Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'020 Aufrufe · Seite 3 von 130
devante
Mitglied
30.04.2015, 06:24 · #41
Gemäss NLZ wird Aaron Winter den FC Luzern verlassen. Wäre er nicht einer für den FC Zürich? Seine vierte Saison ist bisher die schlechteste, deshalb die Luftveränderung. Ich habe ihn aber in sehr guter Erinnerung mit seiner Schnelligkeit, technisches Vermögen und im Abschluss. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler und eine Ajax Legende durch und durch...aber mit bald 50 wohl doch etwas zu alt für uns :) Oder meinst du den Adrian Winter? ;) Hyka oder wie der heisst wäre auch ablösefrei zu haben.....sind glaube ich beides flügel oder?
stagi
Mitglied
30.04.2015, 06:32 · #42
Gemäss NLZ wird Aaron Winter den FC Luzern verlassen. Wäre er nicht einer für den FC Zürich? Seine vierte Saison ist bisher die schlechteste, deshalb die Luftveränderung. Ich habe ihn aber in sehr guter Erinnerung mit seiner Schnelligkeit, technisches Vermögen und im Abschluss. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler und eine Ajax Legende durch und durch...aber mit bald 50 wohl doch etwas zu alt für uns :) Oder meinst du den Adrian Winter? ;) Hyka oder wie der heisst wäre auch ablösefrei zu haben.....sind glaube ich beides flügel oder? Hyka mag ich nicht. total überschätzt... den Winter würde ich nehmen und den Freuler auch.
Dave
Mitglied
30.04.2015, 06:41 · #43
Man sollte sich dringend nach einem wirklichen Abwehrchef umsehen, Kecojevic genügt nicht. Zudem sind wir auch quantitativ bescheiden besetzt. Ein wirklicher Flügel halte ich ebenfalls für notwendig. Ansonsten spielt man wohl mit der gleichen Truppe wie diese Saison.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896_
Mitglied
30.04.2015, 06:44 · #44
Man sollte sich dringend nach einem wirklichen Abwehrchef umsehen, Kecojevic genügt nicht. Zudem sind wir auch quantitativ bescheiden besetzt. Ein wirklicher Flügel halte ich ebenfalls für notwendig. Ansonsten spielt man wohl mit der gleichen Truppe wie diese Saison. Ich werfe jetzt hier einfach mal einen Namen in die Runde: Mario Bühler (FC Wohlen) - http://www.transfermarkt.ch/mario-buhle ... ler/166375 Er ist mit 1.94m sehr gross gewachsen und äusserst torgefährlich. Hat in der laufenden Saison bereits 4 Tore erzielt - als Innenverteidiger. Er und Alban Pnishi haben massgebenden Anteil an der hervorragenden Deffensive und dem gleichbedeutenden Höheflug des FC Wohlen in der Challenge League. Manche werden mich für einen Spinner halten, mit diesem Vorschlag. Doch Bühler wird bald wieder in der Super League spielen, da bin ich mir sicher..
riot666
Mitglied
30.04.2015, 06:46 · #45
das mit dem abwehrchef hängt meiner meinung nach stark von der doppelsechs ab. yapi gepaart mit kukeli, buff, elvedi, schneuwly oder sogar chiumiento oder rikan würde den druck von der verteidigung nehmen und somit müsste man nicht weiss der teufel was investieren.
seitdem ich dich kenne…
bluesoul
Mitglied
30.04.2015, 07:13 · #46
das mit dem abwehrchef hängt meiner meinung nach stark von der doppelsechs ab. yapi gepaart mit kukeli, buff, elvedi, schneuwly oder sogar chiumiento oder rikan würde den druck von der verteidigung nehmen und somit müsste man nicht weiss der teufel was investieren. Und in zwei Jahren, wenn Yapi die Schuhe an den Nagel hängt, kommt Blerim zurück. :-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.04.2015, 07:22 · #47
Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden.
riot666
Mitglied
30.04.2015, 08:34 · #48
Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden. asche auf mein haupt: ich habe sarr vergessen.
