Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'106 Aufrufe · Seite 28 von 130
stagi
Mitglied
24.06.2015, 08:35 · #541
Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in 25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ. Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja... Quelle: Blöck So nach dem Motto: "Angriff ist die Beste Verteigigung!" :-)
bluesoul
Mitglied
24.06.2015, 08:42 · #542
Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in 25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ. Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja... Quelle: Blöck So nach dem Motto: "Angriff ist die Beste Verteigigung!" :-) Ein rechter Teig... :-)
fczlol
Mitglied
24.06.2015, 08:45 · #543
Favre erkennt sein Potenzial, hält ihn für bundesligawürdig und unser Supertrainer hat ihn nur in der Not spielen lassen. Cool. Freu mich schon mächtig auf die neue Saison. Gut für die Tatsache, dass Elvedi lange krank ausfiel kann auch Meier nichts dafür! Als Elvedi gesund war durfte er auch bei Meier regelmäßig spielen.. Also fair bleiben.. Aber das Elvedi sicher lieber unter Favre reifen will anstelle von Meier denke ich sollte auch jedem klar und verständlich sein..
fczlol
Mitglied
24.06.2015, 08:47 · #544
Der Österreicher Sandro Gotal (23) von Hajduk Split ist ein heisses Thema bei GC. Für die Kroaten erzielte er in der vergangenen Saison in 25 Spielen 9 Tore, auch andere Super-Ligisten haben ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt, unter anderem der FCZ. Kanns mir zwar kaum vorstellen dass der FCZ einen Stürmer sucht... naja... Quelle: Blöck Gotal ist Flügelspieler. Könnte schon passen. Er kann links und auch rechts aussen spielen also nicht ein unmöglicher wechsel..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.06.2015, 08:51 · #545
So...aktuell umfasst das FCZ-Kader noch 30 Spieler. Das Ziel, dass auch erreicht werden soll ist ein Kader von 25 Spieler (Aussage Canepa in einem Interview). Sprich noch 5 Spieler oder mehr (falls es noch Zuzüge gibt) müssen über die Klippe springen. Bin gespannt welche Spieler es trifft. Elvedi wünsche ich alles Gute in Gladbach und viel Erfolg. Er trifft dort auf einen fantastischen Trainer. p.s. Evt. hat sich Gladbach für Elvedi entschieden weil man Schönbi nicht bekam oder das Risiko zu gross war. Denke, dass für dieses Jahr ein Wechsel von Schönbi zu Gladbach vom Tisch ist. Nochmals ein Schweizer Transfer zu Gladbach kann ich mir nicht vorstellen.
celtic92
Mitglied
24.06.2015, 09:19 · #546
So...aktuell umfasst das FCZ-Kader noch 30 Spieler. Das Ziel, dass auch erreicht werden soll ist ein Kader von 25 Spieler (Aussage Canepa in einem Interview). Sprich noch 5 Spieler oder mehr (falls es noch Zuzüge gibt) müssen über die Klippe springen. Bin gespannt welche Spieler es trifft. Elvedi wünsche ich alles Gute in Gladbach und viel Erfolg. Er trifft dort auf einen fantastischen Trainer. p.s. Evt. hat sich Gladbach für Elvedi entschieden weil man Schönbi nicht bekam oder das Risiko zu gross war. Denke, dass für dieses Jahr ein Wechsel von Schönbi zu Gladbach vom Tisch ist. Nochmals ein Schweizer Transfer zu Gladbach kann ich mir nicht vorstellen. Schönbi zu BMG macht aus meiner Sicht auch überhaupt nicht Sinn. Hast du die Anzahl Topspieler auf den Flügeln gesehen? Links Herrmann und Trarore. Rechts Johnson, Hazard. Dazu in der Offensive Raffael, Stindl, Hrgota, Younes und Drmic. Da hat es keinen Platz mehr. Habe bei MS mehr Angst, dass er innerhalb der RSL wechselt.
pius.f
Mitglied
24.06.2015, 09:28 · #547
Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen.. Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?
