2'597 Antworten · 818'074 Aufrufe · Seite 22 von 130
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
13.06.2015, 09:23 · #421
vertraulichen Gerüchten zu folge soll sich Schönbi mit YB einig sein... Ein Vertrag sei jedoch noch nicht unterschrieben... sollte sich nicht noch ein BuLi Verein um Ihn bemühen, wird er wohl nächste Woche (nach seinen Ferien) bei den Bernern unterschreiben :-/
:-(
Schönbi/Steffen ... Was für eine Flügelzange!
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
13.06.2015, 10:02 · #422
vertraulichen Gerüchten zu folge soll sich Schönbi mit YB einig sein... Ein Vertrag sei jedoch noch nicht unterschrieben... sollte sich nicht noch ein BuLi Verein um Ihn bemühen, wird er wohl nächste Woche (nach seinen Ferien) bei den Bernern unterschreiben :-/
Das wäre ganzganz bitter. Mindestens so bitter wie ein Dzemaili-Wechsel zu YB.
Was will Schönbi bei YB?
- Geld
- CL-Quali
- Bickel
- Meister werden
Was bekommt Schönbi bei YB:
- Geld
- EL
- Bickel
- Ganz sicher keinen Titel
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
13.06.2015, 10:08 · #423
Das wäre ganzganz bitter. Mindestens so bitter wie ein Dzemaili-Wechsel zu YB.
Was will Schönbi bei YB?
- Geld
- CL-Quali
- Bickel
- Meister werden
Was bekommt Schönbi bei YB:
- Geld
- EL
- Bickel
- Ganz sicher keinen Titel
Schönbi und Blerim bei YB eine ganz ganz üble Vorstellung.....da wird mir schlecht....ich glaube das ich mir sollte dieses Hororszenario eintreffen die Spiele gegen YB nicht antun werde das würde zu fest schmerzen...
F
Fussballverückter
Mitglied
1'678 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
13.06.2015, 10:17 · #424
Dieser elend fantasielose Bikel geht mir sowas von auf den Sack. svb, rochat, gajic... Und jez ev noch schönbi und blerim? Sorry da hörts bei mir auf.. Würde mich nicht wundern, abdi auch noch eines tages bei yb zu sehen..
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
13.06.2015, 10:40 · #425
Dieser elend fantasielose Bikel geht mir sowas von auf den Sack. svb, rochat, gajic... Und jez ev noch schönbi und blerim? Sorry da hörts bei mir auf.. Würde mich nicht wundern, abdi auch noch eines tages bei yb zu sehen..
Bei aller Absscheu bezüglich wildern Ehemaliger, Fussball ist Business, ich stelle auch lieber Leute ein die ich bereits kenne und von ihren Fähigkeiten überzeugt bin...
@ fcz333: Von wegen keine Titel, so schlecht würde es bei EbaY nächstes Jahr nicht aussehen...
--------------Mvogo-----------
-Sutter-Vilotic-VB-Lecjaks-
------Sanogo---Dzemaili-----
-Schönbi-Sulejmani-Steffen-
--------------Hoarau-----------
Dazu Ergänzungsspieler wie Rochat/Gajic/Kubo/Gerndt...
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.06.2015, 11:14 · #426
Bei aller Absscheu bezüglich wildern Ehemaliger, Fussball ist Business, ich stelle auch lieber Leute ein die ich bereits kenne und von ihren Fähigkeiten überzeugt bin...
@ fcz333: Von wegen keine Titel, so schlecht würde es bei EbaY nächstes Jahr nicht aussehen...
ich hab echt keine lust mehr auf dieses bickel-bashing. haben eigentlich alle vergessen, wieviel wir ihm zu verdanken haben? das sind einfach jeweils für den preis die besten verfügbaren spieler. wenn dzemaili für uns zu teuer ist und für yb nicht, wenn schönbi eine neue herausforderung sucht und, ja, realistischere titelchancen haben will als mit uns, dann ist das scheisse, aber verständlich. und dass abdi nicht zu uns zurückkommen wird (im moment - auf dem höhepunkt seiner karriere - schon gar nicht), das ist ganz sicher NICHT bickels schuld. sondern jene unseres (mini-)elefanten, der dauernd im porzellanladen rumpoltert.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
13.06.2015, 11:22 · #427
und dass abdi nicht zu uns zurückkommen wird (im moment - auf dem höhepunkt seiner karriere - schon gar nicht), das ist ganz sicher NICHT bickels schuld. sondern jene unseres (mini-)elefanten, der dauernd im porzellanladen rumpoltert.
Abdi steht jetzt aber garantiert nicht zur Diskussion. Der wäre ja sowas von blöd, wenn er gerade jetzt Watford verlassen würde... um in die Schweiz zu kommen. Schliiiffts?
