Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'061 Aufrufe · Seite 18 von 130
fczlol
Mitglied
09.06.2015, 08:54 · #341
Was haltet ihr von Rüfli? kann hinten recht/links eingesetzt werden.. Und ich denke er will weg aus Sion (Wegen Konkurrent) Fussballerisch ist er zwar ein bisschen besser als Koch, aber er ist menschlich ein Arschloch und auch eine Diva. Zudem gab es ja mal eine Geschichte zwischen ihm und Chiumiento, ich denke kaum, dass die miteinander auskommen würden. Wennschon ein Sion-Vertediger, dann lieber Ziegler, aber der ist wohl zu teuer für uns, obwohl er ablösefrei wäre. Stimmt an das habe ich mich nicht mehr erinnert.. Aber bitte nicht Ziegler der vorzeige Hopper.. Wenn ein Verteidiger von Sion, dann Linksverteidiger (Aussenläufer) Pa Modou, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft, aber glaube kaum, dass ihn CC zu einem vernüftigen Preis ziehen liesse... http://www.transfermarkt.ch/pa-modou-ja ... eler/66449 Pa Madou wäre natürlich super. Aber der wird bleiben denke ich oder richtig teuer.. Bei Rüfli habe ich gehört das seine Zukunft bei CC noch nicht sicher ist deshalb habe ich diesen Namen in die Runde gelegt..
bluesoul
Mitglied
09.06.2015, 09:01 · #342
Was haltet ihr von Rüfli? kann hinten recht/links eingesetzt werden.. Und ich denke er will weg aus Sion (Wegen Konkurrent) Fussballerisch ist er zwar ein bisschen besser als Koch, aber er ist menschlich ein Arschloch und auch eine Diva. Zudem gab es ja mal eine Geschichte zwischen ihm und Chiumiento, ich denke kaum, dass die miteinander auskommen würden. Wennschon ein Sion-Vertediger, dann lieber Ziegler, aber der ist wohl zu teuer für uns, obwohl er ablösefrei wäre. Stimmt an das habe ich mich nicht mehr erinnert.. Aber bitte nicht Ziegler der vorzeige Hopper.. Wenn ein Verteidiger von Sion, dann Linksverteidiger (Aussenläufer) Pa Modou, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft, aber glaube kaum, dass ihn CC zu einem vernüftigen Preis ziehen liesse... http://www.transfermarkt.ch/pa-modou-ja ... eler/66449 Pa Madou wäre natürlich super. Aber der wird bleiben denke ich oder richtig teuer.. Bei Rüfli habe ich gehört das seine Zukunft bei CC noch nicht sicher ist deshalb habe ich diesen Namen in die Runde gelegt.. Rüfli und Chiumiento in der gleichen Mannschaft? Ich glaub da war doch mal was... lieber nicht.
fczlol
Mitglied
09.06.2015, 09:37 · #343
Was haltet ihr von Rüfli? kann hinten recht/links eingesetzt werden.. Und ich denke er will weg aus Sion (Wegen Konkurrent) Fussballerisch ist er zwar ein bisschen besser als Koch, aber er ist menschlich ein Arschloch und auch eine Diva. Zudem gab es ja mal eine Geschichte zwischen ihm und Chiumiento, ich denke kaum, dass die miteinander auskommen würden. Wennschon ein Sion-Vertediger, dann lieber Ziegler, aber der ist wohl zu teuer für uns, obwohl er ablösefrei wäre. Stimmt an das habe ich mich nicht mehr erinnert.. Aber bitte nicht Ziegler der vorzeige Hopper.. Wenn ein Verteidiger von Sion, dann Linksverteidiger (Aussenläufer) Pa Modou, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft, aber glaube kaum, dass ihn CC zu einem vernüftigen Preis ziehen liesse... http://www.transfermarkt.ch/pa-modou-ja ... eler/66449 Pa Madou wäre natürlich super. Aber der wird bleiben denke ich oder richtig teuer.. Bei Rüfli habe ich gehört das seine Zukunft bei CC noch nicht sicher ist deshalb habe ich diesen Namen in die Runde gelegt.. Rüfli und Chiumiento in der gleichen Mannschaft? Ich glaub da war doch mal was... lieber nicht. Du hast absolut recht bluesoul! Hab ich total vergessen..
