra---------------------- Back-up Etoundi und Sadiku. Oberlin ausleihen, in seinem Alter wohl ein ambitionierter Challenge League Verein das beste. Evtl. auch Sadiku ausleihen und Oberlin als back up behalten. Es ist Zeit für einen radikalen Schnitt. Ich denke, dieser wäre in dieser Form gegeben. Auch muss halt mal wieder ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Und vorallem, Qualität statt Quantität verpflichten. Noch zum Schluss: Meier wenn möglich retour in die Nachwuchsarbeit. Neuer Trainer mit Assistenzteam mitbringen. Am besten ein Trainer, welcher keine Rücksicht auf Namen nimmt, der knallhart das Leistungsprinzip anwendet. Fertig mit dem FCZ Larifari-Betrieb, welcher aktuell zu herrschen scheint. Und Yassine von der Captain-Binde befreien. Blerim wäre der geeignete Kandidat.
glarner
Mitglied
12.05.2015, 07:36 · #68
*Basel hinter Dzemaili her Blerim Dzemaili wird mit dem FCB in Verbindung gebracht. Blerim Dzemaili ist ein heisses Thema beim FC Basel. Kehrt das Mittelfeldass in die Schweiz zurück? Vergangenen Sommer wechselte der Schweizer Nati-Star von Napoli in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Sonderlich glücklich ist Dzemaili am Bosporus jedoch nicht. Gerade einmal zehn Ligaspiele durfte er bestreiten. Für den ehemaligen Italien-Legionär zu wenig. Nun liebäugelt er trotz Vertrag bis 2017 mit einem Abschied. Der 29 Jahre alte Routinier will bereits im Sommer wieder das Weite suchen. FCB-Stars erwägen Abgang Findet Dzemaili sein Glück in der Schweiz? Wie «fussballinfos.ch» berichtet, hat der FC Basel seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt. Beim Ligaprimus könnte der Rechtsfuss allfällige Abgänge kompensieren. Sowohl Fabian Frei (26) als auch Mohamed Elneny (22) erwägen einen Wechsel ins Ausland. Für die «Bebbi» wäre der gestandene Kicker mit mazedonischen Wurzeln sicher eine interessante Option. * Wenn das so weit kommt, hat Canepa völlig versagt. Dzemaili gehört nach ZH und nicht nach Basel. Wenns am Geld fehlt, soll er Chikhoaui in die Wüste verkaufen!!!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.05.2015, 07:42 · #69
*Basel hinter Dzemaili her Blerim Dzemaili wird mit dem FCB in Verbindung gebracht. Blerim Dzemaili ist ein heisses Thema beim FC Basel. Kehrt das Mittelfeldass in die Schweiz zurück? Vergangenen Sommer wechselte der Schweizer Nati-Star von Napoli in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Sonderlich glücklich ist Dzemaili am Bosporus jedoch nicht. Gerade einmal zehn Ligaspiele durfte er bestreiten. Für den ehemaligen Italien-Legionär zu wenig. Nun liebäugelt er trotz Vertrag bis 2017 mit einem Abschied. Der 29 Jahre alte Routinier will bereits im Sommer wieder das Weite suchen. FCB-Stars erwägen Abgang Findet Dzemaili sein Glück in der Schweiz? Wie «fussballinfos.ch» berichtet, hat der FC Basel seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt. Beim Ligaprimus könnte der Rechtsfuss allfällige Abgänge kompensieren. Sowohl Fabian Frei (26) als auch Mohamed Elneny (22) erwägen einen Wechsel ins Ausland. Für die «Bebbi» wäre der gestandene Kicker mit mazedonischen Wurzeln sicher eine interessante Option. * Wenn das so weit kommt, hat Canepa völlig versagt. Dzemaili gehört nach ZH und nicht nach Basel. Wenns am Geld fehlt, soll er Chikhoaui in die Wüste verkaufen!!! Wenn das wirklich so kommt.......dann gebe ich meine Saisonkarte zurück!!!! Dzemaili gehört nach Zürich!!!! Ich vergesse seine Worte nicht auf dem Balkon beim Helvetiaplatz! Es ist ein Abschied....aber kein Abschied für immer!!! Bitte Herr Canepa bitte....holen Sie Dzemaili nach Zürich zum FCZ zurück! Ich bezahle auch gerne mehr für die Saisonkarte hauptsache er spielt bei uns!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.05.2015, 07:51 · #70
Das wäre wie ein Schlag in die Magengrube. Traue ich Blerim aber nicht zu.
bluesoul
Mitglied
12.05.2015, 07:52 · #71
*Basel hinter Dzemaili her Blerim Dzemaili wird mit dem FCB in Verbindung gebracht. Blerim Dzemaili ist ein heisses Thema beim FC Basel. Kehrt das Mittelfeldass in die Schweiz zurück? Vergangenen Sommer wechselte der Schweizer Nati-Star von Napoli in die Türkei zu Galatasaray Istanbul. Sonderlich glücklich ist Dzemaili am Bosporus jedoch nicht. Gerade einmal zehn Ligaspiele durfte er bestreiten. Für den ehemaligen Italien-Legionär zu wenig. Nun liebäugelt er trotz Vertrag bis 2017 mit einem Abschied. Der 29 Jahre alte Routinier will bereits im Sommer wieder das Weite suchen. FCB-Stars erwägen Abgang Findet Dzemaili sein Glück in der Schweiz? Wie «fussballinfos.ch» berichtet, hat der FC Basel seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt. Beim Ligaprimus könnte der Rechtsfuss allfällige Abgänge kompensieren. Sowohl Fabian Frei (26) als auch Mohamed Elneny (22) erwägen einen Wechsel ins Ausland. Für die «Bebbi» wäre der gestandene Kicker mit mazedonischen Wurzeln sicher eine interessante Option. * Wenn das so weit kommt, hat Canepa völlig versagt. Dzemaili gehört nach ZH und nicht nach Basel. Wenns am Geld fehlt, soll er Chikhoaui in die Wüste verkaufen!!! Quelle? Das wäre ein totaler Horror. Nur noch mit Dzemaili bei GC zu toppen. Ich glaube aber an Blerim seine Charakterstärke.