seitdem ich dich kenne…
tehmoc
Mitglied
30.04.2015, 09:32 · #49
Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden. Sorry, aber Sarr ist nicht die Verkörperung des Abräumers, wie du hier schreibst. Im Senegal spielte er als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld. In der Nationalmannschaft wurde er auch im Sturm gebracht.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.04.2015, 09:45 · #50
Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden. Sorry, aber Sarr ist nicht die Verkörperung des Abräumers, wie du hier schreibst. Im Senegal spielte er als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld. In der Nationalmannschaft wurde er auch im Sturm gebracht. Ist mir nicht bekannt auf welcher Position er vorher gespielt hat. Was ich von ihm gesehen habe ist vor allem die Zweikampfstärke die wir auf dieser Position benötigen. Zudem wurde er bisher vor allem dort eingesetzt bei uns.
tehmoc
Mitglied
30.04.2015, 10:32 · #51
Ich denke die Kombination Yapi/Sarr ist auch sehr interessant. Sarr verkörpert den Abräumer, Yapi baut das Spiel auf. Zudem kann Sarr von Gilles noch einiges (Spielaufbau, Timing, Passgenauigkeit) lernen und von ihm profitieren. Das Potential bei Sarr ist vorhanden. Sorry, aber Sarr ist nicht die Verkörperung des Abräumers, wie du hier schreibst. Im Senegal spielte er als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld. In der Nationalmannschaft wurde er auch im Sturm gebracht. Ist mir nicht bekannt auf welcher Position er vorher gespielt hat. Was ich von ihm gesehen habe ist vor allem die Zweikampfstärke die wir auf dieser Position benötigen. Zudem wurde er bisher vor allem dort eingesetzt bei uns. Das mit den Einsätzen stimmt. Man sollte nur seine Torgefahr nicht unterschätzen. Ich befürchte eben, dass auch Sarr nicht der geeignete Mann für die 6 ist. Für das Spiel nach vorne sehe ich mehr Potenzial bei Sarr als bei Yapi. Chiumiento geht oder kommt in der Rückrunde kaum mehr in den Abschluss, Dominguez braucht wohl noch Zeit, da gäbe es also Handlungsbedarf. Für den defensiveren Part im ZM bräuchten wir meiner Meinung nach eher einen zweiten Kukeli.
Josi
Mitglied
30.04.2015, 15:19 · #52
Klar doch, sorry, ich habe nicht Aaron sondern Adrian Winter gemeint.
fischbach
Mitglied
01.05.2015, 10:24 · #53
Ich gehe schwer davon aus, dass Maxime Dominguez mindestens die Saisonvorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmacht. Spielt in der U21 nach einer Akklimatisationszeit nun immer über 90 Minuten. Es macht wenig Sinn, ein Talent mit Kaufoption von Servette (auch wenns denen finanziell obermies geht) zu holen, und ihn dann «nur» in der U21 spielen zu lassen. Ob er sich durchsetzen wird, ist wieder eine andere Frage. Zu den ausgeliehenen: Ich kann mir vorstellen, dass Lugano Di Gregorio beim Aufstieg behalten möchte und er auch im Tessin bleiben will. Mariani spielt eine sehr gute Saison in Schaffhausen, meist auf den Flügelpositionen. Bei Rossini sehe ich eigentlich keine Chance mehr beim FCZ. Vielleicht übernimmt ihn Lugano auch definitiv?
Josi
Mitglied
02.05.2015, 06:50 · #54
Der Bericht von SRF über Gilles Yapi hat mich sehr gefreut. Gilles Yapi ist ein grosser Sportsmann, so wie er mit diesem Unfall und auch mit dem Spieler Wieser umgeht. Es wäre ihm von Herzen zu gönnen, wenn er auf die neue Saison hin wieder einsteigen könnte, so käme wieder Stabilität in das defensive Mittelfeld. Bin gespannt, wie sich das Kader 15/16 präsentiert.
Jure Jerkovic
Mitglied
02.05.2015, 12:34 · #55
vergesst nicht simonyan, der müsste nächste saison auch eine rolle bei uns spielen (auf dem flügel?). und im sturm steht vielleicht schon bald der 16jährige janjicic bereit. letztes wochenende drei tore in der u18 nach langer verletzungspause. ein ausnahmetalent.
