Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'053 Aufrufe · Seite 15 von 130
fczlol
Mitglied
03.06.2015, 10:09 · #281
Ich werf jetzt spontan noch den Namen Martin Angha in die Runde. Ob ein Spieler, auf den im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nicht gesetzt wird, uns auch weiterhilft, möchte ich mal nicht beurteilen aber er ist erst 22, hat für sein Alter genug Erfahrung gesammelt und die Wurzeln beim FCZ. Er kann sowohl aussen wie auch in der Innenverteidigung auflaufen und er würde wohl nicht so teuer sein. In der Verteidigung haben wir bestimmt Spieler die mehr kosten und schlechter spielen. An Angha habe ich auch schon gedacht aber ich muss sagen ich habe seine Saison nicht verfolgt.. Und bei einem fast 2.Buliabsteiger zu spielen ist nicht der grösste Qualitätsnachweis.. Sollten wir aber auf ein 4-4-2 umstellen könnte er sicher zum Thema werden..
Don Ursulo
Mitglied
03.06.2015, 10:11 · #282
Bin sehr Pro Ausleihe (ausser bei Buff) da ich mit 3-4 Ausleihen rechne, muessen aber bei allen in den Vertrag setzen, dass sie nicht gegen uns eingesetzt werden. (egal ob CL oder SL) machbar und wichtig finde ich.
Millwall ZH
Mitglied
03.06.2015, 15:06 · #283
Wie wärs mit Martin Angha in der Verteidigung? Hat uns damals zu früh verlassen und im Ausland sein Glück nicht wirklich gefunden. War aber meiner Meinung nach ein grosses Talent.
fczlol
Mitglied
04.06.2015, 05:28 · #284
Wie wärs mit Martin Angha in der Verteidigung? Hat uns damals zu früh verlassen und im Ausland sein Glück nicht wirklich gefunden. War aber meiner Meinung nach ein grosses Talent. Hast du ihn bei 1860 spielen sehen dieses Jahr? Ich leider nicht aber es würde mich interessieren ob er dort zu den besseren gehört.. Ansonsten wäre er kaum eine Verstärkung..
devante
Mitglied
04.06.2015, 06:02 · #285
Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC??? http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus
Gögi
Mitglied
04.06.2015, 06:09 · #286
Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC??? http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen. Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Glarona
Mitglied
04.06.2015, 06:44 · #287
Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC??? http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen. Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt. Ich nehme diese News jetzt erstaunlich gelassen. Irgendwie geht mir dieses Theater mit Yassine auf den Sack. Ich mein jetzt ob er beim FCZ bleibt oder nicht.
fczlol
Mitglied
04.06.2015, 06:57 · #288
Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC??? http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen. Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt. Ich nehme diese News jetzt erstaunlich gelassen. Irgendwie geht mir dieses Theater mit Yassine auf den Sack. Ich mein jetzt ob er beim FCZ bleibt oder nicht. Nein das darf nicht wahr sein! Aber leider ist es sehr realistisch - man denke nur mal was für Lohnsummen im Arabischen Raum für solche Spieler wie Yassine möglich sind. Dazu ein gewohntes Umfeld was die Religion etc. betrifft.. Leider konnte er uns nach seiner Verlängerung nur ein halbes Jahr verzaubern - die Rückrunde war von ihm sehr schwach!! Mit diesem Transfer verschwindet er aber komplett von der Bildfläche verstehe ich nicht ganz.. P.S. Danke einmal mehr an unsere "super" Polizei..
