Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'040 Aufrufe · Seite 11 von 130
Sektor D
Mitglied
29.05.2015, 09:25 · #201
Gem. Blick online kann R. Rodriguez bei St. Gallen gehen. Wenn nicht jetzt, wann dann!? Lieber Cillo, DEN sähe ich gerne im FCZ-Dress!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.05.2015, 09:41 · #202
Gem. Blick online kann R. Rodriguez bei St. Gallen gehen. Wenn nicht jetzt, wann dann!? Lieber Cillo, DEN sähe ich gerne im FCZ-Dress! Mit diesem Zuzug könnte ich auch sehr gut leben.
bluesoul
Mitglied
29.05.2015, 09:48 · #203
Gem. Blick online kann R. Rodriguez bei St. Gallen gehen. Wenn nicht jetzt, wann dann!? Lieber Cillo, DEN sähe ich gerne im FCZ-Dress! Mit diesem Zuzug könnte ich auch sehr gut leben. Als Ergänzungsspieler wäre der sicher gut. Wenn er das denn möchte.
Jorge
Mitglied
29.05.2015, 10:10 · #205
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neuer-st-gallen-sportchef-mistet-aus-besle-rodriguez-und-mathys-koennen-gehen-id3808068.html Holt den Rodriguez zurück!! Wieso zurück holen? Meines wissens wurde Roberto bei GC ausgebildet. Wollte ich auch gerade erwähnen. Roberto hat keine FCZ-Vergangenheit. Würde ihn trotzdem gerne verpflichten. Denke er währe eine gute Ergänzung auf dem Flügel. Er hat bei St. Güllen bereits oft links gespielt. Kann also bestimmt nicht schaden. Auch finanziell sollte dies keine Probleme bereiten und wir haben bestimmt schlechtere Spieler im Kader. Wüsste also keinen Grund, der gegen eine Verpflichtung sprechen würde
Kollegah
Mitglied
29.05.2015, 10:51 · #206
Mein absoluter Wunschkandidat (innerhalb der Schweiz) ist ganz klar Adrian Winter. Ich finde er ist mit Schönbi zusammen (den FCB-GCN Hurns zähle ich jetzt mal nicht mit) der beste Flügelspieler der RSL. Könnte damit leben. Noch besser wäre es, Roberto Rodriguez zurückzuholen. Blök meldet heute, dass er bei St. Gallen ausgemustert wurde. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Roberto es darauf anlegte, denn sportlich war er doch einer der besseren bei den Güllern. Sowohl Winter als auch R. Rodriguez sind bei Luzern bzw. St. Gallen keine absoluten Leistungsträger. Wie sollen die dann bei uns durchstarten? Der FCZ braucht nun Trasnfers, die uns besser machen! Da muss man halt im Ausland suchen.