Mogli
Mitglied
12.05.2015, 07:55 · #72
Das wäre wie ein Schlag in die Magengrube. Traue ich Blerim aber nicht zu. naja, wenn er aus der Türkei flüchten will und sonst kein angemessenes Angebot erhält, traue ich ihm einen Wechsel zu Basel sehr wohl zu...!!! CL spielen und wieder etwas mehr in den Fokus des Nationaltrainers geraten. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich der FCZ Blerim leisten kann... Mit 29 und als Familienvater wird er wohl noch versuchen möglichst viel Geld zu hamstern... aber ja, hoffe natürlich ich irre mich und er schnürt in der kommenden Saison die Schuhe wieder im Letzigrund...!
dennisov
Mitglied
12.05.2015, 08:28 · #74
Ich glaube wenn Dzemaili zum FCZ will, wird ihm AC sicher keine Steine in den Weg legen. Ich denke einen Transfer zu den Chemieaffen ist eher unwarscheinlich, da er kein Charakterlump ist. Aber sollte dieses Albtraum-Gerücht wahr werden, könnte ich dies Blerim nicht verzeihen!
spitzkicker
Mitglied
12.05.2015, 09:12 · #75
Basel hinter Dzemaili her Wenn das so weit kommt, hat Canepa völlig versagt. Dzemaili gehört nach ZH und nicht nach Basel. Wenns am Geld fehlt, soll er Chikhoaui in die Wüste verkaufen!!! Dauernd wird in diesem Forum auf Canepa eingeprügelt, aber wenn er Kohle locker machen soll, ist er wieder recht. Wenn Basel mitbietet, macht es keinen Sinn, mitzubieten, denn letztlich ist es an Dzemaili zu entscheiden, wo er spielen will. Und das kann Canepa nicht beinflussen. Aber Hauptsache, man kann ihm schon das Versagen androhen.
Glarona
Mitglied
12.05.2015, 09:20 · #76
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern. Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc. Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007.
glarner
Mitglied
12.05.2015, 09:21 · #77
Die Quelle ist Fussball.ch, ein vermutlich unseriöses Gerüchteportal. Aber die Meldung zeigt, dass Dzemailis Stunden am Bosporus gezählt sein könnten und dass er mit Kind und Kegel zurück in die Schweiz will. Mit ihm und Yapi auf der Doppel-6 können wir in der nächsten Saison voll angreifen, vielleicht müsste AC einen Grossverdiener (z.B. Chermiti oder alfs auch Chikhaoui) verkaufen. In der Offensive haben wir immer noch genug Potential, sofern Etoundi bleibt.
komalino
Mitglied
12.05.2015, 09:41 · #78
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? .[/ Genau das ist das Problem,Perspektiven beim FCZ,niente! Wenn,was ich eigentlich bezweifle,Blerim zurück in die Schweiz kommt,dann wohl nur zu einem Verein mit Perspektiven. Das wären dann YB oder eben Basel.wäre schwer zu akzeptieren aber nachvollziehbar,ein Charakterlump,wäre er deswegen wahrlich nicht.Canepa bei diesem Szenario Vorwürfe zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
spitzkicker
Mitglied
12.05.2015, 09:42 · #79
Die Quelle ist Fussball.ch, ein vermutlich unseriöses Gerüchteportal. Aber die Meldung zeigt, dass Dzemailis Stunden am Bosporus gezählt sein könnten und dass er mit Kind und Kegel zurück in die Schweiz will. Mit ihm und Yapi auf der Doppel-6 können wir in der nächsten Saison voll angreifen, vielleicht müsste AC einen Grossverdiener (z.B. Chermiti oder alfs auch Chikhaoui) verkaufen. In der Offensive haben wir immer noch genug Potential, sofern Etoundi bleibt. Du hast zwar recht, glarner, aber wer will im Moment Chermiti oder Chikhaoui kaufen? Wobei es für mich ein Rätsel ist, warum man mit Chermiti damals den Vertrag verlängert hat. Vielleicht nur, um Chikhaoui bei Laune zu halten.
dennisov
Mitglied
12.05.2015, 09:49 · #80
Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim? .[/ Genau das ist das Problem,Perspektiven beim FCZ,niente! Wenn,was ich eigentlich bezweifle,Blerim zurück in die Schweiz kommt,dann wohl nur zu einem Verein mit Perspektiven. Das wären dann YB oder eben Basel.wäre schwer zu akzeptieren aber nachvollziehbar,ein Charakterlump,wäre er deswegen wahrlich nicht.Canepa bei diesem Szenario Vorwürfe zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar. Man kehrt sicher nicht in die Schweiz zurück, wenn man zu einem Verein mit Perspektiven will! Vor allem gar nicht wenn man schon 30 Jahre alt ist. Wenn Petric, Gashi und wie di Husos alle heissen Charakterlümpe sind, dann wäre Dzemaili in diesem Horrorszenario sicher auch einer, erst recht wegen seiner Aussage auf dem Helvetiaplatz!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.