FCZ - FC Basel, Sonntag, 27.02.2022, 16.30 Uhr

224 Antworten · 106'941 Aufrufe · Seite 10 von 12
Cavoka
Mitglied
28.02.2022, 00:12 · #181
Aus dem FCB Forum: User 1: Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist! User 2: Danke für diese Zeilen. Ich mache mich gerne auch unbeliebt, indem ich dir zustimme und sage: Ich würde sehr viel lieber mit Canepa ein Bier trinken gehen als mit Degen. Canepa steht für Bescheidenheit, Kontinuität, Loyalität. Keine Allüren, kein Topmanager Habitus, keine Extravaganzen. Falscher Verein von A bis Z, aber Canepa als Person muss man irgendwie respektieren. Mit Verve und Herzblut dabei.
riot666
Mitglied
28.02.2022, 05:51 · #182
Zu den strittigen Szenen: Offside hätte gemeldet werden müssen, wurde aber dann bei Doumbias Treffer quasi nachgeholt, obwohl diese Situation noch etwas knapper war. Dann das zu früh reinrennen beim Elfer. Da dürfte der VAR anscheinend nur eingreifen, wenn der Ball pariert und dann von Kramer versenkt würde. Seine Aktion hatte keinerlei Auswirkung auf den Penalty und deshalb ist es völlig OK so wie es ist.
seitdem ich dich kenne…
bluesoul
Mitglied
28.02.2022, 06:34 · #183
Die ersten 30 Minuten waren das Beste das ich vom FCZ seit einer gefühlten Ewigkeit gesehen habe. Das war nicht, weil Basel schwach war, das war weil unsere parat waren und vollgas grandiosen Fussball gespielt haben. Dann liess für einmal Blerim, ansonsten sackstark, die Valentina ziehen und das Spiel wurde ausgeglichener. Bis zur Pause. Nach der Pause dann Basel einen Moment lang dominant. Aber grandios, wie sich unsere wieder zurück gekämpft und das Spiel wieder an sich gerissen haben. Nota bene gegen ziemlich starke Basler haben sie einen hochverdienten Sieg eingefahren. Seit gestern erlaube ich mir vorsichtig vom Titel zu träumen. :-)
popper
Mitglied
28.02.2022, 06:34 · #184
Fand den FCB gestern recht sympathisch. Guter Support, bescheidene Mannschaft. Gerne wieder :)
Porto
Mitglied
28.02.2022, 07:09 · #185
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, meine liebste Szene, die bezeichnend für den Teamspirit ist: Tonino schiesst aufs Tor und entschuldigt sich sofort beim besser stehenden Blaz. Dieser akzeptiert ebenso souverän, gut ist, weiter pressen!
marado
Mitglied
28.02.2022, 07:15 · #186
Erlaube mir auch noch meinen Senf zum Spiel abzugeben: Grandios, fantastisch, meisterlich - was für ein geiler Nachmittag! Schon mit viel Vorfreude zum Spiel und dann wurden alle Erwartungen nochmals übertroffen. Und dann noch Hannu als Zückerli obendrauf, einfach herrlich! Schade nur konnten wir den Deckel nicht früher zu machen und die Basler mit einer Packung nach Hause schicken, die Chancen dazu waren nämlich zu genüge da. Aber ja, das ist jammern auf hohem Niveau. Hervorheben möchte ich Blerim, nicht unbedingt spielerisch aber kämpferisch und mit seiner Präsenz, grande! Standing Ovations hat er sich redlich verdient bei seiner Auswechslung. Neben ihm strahlten einige weitere Sterne, ohne jetzt alle aufzählen zu wollen. Weiter so Jungs, jetzt nur nicht den Fokus verlieren, am Mittwoch wirds nicht einfacher!
