FCZ - FC Basel, Sonntag, 27.02.2022, 16.30 Uhr

224 Antworten · 106'935 Aufrufe · Seite 9 von 12
chuk
Mitglied
27.02.2022, 19:47 · #161
Die beiden Gegentore fielen nach Konzentrationsfehlern. Ich gehe mal davon aus, dass Breitenreiter noch kurz mit Coric sprechen wird. Hätte Footage aus meiner "Karriere" sein können: Füsschen raus, oops, der Andere ging mit dem Kopf hin! :D ich habe mich in dieser Szene leider über Kramer ärgern müssen, der mit seiner komischen Ballhalten-Entscheidung (in der eigenen Hälfte!) den Freistoß erst verursacht hat, nachdem er wenige Sekunden vorher in geilster Manier gegen hinten abgesichert hat. In machen Situtationen muss er einfach noch ein ticken smarter agieren. Egal!!! Higlights: Hannu-Thihinnen-Gedenkjubel vom Capitano himself und Jordi-Quintilla-Gedenkjubel von Willy vor der Basler-Kurve
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.02.2022, 19:54 · #162
Herrlich muhahahah 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2FmZTB5TnUtSGYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhZmUweU51LUhmLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhZmUweU51LUhmLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/Cafe0yNu-Hf ... =copy_link
Hugo_Bengondo
Mitglied
27.02.2022, 20:17 · #163
Was für ein perfekter Fussballsonntag! Volle Hütte, Sieg gegen Basel und Hannu als Ehrengast. Was will man mehr? Danke FCZ!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
C.D.M.
Mitglied
27.02.2022, 20:19 · #164
Was für ein Spiel in den ersten 30 Minuten...da hätte es gut und gerne 4, 5:0 stehen können...Kramer hat Ceesay sehr gut vertreten und sehr mannschaftsdienlich gespielt..darum hat er wohl den Vorzug vor Tosin gekriegt.... wir haben immer noch mit Kriezyu, Bora und Doumbia Spieler die bei der nächsten gelben Karte gesperrt wären. Ansonsten super Mannschaftsleistung..das Stadion beim Echo...F --- C ---- Z ... scheiss Basel.... herrlich... Und natürlich Gott Hannu in der Pause...und seine Einlage vor der SK! 10 punkte auf Ebay, 13 punkte auf die Bisler...weiter gehts und nehmen wir das nächste schwere Spiel gegen die Leuchten am Mittwoch. Dzemaili Man of the Match!
Will
Mitglied
27.02.2022, 20:28 · #165
Was für ein perfekter Fussballsonntag! Volle Hütte, Sieg gegen Basel und Hannu als Ehrengast. Was will man mehr? Danke FCZ! Wenn ich wünschen könnte, beim nächsten Heimspiel gegen Basel Filipescu zu Gast :)
Hugo_Bengondo
Mitglied
27.02.2022, 20:37 · #166
Was für ein perfekter Fussballsonntag! Volle Hütte, Sieg gegen Basel und Hannu als Ehrengast. Was will man mehr? Danke FCZ! Wenn ich wünschen könnte, beim nächsten Heimspiel gegen Basel Filipescu zu Gast :) Wir könnten Ihn als Security vor den Basler Block stellen, mal schauen wieviele Basler sich noch aufs Feld verirren ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
FCZ miga
Mitglied
27.02.2022, 20:39 · #167
Diesen sieg nicht überbewerten ,basel spielte heute wie ein absteiger . Wichtiger ist der sieg am mittwoch und dann samstag diese beide manschaften werden uns sicher mehr fordern als basel heute .
Los Tioz
Mitglied
27.02.2022, 20:51 · #168
Diesen sieg nicht überbewerten ,basel spielte heute wie ein absteiger . Wichtiger ist der sieg am mittwoch und dann samstag diese beide manschaften werden uns sicher mehr fordern als basel heute . Äääh hallo?? Einen sackstarken und völlig verdienten Heimsieg in einem sehr wichtigen Spiel gegen Basel, gegen die wir in den vergangenen Jahren so oft kassiert haben, soll man "nicht überbewerten"? Ein Sieg in einem klassischen 6-Punkte-Spiel gegen einen Erzrivalen, der uns einen Vorsprung von 10 Punkten auf Platz 2 und 13 Punkte auf Platz 3 eingebracht hat? Sorry, ein gewisses Understatement und "bescheiden bleiben" ist ja ok, aber wir müssen auch nicht übertreiben. Und wie ein Absteiger hat Basel heute definitiv nicht gespielt.
riot666
Mitglied
27.02.2022, 20:55 · #169
Kramer hat Ceesay sehr gut vertreten und sehr mannschaftsdienlich gespielt..darum hat er wohl den Vorzug vor Tosin gekriegt.... du meinst vor gnonto, oder?