Zu Bickel. Bei SVB, Rochat und allenfalls Benito, easy. Die sind nicht bei uns gross geworden, nicht wirkliche Integrationsfiguren. Schade aber so what. Bei Gajic ists etwas anders. Der hatte eine halbe Saison bei uns, wo er wieder aufgebaut wurde und Bickel hat ihn uns abgezügelt. Nicht die feine Art. Wenn er Schönbi abwirbt, ist das nicht wirklich verwerflich, aber gehört halt zum Business. Wenn Schönbi die weiter oben erwähnten möglichen Vorteile mehr wert sind, wenn er es vielleicht auch mit Meier nicht mehr kann, dann ist das schade, aber ok. Bei Blerim, da würde es aus auch schon erwähnten Gründen richtig weh tun. Er war einer der Besten im 2006, ist ein Ur-FCZler und Symbol für die beiden Titel 06 und 07. Das wäre wirklich schlimm.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
13.06.2015, 11:32 · #428
Wenn ich richtig gezählt habe, besteht das Kader des FCZ zur Zeit aus 31 (!) Spielern; Gut die Hälfte davon spielen im Mittelfeld(/Flügel) (!).
Zum Vergleich: Basel hat momentan ein 24-Mann-Kader...
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.06.2015, 11:39 · #429
und dass abdi nicht zu uns zurückkommen wird (im moment - auf dem höhepunkt seiner karriere - schon gar nicht), das ist ganz sicher NICHT bickels schuld. sondern jene unseres (mini-)elefanten, der dauernd im porzellanladen rumpoltert.
Abdi steht jetzt aber garantiert nicht zur Diskussion. Der wäre ja sowas von blöd, wenn er gerade jetzt Watford verlassen würde... um in die Schweiz zu kommen. Schliiiffts?
Zu Bickel. Bei SVB, Rochat und allenfalls Benito, easy. Die sind nicht bei uns gross geworden, nicht wirkliche Integrationsfiguren. Schade aber so what. Bei Gajic ists etwas anders. Der hatte eine halbe Saison bei uns, wo er wieder aufgebaut wurde und Bickel hat ihn uns abgezügelt. Nicht die feine Art. Wenn er Schönbi abwirbt, ist das nicht wirklich verwerflich, aber gehört halt zum Business. Wenn Schönbi die weiter oben erwähnten möglichen Vorteile mehr wert sind, wenn er es vielleicht auch mit Meier nicht mehr kann, dann ist das schade, aber ok. Bei Blerim, da würde es aus auch schon erwähnten Gründen richtig weh tun. Er war einer der Besten im 2006, ist ein Ur-FCZler und Symbol für die beiden Titel 06 und 07. Das wäre wirklich schlimm.
liebe blauseel, abdi habe nicht ich ins spiel gebracht, sondern der fussballverrückte. ich habe ja nichts anderes geschrieben als jetzt du. hoffentlich startet er in der premier league voll durch.
gajic war vor seiner brillanten phase gefühlte drei saisons in den nachwuchs verbannt - nicht von bickel, sondern von urs fischer, der offenbar mit milans zurückhaltendem temperament nicht klarkam. kein wunder, war dieser bei erster gelegenheit weg, noch dazu mit einer satten lohnaufbesserung.
bei schönbi und blerim würde auch mein fcz-herz bluten, würde der eine gehen und der andere nicht zu uns zurückkommen. aber deswegen feinde ich doch nicht unseren langjährigen erfolgs-sportchef an, den wir immer noch gut brauchen könnten.
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
13.06.2015, 11:42 · #430
Wenn ich richtig gezählt habe, besteht das Kader des FCZ zur Zeit aus 31 (!) Spielern; Gut die Hälfte davon spielen im Mittelfeld(/Flügel) (!).
sportchef ... wo??
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.06.2015, 11:43 · #431
ich nehme an oder hoffe zumindest, unseres wird noch kleiner. djimsiti geht ja leider vermutlich nach hannover, c. brunner sollte man ausleihen, wenn man nicht häufiger auf ihn setzen will, ebenso wie kleiber. aber unser kader war zuletzt aufgebläht, das finde ich auch. da braucht es noch weitere bereinigungen.
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
13.06.2015, 11:46 · #432
ich hab echt keine lust mehr auf dieses bickel-bashing. haben eigentlich alle vergessen, wieviel wir ihm zu verdanken haben? das sind einfach jeweils für den preis die besten verfügbaren spieler. wenn dzemaili für uns zu teuer ist und für yb nicht, wenn schönbi eine neue herausforderung sucht und, ja, realistischere titelchancen haben will als mit uns, dann ist das scheisse, aber verständlich. und dass abdi nicht zu uns zurückkommen wird (im moment - auf dem höhepunkt seiner karriere - schon gar nicht), das ist ganz sicher NICHT bickels schuld. sondern jene unseres (mini-)elefanten, der dauernd im porzellanladen rumpoltert.
word
wieder mal jemand der sachlich bleibt und die realität kennt zu diesem thema.
