Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'026 Aufrufe · Seite 9 von 130
stagi
Mitglied
22.05.2015, 09:39 · #161
Zugegeben, ich war noch nie ein Fan von Buff. Auf ihn darf man in der nächsten Saison wirklich einfach nicht mehr setzen. Er genügt unseren Ansprüchen nicht, das hat das gestrige Spiel einmal mehr klar gezeigt. Absatzpässchen da und dort, sieht alles gut aus und technisch hat er was drauf, aber das allein genügt halt nicht. Auch seine Körpersprache ist komisch. Ich verstehe nicht weshalb UM nicht C. Brunner oder Sarr neben Kukeli im ZM bringt. Die fressen Gras und geben Gas, nicht wie diese brotlose Ballerina Buff. Auch P. Koch sollte nicht mehr zum Kader gehören. Auch hinter Rikan und Schneuwly setze ich ein grosses Fragezeichen. Was hier schon ein paar beschrieben wurde, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben: Wir brauchen Flügelspieler, aber keine wie Koch oder zentrale Spieler wie Rikan oder Schneuw.! Da sollte UM halt mehr auf Kleiber setzen. Schönbi dürfte uns verlassen, Benito soll bei YB im Gespräch sein. Nur solche Kaliber bringen uns weiter. Und fürs ZM soll träumen erlaubt sein: Blerim und Yapi. Mit ihnen würde sich auch die Abwehr stabilisieren: Kurzum: Es sind ein paar Retouchen drignend notwendig: Blerim an Land ziehen, Yapi fit kriegen, ein/zwei Flügelspieler buchen und biederes Mittelmass ausleihen oder verkaufen, dazu gehört leider auch Chermiti. Ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass er nur spielt, weil es Chikhaoui will!! Ich habe gestern von ihm keine einzige gute Szene gesehen und verstehe Gavras Frust ein bisschen. 100% einverstanden! Ich gehe sogar soweit, dass man sich ohne schlechtes Gewissen überlegen kann das Gehalt von unserem wirkungslosen Captain (ok 1,2 gute Aktionen hat er ja pro Spiel, aber von einem Captain muss in vielerlei Hinsicht viel mehr kommen) einzusparen um damit das Budget für die Blerim-Rückholaktion aufzubessern.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.05.2015, 10:01 · #162
Zugegeben, ich war noch nie ein Fan von Buff. Auf ihn darf man in der nächsten Saison wirklich einfach nicht mehr setzen. Er genügt unseren Ansprüchen nicht, das hat das gestrige Spiel einmal mehr klar gezeigt. Absatzpässchen da und dort, sieht alles gut aus und technisch hat er was drauf, aber das allein genügt halt nicht. Auch seine Körpersprache ist komisch. Ich verstehe nicht weshalb UM nicht C. Brunner oder Sarr neben Kukeli im ZM bringt. Die fressen Gras und geben Gas, nicht wie diese brotlose Ballerina Buff. Auch P. Koch sollte nicht mehr zum Kader gehören. Auch hinter Rikan und Schneuwly setze ich ein grosses Fragezeichen. Was hier schon ein paar beschrieben wurde, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben: Wir brauchen Flügelspieler, aber keine wie Koch oder zentrale Spieler wie Rikan oder Schneuw.! Da sollte UM halt mehr auf Kleiber setzen. Schönbi dürfte uns verlassen, Benito soll bei YB im Gespräch sein. Nur solche Kaliber bringen uns weiter. Und fürs ZM soll träumen erlaubt sein: Blerim und Yapi. Mit ihnen würde sich auch die Abwehr stabilisieren: Kurzum: Es sind ein paar Retouchen drignend notwendig: Blerim an Land ziehen, Yapi fit kriegen, ein/zwei Flügelspieler buchen und biederes Mittelmass ausleihen oder verkaufen, dazu gehört leider auch Chermiti. Ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass er nur spielt, weil es Chikhaoui will!! Ich habe gestern von ihm keine einzige gute Szene gesehen und verstehe Gavras Frust ein bisschen. 100% einverstanden! Ich gehe sogar soweit, dass man sich ohne schlechtes Gewissen überlegen kann das Gehalt von unserem wirkungslosen Captain (ok 1,2 gute Aktionen hat er ja pro Spiel, aber von einem Captain muss in vielerlei Hinsicht viel mehr kommen) einzusparen um damit das Budget für die Blerim-Rückholaktion aufzubessern. Bin ich einverstanden!!! Es muss unbedingt was gehen. Mit der Rückkehr von Blerim könnte man ein grosses Zeichen setzen!!!
