Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'052 Aufrufe · Seite 14 von 130
Glarona
Mitglied
02.06.2015, 08:29 · #261
noch gibt es Hoffnung, AC soll das Portemonnaie aufmachen und DIE Integrationsfigur auf alle Fälle halten, nicht dass Schönbi noch zum Bickel geht. Am vergangenen Sonntag traf sich FCZ-Präsident Ancillo Canepa mit Stürmer Marco Schönbächler und dessen Berater Dino Lamberti und verhandelte über die Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrages. Dem Vernehmen nach kam es (noch?) zu keiner Einigung, weil auch das aufgebesserte Angebot dem 25-jährigen Schönbächler nicht gut genug ist. Am Nationalspieler, der seit 2003 für den FCZ spielt, sind auch die Young Boys interessiert. Allerdings gibt es bei den Bernern auch andere Kandidaten für die Flügelpositionen, darunter ein Ausländer und Jakob Jantscher vom FC Luzern. Ich bin gespannt wie das ganze Ausgeht. Hoffe scchwer das Schönbi einen Vertrag unterschreibt.
King
Mitglied
02.06.2015, 09:17 · #262
Wenn schon müsste es jemand von diesem Kaliber sein: http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1- ... urig-.html Wäre mit 32 noch in einem vertretbaren Alter für so einen Transfer und gar nicht mal so unrealistisch. Die Lohnvorstellungen werden in seiner Situation im Rahmen sein, und mit der MLS kann die SL abgesehen von der Exotik in jeder Hinsicht konkurrieren. Dazu kommt die Chance auf Europa League und vielleicht sogar nochmal einen Cuptitel in einem grundsätzlich ambitionierten Team. Kann hinter vielen Postings von dir stehen, bei dieser Passage stimme ich aber nicht mit dir überein. Die Lohnsumme in den USA würde wohl so um 900'000 - 1.4 Mio sein. Ich glaube nich, dass wir als FCZ dies für ihn bezahlen würden. Der Zuschauerauflauf ist um einiges höher als bei uns SL ca. 10'000 im Schnitt MLS ca. 19'000 im Schnitt. Wenn man Seattle mit rund 43k und Chivas (welches es nicht mehr gibt) 7k wegzählt ist das Band 22k bis 15k Daten Saison 2014. Wenn man bei uns Basel und Vaduz/Lausanne wegnimmt ist das Band 17k-5k (2013/14) bei der Kulisse stehen wir also klar hinter der MLS. Die Löhne sind wohl ähnlich oder bei uns für schlechtere Spieler wohl ein bisschen höher (Lebenskosten). Jetzt kommt aber der springende Punkt. Geht er in die USA wird dies akzeptiert nach dem Motto, der lässt sich seine Rente vergolden. Geht er in die Schweiz wird er belächelt egal ob EL oder nicht.
dennisov
Mitglied
02.06.2015, 12:23 · #263
Ich gehe mal davon aus, dass uns Schönbi zu 99% verlässt. Ich denke nicht, dass er und sein geldgeiler Berater, Lamberti, sich in letzter Minute doch noch auf Canepas Angebot einlassen werden. Ich hoffe einfach, dass er ja kein Chemieaff oder ein young Boy wird. Der FC Novartis bedient sich ja gerne in Zürich bzw. im Kanton ZH- auch wenn (noch) nicht bei uns. Ich hoffe wie auch andere User, dass man als Schönbi-Ersatz Roberto Rodriguez holt. Er könnte uns definitiv helfen, denn die Qualität hätte er dazu. Keine Ahnung von welchem Teufel Saibene und der neue Sportchef geritten wurden, dass sie Rodriguez nicht mehr wollen. Mariani MUSS man auf alle fälle zurückhholen! Es wäre saudumm, wenn man ihm keine Chance geben würde nach dieser herausragenden Saison. Ich traue ihm den Durchbruch bei uns zu, wenn er dann auch das Vertrauen und die benötigte Einsatzzeit bekommt. Bitte lieber AC, verschenk ihn nicht, denn ansonsten wird der bald bei den Insekten und ein Jahr darauf bei den Chemieaffen landen. Di Gregorio kann ich nicht einschätzen, so viel ich aber weiss, war er lange Stammspieler bei Lugano, bevor man Padalino holte. Vielleicht aus diesem Grund, da man wusste dass der FCZ Di Gregorio zurückholen wird?
