Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'062 Aufrufe · Seite 19 von 130
Dräcksocke
Mitglied
10.06.2015, 16:50 · #361
Für den linken Flügel fände ich Kevin Bua von Servette interessant. Der wird nicht in der 1. Liga weiterspielen wollen, ist jung und hat definitiv Potenzial. Schönbächler würde er aber wahrscheinlich nicht von Beginn an adäquat ersetzen können. Es braucht keinen zusätzlichen offensiven Flügel und schon gar keinen, der evtl. mal etwas werden könnte. Wir haben eigene viel versprechende Junioren. Simonyian ist jünger als Bua und hat schon für Armeniens-Nati gespielt. Chermiti hat in den letzten Spiele gezeigt, dass er den Part hervorragend spielen kann. Rikan war letzte Vorrunde auf dem linken Flügel über Spiele ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Mannschaft. Wozu den Kader noch mehr aufblähen?Er muss im offensiven Bereich eher abgebaut werden. Linke Aussenverteidger/Läufer brauchts, dann vielleicht noch einen Innenverteidiger, wenn er denn wirklich eine Verstärkung wäre. Aber das können wir uns wahrscheinlich auch nur leisten, wenn wir einen teureren Spieler von der Lohnliste streichen könnten. Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf mehr, falls uns nicht noch mehrere wichtige Spieler miteinander verlassen.
Don Ursulo
Mitglied
10.06.2015, 17:49 · #362
Für den linken Flügel fände ich Kevin Bua von Servette interessant. Der wird nicht in der 1. Liga weiterspielen wollen, ist jung und hat definitiv Potenzial. Schönbächler würde er aber wahrscheinlich nicht von Beginn an adäquat ersetzen können. Es braucht keinen zusätzlichen offensiven Flügel und schon gar keinen, der evtl. mal etwas werden könnte. Wir haben eigene viel versprechende Junioren. Simonyian ist jünger als Bua und hat schon für Armeniens-Nati gespielt. Chermiti hat in den letzten Spiele gezeigt, dass er den Part hervorragend spielen kann. Rikan war letzte Vorrunde auf dem linken Flügel über Spiele ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Mannschaft. Wozu den Kader noch mehr aufblähen?Er muss im offensiven Bereich eher abgebaut werden. Linke Aussenverteidger/Läufer brauchts, dann vielleicht noch einen Innenverteidiger, wenn er denn wirklich eine Verstärkung wäre. Aber das können wir uns wahrscheinlich auch nur leisten, wenn wir einen teureren Spieler von der Lohnliste streichen könnten. Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf mehr, falls uns nicht noch mehrere wichtige Spieler miteinander verlassen. Danke! sehe ich gleich. Prio 1: linker Aussenverteidiger Prio 2: linker Aussenverteidiger Prio 3: IV (aber nur wenn ein Crack gefunden wird) gesamtes Mittelfeld (Zentral, Fluegel, DM) alles i.O. kein Bedarf zum handeln momentan. (Mariani rechne ich bereits dazu in der naechsten Saison) Sturm: dito
Danilo
Mitglied
10.06.2015, 22:25 · #363
Ziegler ja nicht nehmen! Der ist bald 30 und auf dem absteigenden Ast! Mit dem geht es uns wie mit Magnin.
Kollegah
Mitglied
10.06.2015, 22:53 · #364
Dzemaili bestätigt, dass er Galatasaray verlassen wird. Er hat viele Anfragen und kann sich eine Rückkehr in die Schweiz gut vorstellen. Das wäre echt ein Traum, doch ich glaube das wird nix mehr. Nach dem Transfer von Cabral haben wir im Mittelfeld genug Spieler. YB wird Dzemaili schnappen.
fczlol
Mitglied
11.06.2015, 05:50 · #365
Dzemaili bestätigt, dass er Galatasaray verlassen wird. Er hat viele Anfragen und kann sich eine Rückkehr in die Schweiz gut vorstellen. Das wäre echt ein Traum, doch ich glaube das wird nix mehr. Nach dem Transfer von Cabral haben wir im Mittelfeld genug Spieler. YB wird Dzemaili schnappen. Und wenn wir schon 100 Zentrale Mittelfeldspieler hätten - Blerim gehört in der Schweiz nu zum FCZ!! Bitte Canepa, BITTE! Bring uns den Blerim zurück in den Letzi!! Sollten wir in der 3-er Abwehr bleiben oder auch auf eine 4-er Kettewechslen könnte Blerim oder auch Cabral in die Innenverteidigung rücken.. Blerim kann das und Cabral traue ich die Zentrale Innenverteidiger-rolle in der 3-er Abwehr auch zu! Zweikampfstark, Kopfballstark und einen sicheren ersten Pass.. Was meint ihr?
dennisov
Mitglied
11.06.2015, 05:51 · #366
Dzemaili bestätigt, dass er Galatasaray verlassen wird. Er hat viele Anfragen und kann sich eine Rückkehr in die Schweiz gut vorstellen. Das wäre echt ein Traum, doch ich glaube das wird nix mehr. Nach dem Transfer von Cabral haben wir im Mittelfeld genug Spieler. YB wird Dzemaili schnappen. Oder Sion. Tönt definitiv nicht danach, dass es zu einer Rückkehr kommt. Schade.