alpo
Mitglied
22.05.2015, 10:55 · #163
Nicht das ich was dagegen hätte das Blerim zurückkommen würde. Bringen würde es nichts. Die 90(+) Minuten, a, erfolgreich, b, unterhaltsam zu bestreiten (Ethik und Anstand inkl.) sollte das primäre Ziel sein. (So würden etwas mehr Leute ins Stadion kommen, man könnte ev Spieler gewinnbringend verkaufen, wäre für Sponsoren interessanter usw.) Dem müssen sich alle im Verein unterordnen, die eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen und sich an das Konzept halten (was braucht es dafür und was kann/muss ich dafür tun.) Für mich ist das imo eine Ansammlung von überdimensionierten Egos, welche primär auf sich selbst schauen und ihre eigenen Ziele haben und die eigenen Fähigkeiten falsch einschätzen. Da sind selbstverständlich nicht nur die Spieler gemeint. Da müssten sich alle unterordnen. Chance = 0. Man konnte es ja ahnen wie das gestrige Spiel ausgeht, trotzdem musste man gestern 2 Stunden einfach nur den Kopf schütteln. Da ist für jeden alles wichtiger als das Spiel erfolgreich absolvieren zu WOLLEN. Kann man überhaupt einen Spieler gewinnbringend oder kostenneutral abgeben. Kann man jungen Spielern Perspektiven bieten. Will man einen 40 Mann Kader. Meine Gedanken mögen falsch und zu negativ sein. Klugscheisserei. Ich habe mir die Saisonkarte bereits gekauft, vielleicht schmeisse ich diese nach ein paar Spielen weg. Verschenken werde ich sie nicht. Bin weissgott kein Erfolgsfan, aber dieses konzeptlose Egoprojekt kan mich langsam aAl.
Z
Mitglied
22.05.2015, 11:11 · #164
UPDATE, 22.05.2015 hier mal noch meine Gedanken zu den einzelnen Spieler.... Unser Sportchef sollte sich schläunigst mit den Vertragslaufzeiten Auseinandersetzen! Bei den Spieler mit Laufzeit Juni 2015 sollte möglichst rasch Klarheit herrschen, wer bleibt, wer geht. A. Malloth (geht gem. Medienmitteilung FCZ) R. Koch Vertrag wurde nicht verlänger A. Kajevic Vertrag wurde nicht verlänger M. Schönbächler schönbi wird uns leider verlassen - bei einem TOP Angebot von Canepa, würde er wohl verlängern - kanns mir aber kaum vorstellen M. BrunnerVertrag wurde nicht verlängert Bei den Spielern mit Laufzeit Juni 2016 ist es ein heisser Tanz. Letzte Chance noch eine Transfersumme zu holen! Lässt man die Verträge auslaufen und die Spieler gehen dann nächstes Jahr "Gratis" oder versucht man noch Verträge (mit besseren Bezügen) zu verlängern? Y. Brecher neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen B. Djimsiti neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen Ph. Koch falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern A. Rikan entweder für ein gutes Sümmchen verkaufen - sonst bis 2018 verlängern C. Brunner neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen - bei Ihm bin ich mir 100% sicher - wird in 2 Jahren viel Geld einbringen G. Yapi abwarten L. Di Gregorio kann ich nicht beurteilen - reichts für die SL? M. Gavranovic sofort abgeben A. Chermiti sofort abgeben F. Etoundi neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen Was geschieht mit Spieler, die noch einen Längerfristigen vertrag haben, jedoch Ihre Leistungen nicht bringen oder einfach weghaben will? Wird man versuchen diese Spieler unter Ihrem Preis los zu werden oder lässt man diese ihre Verträge aussitzen? Findet man Abnehmer, die bereit sind den (hohen Lohn) zu bezahlen? D. Da Costa muss wohl weg I. Kecojevic muss einen neuen Verein suchen - denke er wird uns leider bis zum Schluss erhalten bleiben D. Chiumiento falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern O. Buff falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern P. Rossini darf sich einen neuen Verein