gelbeseite
Mitglied
02.06.2015, 12:54 · #264
Ich denke, dass Chikhaouis Abgang nur noch Formsache ist. Neben Gerüchten aus zuverlässigen Quellen ist auch die Aufstellung zuletzt ein Indiz dazu. Schönbächler wieder einmal nach starker Leistung verletzt, das hat ihn in seiner Karriere leider schon öfters zurück geworfen. Wenn er den Schritt ins Ausland wagen will, dann soll er ihn wagen, falls es überhaupt ein Angebot gibt. Hinter ihm warten hungrige Spieler, die sich für den FCZ zerreissen wollen. Das gibt auch Gelegenheit, das Mittelfeld neu aufzustellen und frisch zu besetzen, auch wenn uns die Leistungsträger zu Beginn des Umbruchs fehlen werden.
eifachöppis
Mitglied
02.06.2015, 14:18 · #265
Ich gehe mal davon aus, dass uns Schönbi zu 99% verlässt. Ich denke nicht, dass er und sein geldgeiler Berater, Lamberti, sich in letzter Minute doch noch auf Canepas Angebot einlassen werden. Ich hoffe einfach, dass er ja kein Chemieaff oder ein young Boy wird. Der FC Novartis bedient sich ja gerne in Zürich bzw. im Kanton ZH- auch wenn (noch) nicht bei uns. Ich hoffe wie auch andere User, dass man als Schönbi-Ersatz Roberto Rodriguez holt. Er könnte uns definitiv helfen, denn die Qualität hätte er dazu. Keine Ahnung von welchem Teufel Saibene und der neue Sportchef geritten wurden, dass sie Rodriguez nicht mehr wollen. Mariani MUSS man auf alle fälle zurückhholen! Es wäre saudumm, wenn man ihm keine Chance geben würde nach dieser herausragenden Saison. Ich traue ihm den Durchbruch bei uns zu, wenn er dann auch das Vertrauen und die benötigte Einsatzzeit bekommt. Bitte lieber AC, verschenk ihn nicht, denn ansonsten wird der bald bei den Insekten und ein Jahr darauf bei den Chemieaffen landen. Di Gregorio kann ich nicht einschätzen, so viel ich aber weiss, war er lange Stammspieler bei Lugano, bevor man Padalino holte. Vielleicht aus diesem Grund, da man wusste dass der FCZ Di Gregorio zurückholen wird? Denke es ist nicht so klar, dass Schönbi uns verlässt. Er war vor ein paar Monaten im Fussballtalk (Tele Züri) eingeladen. Dort hat er sich ziemlich klar geäussert, dass ein Wechsel zu Basel für ihn nicht in Frage kommt. Ich denke, Schönbi wechselt ins Ausland oder bleibt beim FCZ. Da er sich im dümmsten Moment verletzt hat, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt. Ich bin einer der wenigen der hofft, dass der älteste Rodriguez nicht verpflichtet wird. Was hat der für einen Leistungsausweis? Guten Penaltyschütze und sonst? Hat es ja nicht mal zum "Stammspieler" bei St. Gallen gebracht. Sorry, nur weil er ein Rodriguez ist, muss er nicht verpflichtet werden. Und meine auch gelesen zu haben, dass er nicht einfach zu führen ist. Mötzle und Täubele weil er nicht in der Stamm-11 steht anstatt im Training 120% zu geben und somit dem Trainer keine andere Wahl zu lassen, als ihn aufzustellen. Ganz ehrlich, St. Gallen ist auf den Flügeln nicht wirklich stark aufgestellt. Darum ein klares Nein zu der Verpflichtung von Roberto Rodriguez. Mariani muss zurückkommen, da bin ich mit dir absolut einverstanden. Kann beide Flügel besetzen. Gemäss Statistik ein guter Passgeber und auch Vollstrecker. Weiss nicht, ob es einen weiteren Spieler gibt in der Challenge League mit 22 Skorerpunkte. Überragend. Di Gregorio hat für ein paar Spiele seinen Stammplatz verloren. Nicht so tragisch. 10 Assists und 2 Tore für einen Aussenverteidiger in nur 27 Spielen ist ein sackstarker Wert. Sollte der FCZ wieder mit 4 Verteidiger spielen, hat Di Gregorio gute Chancen, einen der beiden AV-Positionen zu übernehmen. In Lugano hat er sowohl links wie auch rechts gespielt und sogar mehr Skorerpunkte auf der linken Seite erzielt (als gelernter Rechtsverteidiger).
gelbeseite
Mitglied
02.06.2015, 14:25 · #266
Sprechen wir von dem St.Gallen, das Etoundi gratis abgegeben hat? Rodriguez hat diese Saison immerhin 7 Treffer erzielt und war in den Spielen, die ich gesehen habe wenigstens ein kämpferischer Unruheherd.