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2022, 20:59 · #170
Einfach Grandios!!! Danke FCZ!!! Was für ein Spiel und was für ein Team und Staff!!!
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 21:03 · #171
Die erste halbe Stunde war genial. Basel war - trotz Abseitstor - mit einem 2:0 noch sehr gut bedient. Die schwammen defensiv ohne Ende und die Körpersprache von Frei und Lang sprachen Bände der totalen Überforderung. Leider liessen wir ein paar Hochkaräter aus und so kam es wie oft, aus einem blöden Stellungsfehler - Dzemaili ging nicht mit Stocker mit - resultierte das 2:1 und Basel witterte Morgenluft. Mir hat die zweite Halbzeit ebenfalls sehr zugesagt. Mit dem Anschluss im Rücken befürchtete ich ein Sturm der Basler auf den Ausgleich. Der blieb aus. Sporadisch resultierte eine halbgefährliche Aktion der Bebbi aus einem kleinen Stellungsfehler. Nicht vermeidbar über 90 min. Wirklich Druck entstand nie und es war viel zu wenig, für dass Basel als Meisterschaftsanwärter mit Rückstand in der Tabelle auch im Spiel seit der 8. min zurück lag. Ausser dem 2:3 hatten sie noch einen schlappen Schuss von Millar (?) direkt auf Brecher. Nach einer Stunde wurde es kurz hektischer. Mirlind packte einen Basler am Kragen. Lang und Aliti sahen in rascher Folge Gelb. Auch das entpuppte sich schnell als Sturm im Wasserglas und es zeugt von Reife, dass wir uns von Nicklichkeiten nicht irritieren und aus dem Tritt bringen lassen. Im Gegenteil wir blieben stets gefährlich: Pfostenschlenzer mit Tor-des-Monats-Charakter von Marchesano (60. min), Doumbias annulliertes Tor (73. min), Gnontos Tor nach Wurstlerei (78. min) und viele kleinere Schüsse und Chancen. Leider leisteten wir uns in Person von Coric einen weiteren (Riesen-) Bock! Junge, in der 90. min kannst du da nicht so nonchalant hin! Ich habe den Ausgleich kommen sehen, auch weil Willy in bester Quintilla Manier das Tor mit der Schlussgeste zelebrierte! Uuuufpasse! Uuuufpasse! Zuhause am Rechner. Wie peinlich. Aber auch hier brachen wir bewusst oder gezwungen geschickt den Rhythmus. Obligater Wechsel! Hornschuh rein. Kirsche volle Kanne 'gen die Kanne. Erstmal liegen bleiben. Guerrero Grätsche rein, Emotionen voll raus. Beckerfaust. Basler konsterniert daneben: "Wird wohl nix!" Das Finale dem Spiel durchaus würdig: Blaz Kramer Fussballgott steckt durch und natürlich steht da Pferdelunge Boranijasevic, waren ja erst 95. min gespielt, also war der Serbe knapp warmgelaufen. Brecher. Undankbares Spiel. Auf SFL stehen 3 Schüsse der Basler auf's Tor, 2 waren nicht haltbar, auch wenn er beim 2:1 den Ball zuerst falsch einschätzt und initial herausgehen will. Omeragic. Er hat gerade in der ersten Hälfte unglaublich viele Lücken geschlossen und war omnipräsent. Das war extrem wichtig, da Basels Konterspiel durchaus ein paar gefährliche Ansätze hatte. Genial sind seine Vorstösse nach Vorne, die am Ursprung des 2:0 und 3:1 standen. Nach kurzer Stagnation wieder brutal im Saft, unser Toptalent! Kryeziu. Fehlerfreier Auftritt. Szalai sah keinen Ball. Aliti. Meines Erachtens Mann des Spiels. Zuerst holt er den Elfmeter geschickt gegen den unerfahrenen Katterbach heraus und danach die Monstergrätsche im Strafraum gegen Males. Ohne ihn hätte die Anfangsphase ganz anders laufen können. Boranijasevic. Habe ich ehrlich schon stärker gesehen. Nichtsdestotrotz einfache eine Wucht, was er hier in Zürich abliefert und du musst erst einmal die Luft und den Mut haben bei 3:2 den gegnerischen Strafraum zu stürmen. Der Baselschreck übrigens: 2 Tore + 1 Assist diese Saison. Doumbia. Gewohnt bärenstarke Zweikampfführung, in der zweiten Halbzeit die dominierende Figur im Mittelfeld. Hätte ihm den ersten NLA so gegönnt. Gemeiner VAR! :) Dzemaili. Pennte beim 2:1, als er Stocker davon