Will
Mitglied
24.06.2015, 09:47 · #548
Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden! Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger. Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben.
stagi
Mitglied
24.06.2015, 09:52 · #549
Spätestens jetzt muss in der Verteidigung gehandelt werden! Für mich braucht es zwingend einen gestandenen IV (ausser Kecojevic findet mal zur Form) und einen weiteren Aussenverteidiger. Sorry, aber wenn wir nur eine kleine Chance haben wollen, europäisch und in der Liga, müssen wir in der Verteidung zwingend verstärkung haben. Ob Verteidung oder Verteigigung... Hautpsache da kommt noch was. :)
tehmoc
Mitglied
24.06.2015, 09:57 · #550
Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen.. Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder? Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic. Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren. Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln. Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell ein Jahr später als bisher verlassen. Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen. Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.
Jorge
Mitglied
24.06.2015, 10:21 · #551
Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen.. Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder? Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic. Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren. Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln. Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell ein Jahr später als bisher verlassen. Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen. Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf. Die spieler später zu verkaufen wird kaum möglich sein, wenn wir ihnen nicht attraktivere Löhne und vielleicht auch die Champions League bieten können. Das Ziel sollte sein, an weiterverkäufen mitzuverdienen und Erfolgsprämien einzubauen (% an Spielen, Qualifikation für EL oder CL, Meisterschaft oder Cup-Sieg, etc)
Kollegah
Mitglied
24.06.2015, 11:11 · #552
FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.06.2015, 11:17 · #553
FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt. Quelle??
Charlie Brown
Mitglied
24.06.2015, 11:20 · #554
sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
24.06.2015, 11:27 · #555
sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen. +1
cuhulain
Mitglied
24.06.2015, 11:29 · #556
Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht. Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?
fczlol
Mitglied
24.06.2015, 11:35 · #557
Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht. Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll? Ich verstehe denn Punkt mit dem verarscht vorkommen "nur" bedingt.. Klar wird so einem Eigengewächs, welches bei uns ist und gerne bleibt ein zusätzlicher AV vor die Nase gesetzt (welcher selbst sehr früh (zu früh)) ins Ausland ging, aber so ist das Business.. Wenn ein Eigengewächs bereits genug weit ist wird beim FCZ auch auf dieses gesetzt.. Dazu kommt das Angha auch teilweise bei uns ausgebildet wurde, was nicht zu unterschätzen ist! Wir werden sehen.. Auf jeden Fall habe ich Angha ja bereits anfangs Sommer mal in die Runde geschmissen, weil ich denke das er von den Voraussetzungen zu uns passen würde - jetzt erst recht.. Kann AV in IV spielen und das im Notfall recht und links.. Hat BL, 2 BL und Premier League Erfahrung bereits in seinem Alter.. Also ganz schlecht kann er auch nicht sein..
Jorge
Mitglied
24.06.2015, 11:38 · #558
Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht. Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll? Gemäss deutschem Boulevard handelt es sich um Sion wobei es sich auch hier um Gerüchte handelt. https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 63093.html
Charlie Brown
Mitglied
24.06.2015, 13:04 · #559
Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht. Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll? AV noch so gerne und meiner Meinung nach auch gerne mindestens je 1 auf jeder Seite - aber wenn schon dann ein gestandener, aber sicher nicht Angha. Sein Deutschlandabenteuer ging ziemlich in die Hose und soll ja anscheinend dort immer wieder Probleme mit Trainern gehabt haben. Ich würde davon abraten.
Josi
Mitglied
24.06.2015, 14:36 · #560
Ich kann Elvedi nicht verstehen, respektive verstehe nicht, dass er als Gladbacher nicht trotzdem noch eine bis zwei Saisons beim FCZ weiterspielt. Elvedi hat sich beim FC Zürich keinen Stammplatz erkämpft. Sicher hat dies auch mit seiner Verletzung zu tun. Um so mehr hätte er in der kommenden Saison um einen Stammplatz kämpfen sollen. Tja, wie Benito und andere, sie kommen wieder zurück, weil nicht fähig, oder sie dann bei einem Trainerwechsel keine Rolle mehr spielen. Favre mit vier Schweizer in der Buli. Wenn es Gladbach in der kommenden Saison nicht läuft, werden die Schweizer Söldner verschachert. Warum nur, gehen die jungen Schweizer von der SL so früh weg? Ist es wirklich wegen der Förderarbeit in den anderen Vereinen, oder doch mehr wegen des Geldes?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.