Josi
Mitglied
02.06.2015, 14:46 · #267
Wenn der Lohn für Schönbächler beim FCZ nicht stimmt, so soll er gehen. Vielleicht ist es ja auch richtig, dass eine Luftveränderung ihm gut tun würde. Und dann, ja dann würde ich Rodriquez von St. Gallen holen. Ich habe den Eindruck, dass nicht nur Schönbächler, sondern auch Buff eine Veränderung gut tun würde. Sie spielen schon lange für den FCZ, eine Veränderung tut gut.
eifachöppis
Mitglied
02.06.2015, 14:46 · #268
Sprechen wir von dem St.Gallen, das Etoundi gratis abgegeben hat? Rodriguez hat diese Saison immerhin 7 Treffer erzielt und war in den Spielen, die ich gesehen habe wenigstens ein kämpferischer Unruheherd. Ohne die Statistik zu kennen würde ich behaupten, dass von den 7 Treffer mindestens 5 durch Penalty erzielt wurden. Was Etoundi anbelangt bin ich sowieso anderer Meinung als der grosse Teil hier im Forum. Ich muss eingestehen, dass er mich diese Saison mehrfach positiv überrascht hat. Seine kämpferische Einstellung ist vorbildlich. Bälle abdecken eine seiner Stärken. Sein Spiel mit dem Kopf ist Weltklasse. Seine technischen Mängel kann er jedoch nicht verbergen. Etoundi wird nie ein Stürmer, der 15-20 Tore pro Saison erzielt. Habe ich ihn zu Beginn seiner Zeit beim FCZ stets verflucht (Remember Sion away, 3. Liga Niveau), kann ich mittlerweile mit ihm leben und sehe ihn in einem 2-Mann-Sturm durchaus als Stammspieler.
dennisov
Mitglied
02.06.2015, 15:29 · #269
Ich gehe mal davon aus, dass uns Schönbi zu 99% verlässt. Ich denke nicht, dass er und sein geldgeiler Berater, Lamberti, sich in letzter Minute doch noch auf Canepas Angebot einlassen werden. Ich hoffe einfach, dass er ja kein Chemieaff oder ein young Boy wird. Der FC Novartis bedient sich ja gerne in Zürich bzw. im Kanton ZH- auch wenn (noch) nicht bei uns. Ich hoffe wie auch andere User, dass man als Schönbi-Ersatz Roberto Rodriguez holt. Er könnte uns definitiv helfen, denn die Qualität hätte er dazu. Keine Ahnung von welchem Teufel Saibene und der neue Sportchef geritten wurden, dass sie Rodriguez nicht mehr wollen. Mariani MUSS man auf alle fälle zurückhholen! Es wäre saudumm, wenn man ihm keine Chance geben würde nach dieser herausragenden Saison. Ich traue ihm den Durchbruch bei uns zu, wenn er dann auch das Vertrauen und die benötigte Einsatzzeit bekommt. Bitte lieber AC, verschenk ihn nicht, denn ansonsten wird der bald bei den Insekten und ein Jahr darauf bei den Chemieaffen landen. Di Gregorio kann ich nicht einschätzen, so viel ich aber weiss, war er lange Stammspieler bei Lugano, bevor man Padalino holte. Vielleicht aus diesem Grund, da man wusste dass der FCZ Di Gregorio zurückholen wird? Denke es ist nicht so klar, dass Schönbi uns verlässt. Er war vor ein paar Monaten im Fussballtalk (Tele Züri) eingeladen. Dort hat er sich ziemlich klar geäussert, dass ein Wechsel zu Basel für ihn nicht in Frage kommt. Ich denke, Schönbi wechselt ins Ausland oder bleibt beim FCZ. Da er sich im dümmsten Moment verletzt hat, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt. Ich bin einer der wenigen der hofft, dass der älteste Rodriguez nicht verpflichtet wird. Was hat der für einen Leistungsausweis? Guten Penaltyschütze und sonst? Hat es ja nicht mal zum "Stammspieler" bei St. Gallen gebracht. Sorry, nur weil er ein Rodriguez ist, muss er nicht verpflichtet werden. Und meine auch gelesen zu haben, dass er nicht einfach zu führen ist. Mötzle und Täubele weil er nicht in der Stamm-11 steht anstatt im Training 120% zu geben und somit dem Trainer keine andere Wahl zu lassen, als ihn aufzustellen. Ganz ehrlich, St. Gallen ist auf den Flügeln nicht wirklich stark aufgestellt. Darum ein klares Nein zu der Verpflichtung von Roberto Rodriguez. Mariani muss zurückkommen, da bin ich mit dir absolut einverstanden. Kann beide Flügel besetzen. Gemäss Statistik ein guter Passgeber und auch Vollstrecker. Weiss nicht, ob es einen weiteren Spieler gibt in der Challenge League mit 22 Skorerpunkte. Überragend. Di Gregorio hat für ein paar Spiele seinen Stammplatz verloren. Nicht so tragisch. 