dennisov
Mitglied
28.02.2022, 07:16 · #187
Super Leistung, wunderschöner und wichtiger Sieg! Nur die Kulisse war unserer Mannschaft ebenbürtig ;-)
Zürcherflyer
Mitglied
28.02.2022, 07:17 · #188
Aus dem FCB Forum: User 1: Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist! User 2: Danke für diese Zeilen. Ich mache mich gerne auch unbeliebt, indem ich dir zustimme und sage: Ich würde sehr viel lieber mit Canepa ein Bier trinken gehen als mit Degen. Canepa steht für Bescheidenheit, Kontinuität, Loyalität. Keine Allüren, kein Topmanager Habitus, keine Extravaganzen. Falscher Verein von A bis Z, aber Canepa als Person muss man irgendwie respektieren. Mit Verve und Herzblut dabei. Hach wie schön. Mir kommen die Tränen. Dies von einem Basler zu hören. Mehr Lob kann Canepa gar nicht kriegen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.02.2022, 07:28 · #189
Guerrero. Einfach ein geiler Typ. Andere haben weniger gejubelt als sie Wimbledon gewonnen haben wie er nach einem starken Zweikampf in der Nachspielzeit. Wieselt quer und nimmermüde über das Feld und ist dadurch für die Verteidigung kaum greifbar. Heute stets abspielbar. Ganz starke Partie. lol, you made my day!!!
Valderrama
Mitglied
28.02.2022, 07:28 · #190
Hervorheben möchte ich Blerim, nicht unbedingt spielerisch aber kämpferisch und mit seiner Präsenz, grande! Standing Ovations hat er sich redlich verdient bei seiner Auswechslung. Neben ihm strahlten einige weitere Sterne, ohne jetzt alle aufzählen zu wollen. Weiter so Jungs, jetzt nur nicht den Fokus verlieren, am Mittwoch wirds nicht einfacher! Absolut, Blerim zwar mit einem entscheidenden Aussetzer, doch seine Leistung war trotzdem grandios. Wie er sich in die Zweikämpfe wirft und immer wieder geniale Pässe spielt, die mir selbst auf der Playstation nicht in den Sinn kommen würden. ;) Alleine seine Mentalität ist entscheidend für diese Mannschaft.
ZüriAlain
Mitglied
28.02.2022, 08:09 · #191
Wow! Eigentlich wurde alles schon gesagt, geiler Auftritt, tolle Kulisse, so machts einfach Spass! Ich hoffe, dass gestern nun wirklich alle auf den Geschmack gekommen sind und das Ticket für das Heimspiel gegen St. Gallen auch schon gekauft haben. Diese Mannschaft hat es verdient, bis zum Ende der Saison vor vollen Rängen zu spielen!
Will
Mitglied
28.02.2022, 08:23 · #192
Tosin. Naja. Weiss nicht wie ich ihn einordnen soll. Pfeilschnell ist er und er hatte bei vielen gefährlichen Aktionen die Füsse im Spiel. Dennoch, irgendwie finde ich, dass er zur Zeit noch Luft nach oben hat. Vielleicht täuscht der Eindruck durch Stream mit Minecraftqualität. Les mir gerne die Bewertung von Züri Live durch! Ohne nun den gestrigen Match von Kramer schlecht zu reden. Ich hatte jedoch ein paar Mal das Gefühl, dass Kramer in den Weg von Tosin lief, anstelle die Breite zu suchen. Dies häufig, wenn Tosin in die Spitze lief. Oder anders gesagt, Kramers Laufwege waren nicht immer optimal und Tosin hätte wohl noch mehr Torgefahr bringen können. Anyway. AB wird wissen was gut war und wo wir uns noch weiter verbessern können. Unglaublich toller Wochenstart heute!