..keine ironie
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
14.06.2015, 11:36 · #433
sportchef ... wo??
du hast richtig gezaehlt, 31 Spieler!!! davon "koennen" nur noch 2 ausgeliehen werden:
Brunner und Kleiber
oder 31 Spieler und kein einziger gelernter und gestandener Linksverteidiger ... dies macht
schon ein wenig Sorge ...
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
15.06.2015, 05:57 · #434
Wenn das stimmt ist Schönbi bei mir unten durch. Er würde dann in der Kategorie Huso sogar noch vor Gashi stehen.
Wenn er ums verrecken wechseln will dann bitte ins Ausland!
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
15.06.2015, 06:09 · #435
Ach übertreibt nicht immer und schaut es mal objektiv an.
„Verstehe“ jeden Spieler der für mehr Geld wechselt. Sind wir ehrlich: Von uns würde auch fast jeder seinen Job wechseln, weil er beim neuen Job mehr Geld erhält.
Vereinstreue gibt es heutzutage bei vielen Spielern leider nicht mehr.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
15.06.2015, 07:10 · #436
Ich würde einen Wechsel von Schönbi zu YB auch nicht verstehen. In Zürich hat er alles was er braucht und kann auch schon sehr gut vom finanziellen Aspekt leben. Ob er jetzt bei YB ein paar tausend mehr verdient oder bei uns 2 Jahre verlängert und dann in die BL wechselt (Ausstiegsklausel etc.) spielt von dem finanziellen nicht mehr entscheidend. Meine Meinung. Nun werden wir - meiner Meinung nach den richtigen Charakter von Marco sehen. Ich hoffe er hört auf sein Herz, den das schlägt blau und weiss...
Erinnern dich nur an die vielen schönen Stunden mit dem FCZ und an die Fans die dich hier voll und ganz lieben..
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
15.06.2015, 07:51 · #437
Hier ein Auszug aus einem aktuellen Interview von Canepa:
Diese Frage ist so nicht relevant. Relevant ist, dass wir sehr kurze Entscheidungswege haben und sehr schnell handeln können. Unser Ziel ist es, ein gutes 25-Mann-Kader zu bilden, und das werden wir auch erreichen.
Bin gespannt welche 6 Spieler hier noch über die Klippe springen müssen......
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
15.06.2015, 08:28 · #438
Sollte Schönbi zu Ebay wechseln wäre er bei mir auch unten durch. Sorry, aber da interessiert mich nicht, dass heutzutage dies gang und gäbe ist, dass Spieler zu einem Verein wechseln welcher mehr bezahlt. Das ist vor allem eine Herzensangelegenheit! Wenn er dies trotzdem durchzieht, muss er sich dann nicht verwundern, wenn er in den Letzi kommt und gnadenlos ausgepfiffen wird. Und im Ausgang in Zürich würde er sich wohl auch den einen oder anderen Spruch anhören müssen...
Weiss nicht ob er sich wirklich im Klaren ist, was er da durchziehen würde. Da ist sogar der Hodel-Transfer ein Dreck dagegen!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
15.06.2015, 08:28 · #439
Diese Frage ist so nicht relevant. Relevant ist, dass wir sehr kurze Entscheidungswege haben und sehr schnell handeln können. Unser Ziel ist es, ein gutes 25-Mann-Kader zu bilden, und das werden wir auch erreichen.
Von wo ist das Interview?
Ja wird spannend sein zu sehen.. Ich denke der ein oder andere Spieler wird noch verliehen.. (Kleiber, C.Brunner, Sarr, Simonyan ?) dazu kommen diverse Spieler mit Fragezeichen (Schönbi, Dijmsiti, Chickhaoui, Gavra? und Di Gregorio).. Das wären dann schon mehr als 6 Spieler die in Frage kommen könnten..
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
15.06.2015, 08:45 · #440
Von wo ist das Interview?
Ja wird spannend sein zu sehen.. Ich denke der ein oder andere Spieler wird noch verliehen.. (Kleiber, C.Brunner, Sarr, Simonyan ?) dazu kommen diverse Spieler mit Fragezeichen (Schönbi, Dijmsiti, Chickhaoui, Gavra? und Di Gregorio).. Das wären dann schon mehr als 6 Spieler die in Frage kommen könnten..
Im Thread "Medien" ist das ganze Interview aufgeführt ist anscheinend aus dem Sonntagsblick. Auf der FCZ-Page steht, dass man zum Trainingsstart auch Mariani und Di Gregorio zurückerwartet denke ich kaum, dass diese beiden wieder ausgeliehen werden.