dennisov
Mitglied
09.06.2015, 10:05 · #344
Ziegler ein Vorzeigehopper?! Er machte zwar seine Juniorenzeit dort durch, aber seine GCN Vergangenheit liegt schon über 10 Jahre zurück. Pa Modou ist wohl unrealistisch, da er zu teuer sein wird und wenn er so weiter spielt, dann wird der im Ausland landen. Ein realistischer Transfer wäre Christofi, er ist schnell und spielt auf dem rechten Flügel und kennt die Liga. Bei Sion ist er derzeit nicht mehr gesetzt und wäre möglicherweise auch nicht abgeneigt für eine neue Herausforderung. Wenn Rodriguez nicht kommt, sollte man sich um Christofi bemühen, ansonsten wüsste ich nicht, wer in der Schweiz ins Anforderungsprofil von uns passen könnte, so wie auch realistisch wäre.
fczlol
Mitglied
09.06.2015, 11:41 · #345
Ziegler ein Vorzeigehopper?! Er machte zwar seine Juniorenzeit dort durch, aber seine GCN Vergangenheit liegt schon über 10 Jahre zurück. Pa Modou ist wohl unrealistisch, da er zu teuer sein wird und wenn er so weiter spielt, dann wird der im Ausland landen. Ein realistischer Transfer wäre Christofi, er ist schnell und spielt auf dem rechten Flügel und kennt die Liga. Bei Sion ist er derzeit nicht mehr gesetzt und wäre möglicherweise auch nicht abgeneigt für eine neue Herausforderung. Wenn Rodriguez nicht kommt, sollte man sich um Christofi bemühen, ansonsten wüsste ich nicht, wer in der Schweiz ins Anforderungsprofil von uns passen könnte, so wie auch realistisch wäre. Also so wie er mir rüberkommt und ich es gehört habe ist er wirklich ein "richtiger" Hopper und hat nicht bei unserem geliebten FCZ verloren.. Christofi ist sicher eine Option aber ob ihn CC gehen lässt (für eine normale Summe) denke ich nicht..
likavi
Mitglied
09.06.2015, 14:10 · #346
Jetzt mal ernsthaft. Der FCZ braucht keine Flügelspieler, welche in erster Linie Offensivqualitäten haben. Davon haben wir quantitativ mehr als genug. Selbst wenn Schönbi gehen würde. Schönbi wäre einfach von der Qualität, Erfahrung und Identifikation her ein grosser Verlust. Khelifi? Nur schon die eigenen Jungen wie Francisco Rodriguez oder Marvin Graf haben deutlich mehr Potential, Speed und Durchsetzungsvermögen. Rüefli müssen wir gar nicht reden - viel zu unkonstant und bringt der Mannschaft auch als Typ nichts. Ziegler und Pa Modou wären von den benötigten Qualitäten her okay. Aber wohl eher zu teuer, und Sion will offenbar angreifen... In der Offensive finden wir keine Spieler mit besserem Potential als diejenigen, welche wir bereits haben zu einem bezahlbaren Preis. Einen oder zwei vielversprechende defensivstarke Aussenverteidiger und vielleicht auch noch einen Innenverteidiger (oder einen der beides spielen kann) könnte es aber durchaus noch leiden...
Dave
Mitglied
09.06.2015, 14:16 · #347
Jetzt mal ernsthaft. Der FCZ braucht keine Flügelspieler, welche in erster Linie Offensivqualitäten haben. Davon haben wir quantitativ mehr als genug. ![](http://media.giphy.com/media/h4Z6RfuQycdiM/giphy.gif) Zähl mal bitte auf!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
likavi
Mitglied
09.06.2015, 14:22 · #348
Jetzt mal ernsthaft. Der FCZ braucht keine Flügelspieler, welche in erster Linie Offensivqualitäten haben. Davon haben wir quantitativ mehr als genug. Zähl mal bitte auf! Habe ich schon ein paar Seiten weiter vorne gemacht. - Schönbächler? - Chiumiento - Rodriguez - Chermiti - Chikhaoui? - Rikan - Graf - Schneuwly Chiumiento, Chermiti, Chikhaoui und Rikan haben alle ihre persönlich besten Leistungen dieser Saison auf dem Flügel gebracht. Fürs Zentrum sind sie alle zu wenig handlungsschnell und schnörkellos für den Fussball von heute auf Super League-Niveau.