10 Assists und 2 Tore für einen Aussenverteidiger in nur 27 Spielen ist ein sackstarker Wert. Sollte der FCZ wieder mit 4 Verteidiger spielen, hat Di Gregorio gute Chancen, einen der beiden AV-Positionen zu übernehmen. In Lugano hat er sowohl links wie auch rechts gespielt und sogar mehr Skorerpunkte auf der linken Seite erzielt (als gelernter Rechtsverteidiger). gelbeseite hat es eigentlich treffend geschrieben. Rodriguez hat gemessen ans einer Einsatzzeit eine super Saison gemacht und er war meist einer der auffälligsten Spielern. Ich denke Rodriguez und Saibene waren nicht gerade die besten Freunde aufgrund eines Interviews mit Saibene und deshalb stand er auch selten in der Startformation. Mir kommt momentan keine bessere und bezahlbare Alternative als Rodriguez in den Sinn. Frage an dich: Welcher Flügelspieler hat bei uns in der abgelaufenen Saison in 33 Spielen auch 13 Skorerpunkte gesammelt?
Pyle
Mitglied
02.06.2015, 17:15 · #270
Was gegen Rodriguez den Ältesten spricht: Er ist ein Gümper.
yellow
Mitglied
02.06.2015, 17:39 · #271
Was gegen Rodriguez den Ältesten spricht: Er ist ein Gümper. Und das sind elende Bauern. Ironie
bluesoul
Mitglied
02.06.2015, 18:08 · #272
Rodriguez nein. Steht höchstens seinem talentierteren Bruder vor der Sonne. Mariani ja. Seine Entwicklung ist spannend und man kann ihn an verschiedenen Orten einsetzen. Ansonsten würd ich nicht übertreiben mit Anzahl Spielern fürs Mittelfeld. Zu viel Qual der Wahl ist auch nicht gut. Chiumiento und Chikhaoui sind für mich, wenn sie fit sind gesetzt. Ebenso Buff und eigentlich auch Rikan. Chermiti hat mich auf der Aussenbahn zweimal absolut überzeugt. Der junge Rodriguez. Schneuwly rechts, wenn er fit ist. Kukeli, Cabral, Yapi vielleicht wieder. All die Jungen. So viele Plätze gibts gar nicht. Mist. Vielleicht müsste man mit einem 3-7-0 spielen. :-) Bei der Dichte im Mittelfeld wäre ein 3-2-3-1-1 sicher das beste. Brecher Djimsiti-Nef-Elvedi Zwei aus Yapi-Cabral-Kukeli-Brunner-Rikan Mariani-Chiumiento-Chermiti (falls Schönbi bleibt...) Yassine Sadiku oder Etoundi
fczlol
Mitglied
03.06.2015, 05:37 · #273
Ich denke eines der wichtigsten Themen ist die jungen Spieler, welche keine realistisches Chancen auf einen Stammplatz haben, gut zu verleihen! Ausleihen sollte man: Buff (SL, Lugano, Vaduz o.Ä.), Alesevic (Chl), Kleiber (SL oder Chl), Brunner (SL oder Chl), Sarr (denke ich weniger, Meier ist ein Befürworter von Sarr) und Oberlin So könnten sich diese bei nominell schwächeren Team durchsetzen und regelmässig spielen. Ich denke bei z.B. Buff oder Brunner ist es auch realistisch das es aus der SL Teams gibt welche sie gerne für ein Jahr übernehmen würden. Aus der u21 weiss ich nicht ob es noch den ein oder anderen gibt welchen man in die Chl ausleihen könnte, allenfalls Simonyan oder Grgic?! Ich denke nach einem ausbildungs Jahr in der Ferne würden diese gestärkt zurück kommen - hoffe dies auch bei Mariani! Das wichtigste ist jetzt aber eine Einigung mit SCHÖNBI zu treffen!! Ist ein Fcz'ler und fertig!!
