Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'092 Aufrufe · Seite 25 von 130
Don Ursulo
Mitglied
20.06.2015, 17:05 · #481
Elvedi zu Gladbach? Aus dem Blick vom Samstag: Fohlen-Sportdirektor Max Eberl traf sich gestern mit FCZ-Juwel Nico Elvedi und dessen Beratern im Kaufleuten in Zürich. Klappt der Deal, dürfte der 18-jährige Verteidiger aber nicht sofort nach Gladbach gehen, sondern leihweise bei den Zürchern bleiben. Das Talent spielt seit 2006 beim FCZ. Wäre für mich i.o. dieser Deal. Es gibt Kohle und er bleibt trotzdem noch bei uns. Das wäre kein guter Deal, denn der FCZ könnte Elvedi in einem Jahr (wenn er sich als Stammspieler etabliert) für 5 bis 10 Mio verkaufen. Wenn Gladbach ihn schon jetzt holt, dann zahlen die maximal 2-3 Mio. Schade. apropos Kohle fuer FCZ-Spieler: wichtig ist, dass alle zukuenftigen FCZ-Talente die verkauft werden mit einem "Ricci-Vertrag" ausge- stattet werden. Eigentlich bin ich ueberrascht, dass man in den Medien gar nichts lesen konnte be- zueglich den zusaetzlichen 1,5 Mio. Euro fuer den FCZ nach Erreichen der CL von Wolfsburg ... Dies war ein ganz cleverer Vertrag: zuerst Zusatzkohle fuer eine bestimmte Anzahl von Spielen, dann Zusatzkohle fuer EL, und nun auch noch $ fuer die CL! So wird's gemacht, well done Capo Cillo! Fehlte nur noch eine Beteiligung am Weiterverkauf in ein paar Jahren. Bei Beteiligungsklauseln (im Fachjargon: Transferbeteiligungen) hatte das kleine Mainz 05 stets eine gute Hand. z.B. Bei Deniz Yilmaz und Hasan Kaldirim gab es fast eine Mio. Euro in die Kasse. Solche Transferbeteiligungen koennen sich ueber die Jahre extrem summieren.
Don Ursulo
Mitglied
20.06.2015, 17:08 · #482
Anscheinend steht Cico kurz vor der Unterzeichnung bei den Chemieaffen!!! Quelle: relatv verlässlich... Diesbezüglich auch etwas beunruhiend, dass Mariani in Volketswil gerade mit Cicos Nummer 34 einspielt. Cico sehe ich nicht... Cico hat Lehrabschlusspruefungen, er steigt am 23. Juni ins Training ein.
MIND-Z
Mitglied
20.06.2015, 17:51 · #483
Elvedi zu Gladbach? Aus dem Blick vom Samstag: Fohlen-Sportdirektor Max Eberl traf sich gestern mit FCZ-Juwel Nico Elvedi und dessen Beratern im Kaufleuten in Zürich. Klappt der Deal, dürfte der 18-jährige Verteidiger aber nicht sofort nach Gladbach gehen, sondern leihweise bei den Zürchern bleiben. Das Talent spielt seit 2006 beim FCZ. Wäre für mich i.o. dieser Deal. Es gibt Kohle und er bleibt trotzdem noch bei uns. Das wäre kein guter Deal, denn der FCZ könnte Elvedi in einem Jahr (wenn er sich als Stammspieler etabliert) für 5 bis 10 Mio verkaufen. Wenn Gladbach ihn schon jetzt holt, dann zahlen die maximal 2-3 Mio. Schade. apropos Kohle fuer FCZ-Spieler: wichtig ist, dass alle zukuenftigen FCZ-Talente die verkauft werden mit einem "Ricci-Vertrag" ausge- stattet werden. Eigentlich bin ich ueberrascht, dass man in den Medien gar nichts lesen konnte be- zueglich den zusaetzlichen 1,5 Mio. Euro fuer den FCZ nach Erreichen der CL von Wolfsburg ... Dies war ein ganz cleverer Vertrag: zuerst Zusatzkohle fuer