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.02.2022, 08:31 · #193
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2FmWHI2X0x4eVIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhZlhyNl9MeHlSLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhZlhyNl9MeHlSLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CafXr6_LxyR ... =copy_link
Infant
Mitglied
28.02.2022, 08:40 · #194
Welch eine Erleichterung, welch eine Leistung, welch eine Kulisse! Viele Punkte ob positiv oder verbesserungswürdig wurden bereits angesprochen, was sich wohl auch in unserer Lage wiederspiegelt, dass wir Spiel für Spiel nehmen. Hab im Vorfeld geschrieben, gegen Basel weiss man nie so recht woran wir sind. So hab ich auch das Spiel gesehen, absolute Dominanz und grandioser Fussball in den ersten 30min. Ein 2:0 ist immer ein tückisches Resultat und so hat es sich auch vor dem Pausentee abgezeichnet. Blerim hat es im Interview auch erwähnt, die Basler kamen dann etwas zurück bzw. hatten ihre Phase. Dies ist aber insofern nicht tragisch bzw. logisch da wir eben diese Dominanz gegen einen grundsätzlich ebenbürtigen oder auch aufmümpfigen Gegner (nicht gestern aber sonst) nicht durchziehen können. Demnach war es weder nach dem 3:1 noch vor dem 2:1 in meinen Augen wirklich klar das wir gewinnen, trotz dieser super Leistung. Die Mannschaft, so glaube ich, wusste das aber auch und hat wirklich ihr Spiel durchgezogen und alles daran getan durch ihre Idee Chancen zu kreieren. Wir waren brutal Zweikampfstark und schnell in unseren Pässen, Hut ab. Schön wie Tosin beim 2:0 auf Kramer ablegte, der war auch schon eigensinniger. Generell war Kramer extrem kämpferisch unterwegs und oft (sieht man auch beim Tor von Gnonto) auf Abspiel Höhe vor dem Tor. Weiter Gewann er viele wichtige hohe Bälle und attackierte Lindner, dies wurde so aber von allen Offensivkräften gut umgesetzt. Guerrero und sein Jubel, wie auch allgemeine Grätschen von unseren Verteidigern machten riesigen Spass zum zuschauen. Auch unser Gegner hatten ein paar solche Dinger drauf, darf auch mal erwähnt sein für das Fussballerherz. Was uns aber augenscheinlich am meisten gelang, war ein Bein vor den Ball zu bringen, während ein Basler in der Vorwärts Bewegung war.
Victor Jara
Mitglied
28.02.2022, 08:46 · #195
--- Tosin. Naja. Weiss nicht wie ich ihn einordnen soll. Pfeilschnell ist er und er hatte bei vielen gefährlichen Aktionen die Füsse im Spiel. Dennoch, irgendwie finde ich, dass er zur Zeit noch Luft nach oben hat. Vielleicht täuscht der Eindruck durch Stream mit Minecraftqualität. Les mir gerne die Bewertung von Züri Live durch! ... Mets und Hornschuh waren zu knapp drin für eine Bewertung. Bin mit Deiner Bewertung ansonsten einverstanden, aber Tosin bewertest Du meiner Meinung nach zu negativ. Vielleicht liegt es wirklich am Bildschirmausschnitt :-) Nicht nur die herrliche Vorarbeit zum 2:0 (nach nicht weniger herrlicher Vor-Vorarbeit von Omeragic). Auch sonst hat er enorm viele Lücken in der Basler Vertedigung aufgerissen, war ein ständiger Unruheherd und vor Allem für Konter immer wieder anspielbar. Nicht zu vergessen, dass ihm fast die Wiederhoung seines Coups gegen die Hoppers gelungen wäre...Lindner in höchster Not. Dessen Gesicht hätte ich sehen mögen, wenn Tosin tatsächlich das 3:0 gemacht hätte. Tosin hat massgeblich zum Gefühl der drückenden Überlegenheit in den ersten 30 Minuten beigetragen. Dass nicht mehr Goals daraus resultieren, hat damit zu tun, dass die Mannschaft etwas den Focus verloren hat und lieber zaubern wollte als zielstrebig Tore zu erzielen :-) Ich hätte mir auch ein nervenschonendes 4:0 oder 5:0 zur Pasue gewünscht. Aber im Nachhinein war es so noch schöner zuzusehen, wie die Basler im eigenen 16er schwindlig gespielt wurden... Horschuh ist ein richtiger Kämpfer... Hut ab, wie der wie er aufsteht, nachdem er vom eigenen Mann abgeschossen wird. Allenfalls hätte man ihn aus medizinischer Vorsicht gleich wieder auswechseln sollen... aber da hatte unsere Medizinabteilung auf dem Feld sicher den besseren Überblick...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sammy