Dräcksocke
Mitglied
03.06.2015, 06:10 · #274
Ich denke eines der wichtigsten Themen ist die jungen Spieler, welche keine realistisches Chancen auf einen Stammplatz haben, gut zu verleihen! Ausleihen sollte man: Buff (SL, Lugano, Vaduz o.Ä.), Alesevic (Chl), Kleiber (SL oder Chl), Brunner (SL oder Chl), Sarr (denke ich weniger, Meier ist ein Befürworter von Sarr) und Oberlin So könnten sich diese bei nominell schwächeren Team durchsetzen und regelmässig spielen. Ich denke bei z.B. Buff oder Brunner ist es auch realistisch das es aus der SL Teams gibt welche sie gerne für ein Jahr übernehmen würden. Aus der u21 weiss ich nicht ob es noch den ein oder anderen gibt welchen man in die Chl ausleihen könnte, allenfalls Simonyan oder Grgic?! Ich denke nach einem ausbildungs Jahr in der Ferne würden diese gestärkt zurück kommen - hoffe dies auch bei Mariani! Das wichtigste ist jetzt aber eine Einigung mit SCHÖNBI zu treffen!! Ist ein Fcz'ler und fertig!! Also Buff ausleihen?Mit knapp 23 und schon 142 Pflichtspieleinsätzen (Diese Saison alleine 39 Pflichtspieleinsätze). Er ist kein Junior mehr, der an das Niveau heran geführt werden muss. Zudem spielte er die letzten 5-6 Spiele sehr stark. Weiss nicht, ob dies Sinn machen würde und ob er sich das überhaupt bieten lassen würde und wir uns dabei nicht selbst ins Bein schossen, wenn man sieht, dass Chiumento schon über 30 ist und Chikhaoui evtl. auf dem Absprung...Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Forderung
fczlol
Mitglied
03.06.2015, 06:29 · #275
Ich denke eines der wichtigsten Themen ist die jungen Spieler, welche keine realistisches Chancen auf einen Stammplatz haben, gut zu verleihen! Ausleihen sollte man: Buff (SL, Lugano, Vaduz o.Ä.), Alesevic (Chl), Kleiber (SL oder Chl), Brunner (SL oder Chl), Sarr (denke ich weniger, Meier ist ein Befürworter von Sarr) und Oberlin So könnten sich diese bei nominell schwächeren Team durchsetzen und regelmässig spielen. Ich denke bei z.B. Buff oder Brunner ist es auch realistisch das es aus der SL Teams gibt welche sie gerne für ein Jahr übernehmen würden. Aus der u21 weiss ich nicht ob es noch den ein oder anderen gibt welchen man in die Chl ausleihen könnte, allenfalls Simonyan oder Grgic?! Ich denke nach einem ausbildungs Jahr in der Ferne würden diese gestärkt zurück kommen - hoffe dies auch bei Mariani! Das wichtigste ist jetzt aber eine Einigung mit SCHÖNBI zu treffen!! Ist ein Fcz'ler und fertig!! Also Buff ausleihen?Mit knapp 23 und schon 142 Pflichtspieleinsätzen (Diese Saison alleine 39 Pflichtspieleinsätze). Er ist kein Junior mehr, der an das Niveau heran geführt werden muss. Zudem spielte er die letzten 5-6 Spiele sehr stark. Weiss nicht, ob dies Sinn machen würde und ob er sich das überhaupt bieten lassen würde und wir uns dabei nicht selbst ins Bein schossen, wenn man sieht, dass Chiumento schon über 30 ist und Chikhaoui evtl. auf dem Absprung...Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Forderung Für mich ist der entscheidende Punkt das ihm eine Luftveränderung bestimmt gut tun würde und er danach gestärkt zurück kommen würde. Klar muss man bei ihm schauen was mit z.B. Chikhaoui passiert aber ich gehe davon aus das er bleibt. Wenn nicht ist mir auch klar das Buff am ehesten in die Stammelf passen würde und das auch könnte mit seinen stärken und seinem Potential. Aber ich denke bei einem anderen Verein könnte er aufblühen und in einem Jahr reifen. Und dann als eindeutiger Leader zurück kommen..