fczlol
Mitglied
29.05.2015, 11:01 · #207
Also bei Rodriguez würde ich nicht nein sagen. Der kann was und gehört in die Stadt Zürich (Pack Vergangenheit hin oder her).. Ich denke er könnte sich selber weiterentwickeln bei uns und auch für unseren Cicco wäre das toll mit seinem Bruder zusammen zu kicken.. Bei Winter war ich lange der Meinung das wir ihn holen sollten, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er brutal stagniert hat und an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.. Also muss das nicht sein.. Mathys von St.Gallen soll ja auch frei sein warum nicht? Oder auch Wiss von Luzern könnte uns weiterhelfen..Aber wichtiger ist mal zu entscheiden welche Spieler gehen und an Hand von denen dann die Zuzüge machen.. Nicht wieder nur in die breite des Kaders investieren und die Qualität zweitrangig sehen.. Für die linke Abwehrseite könnte ich diesen Spieler noch empfehlen mit auslaufendem Vertrag.. http://www.transfermarkt.ch/marcal/leis ... ler/137745 Und als erfahrener Abwehrboss: http://www.transfermarkt.ch/renato-cive ... eler/30757
eifachöppis
Mitglied
29.05.2015, 11:49 · #208
Mein absoluter Wunschkandidat (innerhalb der Schweiz) ist ganz klar Adrian Winter. Ich finde er ist mit Schönbi zusammen (den FCB-GCN Hurns zähle ich jetzt mal nicht mit) der beste Flügelspieler der RSL. Könnte damit leben. Noch besser wäre es, Roberto Rodriguez zurückzuholen. Blök meldet heute, dass er bei St. Gallen ausgemustert wurde. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Roberto es darauf anlegte, denn sportlich war er doch einer der besseren bei den Güllern. Sowohl Winter als auch R. Rodriguez sind bei Luzern bzw. St. Gallen keine absoluten Leistungsträger. Wie sollen die dann bei uns durchstarten? Der FCZ braucht nun Trasnfers, die uns besser machen! Da muss man halt im Ausland suchen. Frage mich auch, was wir mit Rodriguez, Winter, Djuric, Wyss, Mathys, etc. wollen. Alle genannten Spieler sind Mitläufer/Ergänzungsspieler in Vereinen, welche hinter dem FC Zürich zu klassieren sind. Auf die neue Saison braucht es definitiv keine Durchschnitts-Transfers. Mit Mariani kommt im Sommer übrigens ein Leihspieler zurück, welcher auf den Aussenpositionen (links/rechts) eine sehr starke Saison gespielt hat. Rodriguez und Winter stagnieren doch seit geraumer Zeit, bzw. waren nie überragende Super-League Spieler. Djuric wird wohl nie mehr an seiner alten Form anknüpfen können. Schaut doch nur mal seine Leistungsdaten in den letzten Jahren an. Im Zentrum braucht es definitiv ein grösseres Kaliber als Mathys/Wyss... Ziel sollte sein, nächste Saison vorne mitzuspielen. Werden die Ziele auf "Klassenerhalt" umgeschrieben, dann nur zu, dann können alle oben genannten Spieler ohne Bedenken verpflichtet werden.
Jorge
Mitglied
29.05.2015, 12:13 · #209
Mein absoluter Wunschkandidat (innerhalb der Schweiz) ist ganz klar Adrian Winter. Ich finde er ist mit Schönbi zusammen (den FCB-GCN Hurns zähle ich jetzt mal nicht mit) der beste Flügelspieler der RSL. Könnte damit leben. Noch besser wäre es, Roberto Rodriguez zurückzuholen. Blök meldet heute, dass er bei St. Gallen ausgemustert wurde. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Roberto es darauf anlegte, denn sportlich war er doch einer der besseren bei den Güllern. Sowohl Winter als auch R. Rodriguez sind bei Luzern bzw. St. Gallen keine absoluten Leistungsträger. Wie sollen die dann bei uns durchstarten? Der FCZ braucht nun Trasnfers, die uns besser machen! Da muss man halt im Ausland suchen. Frage mich auch, was wir mit Rodriguez, Winter, Djuric, Wyss, Mathys, etc. wollen. Alle genannten Spieler sind Mitläufer/Ergänzungsspieler in Vereinen, welche hinter dem FC Zürich zu klassieren sind. Auf die neue Saison braucht es definitiv keine Durchschnitts-Transfers. Mit Mariani kommt im Sommer übrigens ein Leihspieler zurück, welcher auf den Aussenpositionen (links/rechts) eine sehr starke Saison gespielt hat. Rodriguez und Winter stagnieren doch seit geraumer Zeit, bzw. waren nie überragende Super-League Spieler. Djuric wird wohl nie mehr an seiner alten Form anknüpfen können. Schaut doch nur mal seine Leistungsdaten in den letzten Jahren an. Im Zentrum braucht es definitiv ein grösseres Kaliber als Mathys/Wyss... Ziel sollte sein, nächste Saison vorne mitzuspielen. Werden die Ziele auf "Klassenerhalt" umgeschrieben, dann nur zu, dann können alle oben genannten Spieler ohne Bedenken verpflichtet werden. Steinigt mich aber genau das sollte im Moment nicht unser Ziel sein, also zumindest nicht wenn mit vorne mitspielen gemeint ist um den Titel zu kämpfen. Um vorne mitzuspielen muss im Moment einfach zu viel zusammepassen. Damit mein ich nicht nur eine unglaubliche Saison vom FCZ sondern ein kläglichles Scheitern von Basel und YB (YB ist realistisch). Beim FCZ haben wir nicht mal eine konstant gute Saison hingekriegt. Man kann mich Pessimist oder Realist nennen aber ich bin zufrieden wenn wir ein paar Saisons in einer aufgewerten Europa League spielen können und so eine bessere finanzielle Basis schaffen können bevor wir vorne angreifen.