Mogli
Mitglied
04.05.2015, 12:37 · #56
für die IV könnte Kevin Pezzoni der Ex-Kölner im dienste des FC Wohlen ein realistischer Kandidat sein. spielt mit Wohlen eine gute Saison und versucht nach seiner nicht so tollen BuLi Vergangenheit einen kpl. Neuanfang. Hab mir letzhin das Spiel Winti vs. Wohlen im Stadion angesehen und der kann schon was. http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... eler/42739
1896_
Mitglied
04.05.2015, 13:05 · #57
für die IV könnte Kevin Pezzoni der Ex-Kölner im dienste des FC Wohlen ein realistischer Kandidat sein. spielt mit Wohlen eine gute Saison und versucht nach seiner nicht so tollen BuLi Vergangenheit einen kpl. Neuanfang. Hab mir letzhin das Spiel Winti vs. Wohlen im Stadion angesehen und der kann schon was. http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... eler/42739 Nun ja, hat die gesamte Saison schon im DM gespielt (http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... erein/1978). Das Innenverteidiger-Duo bilden Pnishi / Bühler. Und eben diesen Bühler, habe ich bereits weiter oben vorgeschlagen. Hast Du eventuell die Spieler verwechselt oder siehst Du den Pezzoni wirklich bei uns in der Innenverteidigung?
stagi
Mitglied
04.05.2015, 13:08 · #58
für die IV könnte Kevin Pezzoni der Ex-Kölner im dienste des FC Wohlen ein realistischer Kandidat sein. spielt mit Wohlen eine gute Saison und versucht nach seiner nicht so tollen BuLi Vergangenheit einen kpl. Neuanfang. Hab mir letzhin das Spiel Winti vs. Wohlen im Stadion angesehen und der kann schon was. http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... eler/42739 Klingt interessant. Allerdings sagt er im Interview klar dass er wieder in die 2.Bundesliga will. Mit 26 zuerst nach Zürich zu gehen wäre ev. nicht ganz im Sinne seiner Sache. http://www.transfermarkt.de/pezzoni-im-interview-bdquo-sehne-mich-sehr-nach-der-bundesliga-ldquo-/view/news/192756
Mogli
Mitglied
04.05.2015, 13:18 · #59
für die IV könnte Kevin Pezzoni der Ex-Kölner im dienste des FC Wohlen ein realistischer Kandidat sein. spielt mit Wohlen eine gute Saison und versucht nach seiner nicht so tollen BuLi Vergangenheit einen kpl. Neuanfang. Hab mir letzhin das Spiel Winti vs. Wohlen im Stadion angesehen und der kann schon was. http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... eler/42739 Nun ja, hat die gesamte Saison schon im DM gespielt (http://www.transfermarkt.de/kevin-pezzo ... erein/1978). Das Innenverteidiger-Duo bilden Pnishi / Bühler. Und eben diesen Bühler, habe ich bereits weiter oben vorgeschlagen. Hast Du eventuell die Spieler verwechselt oder siehst Du den Pezzoni wirklich bei uns in der Innenverteidigung? hehe... könnte tatsächlich sein dass ich den mit dem Bühler verwechselt habe :D war wohl der Bierstand zu nah... ja dann wärs wohl der :) obwohl ich die Person Pezzoni trotzdem interessant finde... kannst du was über seine Leistung im DM Mittelfeld sagen? Das wäre ja ebenfalls eine Baustelle bei uns...
1896_
Mitglied
04.05.2015, 13:41 · #60
hehe... könnte tatsächlich sein dass ich den mit dem Bühler verwechselt habe :D war wohl der Bierstand zu nah... ja dann wärs wohl der :) obwohl ich die Person Pezzoni trotzdem interessant finde... kannst du was über seine Leistung im DM Mittelfeld sagen? Das wäre ja ebenfalls eine Baustelle bei uns... Sie sehen sich auch ein bisschen ähnlich - aus der Distanz. Geschweige dann noch, bei Bierkonsum.. ;-) Ist ein interessanter Spieler. Enorm zweikampfstark und bekanntlich braucht es auch ein gutes DM, für eine gute Abwehr. Die paar Spiele, bei welchen er "nicht im Kader" war - kämpfte er mit einer Verletzung. Denke, er hätte sicherlich SL-Niveau. Aber ich denke eher so für einen Verein wie Vaduz, Aarau, etc. Da wir nächste Saison hoffentlich wieder höhere Ansprüche haben - bezweifle ich, ob er uns viel helfen könnte - oder lediglich der 31. Kaderspieler wäre. Aber interessant wäre sicherlich ein DM-Duo Yapi/Pezzoni. Der eine "klein, technisch versiert" und der andere "gross, kopfballstark". Bei Bühler bin ich da optimistischer und denke, er könnte ein äusserst interessanter Spieler sein. Aber we will see.. :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.