Dräcksocke
Mitglied
03.06.2015, 06:47 · #276
Ich denke eines der wichtigsten Themen ist die jungen Spieler, welche keine realistisches Chancen auf einen Stammplatz haben, gut zu verleihen! Ausleihen sollte man: Buff (SL, Lugano, Vaduz o.Ä.), Alesevic (Chl), Kleiber (SL oder Chl), Brunner (SL oder Chl), Sarr (denke ich weniger, Meier ist ein Befürworter von Sarr) und Oberlin So könnten sich diese bei nominell schwächeren Team durchsetzen und regelmässig spielen. Ich denke bei z.B. Buff oder Brunner ist es auch realistisch das es aus der SL Teams gibt welche sie gerne für ein Jahr übernehmen würden. Aus der u21 weiss ich nicht ob es noch den ein oder anderen gibt welchen man in die Chl ausleihen könnte, allenfalls Simonyan oder Grgic?! Ich denke nach einem ausbildungs Jahr in der Ferne würden diese gestärkt zurück kommen - hoffe dies auch bei Mariani! Das wichtigste ist jetzt aber eine Einigung mit SCHÖNBI zu treffen!! Ist ein Fcz'ler und fertig!! Also Buff ausleihen?Mit knapp 23 und schon 142 Pflichtspieleinsätzen (Diese Saison alleine 39 Pflichtspieleinsätze). Er ist kein Junior mehr, der an das Niveau heran geführt werden muss. Zudem spielte er die letzten 5-6 Spiele sehr stark. Weiss nicht, ob dies Sinn machen würde und ob er sich das überhaupt bieten lassen würde und wir uns dabei nicht selbst ins Bein schossen, wenn man sieht, dass Chiumento schon über 30 ist und Chikhaoui evtl. auf dem Absprung...Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Forderung Für mich ist der entscheidende Punkt das ihm eine Luftveränderung bestimmt gut tun würde und er danach gestärkt zurück kommen würde. Klar muss man bei ihm schauen was mit z.B. Chikhaoui passiert aber ich gehe davon aus das er bleibt. Wenn nicht ist mir auch klar das Buff am ehesten in die Stammelf passen würde und das auch könnte mit seinen stärken und seinem Potential. Aber ich denke bei einem anderen Verein könnte er aufblühen und in einem Jahr reifen. Und dann als eindeutiger Leader zurück kommen.. Buff war ja die letzten beiden Spiele Stammspieler. Er scheint sich, wie alle anderen in dieser Formation wohl gefühlt zu haben. Vielleicht startet Meier gleich in die nächste Saison? Ob Chikhaoui bleibt werden wir sehen, klar, aber auch wenn er bleibt, halte ich eine Verleihung von Buff als Risiko, denn Chikhaoui hat auch brutale Form ups and downs, wie wir in der Rückrunde gesehen haben. Das mit der Luftveränderung hört man immer wieder, hätte die ein Schönbi vor nicht allzu langer Zeit die nicht auch gebraucht? Buff kann auch bei uns durchstarten und die 29 Meisterschaftsspiele beweisen ja, dass er zum Zug kommt. Weiss nicht, ob ihm ein Jahr Lugano oder Vaduz da weiterbringen würden. Bei allen anderen, die du aufzählst würde ich eine Leihe mehr als begrüssen.
fczlol
Mitglied
03.06.2015, 07:10 · #277
Ich denke man könnte auch noch versuchen Spieler wie z.B. Turkes (U-Nati Spieler CHL mit 19 sicher ein Thema) oder Nsiala (bereits Chl Erfahrung) aus der u21 zu verleihen. Es ist doch wichtig das sie sich auch an das Chl Niveau gewöhnen können, weil an sonsten die Differenz zu gross ist. Ich weiss das nicht alle Leute dem Ausleihen so zusagen wie ich, aber ich finde es ist eine gute Möglichkeit unseren Jungs in einem noch höheren Rhythmus zu Spielpraxis zu verhelfen. Wie man zB bei Oberlin sieht bringt es nichts wenn er sich immer im 1 einlaufen darf und dann doch nie zum Einsatz kommt.. Schade um das Talent! Und heut zutage müssen die Spieler mit 19-20 spätestens denn Sprung geschafft haben..