fczlol
Mitglied
11.06.2015, 07:10 · #367
Dzemaili bestätigt, dass er Galatasaray verlassen wird. Er hat viele Anfragen und kann sich eine Rückkehr in die Schweiz gut vorstellen. Das wäre echt ein Traum, doch ich glaube das wird nix mehr. Nach dem Transfer von Cabral haben wir im Mittelfeld genug Spieler. YB wird Dzemaili schnappen. Oder Sion. Tönt definitiv nicht danach, dass es zu einer Rückkehr kommt. Schade. Blerim an der Seite von Vero? Nein danke.. Ich könnte kotzen!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.06.2015, 07:20 · #368
Dzemaili bestätigt, dass er Galatasaray verlassen wird. Er hat viele Anfragen und kann sich eine Rückkehr in die Schweiz gut vorstellen. Das wäre echt ein Traum, doch ich glaube das wird nix mehr. Nach dem Transfer von Cabral haben wir im Mittelfeld genug Spieler. YB wird Dzemaili schnappen. Oder Sion. Tönt definitiv nicht danach, dass es zu einer Rückkehr kommt. Schade. Blerim an der Seite von Vero? Nein danke.. Ich könnte kotzen! Jetzt ist mir gerade voll übel....das Frühstück bring ich aktuell nicht runter.....Blerim neben Vero macht für mich Sion zu einem ganz ganz heissen Titelanwärter!
Danilo
Mitglied
11.06.2015, 07:33 · #369
Tut doch nicht so. Dzemaili ist auch schon bald 30 jährig und nicht konstant. Würde ihn nicht mehr nehmen! Der passt besser zum Affengesicht in Bern.
Krönu
Mitglied
11.06.2015, 07:36 · #370
Tut doch nicht so. Dzemaili ist auch schon bald 30 jährig und nicht konstant. Würde ihn nicht mehr nehmen! Der passt besser zum Affengesicht in Bern. Ironiebutto vergessen?
Danilo
Mitglied
11.06.2015, 07:38 · #371
NEIN, meine es sehr ernst!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.06.2015, 07:44 · #372
Tut doch nicht so. Dzemaili ist auch schon bald 30 jährig und nicht konstant. Würde ihn nicht mehr nehmen! Der passt besser zum Affengesicht in Bern. @Danilo: Sorry....deine Meinung teile ich nicht....wenn er das Vertrauen des Trainers spürt und regelmässig spielt ist er einer der besten MF-Spieler mit CH-Pass! 30 Jahre für einen MF-Spieler ist noch gar nichts.
Krönu
Mitglied
11.06.2015, 07:51 · #373
NEIN, meine es sehr ernst! Aber das ist ja sehr weit hergeholt. Dzemaili hat in Gala gerade mal im Cup gespielt und sonst gar nicht. Wie du daraus schliessen kannst, er sei unkonstant, ist mir schleierhaft, da er ja eben fast keine Spiele absolvieren durfte. Dzemaili hat gestern gezeigt, dass er immer noch hungrig ist. Er hat alles gegeben, was man von den meisten seiner Nati-Kollegen nicht behaupten kann. 30 ist ja noch kein Alter... Der spielt locker noch 2-4 Jahre auf Topniveau. Man sollte auch in Betracht ziehen, dass ein 30-jähriger auch die Erfahrung mitbringt, was für die 6-er-Position extrem wertvoll ist, was z.B. das Stellungsspiel betrifft.
gelbeseite
Mitglied
11.06.2015, 08:24 · #374
Unter Dzemaili, Favre und co. spielte man den besten Fussball, den ich je vom FCZ gesehen habe. Kommt er aber für Chikhaoui, hoffe ich er kann die Verantwortung übernehmen und man wechselt nicht Diva für Diva. Blerim ist ein begnadeter Fussballer, aber es gab während seiner ganzen Karriere immer wieder Nebengeräusche. Den Kopf tief halten und Gras fressen gehört nicht zu seiner Stärke. Er hätte die Qualität als DMF auch das kreative Element mit einzubringen, Chuimiento wäre überzählig.