Dave
Mitglied
09.06.2015, 14:37 · #349
- Schönbächler? Mit Abstand bester Flügel, Zukunft im FCZ sehr ungewiss. - Chiumiento: kein Flügelspieler, kommt im Zentrum zum Einsatz - Rodriguez: Ok, eine Alternative - Chermiti: Hat in den letzten beiden Spielen auf dem Flügel überzeugt, mit seiner Schnelligkeit könnte er was reissen und wir haben eine Alternative mehr im Sturm. - Chikhaoui?: Kein Flügelstürmer, zieht oft in die Mitte. - Rikan: Hat mich als Flügel nie überzeugt. - Graf: Kann ich nicht beurteilen - Schneuwly: Ja de Schneuwly... kein Fan von ihm.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
likavi
Mitglied
09.06.2015, 15:57 · #350
- Chiumiento: kein Flügelspieler, kommt im Zentrum zum Einsatz In dieser Saison ist er aber auch immer wieder auf der Seite oder auch mal als Sturmspitze zum Einsatz zu kommen. Keine Position ist auf Lebzeiten gepachtet. Jeder sollte dort spielen, wo er dem Team am meisten bringt. Chiumiento braucht meist etwas Zeit, um etwas mit dem Ball anzufangen, und die hat er auf der Seite viel mehr, als im Zentrum. Von dieser Position aus kann er dann auch viel besser die Bälle hinter die Abwehr spielen. - Chikhaoui?: Kein Flügelstürmer, zieht oft in die Mitte. Er ist wohl sogar schneller, als Chermiti. Auf dem Flügel kann er das ausspielen. In seiner Anfangszeit beim FCZ spielte er ebenfalls meist auf dem Flügel. In der Mitte bleibt er einfach viel zu häufig hängen, weil er die Wirkung seiner Technik immer noch überschätzt. Super League ist halt nicht tunesische Liga oder Afrika Cup-Qualifikation. Das Problem ist dann vor allem auch, dass der Gegner bei solchen Ballverlusten beim Konter sehr kurze Wege zum FCZ-Tor hat. Mit der Technik alleine kommt Chikhaoui auf Super League-Niveau meist nicht durch, es ist die KOMBINATION von Technik + TEMPO, welche ihn in gewissen Situationen unwiderstehlich machen kann. Für Tempo braucht es aber Raum, und den findet man auf dem Flügel. Es ist kein Problem, wenn er nachher vom Flügel in die Mitte zieht, er sollte das einfach nicht zu früh machen, sondern erst auf Strafraumhöhe (ausser bei schnellen Gegenstössen, wo die Abwehr des Gegners entblösst ist, da kann man früher in die Mitte ziehen). - Rikan: Hat mich als Flügel nie überzeugt. Mich schon. Ist einer der besten Flankengeber im Team. Kann zudem von rechts auch selbst von der Seite in die Mitte ziehen und von der Strafraumgrenze abschliessen (Distanzschüsse sind ansonsten eine Schwäche des Teams), auch kann er von einer möglichst offensiven Position das Pressing mit anführen (am besten zusammen mit Etoundi), und hilft zudem mit, die Seite zuzumachen. - Schneuwly: Ja de Schneuwly... kein Fan von ihm. Hatte drei, vier sehr gute Partien, was viel zu wenig gewürdigt wurde, gegen Ende der Rückrunde baute er tatsächlich aber unerklärlicherweise stark ab. Grundsätzlich an ihm zu zweifeln gibt es aber keinen Grund. Seine Qualitäten (Technik, Laufstärke, Abschluss) sind bekannt, und die richtige Mentalität hat er auch. Die beiden Tore am Schluss werden ihm sicherlich moralisch wieder Auftrieb geben. Sollte er hingegen wirklich in erster Linie verpflichtet worden sein, weil er auch auf der Sechs spielen kann, dann war das wohl eher keine so gute Idee. Er kann schon auch auf der Sechs spielen, aber nicht gut genug.