Mitglied
28.02.2022, 09:05 · #196
Zum Spiel ja schon mehr oder weniger alles gesagt, deshalb hier noch eine Randnotiz: Ich stehe nervös und vorfreudig an, um an meinen Platz im C zu kommen. Die Schlange ist immens lang (anderes Thema). Vor, hinter, neben mir, viele Familien mit Kindern, einzelne noch auf der Suche nach Tickets und weil die Schlange nur langsam in den Letzi kriecht, plaudern alle um mich herum und aus den Gesprächen entnehme ich, dass viele davon zum ersten Mal an einen Match gehen. "Hat es einen Stand mit Fanartikeln?", fragt ein Mädchen. "Nach dem Spiel gehen wir ganz schnell raus", sagt ein besorgter Vater. "Was tippt Ihr für ein Resultat?", fragt eine Mutter eine Schar Buben. Die Tipps sind alle optimistisch und ich, jahrelang geeichter und drum vorsichtig gewordener Fan, denke für mich, hoffentlich haben sie recht. Und dann stelle ich mir vor, wie enttäuscht all diese Kleinen nach einer Niederlage nach Hause gehen würden und wie vergnügt nach einem Sieg. Der Match. Wow. Beim Rausgehen denke ich wieder an all die Kleinen, die jetzt nicht nur vergnügt, sondern euphorisiert und vielleicht auch zügig auf dem Nachhauseweg sind, dankbar gegenüber der Mutter, dem Vater, der Gotte, dem Götti oder wer auch immer sie da mitgenommen hat. Ich glaube, da hat sich der FCZ gestern eine neue Generation von Fans erspielt.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
28.02.2022, 09:30 · #197
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, meine liebste Szene, die bezeichnend für den Teamspirit ist: Tonino schiesst aufs Tor und entschuldigt sich sofort beim besser stehenden Blaz. Dieser akzeptiert ebenso souverän, gut ist, weiter pressen! Genau das! Sowas habe ich noch nie gesehen. Rudeljubel beim Tor ist klar. Aber sowas ist ganz grosses Kino!
FCZ Forum - feels like coming home
mitleser
Mitglied
28.02.2022, 09:46 · #198
Hatte gestern nicht eine Sekunde Angst, dass wir verlieren. Aktuell haben wir einen tollen Team-Spirit - cha cho wer wott! Eine Szene welche ich noch erwähnen möchte. In der ca. 60 Minute (Basel hatte eine Druckphase und wir standen nur hinten rein) gab es einen Zweikampf mit Mirlind und einem Basler - danach etwas Rudelbildung. Mirlind hat da stark provoziert und meiner Meinung nach die Druckphase der Basler etwas gebrochen und dies gab uns Zeit durchzuschnaufen und wieder zu organisieren. Sind aktuell viele Kleinigkeiten, welche aber entscheidend sind.
Höi
Mitglied
28.02.2022, 10:14 · #199
Einfach nur: Danke Südkurve Danke FCZ für diesen starken friedlichen Auftritt in allen Belangen.
spitzkicker
Mitglied
28.02.2022, 10:22 · #200
Nach all den wohlwollenden Worten zu Kramer - er hätte uns den Match auch verderben können. Der Penalty hätte nämlich wiederholt werden müssen, nichts von "Reg kann es beurteilen": Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt. Wehe, Marchesano hätte bei der Wiederholung nicht getroffen. Glück, hat der VAR nicht eingegriffen. Zweite Szene: Bei seinem Tor stand er im Abseits. Er hatte aber gute Sicht auf die gegnerischen Verteidiger und hätte sich entsprechend anpassen müssen - mit ein bisschen Cleverness. Sind wir glücklich, es es für uns gut herausgekommen. Ich will nur sagen: So nah stehen manchmal Feiern und Jammern beieinander.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.