eine bestimmte Anzahl von Spielen, dann Zusatzkohle fuer EL, und nun auch noch $ fuer die CL! So wird's gemacht, well done Capo Cillo! Fehlte nur noch eine Beteiligung am Weiterverkauf in ein paar Jahren. Bei Beteiligungsklauseln (im Fachjargon: Transferbeteiligungen) hatte das kleine Mainz 05 stets eine gute Hand. z.B. Bei Deniz Yilmaz und Hasan Kaldirim gab es fast eine Mio. Euro in die Kasse. Solche Transferbeteiligungen koennen sich ueber die Jahre extrem summieren. Alles korrekt... man muss aber noch bedenken, dass solche klauseln die initiale transfersumme drücken; aber bei einem elvedi transfer würde ich auch den von dir beschriebenen "ricci" + beteiligung am weiterverkauf auspacken; die konstellation passt; elvedi ist ein riesentalent (da kann man sich unsererseits fast nicht verschätzen) und das fohlen budget würde diesen deal wohl auch begrüssen. Bei einem rodriguez deal zu bisel würde ich eine hohe einmalige transferzahlung suchen ohne klauseln; der junge ist zwar sympathisch wird sich aber nicht durchsetzen....
Pyle
Mitglied
20.06.2015, 18:59 · #484
Nun ist die Generation "wenigstens ein wenig Klubtreue" endgültig ein Relikt der Vergangenheit, wenn sogar schon der kleine Rodriguez den schnellsten Weg an Gigi's Geldtöpfe sucht/suchen sollte. Wohl bekomms.
likavi
Mitglied
20.06.2015, 23:24 · #485
Diesbezüglich auch etwas beunruhiend, dass Mariani in Volketswil gerade mit Cicos Nummer 34 einspielt. Cico sehe ich nicht... Mariani trägt neu die "4", auch in Volketswil... Laut Transfermarkt wird der Wert auf 1,5 Mio Euro geschätzt. Die Beträge dort sind aber häufig etwas realitätsfern. Die werden nicht von Experten festgelegt, sondern von drei, vier 14-jährigen Schnöseln... Wird halt trotzdem häufig zitiert, da Journalisten um jede Zahl froh sind, egal, wie sie zustande gekommen ist... Elvedi ist in Tat und Wahrheit ähnlich viel wert, wie damals Riccardo Rodriguez (also gegen 10 Mio), und Kiko Rodriguez müsste auch so gegen die 4-5 Mio gehen. Beide sollte man unbedingt zu halten versuchen und um sie die Mannschaft aufbauen. Und wenn sie mal ins Ausland verkauft werden sollten, dann bringen sie in ein, zwei oder drei Jahren sicherlich mehr ein, als heute. Und vor allem auch für die beiden Spieler selbst ist ein Bleiben beim FCZ ebenfalls entscheidend für ihre Entwicklung. Denn letzte Saison haben beide ihre Visitenkarte abgegeben. Rodriguez konnte sehr viel spielen, und auch mal in Phasen, wo es ihm nicht so gut lief. Würden sie nun wechseln, droht ein sportlicher Rückschritt mit deutlich weniger Einsätzen im Profibereich in der kommenden Saison ("Nassim Ben Khalifa-Syndrom"). Gut, wenn ein Lucien Favre wirklich stark auf einen Jungen setzt, dann kann es trotzdem gut kommen. Das ist vielleicht die Ausnahme. Aber der FCZ kann das Defensivtalent des Schweizer Fussballs schlechthin sicherlich höchstens für eine achtstellige oder nahezu-achtstellige Summe ziehen lassen, wenn überhaupt.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.06.2015, 09:45 · #486
toller beitrag likavi!