spitzkicker
Mitglied
29.05.2015, 12:31 · #210
Mein absoluter Wunschkandidat (innerhalb der Schweiz) ist ganz klar Adrian Winter. Ich finde er ist mit Schönbi zusammen (den FCB-GCN Hurns zähle ich jetzt mal nicht mit) der beste Flügelspieler der RSL. Könnte damit leben. Noch besser wäre es, Roberto Rodriguez zurückzuholen. Blök meldet heute, dass er bei St. Gallen ausgemustert wurde. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Roberto es darauf anlegte, denn sportlich war er doch einer der besseren bei den Güllern. Sowohl Winter als auch R. Rodriguez sind bei Luzern bzw. St. Gallen keine absoluten Leistungsträger. Wie sollen die dann bei uns durchstarten? Der FCZ braucht nun Trasnfers, die uns besser machen! Da muss man halt im Ausland suchen. Frage mich auch, was wir mit Rodriguez, Winter, Djuric, Wyss, Mathys, etc. wollen. Alle genannten Spieler sind Mitläufer/Ergänzungsspieler in Vereinen, welche hinter dem FC Zürich zu klassieren sind. Auf die neue Saison braucht es definitiv keine Durchschnitts-Transfers. Mit Mariani kommt im Sommer übrigens ein Leihspieler zurück, welcher auf den Aussenpositionen (links/rechts) eine sehr starke Saison gespielt hat. Rodriguez und Winter stagnieren doch seit geraumer Zeit, bzw. waren nie überragende Super-League Spieler. Djuric wird wohl nie mehr an seiner alten Form anknüpfen können. Schaut doch nur mal seine Leistungsdaten in den letzten Jahren an. Im Zentrum braucht es definitiv ein grösseres Kaliber als Mathys/Wyss... Ziel sollte sein, nächste Saison vorne mitzuspielen. Werden die Ziele auf "Klassenerhalt" umgeschrieben, dann nur zu, dann können alle oben genannten Spieler ohne Bedenken verpflichtet werden. Bin ganz deiner Meinung. Aber dann reicht halt auch ein biederer Durchschnittstrainer nicht.
Goose
Mitglied
29.05.2015, 12:50 · #211
Also bei Rodriguez würde ich nicht nein sagen. Der kann was und gehört in die Stadt Zürich (Pack Vergangenheit hin oder her).. Ich denke er könnte sich selber weiterentwickeln bei uns und auch für unseren Cicco wäre das toll mit seinem Bruder zusammen zu kicken.. Bei Winter war ich lange der Meinung das wir ihn holen sollten, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er brutal stagniert hat und an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.. Also muss das nicht sein.. Mathys von St.Gallen soll ja auch frei sein warum nicht? Oder auch Wiss von Luzern könnte uns weiterhelfen..Aber wichtiger ist mal zu entscheiden welche Spieler gehen und an Hand von denen dann die Zuzüge machen.. Nicht wieder nur in die breite des Kaders investieren und die Qualität zweitrangig sehen.. Für die linke Abwehrseite könnte ich diesen Spieler noch empfehlen mit auslaufendem Vertrag.. http://www.transfermarkt.ch/marcal/leis ... ler/137745 Und als erfahrener Abwehrboss: http://www.transfermarkt.ch/renato-cive ... eler/30757 Mit einer Verpflichtung von Wiss oder Mathys (beide Mittelfeldspieler) würden wir genau das machen,was du nicht willst.. in die Breite investieren! Denn MF-Spieler haben wir ja wohl zur Genüge! Zu beiden ein klares "thanks, but no thanks!"