suchen - Ablösesumme wohl sekundär Was machen wir mit den Entdeckungen aus unserer Academy? Werden die Verträge mit einigen zu besseren Konditionen Verlängert oder lassen wir sie so wie sie sind mit dem Risiko, dass Vereine im nächsten Winter oder im Sommer 2016 unsere Talente "billig" kaufen können? Y. Brecherneuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen N. Elvedi neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen C. Brunner neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen - bei Ihm bin ich mir 100% sicher - wird in 2 Jahren viel Geld einbringen!!! F. Rodriguez neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen D. Oberlin neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen Im Optimalfall sieht mein Kader 2015/16 so aus... Tor: Brecher Favre Baumann Verteidigung: Djimsiti Nef Alesevic Elvedi Kempter MR X Mittelfeld: Schneuwly (ausleihe?) Chikhaoui Rikan Kleiber C. Brunner Schönbächler Sarr Rodriguez Yapi Simonyan (ausleihe?) Mariani MR X DM MR X Flügel Stürmer: Sadiku Etoundi Oberlin U21 Perle MR X
dennisov
Mitglied
22.05.2015, 11:21 · #165
Bin auch voll und ganz der Meinung von Z. Aber ich finde Gavra und Schneuwly sollte man noch Zeit geben. Gavra kommt von einer schweren Verletzung zurück und braucht noch Zeit um zu seiner alten Form zurückzukehren. Bei Schneuwly muss man sicher nochmals eine halbe Saison abwarten, wenn er dann immer noch nichts bringt kann man ihn abgeben. Hassli brauchte ja damals auch einige Zeit bis er sich bei uns zurecht fand.
sub
Mitglied
22.05.2015, 11:30 · #166
Verstehe nicht warum hier ständig auf Buff eingeprügelt wird. Gestern spielte er nicht schlecht, unter anderem auch der Assist zu Djimsiti. Kämpfen kann er auch. Wenn er ein paar Spiele im ZM spielen darf und nicht mehr auf dem Flügel oder sogar in der IV spielen muss, kann er noch sehr wertvoll werden. Und wenn man die Gehälter ins Verhältnis zur Leistung setzt, müsste man definitiv zuerst andere kritisieren.
stagi
Mitglied
22.05.2015, 11:36 · #167
Verstehe nicht warum hier ständig auf Buff eingeprügelt wird. Gestern spielte er nicht schlecht, unter anderem auch der Assist zu Djimsiti. Kämpfen kann er auch. Wenn er ein paar Spiele im ZM spielen darf und nicht mehr auf dem Flügel oder sogar in der IV spielen muss, kann er noch sehr wertvoll werden. Und wenn man die Gehälter ins Verhältnis zur Leistung setzt, müsste man definitiv zuerst andere kritisieren. Stimmt schon, mich würde es wunder nehmen was ein Mario/Amine/Yassine zusammen verdienen.
Z
Mitglied
22.05.2015, 11:51 · #168
Verstehe nicht warum hier ständig auf Buff eingeprügelt wird. Gestern spielte er nicht schlecht, unter anderem auch der Assist zu Djimsiti. Kämpfen kann er auch. Wenn er ein paar Spiele im ZM spielen darf und nicht mehr auf dem Flügel oder sogar in der IV spielen muss, kann er noch sehr wertvoll werden. Und wenn man die Gehälter ins Verhältnis zur Leistung setzt, müsste man definitiv zuerst andere kritisieren. Stimmt schon, mich würde es wunder nehmen was ein Mario/Amine/Yassine zusammen verdienen. schätze in etwa so.... #17 ca. 1mio #7 ca. 500k (kam aus der Bundesliga) #9 ca. 400k (kam aus der Bundesliga) #27 ca. 300k (Natispieler) #10 ca. 300k (kam aus Nordamerika) #25 ca. 250k (kam aus der Türkei) #8 ca. 250k (kam vom Ligakonkurrenten Thun) (inkl. allem Scheiss, wie Prämien, Cup-Bonus, Europa Quali) Das dürften so in etwa auch unsere teuersten Spieler sein. Danach folgen wohl die Spieler #1, #5, #11, #13, #14, #15, #16, #18, #20, #37, welche alle auch um die +/-200k kassieren evtl. kann ja jemand, mit etwas mehr Ahnung, die Zahlen kommentieren.....würde mich auch sehr wunder nehmen!!!