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.06.2015, 07:00 · #289
ich bin auch schon länger der meinung, es wäre für das team besser ohne yassine in die saison 15/16 zu steigen. v.a. in der rückrunde hatte ich das gefühl, jedes mal wenn er nicht spielte konnte sich das team als ganzes besser entfalten und ein chiumiento spielte meistens dann am besten. davide und yassine, da ist irgendwie einer zuviel. ich sähe auch davide gerne als neuen captain.
riot666
Mitglied
04.06.2015, 07:09 · #290
schade, aber ich könnte auch gut damit leben. zudem gehe ich davon aus, dass der neue verein recht viel ablöse zahlt.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.06.2015, 07:15 · #291
Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC??? http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen. Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt. Sollte das tatsächlich so sein bin ich hin und hergerissen....aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dem ganzen FCZ und dem Team gut tun würde....es käme Ruhe in den Verein und es konzentriert sich nicht immer alles auf eine Person auch wenn diese Person an einem wunderbaren Tag alles selber entscheiden kann auf dem Platz. Aber denke, dass die Chance ohne Yassine grösser ist ein wirkliches TEAM auf die Beine zu stellen in welchem Jeder für Jeder geht und zwar bedingungslos.
Dräcksocke
Mitglied
04.06.2015, 07:22 · #292
Werde ihn überhaupt nicht vermissen, völlig überbewertet, eine halbe Saison am Anfang und eine halbe seines Lohnes entsprechend letzte Hinrunde und das in 8 Jahren!!!...die letzten beiden Spiele haben gezeigt(und nicht nur die), dass das Team ohne ihn besser funktioniert. Nicht nur die Ablöse mit der wir mit der EL-Quali wohl sicher schon wieder raus wären für die nächste Saison, sondern auch die hohe Lohnsumme die frei würde, liessen AC einen viel höheren Handlungsspielraum mit Schönbi. Ein Teil davon ist vermutlich schon für Cabral drauf gegangen. Dann würde ich Elvedi gerade mal eine gehörige Lohnaufbesserung geben mit langfristigem Vertrag, damit er nicht schon diesen Sommer abspringt, sondern erst in 1-2 Jahren mit ordentlichem Erlös...dasselbe mit FraRo in einem kleineren Rahmen...
bluesoul
Mitglied
04.06.2015, 07:35 · #293
Wenn Yassine ginge wäre ich sehr traurig. Auch wenn die erste Hälfte 2015 für ihn sehr schlecht war. Hat ja im Africa-Cup schon so schlecht begonnen und sich dann so durchgezogen. Mein Vertrauen in Chiumiento ist aber sehr gross, dass er die Rolle gut übernehmen könnte. Ausserdem stehen da noch andere in den Startlöchern (Rikan, Buff, Mariani und noch weitere) für das kreative Zentrum. Für den FCZ Wäre es tatsächlich nicht nur schlecht. Auch finanziell sollte da noch etwas zusammen kommen, damit hätte sich auch diesbezüglich die Vertragsverlängerung gelohnt. Und Yassine müsste endlich im Winter nicht mehr frieren.
Jorge
Mitglied
04.06.2015, 07:48 · #294
Wenn Yassine ginge wäre ich sehr traurig. Auch wenn die erste Hälfte 2015 für ihn sehr schlecht war. Hat ja im Africa-Cup schon so schlecht begonnen und sich dann so durchgezogen. Mein Vertrauen in Chiumiento ist aber sehr gross, dass er die Rolle gut übernehmen könnte. Ausserdem stehen da noch andere in den Startlöchern (Rikan, Buff, Mariani und noch weitere) für das kreative Zentrum. Für den FCZ Wäre es tatsächlich nicht nur schlecht. Auch finanziell sollte da noch etwas zusammen kommen, damit hätte sich auch diesbezüglich die Vertragsverlängerung gelohnt. Und Yassine müsste endlich im Winter nicht mehr frieren. Kann ich nur zustimmen. Hat Positives und Negatives. Für die Zukunft sehe ich das nicht als Rückschritt, weil ich überzeugt bin, dass die Lücke gefüllt werden kann. Hinzu kommt, dass er nicht immer wegen dem Afrika-Cup weg ist. Das ist ja das kleine Dilemma bei afrikanischen Nationalspielern. Stimme dir auch was das Finanzielle anbelangt zu. Bei einem saudischen Klub könnte vielleicht noch eine angenehme Transfersumme herausschauen. Nach 8 Jahren aber schade, wenn man ihn nich verabschieden könnte. War ein Spieler der immer für Emotionen und Diskussionen gesorgt hat. Positiv aber auch negativ. Solche Spieler schliesst man halt ins Herz.