dennisov
Mitglied
10.06.2015, 05:57 · #351
- Chiumiento: kein Flügelspieler, kommt im Zentrum zum Einsatz In dieser Saison ist er aber auch immer wieder auf der Seite oder auch mal als Sturmspitze zum Einsatz zu kommen. Keine Position ist auf Lebzeiten gepachtet. Jeder sollte dort spielen, wo er dem Team am meisten bringt. Chiumiento braucht meist etwas Zeit, um etwas mit dem Ball anzufangen, und die hat er auf der Seite viel mehr, als im Zentrum. Von dieser Position aus kann er dann auch viel besser die Bälle hinter die Abwehr spielen. - Chikhaoui?: Kein Flügelstürmer, zieht oft in die Mitte. Er ist wohl sogar schneller, als Chermiti. Auf dem Flügel kann er das ausspielen. In seiner Anfangszeit beim FCZ spielte er ebenfalls meist auf dem Flügel. In der Mitte bleibt er einfach viel zu häufig hängen, weil er die Wirkung seiner Technik immer noch überschätzt. Super League ist halt nicht tunesische Liga oder Afrika Cup-Qualifikation. Das Problem ist dann vor allem auch, dass der Gegner bei solchen Ballverlusten beim Konter sehr kurze Wege zum FCZ-Tor hat. Mit der Technik alleine kommt Chikhaoui auf Super League-Niveau meist nicht durch, es ist die KOMBINATION von Technik + TEMPO, welche ihn in gewissen Situationen unwiderstehlich machen kann. Für Tempo braucht es aber Raum, und den findet man auf dem Flügel. Es ist kein Problem, wenn er nachher vom Flügel in die Mitte zieht, er sollte das einfach nicht zu früh machen, sondern erst auf Strafraumhöhe (ausser bei schnellen Gegenstössen, wo die Abwehr des Gegners entblösst ist, da kann man früher in die Mitte ziehen). - Rikan: Hat mich als Flügel nie überzeugt. Mich schon. Ist einer der besten Flankengeber im Team. Kann zudem von rechts auch selbst von der Seite in die Mitte ziehen und von der Strafraumgrenze abschliessen (Distanzschüsse sind ansonsten eine Schwäche des Teams), auch kann er von einer möglichst offensiven Position das Pressing mit anführen (am besten zusammen mit Etoundi), und hilft zudem mit, die Seite zuzumachen. - Schneuwly: Ja de Schneuwly... kein Fan von ihm. Hatte drei, vier sehr gute Partien, was viel zu wenig gewürdigt wurde, gegen Ende der Rückrunde baute er tatsächlich aber unerklärlicherweise stark ab. Grundsätzlich an ihm zu zweifeln gibt es aber keinen Grund. Seine Qualitäten (Technik, Laufstärke, Abschluss) sind bekannt, und die richtige Mentalität hat er auch. Die beiden Tore am Schluss werden ihm sicherlich moralisch wieder Auftrieb geben. Sollte er hingegen wirklich in erster Linie verpflichtet worden sein, weil er auch auf der Sechs spielen kann, dann war das wohl eher keine so gute Idee. Er kann schon auch auf der Sechs spielen, aber nicht gut genug. Kann deinem Post zustimmen, aber was du über Chiumiento geschrieben hast, finde ich falsch. Auf dem Flügel muss man schnell und zweikampfstark sein, das erstere ist er nicht und deshalb sollte man ihn auch nicht auf dem Flügel bringen, da er dort seine Qualitäten (Technik und Übersicht) nur bedingt ausspielen kann. Für mich ist Chiumiento auf der 10 oder 8 am besten aufgehoben.
Dräcksocke
Mitglied
10.06.2015, 06:52 · #352
Ziegler ein Vorzeigehopper?! Er machte zwar seine Juniorenzeit dort durch, aber seine GCN Vergangenheit liegt schon über 10 Jahre zurück. Pa Modou ist wohl unrealistisch, da er zu teuer sein wird und wenn er so weiter spielt, dann wird der im Ausland landen. Ein realistischer Transfer wäre Christofi, er ist schnell und spielt auf dem rechten Flügel und kennt die Liga. Bei Sion ist er derzeit nicht mehr gesetzt und wäre möglicherweise auch nicht abgeneigt für eine neue Herausforderung. Wenn Rodriguez nicht kommt, sollte man sich um Christofi bemühen, ansonsten wüsste ich nicht, wer in der Schweiz ins Anforderungsprofil von uns passen könnte, so wie auch realistisch wäre. Klar, da geb ich dir Recht, werden Pa Modou und Ziegler nicht bei uns landen. Christofi war praktisch die ganze Rückrunde verletzt und kam deshalb nicht mehr zum Einsatz. Ist aber unter Tholot noch nicht durchgefallen, wie man beim Cupfinal sehen konnte, als er quasi zum Comeback als 3. Spieler noch eingewechselt wurde. Ich teile die Meinung Likavis, dass wir keinen weiteren offensiven Flügelspieler benötigen, diese haben wir zu genüge,auch wenn uns Schönbi und Chikhaoui verlassen sollten: In einem 4-2-3-1: auf rechts: Schneuwly, Mariani und FraRo auf links: Rikan, Chermiti und Simonyan Graf und Gautreaux aus der U21 in einem 3-5-2: auf rechts: P. Koch, M. Kleiber, Di Gregorio auf links: müssen zwei neue her, die auch links in der 4er Abwehr spielen könnten. Könnte mir da sehr gut einer dieser zwei vorstellen: http://www.transfermarkt.ch/andreas-wit ... eler/91879 hat nur noch Vertrag bis 2016...sehr solid und technisch stark http://www.transfermarkt.ch/mickael-fac ... eler/79392 schon mehrmals vorgeschlagen hier, werfe ihn nochmals rein...eher der Kämpfertyp Als Backup oder eben auch als Stammspieler einsetzbar: http://www.transfermarkt.ch/ezgjan-alio ... ler/129604 auch schon mehrmals vorgeschlagen. wäre als Mazedonischer-Natispieler sicher etwas für uns Würde uns sicher gut tun: Anstatt einem Topshot auf links (den wir uns nicht leisten können, siehe Pa Modou), zwei ähnlich passable Links-Verteidiger (Aussenläufer), die sich gegenseitig anstacheln und beim Ausfall des einen, der andere gut in die Bresche springen könnte.