schleichen liess. Generell fand ich, es gab Licht und Schatten. Gewann ein paar wichtige Zweikämpfe, gleichwohl waren Andere prägender. Guerrero. Einfach ein geiler Typ. Andere haben weniger gejubelt als sie Wimbledon gewonnen haben wie er nach einem starken Zweikampf in der Nachspielzeit. Wieselt quer und nimmermüde über das Feld und ist dadurch für die Verteidigung kaum greifbar. Heute stets abspielbar. Ganz starke Partie. Marchesano. Sicherer Elfmeter, bei dem es nichts zu halten gab. Feinstes Füsschen, der Pfostenschlenzer war genial. Marchesano versteht es exzellent auf die gegnerische Abwehr zu laufen und sich dabei alle Passoptionen freizuhalten. Verpasst nach dem 1:0 beim einen Konter den Pass auf den komplett blanken Kramer, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Tosin. Naja. Weiss nicht wie ich ihn einordnen soll. Pfeilschnell ist er und er hatte bei vielen gefährlichen Aktionen die Füsse im Spiel. Dennoch, irgendwie finde ich, dass er zur Zeit noch Luft nach oben hat. Vielleicht täuscht der Eindruck durch Stream mit Minecraftqualität. Les mir gerne die Bewertung von Züri Live durch! Blaz Kramer Fussballgott. Wenn er diese Wucht jedes Spiel auf den Rasen bringt, hätte er weniger Kritiker. Emsig wie eh und je. Mühsamer Gegenspieler. Heute brachte er gerade in den ersten 30 min die Basler zur Verzweiflung. Ein paar von deren Verteidiger werden sich heute Nacht noch umdrehen, weil sie den heissen Atem im Nacken spüren. Er muss mindestens einmal mehr treffen, bspw. als er den Verteidiger wunderbar aussteigen lässt und alleine vor Lindner steht oder als er den Verteidiger am Fünfer abschiesst. Egal. Ein Tor und einen Assist. Top. Weiterso! Gnonto. Unser Goldjunge. Kommt rein, ist gefährlich. Super Assist auf Doumbia bei Abseitstor, vier Minuten nach der Einwechslung! Krass. Steht später am richtigen Ort und verwertet cool gegen Lindner. Gut, es gab schon schwerere Tore. Bei der Schwalbe war zwar Kontakt da, deshalb hart, aber er sucht dort den Elfmeter zu offensichtlich. Nodert auch beim 4:2 in der Defensive der Basler herum. Er muss m. E. nur noch lernen seine Leistungen als Edeljoker über 90 min zu bringen, fand ihn bei langen Einsätzen jeweils deutlich weniger explosiv und stark. Coric. Ich bin immer noch baff. Wie er sich als ehemaliges "Welttalent" und Millionär für unser Füdliclübbli einsetzt. Steht am Anfang des 3:1, wobei er den Ball nicht nach Wunsch spielen kann. Über das Verhalten beim 2:3 lassen wir die Milde des Triumphes walten. Mets und Hornschuh waren zu knapp drin für eine Bewertung.
skenderbegi
Mitglied
27.02.2022, 21:03 · #172
einfach supersunntig gsi... vo dä 1.minutä bis zur letztä guet gas gäh! logisch chame nöd 90 duure powerä.... cool bliebä jetzä nach em spiel isch vor em spiel ;-) lozärn wird harti nuss werdä.... fcz muess wiiter charakter zeige ,ruhig bliebä oder eifach fuessball-spielä wie meistens diä saison. Bravo Jungs will kei einzel-bewertig mache...
Jure Jerković
Mitglied
27.02.2022, 21:18 · #173
Eigentlich nichts mehr als ein logischer Sieg. Seit dem Amtsantritt von AB haben wir uns ruhig und beharrlich an allen Fronten verbessert. Trotzdem ist es fast schon unheimlich, wie stark die Automatismen nun greifen. Jahrelang bewegten wir uns kreuz und quer auf dem Platz, ohne dass der eine wusste, was der andere tut. Und nun stand am Sonntag eine Mannschaft auf dem Feld, die sich Bälle fast schon blind zuspielten. Die Spielausrichtung mit extrem hohem Pressing und schnellem Spiel nach vorne ist augenscheinlich vom gesamten Team verinnerlicht. Zwei mal hinten kurz nicht aufgepasst, das sind aber kleine Einschränkungen in einem insgesamt wunderbaren Fussballnachmittag. Schon lange nicht mehr so viele strahlende Gesichter nach einem FCZ-Spiel gesehen wie gestern!