Jorge
Mitglied
03.06.2015, 09:49 · #278
Ich werf jetzt spontan noch den Namen Martin Angha in die Runde. Ob ein Spieler, auf den im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nicht gesetzt wird, uns auch weiterhilft, möchte ich mal nicht beurteilen aber er ist erst 22, hat für sein Alter genug Erfahrung gesammelt und die Wurzeln beim FCZ. Er kann sowohl aussen wie auch in der Innenverteidigung auflaufen und er würde wohl nicht so teuer sein. In der Verteidigung haben wir bestimmt Spieler die mehr kosten und schlechter spielen.
Jorge
Mitglied
03.06.2015, 09:54 · #279
Ich denke man könnte auch noch versuchen Spieler wie z.B. Turkes (U-Nati Spieler CHL mit 19 sicher ein Thema) oder Nsiala (bereits Chl Erfahrung) aus der u21 zu verleihen. Es ist doch wichtig das sie sich auch an das Chl Niveau gewöhnen können, weil an sonsten die Differenz zu gross ist. Ich weiss das nicht alle Leute dem Ausleihen so zusagen wie ich, aber ich finde es ist eine gute Möglichkeit unseren Jungs in einem noch höheren Rhythmus zu Spielpraxis zu verhelfen. Wie man zB bei Oberlin sieht bringt es nichts wenn er sich immer im 1 einlaufen darf und dann doch nie zum Einsatz kommt.. Schade um das Talent! Und heut zutage müssen die Spieler mit 19-20 spätestens denn Sprung geschafft haben.. Sehe ich nicht anders. Bin eigentlich nicht ein Fan von vielen Ausleihen aber Oberlin ist ein gutes Beispiel. Es ist weder zu seinem noch zu unserem Vorteil wenn er nur die Bank drückt. Dann soll man ihn lieber ausleihen. Einzige Problematik ist, dass gewisse Klubs nicht immer 100% auf ausgeliehen Spieler setzen. Er müsste für den Klub also eine wirkliche Verstärkung sein. Für einen Rollenspieler werden die nicht ihre eigenen Spieler auf die Bank setzen.
fczlol
Mitglied
03.06.2015, 10:05 · #280
Ich denke man könnte auch noch versuchen Spieler wie z.B. Turkes (U-Nati Spieler CHL mit 19 sicher ein Thema) oder Nsiala (bereits Chl Erfahrung) aus der u21 zu verleihen. Es ist doch wichtig das sie sich auch an das Chl Niveau gewöhnen können, weil an sonsten die Differenz zu gross ist. Ich weiss das nicht alle Leute dem Ausleihen so zusagen wie ich, aber ich finde es ist eine gute Möglichkeit unseren Jungs in einem noch höheren Rhythmus zu Spielpraxis zu verhelfen. Wie man zB bei Oberlin sieht bringt es nichts wenn er sich immer im 1 einlaufen darf und dann doch nie zum Einsatz kommt.. Schade um das Talent! Und heut zutage müssen die Spieler mit 19-20 spätestens denn Sprung geschafft haben.. Sehe ich nicht anders. Bin eigentlich nicht ein Fan von vielen Ausleihen aber Oberlin ist ein gutes Beispiel. Es ist weder zu seinem noch zu unserem Vorteil wenn er nur die Bank drückt. Dann soll man ihn lieber ausleihen. Einzige Problematik ist, dass gewisse Klubs nicht immer 100% auf ausgeliehen Spieler setzen. Er müsste für den Klub also eine wirkliche Verstärkung sein. Für einen Rollenspieler werden die nicht ihre eigenen Spieler auf die Bank setzen. Da hast du recht. Doch ich denke, gerade in der Schweiz, haben nicht alle Chl Clubs genug Qualität und vor allem GELD um sich solche Spieler ganz zu leisten. Da könnte man beim Gehalt 80% FCZ und 20% der andere Club oder etwas in diese Richtung machen.. Wenn er dann mal im Team ist wird ihn der Trainer auch aufstellen (wenn er seine Leistung bringt) egal ob er Ihnen gehört oder nicht.. Bzw. wenn der FCZ einen grossen Teil des Lohnes übernimmt kann man mit kleineren Teams bestimmt auch eine mind. erreichte Spiele Klausel aushandeln.. Klar ein Restrisiko bleibt immer, dennoch denke ich hält sich dieses, bei einem gutem Vertrag, in Grenzen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.