Gögi
Mitglied
11.06.2015, 08:32 · #375
Dzemaili ist ein super Fussballer und natürlich würde es jeden von uns freuen, käme er zurück. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er noch 2-3 Jahre im Ausland spielen wird (wo auch immer). @Gelbeseite: Diesen Eindruck habe ich leider auch ein bisschen. Forum-Blerim schreibt ja auch die ganze Zeit, dass Dzemaili das Vertrauen des Trainers spüren muss etc. Ich finde aber, wenn er kein Vertrauen erhält muss er halt wie du schreibst "den Kopf tief halten und Gras fressen" damit der Trainer den Eindruck bekommt auf ihn setzen zu müssen. Vertrauen muss man sich halt auch erkämpfen und bisher hat er nicht den Eindruck gemacht, dass er das kann.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.06.2015, 08:50 · #376
Dzemaili ist ein super Fussballer und natürlich würde es jeden von uns freuen, käme er zurück. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er noch 2-3 Jahre im Ausland spielen wird (wo auch immer). @Gelbeseite: Diesen Eindruck habe ich leider auch ein bisschen. Forum-Blerim schreibt ja auch die ganze Zeit, dass Dzemaili das Vertrauen des Trainers spüren muss etc. Ich finde aber, wenn er kein Vertrauen erhält muss er halt wie du schreibst "den Kopf tief halten und Gras fressen" damit der Trainer den Eindruck bekommt auf ihn setzen zu müssen. Vertrauen muss man sich halt auch erkämpfen und bisher hat er nicht den Eindruck gemacht, dass er das kann. @SO für ZH: Deine Einschätzung ist sicherlich nicht ganz falsch und mag sicherlich teilweise stimmen. Jedoch gibt es Trainer und Situationen im Fussball-Business wo du machen kannst was du willst (sei es im Training oder im Match etc.) es wird einfach nicht gutiert bzw. honoriert. Es ist wie auch ab und zu in der Privatwirtschaft. Sympathie hat doch einen grossen Stellenwert. Stimmt die Chemie nicht oder bist du dem Chef nicht sympathisch hast du es schwer bis teilweise ist es unmöglich. Bestes Beispiel ist Benitez. Unter ihm hatte er einfach keine Chance. Egal wie gut er gespielt hat. Als Dank sass er sicherlich wieder auf der Tribüne oder Bank beim nächsten Spiel wenn die Laune von Benitez entsprechend war. Unter Mazzarri hatte er auch einen schweren Stand aber sich durchgebissen und spielte gegen Schluss der Amtszeit von Mazzarri regelmässig und bärenstark!
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.06.2015, 09:00 · #377
die frage ist, ob dzemaili für 1mio all inclusive pro saison kommen würde. bei gala sollen es jetzt 2.5mio pro saison sein. 1mio wäre wohl das absolute maximum, dass der fcz - zu recht - bereit wäre für einen spieler zu bezahlen (hat ja nicht mal yassine bekommen). ob dies für blerim genug sein würde?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.06.2015, 09:41 · #378
die frage ist, ob dzemaili für 1mio all inclusive pro saison kommen würde. bei gala sollen es jetzt 2.5mio pro saison sein. 1mio wäre wohl das absolute maximum, dass der fcz - zu recht - bereit wäre für einen spieler zu bezahlen (hat ja nicht mal yassine bekommen). ob dies für blerim genug sein würde? Kann ich leider nicht beurteilen. Aber Geld alleine ist nicht immer alles auch bei Profi-Fussballern. Siehe z.B. Dani Alves welcher auch auf einen grossen "Batzen" verzichtet um bei Messi und Barca bleiben zu können. Klar ist dies bei Blerim und dem FCZ eine andere Welt und Stufe aber es zeigt das es nicht immer NUR um das grosse liebe Geld geht. Wertschätzung, Vertrauen, Möglichkeiten (auch nach der Karierre), Lebensqualitäten etc. spielen oft auch eine wichtige Rolle. Hier wäre Zürich und der FCZ nicht benachteiligt sofern er wieder in die CH möchte und in der Nähe seiner Familie und Freunde sein möchte.
riot666
Mitglied
11.06.2015, 09:43 · #379
das argument mit der nähe finde ich jetzt nicht sooo gut. zürich - bern ist eine stunde...
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
11.06.2015, 09:51 · #380
die frage ist, ob dzemaili für 1mio all inclusive pro saison kommen würde. bei gala sollen es jetzt 2.5mio pro saison sein. 1mio wäre wohl das absolute maximum, dass der fcz - zu recht - bereit wäre für einen spieler zu bezahlen (hat ja nicht mal yassine bekommen). ob dies für blerim genug sein würde? Canepa muss sich ja folgende Frage stellen: Will er dem FC Basel ernsthaft den Meistertitel abjagen? Wenn ja, muss er tief in die Tasche greifen, neben einem Dzemaili noch weitere teure Stars verpflichten. Wenn Canepa das nicht will, stellt sich die Frage, ob es die Millionen wert sind, um sich mit YB um Platz 2 zu balgen? So wie die Berner jetzt aufrüsten (Kasse und Kader), dürften wir keine Chance haben. Also bleibt uns Platz 3. Dafür brauchen wir keine weiteren Superstars, das wäre das Geld nicht wert. Dafür haben wir ja eine gute Nachwuchsabteilung. Ich wundere mich ohnehin, wie in diesem Forum zu recht immer wieder der Nachwuchs gefordert wird, aber bei jeder Transferperiode soll man dann auch noch einkaufen. Das macht keinen Sinn. Auch der Transfer von Schneuwly war völlig überflüssig. Da hätte man gerade so gut einen Nachwuchsspieler hinstellen und fördern können, als den Fehlpassautomaten aus Thun zu holen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.