komalino
Mitglied
27.02.2022, 21:36 · #174
Eigentlich nichts mehr als ein logischer Sieg. Seit dem Amtsantritt von AB haben wir uns ruhig und beharrlich an allen Fronten verbessert. Trotzdem ist es fast schon unheimlich, wie stark die Automatismen nun greifen. Jahrelang bewegten wir uns kreuz und quer auf dem Platz, ohne dass der eine wusste, was der andere tut. Und nun stand am Sonntag eine Mannschaft auf dem Feld, die sich Bälle fast schon blind zuspielten. Die Spielausrichtung mit extrem hohem Pressing und schnellem Spiel nach vorne ist augenscheinlich vom gesamten Team verinnerlicht. Zwei mal hinten kurz nicht aufgepasst, das sind aber kleine Einschränkungen in einem insgesamt wunderbaren Fussballnachmittag. Schon lange nicht mehr so viele strahlende Gesichter nach einem FCZ-Spiel gesehen wie gestern! LOL…wie gestern,ist heute denn schon morgen?
Jure Jerković
Mitglied
27.02.2022, 21:43 · #175
LOL…wie gestern,ist heute denn schon morgen? :-))) Das macht mir Angst: ich denke schon wie AB. Spiel schnell abhaken und schon an morgen denken!
Julian
Mitglied
27.02.2022, 21:45 · #176
Grandios, mehr gibt es nicht zu sagen! Gratulation für die tolle Leistung! An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass niemand geringer als Marco Schönbächler in der Südkurve das Spiel verfolgt hat! Quelle: seine Instastory
Kollegah
Mitglied
27.02.2022, 22:29 · #177
Was waren das für starke 30 Minuten am Anfang! Es wird überall geschrieben, dass YB und Basel die besseren Spieler als der FCZ haben, jedoch als Mannschaft nicht besser funktionieren. Wenn ich aber unsere Spieler anschaue, dann sind das einfach nur Granaten mit grosser Qualität! Danke FCZ!
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 22:55 · #178
Was waren das für starke 30 Minuten am Anfang! Es wird überall geschrieben, dass YB und Basel die besseren Spieler als der FCZ haben, jedoch als Mannschaft nicht besser funktionieren. Wenn ich aber unsere Spieler anschaue, dann sind das einfach nur Granaten mit grosser Qualität! Danke FCZ! Die ganz grosse individuelle Klasse sehe ich bei Basel auch nicht mehr, nach dem Abgang von Cabral. Der LG Dave scheint mir einfach blind alle aussortierten Talenten von bekannten Vereinen zusammengekauft zu haben, die bei drei nicht auf dem Baum waren. Lang war noch der Beste. Stocker auch noch genügend. Sagt auch Alles, wenn die beiden Oldies die einzigen Akzente setzen müssen. Der Rest war schwach bis hilflos. Pelmard trägt glaube ich ein Fitbit-Band, das einen Alarm auslöst, wenn der Puls über 120 geht. Katterbach hätte nach 20 min fliegen müssen (drei vogelwilde Fouls, die beiden ausserhalb des Strafraums jeweils diskussionslos Gelb). Pavlovic fand ich recht gut bis zum Blackout beim 3:1. Bei Millar, Males, N'Doye war ich überrascht, dass die kein Land sahen. Szalai hat halt Standschäden, kann'er nix für. Frei hat mittlerweile grosse Probleme mit Tempo, brutal wie er von Tosin einmal nass gemacht wurde.
YSa-17
Mitglied
27.02.2022, 23:08 · #179
Beängstigend in welcher Ruhe man dem Sieg entgegenläuft. Trotzdem dürfte es gar nie in diesem Spiel so eng werden wie am Schluss. Trotzdem verdient 3 Punkte geholt. Ich frage mich wie das Spiel ausginge wenn Katterbach nach seinen 3 gelb würdigen Vergehen vom Platz fliegen würde... Und Kramer hat heute viele von uns positiv überascht. Bezüglich zu früh in den 16er laufen beim 1-0 sieht man bei jedem Elfer und müsste konsequent gepfiffen werden. Das 2-0 war ziemlich wahrscheinlich Offside. Dies macht diesen Sieg noch süsser. Aber was macht Kramer beim Stand von 1-0 nach seiner verpassten Chance und dem abverreckten Schuss von Boranijasevic? Der Ball ist spielbar und er steht sicher nicht Offside. Jaja meine Erwartungen steigen von Spiel zu Spiel und trotzdem sehe ich in Kramer nach heute eine Alternative zu Ceesay, nicht ebenbürtig aber alternativ. Und zum Schluss ein Dank an unsere Nummer 6 die gegen Basel immer omnipräsent ist. Grande Aliti.
zberg
Mitglied
27.02.2022, 23:34 · #180
Hoho, jetzt fahren wir nach luzern. Top. Danke sk!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.