Glarona
Mitglied
04.06.2015, 07:48 · #295
Wenn Yassine ginge wäre ich sehr traurig. Auch wenn die erste Hälfte 2015 für ihn sehr schlecht war. Hat ja im Africa-Cup schon so schlecht begonnen und sich dann so durchgezogen. Mein Vertrauen in Chiumiento ist aber sehr gross, dass er die Rolle gut übernehmen könnte. Ausserdem stehen da noch andere in den Startlöchern (Rikan, Buff, Mariani und noch weitere) für das kreative Zentrum. Für den FCZ Wäre es tatsächlich nicht nur schlecht. Auch finanziell sollte da noch etwas zusammen kommen, damit hätte sich auch diesbezüglich die Vertragsverlängerung gelohnt. Und Yassine müsste endlich im Winter nicht mehr frieren. Sollte der Wechsel tatsache werden, bin ichmir ziemlich sicher das Davide aufblühen wird. Er stand eigentlich zu unrecht immer im Schatten von Yassine. In Sachen Einsatz und Kampfwillen ist er sogar noch eine Spur besser Yassine.
sitem achzgi
Mitglied
04.06.2015, 07:56 · #296
sehe ich ebenso wie alter haudegen gläre. würde schönbi einiges mehr nachtrauern wie jetzt yassine. so los marco, unterschriebe - du wetsch es doch au.
Dräcksocke
Mitglied
04.06.2015, 07:57 · #297
Donnerstag, 4. Juni 2015, pli Yanick Brecher bis 2018 / Anto Grgic unterschreibt Profivertrag Torhüter Yanick Brecher und der FC Zürich haben den ursprünglich bis Sommer 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2018 verlängert. Der 22-Jährige spielt seit dem Jahr 2006 beim FC Zürich und wurde zu Beginn der letzten Saison an den FC Wil ausgeliehen. Für den Challenge-League-Verein bestritt Yanick Brecher 25 Spiele, ehe er für die letzten 11 Spiele der Saison und im Cup-Halbfinale gegen Sion beim FC Zürich im Tor stand. Des Weiteren teilt der FC Zürich mit, dass mit Anto Grgic ein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft ins Profikader aufgenommen wurde. Der 18-Jährige spielt seit 2009 im Nachwuchs des FC Zürich und hat gestern seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Die Vereinbarung dauert zwei Jahre und beinhaltet eine Option über zwei weitere Jahre. Der zentrale Mittelfeldspieler nimmt das Training mit der 1. Mannschaft am 15. Juni 2015 auf. Q: fcz.ch Gute News...