fczlol
Mitglied
29.05.2015, 13:50 · #212
Also bei Rodriguez würde ich nicht nein sagen. Der kann was und gehört in die Stadt Zürich (Pack Vergangenheit hin oder her).. Ich denke er könnte sich selber weiterentwickeln bei uns und auch für unseren Cicco wäre das toll mit seinem Bruder zusammen zu kicken.. Bei Winter war ich lange der Meinung das wir ihn holen sollten, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er brutal stagniert hat und an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.. Also muss das nicht sein.. Mathys von St.Gallen soll ja auch frei sein warum nicht? Oder auch Wiss von Luzern könnte uns weiterhelfen..Aber wichtiger ist mal zu entscheiden welche Spieler gehen und an Hand von denen dann die Zuzüge machen.. Nicht wieder nur in die breite des Kaders investieren und die Qualität zweitrangig sehen.. Für die linke Abwehrseite könnte ich diesen Spieler noch empfehlen mit auslaufendem Vertrag.. http://www.transfermarkt.ch/marcal/leis ... ler/137745 Und als erfahrener Abwehrboss: http://www.transfermarkt.ch/renato-cive ... eler/30757 Mit einer Verpflichtung von Wiss oder Mathys (beide Mittelfeldspieler) würden wir genau das machen,was du nicht willst.. in die Breite investieren! Denn MF-Spieler haben wir ja wohl zur Genüge! Zu beiden ein klares "thanks, but no thanks!" Und was hältst du von den anderen zwei? Ich finde Wiss könnte noch besser als durchschnitte sein.. (ähnlich wie Fabian Frei (ich weiss kotz)..
Los Tioz
Mitglied
29.05.2015, 14:15 · #213
Habe in diesem Thread ja schon mal geschrieben dass Canepa während der Parkplatz-Grillparty in Aarau gesagt hat dass er Rodriguez sehr gerne holen würde (wollte er schon damals als dieser noch bei Bellinzona war, Bickel war dagegen..). So gesehen würde es mich gar nicht überraschen wenn er im Sommer zu uns kommt, und ich würde diesen Transfer sehr begrüssen!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.05.2015, 14:22 · #214
Habe in diesem Thread ja schon mal geschrieben dass Canepa während der Parkplatz-Grillparty in Aarau gesagt hat dass er Rodriguez sehr gerne holen würde (wollte er schon damals als dieser noch bei Bellinzona war, Bickel war dagegen..). So gesehen würde es mich gar nicht überraschen wenn er im Sommer zu uns kommt, und ich würde diesen Transfer sehr begrüssen! @Los Tioz: Wie hat er sich zu Dzemaili geäussert? Canepa wurde diesbezüglich ja glaube ich auch angesprochen...
Josi
Mitglied
29.05.2015, 14:30 · #215
Buff nach Luzern - Wiss zum FCZ, dass wäre etwas realistisches. Die Idee vom Rodriquez finde ich absolut gut, der Mann hat Power - yeep Und Winter - ja er ist beim FCL abgeflacht, der würde beim FCZ wieder aufleben, davon bin ich überzeugt. Alles realistische Transfers- ich würde meinen Handeln.