stagi
Mitglied
22.05.2015, 11:54 · #169
Verstehe nicht warum hier ständig auf Buff eingeprügelt wird. Gestern spielte er nicht schlecht, unter anderem auch der Assist zu Djimsiti. Kämpfen kann er auch. Wenn er ein paar Spiele im ZM spielen darf und nicht mehr auf dem Flügel oder sogar in der IV spielen muss, kann er noch sehr wertvoll werden. Und wenn man die Gehälter ins Verhältnis zur Leistung setzt, müsste man definitiv zuerst andere kritisieren. Stimmt schon, mich würde es wunder nehmen was ein Mario/Amine/Yassine zusammen verdienen. schätze in etwa so.... #17 ca. 1mio #7 ca. 500k (kam aus der Bundesliga) #9 ca. 400k (kam aus der Bundesliga) #27 ca. 300k (Natispieler) #10 ca. 300k (kam aus Nordamerika) #25 ca. 250k (kam aus der Türkei) #8 ca. 250k (kam vom Ligakonkurrenten Thun) (inkl. allem Scheiss, wie Prämien, Cup-Bonus, Europa Quali) Das dürften so in etwa auch unsere teuersten Spieler sein. Danach folgen wohl die Spieler #1, #5, #11, #13, #14, #15, #16, #18, #20, #37, welche alle auch um die +/-200k kassieren evtl. kann ja jemand, mit etwas mehr Ahnung, die Zahlen kommentieren.....würde mich auch sehr wunder nehmen!!! also geschätzt ca. 2 mio... nettes Lohnsümmchen dass man in der Schweiz sicher sinvoller einsetzen könnte zur Zeit.
C.D.M.
Mitglied
25.05.2015, 17:40 · #170
Karanovic zum FCZ auf die neue Saison...bitte!!! auf den habe ich bereits aufmerksam gemacht als er bei Servette war... unser Sturm für die neue Saison müsste sein: Etundi, Sadiku, Oberlin und ein neuer!
Pyle
Mitglied
25.05.2015, 21:10 · #171
Tausch Gavra - Karanovic. Wobei Letzterer die Tendenz hat, in einem Spiel mehrere Tore zu schiessen, um danach 10 Runden kein Scheunentor zu treffen.
bluesoul
Mitglied
26.05.2015, 10:19 · #172
Interessant: http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --23515837 Er wäre für mich eine Alternative zu Nef als Captain. Chikhaoui muss von dem Amt befreit werden. Nicht als Degradierung aber als Erleichterung.
Kollegah
Mitglied
26.05.2015, 13:34 · #173
Ich bin froh, dass endlich ein Spieler sein Maul aufreisst und Klartext redet. Der Trainer ist nicht immer das Problem! Jetzt braucht es einfach in der Kaderzusammenstellung ein glückliches Händchen. Wir brauchen unbedingt mehr Schnelligkeit!
sub
Mitglied
26.05.2015, 13:39 · #174
Mein Kader für die nächste Saison würde so aussehen: Tor: Brecher, Baumann, Favre (und einfach hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, kann nix) Falls Meier geht Piu als 2. Torhüter, Baumann als Nr. 3. Verteidigung: Nef, Djimsiti, Elvedi, Alesevic, Kleiber, plus 1-2 Neue. Mittelfeld: Chiumiento (Captain), Buff, Rikan, Kukeli, Yapi?, Rodriguez, Schönbächler (wenn möglich), C. Brunner, Sarr, Simonyan, Dzemaili (wohl ein Traum) Sturm: Sadiku, Chermiti, Etoundi, Oberlin, (Turkes) Abgeben: Chikhaoui (so sehr es schmerzt, würde ihn abgeben. Habe den Glauben verloren, dass er bei uns nochmals etwas reissen wird. Zudem nervt er mich mit seinen Extrawürsten), Gavranovic (lieber heute als morgen), Koch, Schneuwly (wohl unrealistisch, da erst gekommen) Wären dann etwa 24 oder 25 Spieler (inkl. den 3 Torhütern), so bestünde auch Platz für den Nachzug einzelner Spieler aus dem Nachwuchs sollte plötzlich Not am Mann sein. Falls Schönbächler geht und Dzemaili noch im Ausland bleibt, einen MF Spieler verpflichten oder jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen.