gelbeseite
Mitglied
10.06.2015, 07:19 · #353
Sag mal dennisov hast du Ziegler bei GC miterlebt oder einfach seine Statistik auf Wikipedia und transfermarkt angeschaut? Er gehört mit Cabanas, Nunez, Petric und Smiljanic zur Allstar-Huso-Truppe dieses Jahrhunderts, fussballtechnisch gesehen.
dennisov
Mitglied
10.06.2015, 07:32 · #354
Sag mal dennisov hast du Ziegler bei GC miterlebt oder einfach seine Statistik auf Wikipedia und transfermarkt angeschaut? Er gehört mit Cabanas, Nunez, Petric und Smiljanic zur Allstar-Huso-Truppe dieses Jahrhunderts, fussballtechnisch gesehen. Ja das weiss ich und unser aktueller Trainer gehört zur Allstar-Huso-Truppe des letzten Jahrhunderts. Ich bin ja kein Fan von Ziegler, aber für mich ist er kein Vorzeigehopper, denn ansonsten würde er jetzt bei GCN spielen und nicht bei Sion.
Krönu
Mitglied
10.06.2015, 07:56 · #355
Sag mal dennisov hast du Ziegler bei GC miterlebt oder einfach seine Statistik auf Wikipedia und transfermarkt angeschaut? Er gehört mit Cabanas, Nunez, Petric und Smiljanic zur Allstar-Huso-Truppe dieses Jahrhunderts, fussballtechnisch gesehen. Ja das weiss ich und unser aktueller Trainer gehört zur Allstar-Huso-Truppe des letzten Jahrhunderts. Ich bin ja kein Fan von Ziegler, aber für mich ist er kein Vorzeigehopper, denn ansonsten würde er jetzt bei GCN spielen und nicht bei Sion. Eine GC-Hure spielt dort, wo sie am meisten Knete verdienen kann.
dennisov
Mitglied
10.06.2015, 08:25 · #356
Sag mal dennisov hast du Ziegler bei GC miterlebt oder einfach seine Statistik auf Wikipedia und transfermarkt angeschaut? Er gehört mit Cabanas, Nunez, Petric und Smiljanic zur Allstar-Huso-Truppe dieses Jahrhunderts, fussballtechnisch gesehen. Ja das weiss ich und unser aktueller Trainer gehört zur Allstar-Huso-Truppe des letzten Jahrhunderts. Ich bin ja kein Fan von Ziegler, aber für mich ist er kein Vorzeigehopper, denn ansonsten würde er jetzt bei GCN spielen und nicht bei Sion. Eine GC-Hure spielt dort, wo sie am meisten Knete verdienen kann. Da muss ich dir wiedersprechen, Fussballer spielen in der Regel dort wo sie am meisten verdienen, GC Huren spielen hingegen meist bei den Chemieaffen ;)
fczlol
Mitglied
10.06.2015, 10:09 · #357
Mal schauen ob und was noch bei uns geht auf dem Markt.. Mir fehlen die Gerüchte!
komalino
Mitglied
10.06.2015, 10:19 · #358
Mal schauen ob und was noch bei uns geht auf dem Markt.. Mir fehlen die Gerüchte! Na,dann kreire welche.mir persönlich sind Facts lieber als Gerüchte.
fczlol
Mitglied
10.06.2015, 10:40 · #359
Mal schauen ob und was noch bei uns geht auf dem Markt.. Mir fehlen die Gerüchte! Na,dann kreire welche.mir persönlich sind Facts lieber als Gerüchte. Um das geht es ja nicht, welche kreieren kann jeder.. Ich bringe nur Themen zu Wort von denen ich etwas weiss oder sonst frage ich was ihr von anderen Spielern haltet.. Klar sind Facts noch besser..
Barrioso
Mitglied
10.06.2015, 15:26 · #360
Für den linken Flügel fände ich Kevin Bua von Servette interessant. Der wird nicht in der 1. Liga weiterspielen wollen, ist jung und hat definitiv Potenzial. Schönbächler würde er aber wahrscheinlich nicht von Beginn an adäquat ersetzen können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.