Los Tioz
Mitglied
29.05.2015, 14:31 · #216
Habe in diesem Thread ja schon mal geschrieben dass Canepa während der Parkplatz-Grillparty in Aarau gesagt hat dass er Rodriguez sehr gerne holen würde (wollte er schon damals als dieser noch bei Bellinzona war, Bickel war dagegen..). So gesehen würde es mich gar nicht überraschen wenn er im Sommer zu uns kommt, und ich würde diesen Transfer sehr begrüssen! @Los Tioz: Wie hat er sich zu Dzemaili geäussert? Canepa wurde diesbezüglich ja glaube ich auch angesprochen... Ja wurde er, von mir ;)... Er meinten etwas in der Art dass er ihn noch so gerne holen würde, aber er wohl zu teuer sei und die Wahrscheinlichkeit doch eher klein sein dass man ihn jetzt holen würde, aber niemand weiss was die Zukunft bringt. Aber scheinbar habe der Verein immer noch regelmässig Kontakt zu ihm (wie übrigens zu anderen ehemaligen Spielern auch). Ich habe ihn dann freundlich gebeten doch bitte seine Geldbörse zu öffnen und alles dran setzten um Blerim zu holen, worauf er meinte dass er gegen ein zentrales Mittelfeld Dzemaili-Yapi nichts einzuwenden hätte ;)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.05.2015, 14:42 · #217
Habe in diesem Thread ja schon mal geschrieben dass Canepa während der Parkplatz-Grillparty in Aarau gesagt hat dass er Rodriguez sehr gerne holen würde (wollte er schon damals als dieser noch bei Bellinzona war, Bickel war dagegen..). So gesehen würde es mich gar nicht überraschen wenn er im Sommer zu uns kommt, und ich würde diesen Transfer sehr begrüssen! @Los Tioz: Wie hat er sich zu Dzemaili geäussert? Canepa wurde diesbezüglich ja glaube ich auch angesprochen... Ja wurde er, von mir ;)... Er meinten etwas in der Art dass er ihn noch so gerne holen würde, aber er wohl zu teuer sei und die Wahrscheinlichkeit doch eher klein sein dass man ihn jetzt holen würde, aber niemand weiss was die Zukunft bringt. Aber scheinbar habe der Verein immer noch regelmässig Kontakt zu ihm (wie übrigens zu anderen ehemaligen Spielern auch). Ich habe ihn dann freundlich gebeten doch bitte seine Geldbörse zu öffnen und alles dran setzten um Blerim zu holen, worauf er meinte dass er gegen ein zentrales Mittelfeld Dzemaili-Yapi nichts einzuwenden hätte ;) @Los Tioz: Danke....das beruhigt mich wieder ein wenig..hoffe schwer, dass Canepa nun in der aktuellen Lage den Kontakt zu Blerim wieder auffrischt und intensiviert....lieber das Kader an Quantität reduzieren dafür mit Dzemaili an Qualität aufbessern!
sub
Mitglied
29.05.2015, 14:57 · #218
Buff nach Luzern - Wiss zum FCZ, dass wäre etwas realistisches. Die Idee vom Rodriquez finde ich absolut gut, der Mann hat Power - yeep Und Winter - ja er ist beim FCL abgeflacht, der würde beim FCZ wieder aufleben, davon bin ich überzeugt. Alles realistische Transfers- ich würde meinen Handeln. Also irgendeinen Wyss holen statt Buff einfach regelmässig auf seiner Position zu bringen ist dein Plan, sehe ich das richtig? Und was gewinnen wir nun genau dadurch?