bluesoul
Mitglied
26.05.2015, 14:00 · #175
Mein Kader für die nächste Saison würde so aussehen: Tor: Brecher, Baumann, Favre (und einfach hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, kann nix) Falls Meier geht Piu als 2. Torhüter, Baumann als Nr. 3. Verteidigung: Nef, Djimsiti, Elvedi, Alesevic, Kleiber, plus 1-2 Neue. Mittelfeld: Chiumiento (Captain), Buff, Rikan, Kukeli, Yapi?, Rodriguez, Schönbächler (wenn möglich), C. Brunner, Sarr, Simonyan, Dzemaili (wohl ein Traum) Sturm: Sadiku, Chermiti, Etoundi, Oberlin, (Turkes) Abgeben: Chikhaoui (so sehr es schmerzt, würde ihn abgeben. Habe den Glauben verloren, dass er bei uns nochmals etwas reissen wird. Zudem nervt er mich mit seinen Extrawürsten), Gavranovic (lieber heute als morgen), Koch, Schneuwly (wohl unrealistisch, da erst gekommen) Wären dann etwa 24 oder 25 Spieler (inkl. den 3 Torhütern), so bestünde auch Platz für den Nachzug einzelner Spieler aus dem Nachwuchs sollte plötzlich Not am Mann sein. Falls Schönbächler geht und Dzemaili noch im Ausland bleibt, einen MF Spieler verpflichten oder jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen. Vor einem Jahr haben wir uns fast alle noch enorm stark gemacht dafür, dass Yassine bleibt. Dann hat er im Herbst nicht schlecht gespielt und seine Rolle als Captain eigentlich gut wahrgenommen. Als es noch gut lief. Dann kam die Krise Teil eins: Yapis Ausfall, der seltsame Versuch von Meier mit ihm als Sechser in Thun, den er überhaupt nicht gut gespielt hatte. Dann die Krise Teil zwei (für ihn): Der anstrengende und mit dem ungerechtfertigten Ausscheiden auch enorm frustrierende Africa-Cup. Dann die Krise Teil drei: Ohne Erholung direkt ins Spiel (wieder gegen Thun) wos ihm überhaupt nicht gelaufen ist. Und die Fortsetzung: Viele Spiele, wo er nervlich der Verantwortung als Captain nicht mehr gewachsen war. Ich meine: Unbedingt behalten. Die Mannschaft weiterhin auf ihn ausrichten. Aber nicht mehr als Captain aufstellen. Auch nicht Ersatzcaptain. Er braucht die Unbeschwertheit, die Freiheit und dann wird er uns wieder gaaaaanz viel Freude bereiten. Darauf würde ich vieles Wetten, wenn ich denn Wetten täte.