Jure Jerkovic
Mitglied
21.06.2015, 09:47 · #487
Nun ist die Generation "wenigstens ein wenig Klubtreue" endgültig ein Relikt der Vergangenheit, wenn sogar schon der kleine Rodriguez den schnellsten Weg an Gigi's Geldtöpfe sucht/suchen sollte. Wohl bekomms. jetzt mal ganz ruhig pyle. noch ist er nicht weg, gerüchte gibt es viele. keine vorverurteilungen und verallgemeinerungen bitte.
tiberian
Mitglied
22.06.2015, 10:20 · #488
In Genf hört man immer wieder das Gerücht, dass Kevin Bua von Servette nach Zürich wechseln könnte. Dies wäre ein super Transfer für euch und leider ein grosser Verlust für uns, aber in der jetzigen Situation wohl nicht zu verhindern. "Kevin Bua (sous contrat jusqu’en 2016). Il représente un joueur mis en valeur par Servette, qui intéresse désormais tous les clubs de Suisse. Il devrait pouvoir partir. Les contacts sont déjà bien avancés, il se murmure que Zurich pourrait rafler la mise. La mise justement: c’est en négociation, Servette ne voulant pas brader ses joueurs, ce qui se comprend." http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-j ... y/24552887
dennisov
Mitglied
22.06.2015, 10:49 · #489
In Genf hört man immer wieder das Gerücht, dass Kevin Bua von Servette nach Zürich wechseln könnte. Dies wäre ein super Transfer für euch und leider ein grosser Verlust für uns, aber in der jetzigen Situation wohl nicht zu verhindern. "Kevin Bua (sous contrat jusqu’en 2016). Il représente un joueur mis en valeur par Servette, qui intéresse désormais tous les clubs de Suisse. Il devrait pouvoir partir. Les contacts sont déjà bien avancés, il se murmure que Zurich pourrait rafler la mise. La mise justement: c’est en négociation, Servette ne voulant pas brader ses joueurs, ce qui se comprend." http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-j ... y/24552887 Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption.
fischbach
Mitglied
22.06.2015, 10:56 · #490
Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption. Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption. http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht... Bua wäre ein Flügelspieler und hat glaubs bei Servette meist Linksaussen gespielt. Vielleicht ist er eine der Optionen bei Schönbächlers Abgang.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.06.2015, 11:36 · #491
Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption. Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption. http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht... das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht.
1896
Mitglied
22.06.2015, 12:21 · #492
Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption. Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption. http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht... Bua wäre ein Flügelspieler und hat glaubs bei Servette meist Linksaussen gespielt. Vielleicht ist er eine der Optionen bei Schönbächlers Abgang. Auch bei einem Verbleib von Marco würde dieser Transfer Sinn machen. Wir brauchen dringend Flügelspieler!
Mogli
Mitglied
22.06.2015, 12:51 · #493
bei den absteigenden Teams aus Europa gibt es sicher auch noch den einen oder anderen interessanten Mann: zum Beispiel: (Vertragslos und abgestiegen) http://www.transfermarkt.de/dirk-marcel ... eler/31025
Don Ursulo
Mitglied
22.06.2015, 17:22 · #494
bei den absteigenden Teams aus Europa gibt es sicher auch noch den einen oder anderen interessanten Mann: zum Beispiel: (Vertragslos und abgestiegen) http://www.transfermarkt.de/dirk-marcel ... eler/31025 waere sicher interessant. die Position des IV steht bei mir immer noch an zweiter Prioritaet. Erste Prio ist immer noch der gelernte und gestandene Linksverteidiger. @Mogli: Gibt es einen vertraglosen und abgestiegenen LV der fuer uns interessant waere?