Z
Mitglied
04.06.2015, 08:13 · #298
FCZ Kader 2015/2016, Stand 04.06.2015 Sportchef: Ancillo Canepa Cheftrainer: Urs Meier Assistenztrainer: Massimo Rizzo Konditiontrainer: Alex Kern Torwarttrainer: Christian Bösch Materialchef: Hermann Bürgermeister Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch Teamarzt: Michael Wawroschek Physiotherapeut: Zivorad Filic Rehatrainer: Tobias Powalla Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Verteidigung: Berat Djimsiti (30.06.2016) Philippe Koch (30.06.2016) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Nico Elvedi (30.06.2017) Mittelfeld: Cedric Brunner (30.06.2016) Avi Rikan (30.06.2016) Gilles Yapi (30.06.2016) Davide Mariani (30.06.2016 - kommt er aus Schaffhausen zurück?) Leandro di Gregorio (30.06.2016 - kommt er aus Lugano zurück?) Davide Chiumiento (30.06.2017) Oliver Buff (30.06.2017) Yassine Chikhaoui (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) Francisco Rodriguez (30.06.2017) Christian Schneuwly (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) Sangoné Sarr (30.06.207) Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Stürmer: Franck Etoundi (30.06.2016) Amine Chermiti (30.06.2016) Mario Gavranovic (30.06.2016) Patrick Rossini (30.06.2017 - kommt er aus Lugano zurück?) Dimitri Oberlin (30.06.2017) Armand Sadiku (30.06.2018) Abgänge: Asmir Kajevic Maurice Brunner Raphael Koch FCZ U21, Stand 04.06.2015 (falls jemand weitere Vertragsdaten oder Kader Mutationen der U21 hat, bitte per PN durchgeben....werde es dann nachtragen) Tor: Novem Baumann Fabian Fellmann Verteidigung: Louis Gebistorf Michael Kempter (30.06.2016) Nicolas Stettler Nils von Niederhäusern Mittelfeld: Seckin Celiker Stefano Cirelli Maxime Dominguez (30.06.2016) Flavio Gautreaux Marvin Graf Vasilije Janjicic Nam Gwon Kwang Yu Song Kim Fabian Markaj Kevin Rubangura Djibril Sow Diego Zoller Liridon Berisha (neu) Stürmer: Jordi Nsiala Andre Ribeiro Lulzim Salija Aldin Turkes (30.06.2019) (Vertragslaufzeiten gem. http://www.transfermarkt.ch und Medienmitteilungen http://www.fcz.ch)
Z
Mitglied
04.06.2015, 08:20 · #299
Aktuell 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft - wobei ein dritter Torhüter noch fehlt und nicht sicher ist, was mit den ausgeliehenen Spieler geschieht. (Mariani, Rossini, Di Gregorio) Weitere Fragezeichen bestehen bei Schönbächler sowie neuerdings auch bei Chickhaoui. Auf Grund der Kaderliste fehlt es in der Verteidigung an Quali- und Quantität. Hingegen im Mittelfeld - speziell im Zentrum scheint noch ein Überangebot zu herrschen. Auch im Sturm wären wir bei einer Rückkehr von Rossini weiterhin zahlenmässig überbesetzt. Rechne mit weiteren Abgängen und hoffentlich 2-3 weiteren Zuzügen für die Verteidigung (IV und LV) sowie die Flügel (besonders links - evtl.plant man aber Chermiti auf dem linken Flügel laufen zu lassen...)
dennisov
Mitglied
04.06.2015, 08:21 · #300
Donnerstag, 4. Juni 2015, pli Yanick Brecher bis 2018 / Anto Grgic unterschreibt Profivertrag Torhüter Yanick Brecher und der FC Zürich haben den ursprünglich bis Sommer 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2018 verlängert. Der 22-Jährige spielt seit dem Jahr 2006 beim FC Zürich und wurde zu Beginn der letzten Saison an den FC Wil ausgeliehen. Für den Challenge-League-Verein bestritt Yanick Brecher 25 Spiele, ehe er für die letzten 11 Spiele der Saison und im Cup-Halbfinale gegen Sion beim FC Zürich im Tor stand. Des Weiteren teilt der FC Zürich mit, dass mit Anto Grgic ein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft ins Profikader aufgenommen wurde. Der 18-Jährige spielt seit 2009 im Nachwuchs des FC Zürich und hat gestern seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Die Vereinbarung dauert zwei Jahre und beinhaltet eine Option über zwei weitere Jahre. Der zentrale Mittelfeldspieler nimmt das Training mit der 1. Mannschaft am 15. Juni 2015 auf. Q: fcz.ch Gute News... Zwar gute News, aber ein zusätzlicher zentraler Mittelfeldspieler. Für 2-3 Positionen haben wir also neu 9 Spieler! Sollte Schneuwly weiterhin auf dem Flügel eingesetzt werden, dann "nur" 8! Brunner, Kukeli, Yapi, Cabral, Buff, (Schneuwly), Chiumiento, Rikan und Grgic
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.