Machete
Mitglied
26.05.2015, 14:07 · #176
Mein Kader für die nächste Saison würde so aussehen: Tor: Brecher, Baumann, Favre (und einfach hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, kann nix) Falls Meier geht Piu als 2. Torhüter, Baumann als Nr. 3. Verteidigung: Nef, Djimsiti, Elvedi, Alesevic, Kleiber, plus 1-2 Neue. Mittelfeld: Chiumiento (Captain), Buff, Rikan, Kukeli, Yapi?, Rodriguez, Schönbächler (wenn möglich), C. Brunner, Sarr, Simonyan, Dzemaili (wohl ein Traum) Sturm: Sadiku, Chermiti, Etoundi, Oberlin, (Turkes) Abgeben: Chikhaoui (so sehr es schmerzt, würde ihn abgeben. Habe den Glauben verloren, dass er bei uns nochmals etwas reissen wird. Zudem nervt er mich mit seinen Extrawürsten), Gavranovic (lieber heute als morgen), Koch, Schneuwly (wohl unrealistisch, da erst gekommen) Wären dann etwa 24 oder 25 Spieler (inkl. den 3 Torhütern), so bestünde auch Platz für den Nachzug einzelner Spieler aus dem Nachwuchs sollte plötzlich Not am Mann sein. Falls Schönbächler geht und Dzemaili noch im Ausland bleibt, einen MF Spieler verpflichten oder jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen. Kommt auf die geplante Formation an, würde ein Faver'sches 4-4-2 mit Doppel-6 und zwei offensiveren Flügeln bevorzugen, doppelt besetzt würde bedeuten: Brecher/Baumann + Favre Di Gregorio/Neu - Nef/Elvedi - Djimsiti/Alesevic - Neu/Neu Rodriguez/Kleiber - Yapi/C.Brunner - Kukeli (C)/Sarr - Schönbächler/Rikan Chiumiento/Simonyan - Etoundi/Sadiku + Oberlin 24er Kader, sollte ausreichen und die Jungen würden mehr gefordert/gefördert! Abgeben: Chikhaoui/Gavranovic/Chermiti/Koch/Schneuwly da Preis/Leistung in keinem Verhältnis steht!
sub
Mitglied
26.05.2015, 14:22 · #177
Ja, kommt natürlich auch auf die Formation an. Einig sind wir uns aber insofern, dass vor allem in der Verteidigung etwas unternommen werden muss. Habe vergessen zu schreiben, dass man Kecojevic natürlich ebenfalls abgeben sollte.
yellow
Mitglied
26.05.2015, 14:27 · #178
Wenn der Ball nicht einfach planlos nach vorne geknallt wurde, suchte man immer Chikhaoui als Anspielstation. Dies war natürlich jeder gegnerischen Mannschaft bewusst. Überraschungseffekte konnte man so keine erzielen. Auch ich würde Chikhaoui gerne weiterhin in den FCZ-Farben spielen sehen, nur müsste dann das Meier'sche System um ein paar Varianten erweitert werden. Schön wäre z.B. ein konsequentes Pressing. Nur müssten dann alle Spieler topfit und konditionell auf höchstem Stand in die neue Meisterschaft starten.
yellow
Mitglied
26.05.2015, 14:28 · #179
Ja, kommt natürlich auch auf die Formation an. Einig sind wir uns aber insofern, dass vor allem in der Verteidigung etwas unternommen werden muss. Habe vergessen zu schreiben, dass man Kecojevic natürlich ebenfalls abgeben sollte. Ich finde Elvedi bedeutend besser als Kecojevic. Als reiner Backup wäre dieser wohl zu teuer. Also, wie von dir gewünscht, abgeben. Nur wer nimmt ihn?
sub
Mitglied
26.05.2015, 14:38 · #180
Wenn der Ball nicht einfach planlos nach vorne geknallt wurde, suchte man immer Chikhaoui als Anspielstation. Dies war natürlich jeder gegnerischen Mannschaft bewusst. Überraschungseffekte konnte man so keine erzielen. Auch ich würde Chikhaoui gerne weiterhin in den FCZ-Farben spielen sehen, nur müsste dann das Meier'sche System um ein paar Varianten erweitert werden. Schön wäre z.B. ein konsequentes Pressing. Nur müssten dann alle Spieler topfit und konditionell auf höchstem Stand in die neue Meisterschaft starten. Ich denke, dass Chikhaoui allenfalls dann stark wäre, wenn er neben sich einen starken Captain hätte. Er selbst kann und sollte diese Rolle nicht ausführen. Allerdings bezweifle ich, dass er sich mit einer "Nebenrolle" zufrieden geben würde. Allenfalls gelingt dies in einer neuen Mannschaft. Bei uns ist sich aber jeder des Sonderstatus von Yassin bewusst, was dazu führt, dass sich niemand trauen wird den Chef zu geben solange Er auf dem Feld steht. Für mich war es auch bezeichnend, dass Chiumineto gegen Luzern der unangefochtene Chef war bis Yassin eingewechselt wurde. Danach ging m.E. die ganze Ordnung und Struktur verloren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.