gelbeseite
Mitglied
29.05.2015, 15:46 · #219
Vorne mitzuspielen heisst, den vierten Platz zu sichern und den dritten zu verteidigen. Die Titel der vergangenen Jahre sind mit ausserordentlichen Leistungsträgern (Favre, Keita, Raffael, Dzemaili, Inler, Chikhaoui, Rodriguez, u.a.) und schrecklich schwacher Konkurrenz zu erklären (hallo YB und Sion). Ohne grosse Investoren und mit vergleichsweise durchschnittlichem Zuschaueraufkommen darf man sich nicht das Ziel setzen, ganz vorne mitzuspielen. Vor allem dann nicht, wenn Sion und YB genau jetzt denn Anschluss an Basel erkaufen will. Solche Investitionen lassen sich nur rechtfertigen, wenn man den Titel angreifen will, ansonsten darf es auch gerne einfach die fordere Tabellenhälfte sein. Weil der Cup in den letzten Jahren auch relativ einseitig entschieden wird, kann man sogar auf EL-Plätze mit dem 5. Platz spekulieren. Der Unterschied zwischen EL und CL ist enorm. Kriegt man in der CL als Antrittsgeld 12M Euro, sind es in der EL nur 2,4. Dies ist auch der Grund, weshalb Rhis seine Investitionen als gerechtfertigt ansieht. Nur hat YB schon so eine negative Bilanz. Es wäre fatal, wenn man als FCZ da würde mitziehen wollen. Deswegen muss man längerfristig ökonomisch planen und sollte das Spielermaterial ausmisten und um funktionierende Spieler eine Mannschaft aufbauen, sogar noch stärker auf den Nachwuchs setzen. Nominell ist der FCZ auf allen Positionen ausreichend besetzt und Fussball spielen können einige davon auch, wie man letzten Herbst gesehen hat. Das Problem ist weiterhin im Mittelfeld, wo eine Schaltzentrale fehlt. Nun ist es an Meier und dem Staff, im Sommer aus dem Kader wieder eine Mannschaft zu formen. Vielleicht bietet sich auch einfach ein Trainerwechsel und eine Staffaufstockung an. Zwar nicht, weil ein besserer als Meier nachkommen würde, sondern weil gerüchteweise einige Spieler unzufrieden mit dem Trainer sind (Chiumiento hat die Trainings kritisiert, Da Costa zuvor auch schon). Jetzt aber wieder all die Adrian Winters zu fordern, welche es mit 28 Jahren nicht zu was besserem wie dem Schlusslicht (ok, Schlusslicht in der Winterpause) geschafft haben, zu holen, macht keinen Sinn. Da ist man mit einem Rikan oder Rodriguez auf seiner Position bereits viel besser besetzt, wenn die Spieler denn in Form sind und genügend Selbstvertrauen haben. Meiner Meinung nach ist alles, was man sich momentan leisten könnte wohl schwächer oder gleich gut, als das vorhandene Spielermaterial. Und seit Schneuwly ist hoffentlich wieder einmal untermauert, dass solche Spieler nur dann über sich heraus wachsen, wenn man sowieso schon gut spielt.
spitzkicker
Mitglied
29.05.2015, 15:59 · #220
Also bei Rodriguez würde ich nicht nein sagen. Der kann was und gehört in die Stadt Zürich (Pack Vergangenheit hin oder her).. Ich denke er könnte sich selber weiterentwickeln bei uns und auch für unseren Cicco wäre das toll mit seinem Bruder zusammen zu kicken.. Bei Winter war ich lange der Meinung das wir ihn holen sollten, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er brutal stagniert hat und an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.. Also muss das nicht sein.. Mathys von St.Gallen soll ja auch frei sein warum nicht? Oder auch Wiss von Luzern könnte uns weiterhelfen..Aber wichtiger ist mal zu entscheiden welche Spieler gehen und an Hand von denen dann die Zuzüge machen.. Nicht wieder nur in die breite des Kaders investieren und die Qualität zweitrangig sehen.. Für die linke Abwehrseite könnte ich diesen Spieler noch empfehlen mit auslaufendem Vertrag.. http://www.transfermarkt.ch/marcal/leis ... ler/137745 Und als erfahrener Abwehrboss: http://www.transfermarkt.ch/renato-cive ... eler/30757 Mit einer Verpflichtung von Wiss oder Mathys (beide Mittelfeldspieler) würden wir genau das machen,was du nicht willst.. in die Breite investieren! Denn MF-Spieler haben wir ja wohl zur Genüge! Zu beiden ein klares "thanks, but no thanks!" Ein Costanzo wäre beiden rein fußballerisch weit überlegen. Warum er sich nicht durchsetzt, weiß ich auch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.