Mogli
Mitglied
23.06.2015, 06:18 · #495
bei den absteigenden Teams aus Europa gibt es sicher auch noch den einen oder anderen interessanten Mann: zum Beispiel: (Vertragslos und abgestiegen) http://www.transfermarkt.de/dirk-marcel ... eler/31025 waere sicher interessant. die Position des IV steht bei mir immer noch an zweiter Prioritaet. Erste Prio ist immer noch der gelernte und gestandene Linksverteidiger. @Mogli: Gibt es einen vertraglosen und abgestiegenen LV der fuer uns interessant waere? Eine kleine Sammlung aus LV's: (Die meisten mit auslaufenden Verträgen haben bereits einen Abnehmer gefunden) Francesco Pisano: (der hat noch nicht all zu viel gesehen ausser Cagliari) http://www.transfermarkt.de/francesco-p ... eler/35733 Francesco Renzetti: (hat noch ein Jahr Vertrag) http://www.transfermarkt.de/francesco-r ... eler/84845 Ludovic Baal: leider schon bei einem neuen Verein unter Vertrag. wäre aber wohl ein sehr interessanter Mann für die kpl. linke Aussenbahn gewesen: http://www.transfermarkt.de/ludovic-baa ... eler/39913
fczlol
Mitglied
23.06.2015, 07:10 · #496
Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption. Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption. http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht... das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht. Dominguez wird seinen Weg gehen. Ist ein Top Talent. Leider wie von die erwähnt körperlich noch überhaupt nicht bereit. Dennoch denke ich, dass er ab Winter in die erste Mannschaft integriert wird..
glarner
Mitglied
23.06.2015, 07:21 · #497
Lieber Benito nach Bern als Schönbi..... Aus der HP von Bickel und Co. Loris Benito wechselt zu den Young Boys Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist. „Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel. Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.06.2015, 07:34 · #498
Lieber Benito nach Bern als Schönbi.....Aus der HP von Bickel und Co. Loris Benito wechselt zu den Young Boys Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist. „Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel. Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“ Da stimme ich zu hoffe einfach, dass am Schluss nicht Benito UND Schönbi bei YB spielen....YB rüstet enorm auf....die wollen es wissen. Hingegen ist es bei uns verhältnismässig extrem ruhig.....
dennisov
Mitglied
23.06.2015, 07:39 · #499
Weisst du wie es um Dominguez steht? Er hat ja nur einen Leihvertrag bis ende Juni mit einer Kaufoption. Dominguez ist bis Juni 2016 ausgeliehen mit anschliessender Kaufoption. http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-6762.html Allerdings, dass er nun die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht... das ist i.o. dominguez braucht zeit, um körperlich aufzuholen. sieht noch aus wie ein bub. das jahr in der u21 wird zeigen, ob ein engagement sinn macht. Dominguez wird seinen Weg gehen. Ist ein Top Talent. Leider wie von die erwähnt körperlich noch überhaupt nicht bereit. Dennoch denke ich, dass er ab Winter in die erste Mannschaft integriert wird.. Wenn das so ist, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum er die Vorbereitung nicht mit der 1. Mannschaft mitmacht. Dominguez spielte ja bei Servette in der CL immer eine grössere Rolle und war sehr nahe an einem Stammplatz, danach kam er zu uns und spielte in der 1. Liga Promotion. Es ist ja schön und gut wenn er dort Spielpraxis sammelt, aber um schneller auf SL Niveau zu kommen, würde ihm das Training mit der 1. Mannschaft sicher besser tun.
dennisov
Mitglied
23.06.2015, 07:42 · #500
Lieber Benito nach Bern als Schönbi.....Aus der HP von Bickel und Co. Loris Benito wechselt zu den Young Boys Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist. „Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel. Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“ Da stimme ich zu hoffe einfach, dass am Schluss nicht Benito UND Schönbi bei YB spielen....YB rüstet enorm auf....die wollen es wissen. Hingegen ist es bei uns verhältnismässig extrem ruhig..... YB rüstet immer mal wieder auf aber sie gewinnen trotzdem nichts (remember Gross und die darauffolgenden Transfers). Hoffen wir mal, dass es auch noch weitere 25 Jahre so bleibt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.